Cover-Bild 40 Tage mit C. S. Lewis

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Brunnen
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Literatur: Geschichte und Kritik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
  • ISBN: 9783765537356
Pfarrer Sandro Göpfert

40 Tage mit C. S. Lewis

Ein Andachtsbuch
„Ich glaube an Christus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist, nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann.“
C.S. Lewis: „exzentrisches Genie“ und „prophetischer Denker“ (Alister McGrath), humorvoller Freund und tief gläubiger Christ. Seine scharfen Analysen und brillanten Argumentationen haben bis heute nichts von ihrer Kraft eingebüßt, und er besaß eine ausgeprägte Fantasie, sich fremde Welten vorzustellen. Obwohl er nie eigene Kinder hatte, schrieb er Kinderbücher, die bis heute Millionen faszinieren. Mit derselben gedanklichen Stärke durchdrang er auch die Welt Gottes und die Geheimnisse des christlichen Glaubens.
Sandro Göpfert geht in diesem Buch auf eine 40-tägige Reise in die reiche Gedankenwelt von C. S. Lewis. Er stellt den Menschen C. S. Lewis vor und übersetzt in seinen Erklärungen die Texte von Lewis in unsere Zeit.
Leserstimme:
„Lewis zu lesen, klärt den Kopf und beflügelt die Fantasie. Und es bringt im Glauben weiter.“
Matthias Clausen im Vorwort
Sandro Göpfert, geb. 1980, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Theologiestudium war er u. a. Jugendreferent im Kloster Volkenroda. Er ist Pfarrer der Sächsischen Landeskirche in Burgstädt und engagiert sich im Netzwerk churchconvention, in der Geistlichen Gemeinde-Erneuerung (GGE) sowie im Pfarrerinnen- und Pfarrer- Gebetsbund (PGB)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.