Cover-Bild Nach dir der Tod
  • Ersterscheinung: 03.10.2022
Phillip Eilinger

Nach dir der Tod

Thriller
Er ging die Messer durch. Begutachtete die Klingen, wechselte sie, wog sie in seinen Händen. Heute würde sie niemand stören. Hannas Welt liegt in Trümmern: Die Trennung von ihrem Mann und der Verlust ihrer Kinder haben sie in ein dunkles Loch katapultiert. Ihre Vergangenheit ertränkt sie in Alkohol, doch das ändert nichts an der Leere, die sie langsam aufzufressen droht, während ihr das Schlimmste erst noch bevorsteht. Als sie und ihre Kinder plötzlich von einem Unbekannten bedroht werden, beginnt eine blutige Hetzjagd, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Gemeinsam mit dem einzigen Freund, der ihr geblieben ist, versucht sie dem Psychopathen zu entkommen und das tödliche Spiel zu beenden. Phillip Eilingers Roman ist ein gnadenloser, emotionsgeladener Psychothriller über Liebe, Hass und die vielseitigen Gesichter der Angst.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Gelungenes Erstlingswerk

Ein neuer Stern am Thrillerbuchhimmel - mal schauen wie hell er leuchtet....! - so dachte ich mir und begann zu lesen.

Der Klappentext und das Cover hatten mich in ihren Bann gezogen - und auch die Lektüre war ein Vergnügen und bot mir einen tollen Thrill!
Anfangs werden viele Fragen aufgeworfen... und dann geht es daran, alles nach und nach aufzuklären. Das geschieht mit einem guten Spannungsbogen und interessanten Charakteren.
Ein paar wenige Kleinigkeiten störten den Lesefluss etwas... Nichtsdestotrotz kam ich voll auf meine Kosten und freu mich auf mehr von Ph. Eilinger!

Veröffentlicht am 12.11.2022

unerwartetes Ende

Bei „ Nach dir der Tod“ von Phillip Eilinger handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Nach dir der Tod“ von Phillip Eilinger handelt es sich um einen Thriller.

Das erste Kapitel wirft viele Fragen auf, die am Ende des Buches alle beantwortet werden. Der größte Teil der Geschichte wird aus der Sicht von Hanna erzählt. Dadurch, kann man als Leser sich sehr gut in sie hineinversetzen , ihre Ängste spüren . Die ganze Zeit hat man so eine unterschwellige Angst im Bauch, dass gleich noch etwas schlimmes passieren wird. Auch die Passagen , in denen der Täter zu Wort kommt, sind interessant. Ermittlungsarbeiten seitens der Polizei, gibt es hier kaum.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Etwas gestört hat mich , dass hier einige Protagonisten nur 1 x sehr kurz erwähnt werden und hierbei musste ihr Nationalität genannt werden. Kam mir zu aufgesetzt vor.

Das Ende, hat mich überrascht , auch wenn ich sehr schnell eine Vermutung hatte, wer der Täter sein könnte.

Veröffentlicht am 06.11.2022

𝓑𝓾𝓬𝓱𝓿𝓸𝓻𝓼𝓽𝓮𝓵𝓵𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

☠️Magst du Thriller, mit Kapiteln aus Sicht des Killers?☠️

Ich liebe es! Ich begleite die Täter stets gerne, weil der Thriller so eine ganz andere Atmosphäre bekommt! So auch im

Debut von @dereilinger , der kürzlich seinen ersten Thriller veröffentlicht hat.

nachdirdertod besticht durch viel Spannung und ein hohes Tempo. Dabei werden zahlreiche Themen behandelt, die alltäglich sein können. Gepaart mit reichlich

Thrill entsteht eine wirklich spannende Geschichte.
Das Ende hätte mir vermutlich etwas besser gefallen, wenn es nicht ganz so plötzlich gekommen und abgehandelt worden wäre.

