Cover-Bild 24 Türchen zum Glück
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Pia Hepke

24 Türchen zum Glück

Doch eine Frage bleibt. Wer steckt hinter diesem besonderen Adventskalender?

***

Veröffentlicht am 07.01.2024

Pia Hepke - 24 Türchen zum Glück

Am 01. Dezember wird Felicitas beim Verlassen ihrer Wohnung von einem seltsamen Päckchen überrascht. Es steht eine große 1 auf dem Paket, aber kein Absender. Als Feli es öffnet, offenbart sich ihr das erste Türchen ihres ganz persönlichen Adventskalenders. Anfangs steht sie den täglichen Aufgaben und den dazu passenden Beigaben noch skeptisch gegenüber, doch schnell findet sie Gefallen daran. Doch eine Frage bleibt. Wer steckt hinter diesem besonderen Adventskalender? Während Feli die abwechslungsreichen und kreativen Aufgaben erfüllt, versucht sie hinter dessen Geheimnis zu kommen. Steckt ihre beste Freundin dahinter oder ihr Kindheitsfreund? Womöglich ist es ihr Exfreund, der sich wieder mit ihr versöhnen will? Vielleicht aber auch der gutaussehende Nachbar oder ihr schüchterner Arbeitskollege? Wird Feli es bis Heilig Abend schaffen, herausfinden wer ihr geheimnisvoller Absender ist? Oder muss sie hoffen, dass dieser hinter dem letzten Türchen persönlich auf sie wartet?

Die Aufgaben dieses Adventskalenders sind so angelegt, dass der Leser sie selbst als Kalender nutzen kann. Ein Adventskalenderbuch nicht nur um es passend vom 01. - 24. Dezember zu lesen, sondern direkt zum Mitmachen!

Das Cover des Buches fand ich klasse. Ich wollte schon vor 5 Monaten das Buch lesen und endlich bin ich dazu gekommen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende sehr spannend. Der Spannungsbogen hielt sich immer sehr gut in der Waage.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und gut beschrieben. Fand ich auch sehr sympathisch.

Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Aufgaben waren schön gestaltet worden. Hat mir super gut gefallen.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Einfach klasse.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 03.01.2023

Adventkalenderbuch zum mitmachen

Dies war mein erstes Adventkalenderbuch und was soll ich sagen, es ist mal ein anderes Buch, aber es ist auch ein richtig schönes Buch
Jeden Tag findet Feli ein Geschenk/Adventkalendertürchen und bekommt ...

Jeden Tag findet Feli ein Geschenk/Adventkalendertürchen und bekommt somit auch eine Aufgabe. Passend dazu gibt es die Geschichte, die nachher die komplette Story ergibt. Eine zauberhafte Idee dieses Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen und hatte eine sehr schöne und mal ganz andere Adventszeit. Man kann auch jeden Tag selbst die passende Aufgabe hierzu „erledigen“, wenn man mag, muss dies jedoch nicht. Es sind aber wirklich sehr schöne Ideen dabei die die Vorweihnachtszeit ganz besonders machen.

Es gibt herrliche Charaktere in diesem Buch und natürlich versucht Feli auch die ganze Zeit herauszubekommen wer hinter dem Kalender steckt und dabei „verdächtigt“ sie natürlich alle möglichen Menschen um sie herum. Man rätselt natürlich auch selbst mit und das macht das ganze Buch spannend und lustig zugleich. Hauptsächlich dreht es sich natürlich um Weihnachten, aber auch um Freundschaft, Liebe, Vertrauen, aber auch um Zuversicht, Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein und Verantwortung. Lest am besten selbst, dann versteht man am besten wovon ich hier schreibe und ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten.

Ich fand es herrlich zu lesen, zu rätseln, die Aufgaben, zu basteln, zu dekorieren, ja mit diesem Buch kann man richtig viel Spaß und eine sehr schöne Vorweihnachtszeit haben. Die Autorin kannte ich bisher leider noch nicht, aber es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Pia Hepke gewesen sein. Hier gebe ich gerne eine gute Bewertung ab und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2022

