Cover-Bild Ein Kilt macht noch keinen Schotten
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Pia Guttenson

Ein Kilt macht noch keinen Schotten

Der englische Playboy Aidan Jones hat ein Problem.
Als einziger Sohn und CEO des millionenschweren Spirituosenhändlers Jones & Son droht ihm nach einer folgenschweren Schlagzeile in der Boulevardpresse jede Menge Ärger.
Das Ultimatum des verhassten Vaters und Besitzers des Unternehmens lautet:
Heirat innerhalb einer Woche oder Verlust von Job und Erbe.
Doch woher eine Braut nehmen?
Eher zufällig erwischt Aidan Praktikantin Mackenzie Buchanan bei einem fatalen Fehler.
Ertappt und vor die Wahl gestellt, alles zu verlieren, was ihr lieb und teuer ist, geht sie auf einen fragwürdigen Deal ein.
Aber Pläne entwickeln Eigenleben - besonders wenn unerwartet Gefühle ins Spiel kommen …

Nur weil jemand nicht perfekt ist, macht ihn das doch nicht weniger liebenswert. Sind es nicht gerade diese kleinen Special Effects, die wir am anderen so liebenswert, so anziehend finden? - Mackenzie Buchanan

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein Kilt macht noch keinen Schotten

Den Titel fand ich irgendwie lustig, und da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, wollte ich wissen wie die Story ist. Und habe es nicht bereut. Die Geschichte fand ich Unterhaltsam Spannend, mit kleinen Dramen und hin und wieder konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Natürlich dürfen Gefühle und Erotik auch nicht fehlen. Auch die Charaktere mochte ich sehr, die wissen was sie wollen. Wer eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End mag dem Kann ich dieses Buch nur Empfehlen!!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Manchmal kommt es anders als man denkt

Ein Kilt macht noch keinen Schotten ist eine Liebesgeschichte der Autorin Pia Guttenson. Aiden Jones, einziger Sohn und CEO des millionenschweren Spirituosenhändlers Jones & Son, muss schnellstmöglich heiraten, dafür bietet er der Praktikantin Mackenzie Buchanan einen Deal an, den sie eingehen muss, da er sie bei einem fatalen Fehler erwischt hat. Der Deal entwickelt ein Eigenleben das beide nicht bedacht haben.

Die Geschichte entwickelt sich im munteren Schreibstil mit guten Dialogen und Szenarien. Einiges ist vorhersehbar, es gibt aber auch einige überraschende Wendungen die mir gut gefallen haben. Die Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft und auf angenehme Weise. Die Nebencharaktere passen gut zur Geschichte.

Insgesamt eine schöne Lektüre für etliche Stunden Lesespaß.

Veröffentlicht am 21.10.2022

❤️Lesenswerte Neuentdeckung: Perfektionist mit Altlasten trifft explosiven Wirbelwind❤️

Gerade habe ich das Buch „Ein Kilt macht noch keinen Schotten“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Ein Kilt macht noch keinen Schotten“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Bis zu diesem Buch kannte ich die Autorin nicht. Allerdings war das ein Fehler, den ich revidieren werde, denn das Buch hat mich begeistert. Deshalb werde ich auch meine Autorenliste erweitern.🥰

Titel:
Definitiv anders! Man frag sich durchaus, was denn einen Schotten definiert 😉

Schreibstil:
Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite.

Protagonisten:
Zugegeben, die Perfektion, die den Prota und seine nur nach dem äußerlichen Schein gierende Umgebung ausmacht ist zwar zuweilen nervtötend, aber wenn man die Brotkrumen der Autorin im Blick behält, zeigt sich, dass nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint. Und so macht Aidan vieles durch die ein oder andere Situation mehr als wett.

Seine ihm zur Seite gestellte Protagonistin ist definitiv eine Person, die sich nichts gefallen lässt. Und damit ergibt sich diese so explosive Mischung der beiden – die so explosiv zuweilen gar nicht ist – auch wenn das ein oder andere Feuerwerk gezündet wird!

