Cover-Bild Nach dir der Tod
  • Ersterscheinung: 03.10.2022
Phillip Eilinger

Nach dir der Tod

Thriller
Er ging die Messer durch. Begutachtete die Klingen, wechselte sie, wog sie in seinen Händen. Heute würde sie niemand stören. Hannas Welt liegt in Trümmern: Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem einzigen Freund, der ihr geblieben ist, versucht sie dem Psychopathen zu entkommen und das tödliche Spiel zu beenden. Phillip Eilingers Roman ist ein gnadenloser, emotionsgeladener Psychothriller über Liebe, Hass und die vielseitigen Gesichter der Angst.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Und wenn du denkst, es kommt nicht schlimmer...

Zum Buch: Hanna verfällt nach der Trennung von ihrem Mann nach und nach dem Alkohol. Doch wenn sie gedacht hat, das sei ihr schlimmstes Problem, hat sie die Rechnung ohne Jonathan gemacht. Denn der stalkt sie und stellt ihr nach. Plötzlich tauchen vernichtende Fotos auf ihrer Arbeitsstelle auf, woraufhin sie erst einmal freigestellt wird.
Dann gehen die Fotos auch noch in der Schule ihres Sohnes um. Als Folge dessen legt ihr Exmann ihr nahe, erst einmal ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, bevor sie die Kinder wiedersehen darf. Sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und begibt sich direkt in ihren persönlichen Albtraum!

Meine Meinung: Das Debüt von Autor Phillip Eilinger ist ein regelrechter Psychothriller! Denn es fängt mit dem Prolog gleich spannend an und der Leser ist auch den Protagonisten immer einen Schritt voraus! Das macht das Buch wirklich zu einem Pageturner!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch die kurzen Kapitel finde ich sehr angenehm! Einziger Minuspunkt waren manche Dinge, die irgendwie unlogisch für mich waren. Und auch Hannas Handeln hat mich öfter den Kopf schütteln lassen, vieles fand ich auch einfach unrealistisch oder nicht schlüssig. Aber wenn man darüber hinwegsieht, hat man hier wirklich ein spannendes Erstlingswerk vor sich!

Die Hauptakteurin Hanna mochte ich eigentlich das ganze Buch über nicht, erst zum Ende hin tat sie mir wirklich leid und am Schluss fand ich sie sogar ziemlich stark als Persönlichkeit.
Das Ende war für mich wirklich überraschend, es hat sich vorher überhaupt nicht abgezeichnet und es gab einige Verdächtige. Hier hat der Autor für ordentliche Verwirrung gesorgt!

Mein Fazit: Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir zwischendurch aufgefallen sind, ist das Buch ein sehr spannendes Debüt des Autors! Man sollte sich den Namen merken! Mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Gutes Debüt

Das detailgetreu gut umgesetzte Cover stimmt den Leser direkt ein, mit dem ansprechenden Thriller zu beginnen. Das Motiv des Stacheldrahts und den Titel darin verarbeitet wurde sehr stimmig entworfen. Bereits im ersten Kapitel findet man den Stacheldraht an einem Opfer wieder, was gleich einen guten Beginn des Plot darstellt. Aus der Erzählperspektive verfolgen wir dem Leidensweg von Hanna sowohl auf psychischer und auch emotionaler Ebene. Die Hauptprotagonistin wird sehr authentisch und nahbar dargestellt und man hat direkt ein Bild von ihr vor Augen. Hanna ist verzweifelt und muss versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und nicht alle Sorgen mit Alkohol zu bekämpfen. Doch trotz ihrer Schwächen, ist sie dennoch stark und kämpferisch und versucht ihrem Peiniger zu entkommen.

Der Autor hat hier ein gutes Debüt erschaffen und konnte mich mit seinem flüssigen und bildlich gut dar gestellten Schreibstil überzeugen. Die Idee des Plots ist gut, allerdings nichts Neues und auch nichts Außergewöhnliches. Allerdings hat er durch seine gut dargestellten Charaktere einen stimmigen und spannenden Plot erschaffen, der am Ende nochmal richtig Fahrt aufnimmt.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Spannende Intrigen

Inhalt übernommen:

Hannas Welt liegt in Trümmern:

Inhalt übernommen:

Hannas Welt liegt in Trümmern:

Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem einzigen Freund, der ihr geblieben ist, versucht sie dem Psychopathen zu entkommen um das tödliche Spiel zu beenden.

Der Autor hat gleich zu Beginn große Spannung aufgebaut. Man erlebt eine verzweifelte Protagonistin, deren Ängste sehr präzise und nachvollziehbar dargestellt werden.Ihre verzweifelten Versuche, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, machten mich beim Lesen sehr betroffen.Die geschickt gelegten falschen Fährten ,führten mich öfter in die Irre.Erst ziemlich zum Schluss, hatte ich die richtige Idee, was den Täter betrifft. Auch wenn das Ende sehr überzeichnet war und andere Gegebenheiten, für meinen Geschmack, etwas zu rosarot dargestellt waren, hat mich das Erstlingswerk des Autors gut unterhalten. Von mir gibt es dafür vier Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Solide mit Schönheitsfehlern. Trotzdem ein lesenswertes Debüt.