Beachtet man einige Rechtschreib- und Grammatik-Fehler nicht, ist

nachdirdertod ein absolut solides

Erstlingswerk und ich hoffe, dass wir noch viel neues von diesem Autoren lesen dürfen. Dann aber gerne ohne Fehler 😉

Das #ebook kostet bei Amazon übrigens nur 2,99 € 😊

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein Buch, das Paranoia schürt – superspannend!

Wer Serienkiller-Literatur mag, kommt bei Phillip Eilingers Psychothriller „Nach dir der Tod“ voll auf seine Kosten. In einem cleveren Hin und Her zwischen der Protagonistin Hanna und einem skrupellosen Serienkiller erzählt der Roman eine psychologische Verfolgungsjagd, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Dass es dabei sprachlich hier und da noch etwas holpert, kann man dabei wohlwollend übergehen.

Hanna ist keine sympathische Protagonistin: Dank ihres Alkoholproblems hat sie sich von der Familie entfremdet und befindet sich jetzt in einem Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex David, der ihren gemeinsamen Kindern zwar ein guter Vater ist, sie jedoch auch bewusst auf Abstand hält. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihr bester Freund Roland sie eines Abends mit auf eine extravagante Party … und das Unheil nimmt seinen Lauf. Denn jemand scheint ein Auge auf Hanna geworfen zu haben und scheint wild entschlossen, ihr Leben zur Hölle zu machen. Kann der charismatische Martin etwas damit zu tun haben, der kürzlich in ihr Leben getreten ist? Hanna weiß nicht mehr, wem sie trauen kann, und sucht verzweifelt nach Antworten, während der geheimnisvolle Fremde ihr immer dichter auf den Leib rückt …

Typisch fürs Genre, kommt auch der Killer immer wieder in mysteriösen Zwischenkapiteln zu Wort und offenbart seine Intentionen. Das sorgt dafür, dass man Hanna nonstop Warnungen zurufen möchte, aber zugleich macht sie es einem nicht leicht, mit ihr zu sympathisieren. Ein durchaus interessanter Kniff! Die Spannung ist kontinuierlich hoch, was das Buch zu einem echten Pageturner macht, jedoch ist es sprachlich leider noch nicht ganz ausgereift. Immer wieder verirren sich holprige Ausdrucksweisen in die Schilderung der Ereignisse, und der Stil wirkt mitunter hölzern. Hier gäbe es noch Luft nach oben, was den Spaß an der rasanten und packenden Geschichte jedoch glücklicherweise nur ein wenig eindämmt.

Ein echter Pageturner, der einen zweimal überprüfen lassen wird, ob die Haustür wirklich abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Gut konstruiert, spannend und fesselnd

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dieser Thriller ist das Debüt von Phillip Eilinger. Ich war sehr neugierig auf diese Storie, weil schin der Klappentext Spannung und Thrill pur verspricht. Auch das sehr gelungene Cover stellt eine Verbindung zum Inhalt dar und macht Lust, die Geschichte zu entdecken.

Dann habe ich angefangen zu lesen und musste auch nicht lange auf die Spannung warten. Man wird als Leser gleich in das Geschehen geworfen und muss damit fertig werden. Der Schreibstil lässt sich wirklich fantastisch lesen. Wir haben viel Spannung, ein hohes Tempo, kurze unfdknackige Kapitel und so fliegen die Seiten nur so dahin. Die Spannung und auch das Temo steigert sich immer weiter und flacht an keiner Stelle des Buches ab. Wie es sich für einen Thriller gehört, haben wir hier Blut, Brutalität und driften auch ins Psychische ab. Das liegt aber alles sehr im Rahmen und ist genau richtig für einen Thriller. Die Charaktere wurden sehr detailverliebt dargestellt. Als Leser ist man immer nach an den Gefühlen und Gedanken und so konnte ich mitleiden, mitfühlen und auch mitkämpfen.

Das Ende ist sehr gut konstruiert und konnte mich überraschen. Leider bleiben einige Fragen offen, aber da ist die Fantasie des Lesers gefragt.

FAZIT:

Spannung von der ersten Seite an, gut konstruiert, fesselnd und packend.