Cover-Bild Neuanfang in Porthmellow
  • Verlag: DuMont Buchverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Phillipa Ashley

Neuanfang in Porthmellow

Band 3 der Reihe "Die Porthmellow-Reihe"
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Sommerglück in Cornwall

In Porthmellow geht es auf den Sommer zu, doch Marina, die ihren Ehemann Nate vor Jahren bei einem Seeunglück verlor, kann die Sonne, das Meer und die Seebrise nicht genießen. Nach wie vor hat sie sich ihrer Trauer voll und ganz verschrieben. Doch dann tritt ein neuer Mann in ihr Leben: ein Schotte, herzensgut und doch mit einem dunklen Geheimnis.
Als wäre das nicht genug der Aufregung, sucht außerdem ihre Cousine Tiff aus London Zuflucht bei ihr. Sie ist frisch getrennt und ihre Karriere als Journalistin liegt in Trümmern. Auch Tiff kann einen Neuanfang gut gebrauchen – und eine neue Liebe …
Der Abschluss der charmanten Porthmellow-Reihe von Phillipa Ashley bietet die bewährte Mischung aus liebenswerten Figuren, Romantik und Drama vor der herrlichen Kulisse Cornwalls.

Die Porthmellow-Reihe von Philippa Ashley:
Sommer in Porthmellow
Weihnachten in Porthmellow
Neuanfang in Porthmellow

Veröffentlicht am 14.06.2021

Liebenswerte Charakteren und herrliche Kulissen Cornwalls einfühlsam beschrieben.

Marinas Ehemann Nate verschwand vor fast 7 Jahren bei einem Seeunglück aus ihrem Leben. Weiterhin in Porthmellow ihren Beruf als Lehrerin ausübend trauert sie unsäglich um ihn, bis ein Schotte in ihrer Nachbarschaft einzieht.
Außerdem sucht ihre Cousine Tiff aus London Zuflucht bei ihr, nachdem ihre Karriere als Journalistin bei einer Zeitung abrupt endet und ihr Freund sie übel hereinlegt. Doch auch hier bahnt sich eine neue Liebe an.
Beide Frauen verarbeiten tiefgreifende negative Eingriffe in ihren Leben, sehr einfühlsam beschrieben. Doch auch die männlichen Charakteren wie der Schotte Lachlan und Dirk, der Boot-Mechaniker, scheinen emotional gestresst zu sein und suchen eine Ortsveränderung zwecks Bewältigung teils lebensbedrohlicher Ereignisse in deren Leben.
Alle suchen erfolgreich einen romantischen Neuanfang in diesem malerischen Küstenort Cornwalls.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Neuanfang

Das war mein erster Teil aus der Reihe und ich bin gut reingekommen. Er ist gut geschrieben und ich habe mich beim lesen wohlgefühlt. Beide Frauen waren mir sehr sympathisch. Vom versprochenem Drama war nicht ganz soviel zu lesen - er wurde am Schluss dann doch noch etwas spannend. Alles im allem ein guter Roman für zwischendurch.