Cover-Bild Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
Pfyl Luzia

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)

Nach dem Hauseinsturz wartet bereits die nächste Katastrophe auf Lydia Frost und ihren Partner Jackson Payne. Scotland Yard hat einen Haftbefehl auf sie ausgestellt. Inspektor Flannagan, der ihnen in den hohen Norden gefolgt ist, nimmt die beiden fest. Doch die Reise zurück nach London nimmt ein jähes und vor allem blutiges Ende.
Wer ist hinter ihnen her, und warum? Während Frost und Payne ums Überleben kämpfen, freundet sich David im Keller mit Anna an. Kann er mit ihr endlich aus den Händen des geheimnisvollen Mannes fliehen, bevor er am nächsten Experiment stirbt?

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unbekannte Jagd

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Nach dem Hauseinsturz wartet bereits die nächste Katastrophe auf Lydia Frost und ihren Partner Jackson Payne. Scotland Yards hat einen Haftbefehl auf sie ausgestellt. Inspektor Flannagan, der ihnen in den hohen Norden gefolgt ist, nimmt die beiden fest. Doch die Reise zurück nach London nimmt ein jähes und vorallem blutiges Ende.
Wer ist hinter ihnen her und warum?
Während Forst und Payne ums Überleben kämpfen, freundet sich David im Keller mit Anna an. Kann er mit ihr endlich aus den Händen des geheimnisvollen Mannes fliehen, bevor er am nächsten Experiment stirbt?

MEINUNG:
Das Cover ist perfekt zum Inhalt der Geschichte abgestimmt. Der Schreibstil selbst ist wieder sehr flüssig und lebhaft gehalten.
Aber der Inhalt dieser drei Teile war mir dieses Mal nicht so überzeugend, leider. Sie brauchten mehr Fragen als auf, als sie Lösungen brauchten.
In den ersten drei Teilen, war auch noch viel die Rede von den mechanischen Kinder. Zwar nicht die Lösungen aber dafür viele Hinweise, die viele offene Fragen hinterlassen haben. Aber jetzt, von Teil 4-6 ging es nur ums töten und darum vor dem tot selbst weg zu rennen.
Aber der Rätsels Lösung sind wir in allen Fragen nicht weiter gekommen, außer das noch mehr Fragen hinzu kamen.
Nicht nur Fragen in der Hinsicht was mit Payns Tochter ist. Auch gibt es Fragen bezüglich ihrer Angreifer, die nach ihrem Leben trachten. Aber da gibt es auch noch ganz viele Fragen bezüglich David und Anna. Wo man denkt, ein kleines Stück einer Frage näher zu sein, kommen einfach zu viele hinzu.
Spannend ist es auf jeden Fall gehalten, auch wenn ich eigentlich in der Luft hänge. Die kleinen Fälle mitten drin ergeben derzeit auch noch nicht viel Sinn, aber ich denke mal das sie eine größere Bedeutung haben, als derzeit ersichtlich ist. Aber am interessantesten Fand ich den Moment, als der Wissenschaftler, sein Experiment Nr. 8 erblickt hat. Was genau die Nummer 8 ist, solltet ihr selbst herausfinden ;)

FAZIT:
Ob ich die weiteren Teile lese, weiß ich noch nicht genau, aber ich glaube die Neugier wird dann doch siegen. Sofern es nicht noch langweilig und die Lösungen bis zum letzten Teil hinaus gezögert werden.
Aber dieses Mal kann ich leider nur 3 von 5 Sterne vergeben, da es mich dieses Mal nicht überraschen konnte.

Ich danke NetGalley und Greenlight Press für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Luzia Pfyl
SEITEN: 386