Cover-Bild Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
Philina Hain

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben

Ein Krieg zwischen Himmel und Hölle.
Eine Prophezeiung, die den Untergang der Welt vorhersagt.
Und eine Liebe, die nur Bestand hat, wenn sie akzeptiert werden kann.

Zweitausend Jahre ist es her, seit Dämonen die Familie von Nymphenkönig Jiyan ermordeten. Als die Engel ihre Botin Amaleya zu ihm schicken, um das Bündnis gegen die Streitkräfte der Hölle zu erneuern, denkt Jiyan nicht daran, sich ihnen anzuschließen. Waren es doch die Engel, die seine Familie damals im Stich ließen. Kurz darauf erfährt er, dass ein Krieg zwischen Himmel und Hölle bevorsteht, und es scheint unumgänglich, Verbündete zu suchen. Denn das Nymphenreich liegt genau zwischen den beiden Rivalen und auch die Hölle bemüht sich um eine Allianz. Doch bevor er sich entscheidet, gibt es ein paar Ungereimtheiten, die Jiyan klären will. Wieso arbeitet Amaleya mit den geflügelten Verrätern zusammen, wenn sie ganz augenscheinlich nicht zu ihnen gehört? Wer oder was ist sie? Und wieso fühlt er sich so stark zu ihr hingezogen, obwohl er entgegen seiner Nymphennatur abstinent leben wollte? Fragen, deren Antworten ihn ebenso hart treffen könnten wie die drohende Apokalypse. Doch manchmal braucht es eine Erschütterung, damit alle Puzzleteile an ihren Platz fallen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Engel: Was alt ist, wird endlich wieder gut

Ich muss sagen, ich war zunächst skeptisch. Das Buch stach mir immer wieder ins Auge, obwohl ich beim ersten Mal jeden Gedanken daran verwerfen wollte, weil: ENGEL.

Ein Thema, für das ich mich lange und ...

Ein Thema, für das ich mich lange und viel interessiert habe, bis man - wie es so oft ist - dem Thema überdrüssig wird. Doch Band 1 dieser Reihe war sehr hartnäckig, schlüpfte immer wieder in meine Timeline. Begeisterte Stimmen drangen zu mir durch, die Farben des Covers verzauberten mich immer wieder.

Schlussendlich wanderte das Buch auf meine Wunschliste und jetzt bin ich froh, den Engeln eine neue Chance gegeben zu haben.

Cover:

Ähm, ihr habt ja Augen, was soll ich euch zu diesen wunderschönen Farben noch sagen?^^

Charaktere:

Jiyan und Amaleya, die Protagonisten, waren toll ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren authentisch und ich mochte sie beide. Auch die Randfiguren haben tolle Züge bekommen, und ich habe mich in der Gesellschaft von ihnen allen sehr wohl gefühlt.

Schreibstil:

Es war mein erstes Buch der Autorin, da bin ich natürlich besonders gespannt auf ihren Schreibstil gewesen. Und was soll ich sagen? Der hat mich umgehauen. Ich steckte so fest in der Geschichte drin, dass ich es fast an einem Tag weggesuchtet habe. Immer mit diesem "Nur noch ein Kapitel, jetzt aber wirklich" ;D Sehr lebhaft, bildlich, packend.

Trotz meiner Schwierigkeiten auf den ersten Seiten konnte ich das Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen. Somit ist es für mich ein absolut gelungener Auftakt einer langen Reihe, die ich auf dem heutigen Stand sicherlich komplett lesen werde (Band 2 ist bereits vorbestellt ;D). Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine wunderbare Geschichte

Und wieder habe ich eine tolle Engelsgeschichte beendet. Nun ja in #tavith begegnen uns viele andere faszinierende Wesen außer den Engeln ... Nymphen und Dämonen zum Beispiel. Das hier war wohl die erste Geschichte mit Nymphen, die ich gelesen habe und ich fand es richtig spannend zu erfahren wie @philina.hain sie beschreibt. 💫
Ich war von Anfang an gefesselt von den Geschehnissen , den Welten, den Ereignissen und den Geheimnissen die zu ergründen waren. 💫
Jiyan der Nimphenjönig und Amaleya die junge Tavith, haben mein Herz im Sturm erobert, ein typischer Beweis für " was sich liebt das neckt sich" ... Ja Tavith sind auch Wesen die in der Geschichte vorkommen , aber was sind sie wohl ? Tja so viel kann ich euch nicht spoilern, da müsst ihr euch schon selbst auf das Abenteuer begeben. 💫
Dieses Abenteuer ist durchweg spannend auch wenn, Jiyans tragische Geschichte, für meinem Geschmack, etwas zu oft und lang aufgegriffen wird.
Anfang jedes Kapitels schreibt Philina wunderschöne und zum Kapitel passende, englische Gedichte. Nach der Geschichte erklärt sie auch, weshalb es englische Gedichte sind 💫
Trotz gehörigem Cliffanger 😁 kann ich euch Tavith absolut empfehlen 💫