Wie soll man das zusammenfassen?
Wunderbar! Begeisternd! Verwirrend! Wie oft musste ich laut lachen? Zahllos erscheinen die Situationen, wo ich etwas vermutete – aber total falsch lag. Das Buch hat eine tolle Mischung an Wortwitz, lustigen Szenen, ernsten Situationen. Nie kam Langeweile auf.

Stimmung/Atmosphäre:
Ein Wort: stimmig! Mir hat es total gefallen, es war eine „runde“ Sache!

Setting:
Auf die ein oder andere Weise so oder so ähnlich schon x-mal gelesen ... – denkt man! Den Unterschied macht die Art zu schreiben. Wie schon oben gesagt: vorhersehbar ist zwar vieles – nicht aber dieses Buch! Und ich liebe es, wenn etwas nicht im Schema 08/15 ist!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Höchstens, dass das Buch für mich viel zu schnell zu Ende ging. Ich hätte noch gerne weitere Seiten gelesen….
Und darüber hinaus hat das Buch auch noch Suchtcharakter. Ich möchte unbedingt noch mehr von Pia lesen!

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐.

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Die schottische Braut

„Ein Kilt macht noch keinen Schotten“ von Pia Guttenson erzählt eine äußerst unterhaltsame und romantische Enemies-to-Lovers Story.
Mackenzie Buchanan bleibt keine andere Wahl, als auf das unverschämte ...

Mackenzie Buchanan bleibt keine andere Wahl, als auf das unverschämte Angebot ihres Chefs Aiden Jones einzugehen. Der attraktive Playboy, CEO und einzige Erbe des millionenschweren Spirituosen-Imperiums Jones & Son hat mit seinen Skandalen für böse Schlagzeilen gesorgt und muss daher innerhalb einer Woche heiraten, um seinen Vater zu besänftigen und sein Erbe nicht zu gefährden. Als Braut fällt ihm die schlagfertige Praktikantin Mackenzie quasi in den Schoß, die er zufällig bei einer verbotenen Spionageaktion erwischt hat. Eine Scheinhochzeit ist Mackenzies Freikarte aus dem Gefängnis, wobei sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob eine vergitterte Zelle nicht die bessere Alternative gewesen wäre.

Pia Guttenson hat einen locker leichten Schreibstil, der mich quasi ab der ersten Seite des Buches mitreißen und begeistern konnte. Die humorvolle Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt, die zu Beginn nicht unterschiedlicher sein könnten.
Mackenzie ist eine waschechte Schottin, die dank ihrer drei älteren Brüder nicht auf den Mund gefallen ist und sich zu wehren weiß. Leider endet ihr Latein bei ihrer momentan ausweglosen Situation und Aidens Erpressung. Trotzdem behält sie zum Glück ihre Direktheit und Schlagfertigkeit, die für viele amüsante Schlagabtausche mit ihrem unfreiwilligen Ehemann in spe sorgt.
Aiden ist nach außen der verwöhnte Playboy, aber hinter seiner dekadenten Fassade steckt eigentlich ein guter Kerl. Seine positiven Eigenschaften werden durch seine toughe Ehefrau nach und nach hervorgekitzelt, so dass er selbst ziemlich überrascht ist.
Die Chemie zwischen Mac und Aiden sprüht nur so vor fliegenden Funken und ich liebe ihre explosive Dynamik. Bei dieser turbulenten Lovestory macht das Lesen einfach Spaß und das wunderschöne schottische Setting ist dann das Topping obendrauf.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein Kilt macht noch keinen Schotten

Turbulente, humorvolle Liebesgeschichte. Das Buch ließ sich sehr gut lesen da der Schreibstil flüssig ist. Aber auch die Charaktere kamen gut herüber und sind starke Persönlichkeiten, die nicht auf dem Mund gefallen sind und starke Persönlichkeiten darstellen. Man konnte die Geschichte gut folgen und es hatte Spaß gemacht diesen Liebesroman der nicht langweilig ist, zu lesen.
In allem eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte für zwischendurch.