Cover-Bild Gesund kann jede*r!
  • Verlag: Südwest
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
  • ISBN: 9783641291907
Philipp Lahm

Gesund kann jede*r!

Mein Weg für einen aktiven Lebensstil
Motiviert, aktiv, gesund!

Der Fußballweltmeister, Unternehmer und Familienmensch Philipp Lahm stellt hier sein mit Experten entwickeltes Gesundheitskonzept vor. Es geht nicht um strenge Regeln, sondern um Motivation, die grundsätzliche Einstellung zu sich selbst, um die Lust an gesundem Genuss, um den achtsamen Umgang mit unserer kostbaren Ressource Gesundheit. Wie können wir uns trotz hektischem Alltag, beruflichen und familiären Herausforderungen oder Zeitmangel genug um uns selber kümmern? Welche Faktoren beeinflussen unser Leben in welcher Weise, wo können wir steuernd eingreifen? Dieses Buch motiviert zu mehr körperlicher und geistiger Beweglichkeit, klarerer Fokussierung, mehr Entspannung und mehr Genuss. Praxisnahe Übungen und Tipps für Beweglichkeit und Ausdauer, Mental- und Gehirntraining oder zahlreiche köstliche Rezepte machen Lust auf einen aktiveren Lebensstil. Zu dem Expertenteam rund um Philipp Lahm gehören die Ernährungswissenschaftlerin Stefanie Nann, Prof. Dr. Yurdagül Zopf (Hector Center Erlangen und Universitätsklinik Erlangen-Nürnberg), Dr. Manfred Wagner (Klinikum Fürth), Mentalcoach Wolfgang Sommerfeld (u.a. Deutscher Handballbund).

Es sind noch keine Einträge vorhanden.