Veröffentlicht am 26.11.2020

interessanter Auftakt

Meinung
Es ist ein leichtes sich in der Story zurecht zu finden und die Dialoge zwischen den Charakteren strotzen vor Humor und Sarkasmus, sodass ich diesen nur allzu gern folgte.

Die Handlung entwickelt ...

Meinung

Die Handlung entwickelt sich sehr rasant und auch die Gefühle stehen hier deutlich im Vordergrund und entwickelten sich für mcih stellenweise zu schnell. Der Hauch von Romantik wurde mittels prickelnden Gefühlen und zärtlichen Momenten von Philina Hain ausdrucksstark näher gebracht, aber für mich persönlich wäre ein wenig mehr Spannung/Fantasy interessanter gewesen.

Beim Setting erwartete mich eine Mischung aus Altbewährten und der Modernen und bei diesem Punkt zähle ich leider zu den Lesern, welche Smartphones und Co nur selten in Titeln lesen möchten. Es passte für mich nicht zu meinem Weltbild, welches ich mir von Himmel und Hölle bis dato gemacht hatte und vermittelte mir während des Lesens eine eigenwillige Emotion. Dennoch hat mich der Weltenbau sehr in seinen Bann gezogen, die unterschiedlichen Völker, die Verflechtungen untereinander und vieles mehr boten Platz für viele neuen Entdeckungen und versetzten mich ins Entzücken.

Fazit
Tavith Band 2 ist eine schöne Romantasystory in dem mir der Anteil von der Romantik ein wenig zu hoch gewesen ist - es ging was die Beziehung angeht sehr schnell voran und ich hätte mir eine längere Phase gewünscht. Die Handlung in Verbindung mit dem Setting konnten mich jedoch voll und ganz überzeugen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 23.10.2020

Zwischen Himmel und Hölle

Kurz zum Inhalt: Jiyan ist König der Nymphen. Amaleya eine Tavith – eine Kreuzung zwischen Dämon und Engel. Ein Krieg zieht auf und Allianzen sollen geschlossen werden. Eine Liebe entsteht, die darum kämpfen muss das nahende Unheil zu überstehen.

Die Sprache der Autorin ist leichtgängig, flüssig zu lesen und voller herrlichem Humor. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind spitz und sarkastisch und immer wieder zum Schmunzeln. Jiyan und Amaleya sind sympathische Charaktere die natürlich jeweils ihr Päckchen zu Tragen haben. Beide haben einen herrlichen Humor, was der Geschichte noch mehr Würze gibt. Das Erzähltempo legt einiges vor und so kommt die Action inklusive spannender Kampfszenen nicht zu kurz. Allerdings herrscht in dieser Geschichte definitiv der Romantikfaktor vor. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ebenso rasch wie der Rest der Handlung. Für meinen Geschmack fast schon etwas zu schnell. Ich bin nicht immer Fan davon, dass sich Protagonisten Hals über Kopf verlieben und dann selbstverständlicher Weise auch noch Seelenverwandte sind. Manchmal ist mir, dass einfach zu viel des Guten. Dennoch sind die Gefühle der beiden spürbar – auch zwischen den Zeilen. Denn Philina Hain schreibt sehr gefühlvoll und versteht sich auf romantische Szenen. Natürlich muss man sagen, dass es sich hier um ein Buch aus der Sparte der Romantasy handelt, dennoch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Fantasy gewünscht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Fantasywelt die hier geschaffen wurde ist definitiv etwas Neues und bietet Platz für weiteren Spielraum. Es hätte noch ein Ticken mehr ausgearbeitet sein können, denn die Idee von Himmel und Hölle und deren Völkern find ich einfach genial. Womit ich mich in dieser Welt nicht so recht anfreunden konnte, waren die modernen Elemente aus unserer Zeit wie ein Fernseher oder ähnliches. Für mich hat es nicht ganz ins Weltbild gepasst. Das Ende war in Ordnung und lässt Platz für die weiteren Bände der Reihe.
Die Geschichte rund um Jiyan, Amaleya und die Tavith hat mir alles in allem wirklich gut gefallen. Bis auf die schon genannten Kritikpunkte, hatte ich sehr viel Spaß an der Geschichte und war fasziniert von der Idee die dahintersteckt. Ich bin gespannt welche Türen in dieser Welt die Autorin noch für uns öffnen wird und hoffe bald mehr von ihr zu lesen. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein guter und vielsprechender Auftakt!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Philina Hain’s Schreibstil war einfach richtig gut. Die Autorin hat einen spannenden, packenden und mitreißenden Schreibstil, der mich sofort begeistert hat. Auch konnte mich die Autorin mit ihrem fabelhaftem Stil schnell für sich gewinnen. Ihr Stil ist einfach mitreißend und extrem packend gewesen, was mich schnell vorankommen lies. Philina Hain schreibt außerdem so lebhaft und regte damit die eigene Fantasie vollkommen an und somit hat sich das Leseabenteuer für mich definitiv gelohnt.

