Cover-Bild Das Geheimnis des Karmel
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Philippe De Jésus-Marie

Das Geheimnis des Karmel

Durch das Skapulier mit Maria leben
Viele Millionen Katholiken tragen diskret das Skapulier der Muttergottes vom Berg Karmel. Dieses bescheidene Stück braunes Tuch, eine "Zusammenfassung" des Karmelitenhabits, ist ein Zeichen der Hingabe und des Vertrauens in die Gegenwart und den Schutz der Jungfrau. Es ist auch ein Weg, die eigene Taufe in der Schule Mariens und in den Fußstapfen der großen Meister der mystischen Traditionen des Karmel zu leben.
In diesem kurzen Buch versucht der Autor auf originelle Weise, die Geschichte, die Botschaft und die Spiritualität des Karmelitenskapuliers wiederzugeben. Oder wie man durch das Hören auf die Texte der Heiligen Schrift und der Heiligen des Marienordens sein Leben in die Hände und das Herz Mariens legen kann, um im Alltag ein echter Jünger Christi zu werden.
"Die Zeugnisse der Heiligkeit und Weisheit so vieler karmelitanischer Heiliger, die im Schatten der Mutter aufgewachsen sind, sind ein großartiges Beispiel für diese marianische Spiritualität, die den Menschen innerlich formt und ihn Christus, dem Erstgeborenen einer Vielzahl von Brüdern, angleicht.
Auch ich trage seit Langem das Skapulier des Karmel auf meinem Herzen!"
(Johannes Paul II, 25. März 2001)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.