Cover-Bild Weihnachten im Café am Meer
  • Verlag: DuMont Buchverlag
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Phillipa Ashley

Weihnachten im Café am Meer

Band 2 der Reihe "Das-Café-am-Meer-Reihe"
Marion Herbert (Übersetzer)

Cornwall stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein. Es wird dekoriert, gesungen und gebacken. Auch Demi ist schwer beschäftigt: Bis zur Eröffnung ihres eigenen kleinen Cafés bleibt nicht mehr viel Zeit. Und dann wollen die Gäste der Ferienanlage, in der sie arbeitet, noch versorgt sein. Immer zur Seite steht ihr dabei ihr Hund Mitch. Während die ersten Ankömmlinge die liebevoll hergerichteten Cottages beziehen und sich mitunter als recht kompliziert erweisen, versucht Demi herauszufinden, ob das zwischen ihrem Chef Cal und ihr was Ernstes ist.
Alles wäre so viel leichter – wenn Cals Exfreundin nur nicht immer genau zur falschen Zeit auftauchen würde. Und wenn Cal doch endlich bereit wäre, darüber zu sprechen, was er für Demi empfindet.
Als kurz vor Weihnachten ein starker Sturm über Cornwalls Küste hinwegfegt und alles durcheinanderwirbelt, müssen Demi und Cal sich ihren Gefühlen stellen. Eins ist klar: Dieses Weihnachten ist anders als alle, die sie je erlebt haben …

Die Reihe um das Café am Meer:
Band 1: Hinter dem Café das Meer
Band 2: Weihnachten im Café am Meer
Band 3: Hochzeit im Café am Meer

Veröffentlicht am 13.01.2020

Weihnachten in Cornwall

Bald ist es soweit und Demi wird in der Ferienanlage Kilhallon in Cornwall ihr eigenes Café eröffnen. Außerdem reisen die ersten Feriengäste an und gemeinsam mit ihrem Chef Cal ist sie gespannt, ob alles klappt wie geplant.
Langsam bereitet sich die gesamte Gegend auch auf die Weihnachtszeit vor und das Hafenlichterfest in St. Trenyan steht bevor.
Das Café läuft gut und Demi könnte glücklich und zufrieden sein. Wenn sie nur wüsste, wie Cal wirklich zu ihr steht und sie nicht das Gefühl hätte, dass er ihr nicht wirklich vertraut. Denn irgendwas aus seiner Vergangenheit beschäftigt ihn, aber er will nicht darüber reden.
Dann wird für den Tag vor Weihnachten ein großer Sturm angekündigt und es ist fraglich, ob es ein so entspanntes Weihnachtsfest wird, wie Demi es für sich und ihren geliebten Hund Mitch erhofft hat...

"Weihnachten im Café am Meer" ist der zweite Teil der "Cornish Café"-Reihe und ich habe mich auch hier wieder gut unterhalten.
Die Geschichte liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Demi hat sich inzwischen weiterentwickelt, von der obdachlosen Servierkraft zur Cafébesitzerin, die endlich für sich und ihren Hund Mitch ein Zuhause gefunden hat. Mit viel Herzblut sorgt sie dafür, dass ihr Traum - Demelza's Café - wahr wird und steckt all ihre Energie hinein.

Die Autorin beschreibt lebendig und anschaulich die sturmumtoste Küstenlandschaft und das Hafenstädtchen, man sieht es bildhaft vor sich beim Lesen.

Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus dem ersten Teil, aber es tauchen auch ein paar neue auf, die vielleicht im dritten auch wieder dabei sein könnten.

Eine unterhaltsame Geschichte mit Herz und Humor und auch vielen witzigen Momenten, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ganz besonders allen Cornwall-Fans.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Demis Café am Meer

Es ist Herbst und endlich öffnet das Demelza‘s seine Pforten. Das kleine Café, das Demi auf Cals Anwesen eröffnet, nimmt endlich seinen Betrieb auf. Und auch zwischen Demi und Cal entwickelt sich die Liebesgeschichte weiter, von der man ja beim Ende von Band 1 schon überzeugt war. Nun kommen allerdings Zweifel auf, denn sie verbringen zwar viele Nächte zusammen, aber machen keine Anstalten, zusammenzuziehen oder einen anderen weiteren Schritt zu gehen. Ist die Liebesgeschichte schon am Ende angekommen?

Ich war überrascht, dass die Beziehung zwischen Cal und Demi gar nicht so gefestigt ist, wie es am Ende des ersten Teils den Anschein machte. Man erkennt zwar schnell, dass sie verliebt sind, aber leider reden die beiden mal wieder nicht vernünftig, so dass viel Platz für Eifersüchteleien da ist. Zum einen taucht Cals Ex auf, zum anderen ist ein Gast in einem der Cottages sehr interessiert an Demi.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es nicht so richtig vorankommt. Zwar war mir klar, dass am Ende alles gut zwischen den beiden sein wird, aber ein bisschen haben sie mich mit ihrem ewigen Zweifeln auch genervt.

Nicht so gut wie Band 1, aber immer noch unterhaltend!