Auch die Kapitellänge der einzelnen Kapitel waren einfach sehr schön proportioniert und ich fühlte mich damit vollkommen wohl, da die Kapitel echt nicht zu lang waren oder zu kurz. Diese hatten einfach die perfekte Länge um einen wunderbaren Lesefluss zu erhalten und diesen stets beizubehalten.

Philina Hain erschuf zwei Protagonisten, Jiyan und Amaleya, die einfach super authentisch und greifbar gezeichnet waren. Beide waren für mich nicht nur greifbar und authentisch, sie waren auch rund um so gelungen und ich habe beide sehr gerne gemocht, da sie auch so erfrischend und lebendig waren, dass ich sie einfach nur ins Herz schließen konnte. Die Autorin erschuf hier aber nicht nur zwei großartige und ausdrucksstarke Protagonisten, sondern auch unglaublich authentische und mutige Nebencharaktere die mich voll und ganz packen konnten und mich vollkommen begeisterten.

Einen Minikleinen Kritikpunkt habe ich doch gefunden und zwar fand ich den Anfang der Geschichte ziemlich zäh und ich musste mich in die Story erst hineinfuchsen. Dies dauerte aber nicht all zu lange und die Geschichte wurde flüssiger und klarer, was mir dann auch hervorragend gefallen hat. Als ich dann in der Geschichte drin war und mich voll und ganz in dieser fallen lassen konnte, wurde die Story auch unglaublich spannend, dezent düster und richtig genial, dass ich diese feierte. Die Autorin schaffte es, hier eine Story aufzubauen die mich nach Startschwierigkeiten trotzdem noch packen konnte und mich von sich überzeugen konnte.

Die Handlung in diesem Buch war für mich klar, deutlich, transparent und richtig genial strukturiert, dass ich der Handlung sofort folgen konnte. Auch begeisterte mich, dass locker und klar durch die Handlung kam ohne das mir Stolpersteine in den Leseweg geschüttet wurden und das gefiel mir richtig gut. Auch der Handlungsstrang war richtig genial aufgebaut und schlängelte sich richtig toll an die handlung, was ein tolles Gesamtbild ergab.

Das Setting das Philina hier erschaffen hat war einfach bombastisch und richtig genial. Ich habe mich in das Setting und den Aufbau der Welt sofort verliebt, da es einfach rundum perfekt war und mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich liebe es einfach und kann diese Genialität einfach nicht in Worte fassen, denn das Setting und den Aufbau der Welt muss man einfach selbst erleben.

MEIN FAZIT:

Abschließend kann ich sagen, dass Tavith 1: Wenn Himmel und Hölle sich lieben ein richtig guter und genialer Auftakt dieser Reihe wurde. Trotz den kleinen Startschwierigkeiten konnte mich das Buch für sich gewinnen und die begeistern. Philina Hain überzeugt hier einfach mit einem sagenhaft packenden Schreibstil, authentisch und greifbaren Figuren und vor allem mit dieser genial aufgebauten und bildlichen Welt konnte sie mich vollkommen begeistern. Für Tavith 1 gibt es 4 von 5 Punkte und eine deutliche Leseempfehlung.