Inhalt
Hanna hat es in ihrem Leben gerade nicht leicht. Ihre Scheidung war schmutzig, ihre Kinder darf sie nur sporadisch sehen und auch auf der Arbeit läuft es nicht rund.
Da ist es kein Wunder, dass ...

Inhalt
Da ist es kein Wunder, dass es ihr schwer fällt, die Finger vom Alkohol zu lassen. Aber so ein kleiner Schluck zur Beruhigung macht sie doch nicht zur Alkoholikerin. Oder?
Als sie mit ihrem besten Freund und Vertrauten den Abend in einem Club ausklingen lassen möchte, geschehen plötzlich Dinge, die sie erschaudern lassen. Schnell stellt sich heraus, dass der Stalker es nicht nur auf sie abgesehen hat.

Thema und Genre
"Nach Dir der Tod" ist der Debüt-Roman des Autors Philip Eilinger. Mit schweren Themen wie Stalking, Persönlichkeitsstörungen und exzessiver Gewalt wagt er sich in diesem Psychothriller in nicht ganz einfache Gefilde.

Charaktere
Vor allem haben wir es mit Hanna zu tun. Ihr Selbstwertgefühl ist nach schwierigen Zeiten am Boden. Auszugleichen versucht sie das durch Alkohol. Ansonsten ist sie eine Frau wie Du und ich. Gerade darum kann man sich gut mit ihr identifizieren.
Außerdem lernen wir recht schnell die Person kennen, die für Hannas Misere verantwortlich ist. Dabei wird dem Leser ein Einblick in dessen kranken Kopf gewährt.
Auch das obligatorische Ermittlerpaar darf nicht fehlen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Kennenlernzeit gewünscht. Sie bleiben mir zu blass.

Handlung und Schreibstil
Kommen wir zuerst zum Schreibstil: Dieser ist leicht und klar zu lesen; manchmal etwas flapsig. Man merkt dem Buch an dieser Stelle doch das Debüt an. Dazu tragen nicht wenige Fehler in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik bei. Zum Beispiel läuft Blut AUF die Augen statt IN die Augen. Solche kleinen Stolpersteine ziehen sich durch das gesamte Buch.
Auch die Handlung bleibt davon leider nicht verschont. Die Geschichte spielt in Deutschland, wo Polizisten keine Marken haben, sondern Dienstausweise.
Wenn man darüber hinwegsieht, bleibt unterm Strich dennoch eine spannende Storyline, die teilweise nicht näher an der Realität liegen könnte. Erschreckend, brutal, und schockierend wird mit einer konstanten Spannungskurve gespielt. Das hat der Autor definitiv drauf.

Fazit
Ein solider Psychothriller auch für Einsteiger, wenn man über ein paar Startschwierigkeiten hinwegsehen kann. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Autors, denn Potenzial ist da massenhaft.
Für ein weniger gutes Lektorat kann der Autor nichts, daher gebe ich faire 4 🌟.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Debüt-Thriller

Danke dem Mainwunder Media House durfte ich eines der ersten
Exemplare von Phillip Eilingers Debüt-Thriller „Nach
dir der Tod“ lesen.

Ein gnadenloser Killer treibst sein Unwesen mit dem Hannah schon ...

Danke dem Mainwunder Media House durfte ich eines der ersten
Exemplare von Phillip Eilingers Debüt-Thriller „Nach
dir der Tod“ lesen.

Ein gnadenloser Killer treibst sein Unwesen mit dem Hannah schon sehr bald nach ihrer Scheidungskrise konfrontiert wird. Mit einem satten
Alkoholproblem, einer frischen Scheidung und den Kindern nur noch auf Zeit versucht sie wieder in geregelte Bahnen zu kommen. Ihr bester Freund unterstützt sie
dabei mit ein wenig Ablenkung. Gemeinsam gehen sie in einen etwas anderen Nachtclub, dem „Ding“, in dem Freizügigkeit und offener Umgang mit Drogen großgeschrieben wird. Dass die Vergangenheit nicht einfach ertränkbar ist, merkt Hannah spätestens dann, als ein ominöses Foto von ihr von genau jenem Abend im Club von ihr bei ihrem Abreitgeber auftaucht.

An den Rand der verzeiflung getrieben versucht Hannah alles um ihre Bezihung zu ihren Kindern, ihren Job und ihren Verstand zu retten. Hat
sie sich mit dem gut aussehenden Martin aus dem „Ding“ etwa einen Stalker angezogen?

Während Hannah versucht ihrer Problem Herr zu werden, treibt
der Psychopath weiterhin seine Spiele. Wie sein tödliches Spiel ausgeht, kann
in Eilingers Thriller auf 264 Seiten nachgelesen werden.

Ich fand das Buch die erste Hälfte leider etwas langatmig,
aber trotzdem nicht schlecht.  Dabei ging
es mehr um Hannahs Probleme und das Stalking. Ab der Hälfte wurde es dann aber
sehr spannend. Hier tritt der Psychokiller immer öfter mit kleinen Kapiteln in Erscheinung
und lässt alle Lesenden teil an seinen Gedanken haben. Das Ende fand ich dabei super!