24 Türchen bis zum Glück

Ein Buch und Adventskalender in einem. Mich hat das Buch und der Adventskalender (ich hatte ihn dazu bestellt) durch den Dezember begleitet. Jeden Morgen hab ich mich auf das jeweilige „Lese-Türchen“ und das „Kalender-Türchen“ mit seinen Beigaben und Aufgaben gefreut.
Aber von vorn.
Es ist Mittwoch der 30. November. Feli erhält im Büro, die Kündigung und die sofortige Freistellung von Steve Davison, dem Junior Chef der Werbeagentur. „Es tut mir leid“, sagte er leise. Und Feli ging.
Am 1. Dezember fiel sie im Treppenhaus fast über ein Päckchen. Auf diesem prangte eine große 1 und ihr Name: Felicitas Winterfield. Feli öffnete das Paket und zog einen Brief herraus: ab heute startet dein persönlicher Adventskalender, der dich durch die Vorweihnachtszeit begleiten wird.
Nirgends gab es einen Hinweis auf den Absender. Das erste Päckchen enthielt alles für einen Wellness Tag zu Hause.
Wer mag der geheimnisvolle Absender sein, fragte sich Feli. Sie versucht genau das herauszufinden, während sie all die abwechslungsreichen und kreativen Aufgaben des Kalenders erfüllt. Da geht sie sehr gewissenhaft vor. Teilweise wird sie dabei von ihren Freunden begleitet . Erst am Heilig Abend möchte sich der geheimnisvolle Absender zu erkennen geben.
Bis dahin wird es sehr unterhaltsam und wirklich auch spannend.
Jeden Tag dürfen die Leser Feli bei der Erfüllung der Aufgaben begleiten. Am Ende eines Kapitels stehen die Aufgaben und so können die Leser selber auch die Aufgaben erfüllen.
Es sind wirklich ganz bezaubernde Ideen, die sich der Absender für Feli ausgedacht hat.
Ich selber habe auch einen Großteil der Aufgaben mitgemacht. Es hat mir riesig Spaß gemacht. Ich habe das Buch gleich dreimal verschenkt und somit hatte ich mit meinen Freundinnen einen regen Austausch über das Buch. Gemeinsam haben wir gerätselt, wer der Absender wohl sein könnte. Das war ein echter Weihnachtsspaß.
Ich selber gebe Bücher nur ungerne weiter aber in diesem Fall glaube ich muss ich eine Ausnahme machen und im nächsten Jahr noch jemand anderen damit glücklich machen.
Freude muss unbedingt geteilt werden, damit sie sich verdoppelt.
Ein ganz ganz großes Dankeschön an die Autorin.
Auch das Cover des Buches finde ich wunderwunderschön.
Das hier ist nur eine kurze Zusammenfassung. Ihr solltet es euch unbedingt für das nächste Weihnachten besorgen und am besten mehrfach verschenken. Denn gemeinsam macht das Ganze noch viel viel mehr Spaß. Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Freude damit.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Vorweihnachtszeit

"24 Türchen zum Glück" von Pia Hepke ist ein Adventskalenderbuch mit 24 Abschnitten für die Vorweihnachtszeit.

Feli verliert in der Vorweihnachtszeit ihren Job ohne jede Begründung. Bevor sie sich Gedanken machen kann, wie es jetzt weitergeht, findet sie jeden Morgen ein eingepacktes Paket vor ihrer Tür. Jemand hat ihr mit viel Aufwand und Mühe einen Adventskalender zusammengestellt, der sie jeden Tag aufs neue überraschen soll. Nicht nur die vielen Tagesaufgaben spannen Feli jeden Tag aufs neu ein, sondern auch die Frage wer der geheimnisvolle Absender ist.

Pia Hepke hat einen leicht zu lesenden Schreibstil, der jeden Tag Lust auf mehr macht. Durch die vielen Tagesaufgaben, die man selbst mitmachen kann, ist die Vorweihnachtszeit sehr spannend gestaltet. Täglich konnte man mit Feli mitfiebern und freute sich schon auf den nächsten Tag.

Feli ist eine schüchterne, unsichere und ängstliche Person. Dadurch, dass sie ihren Job verliert und die täglichen Aufgaben des Adventskalenders macht, wird sie immer selbstbewusster und kommt auch aus ihrer Komfortzone raus. Sie wirkt im Laufe der Geschichte immer offener und glücklicher.

Unterstützt wird Feli von ihren Freunden, die ihr gelegentlich bei ihren Aufgaben helfen. Der mysteriöse Adventskalender-Macher hilft Feli zu sich selbst zu finden und ihr eine entspannte, abenteuerliche und freudige Vorweihnachtszeit zu bescheren.

Mir hat dieser Adventskalender sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur die vielen großen und kleinen Aufgaben sind ein Hit, sondern auch das tägliche mitraten, wer denn jetzt dahinterstecken könnte. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht das ganze Buch in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Der geheimnisvolle Adventskalender

In dem Buch geht es um Felicitas Winterfeld, genannt Feli, die von einem geheimnisvollen Menschen einen selbstgemachten Adventskalender bekommt. Dabei handelt es sich darum, dass sie ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Päckchen vor die Tür gestellt bekommt und damit immer ,ehr in die Weihnachtszeit eintaucht. Dabei wird sie auch aus ihrer Komfortzone geschmissen und auch mutiger. Doch wer macht sich diese ganze Mühe für sie? Sie ist auf dem bestem Weg dies herauszufinden, doch schafft sie es vor dem 24. Türchen?

Der Schreibstil war leicht, flüssig und sehr fesselnd. Man hat super in die Geschichte reingefunden und hat sich in Felis Welt entführen lassen. Zudem sind die Tage passend zu dem Dezember 2022 angegeben.

Es ist sehr spannend, da man als Leser auch nicht weiß, wer der Absender ist und ich hatte großen Spaß am mit rätseln

In dem Buch geht es viel um Weihnachten und auch um die Vorweihnachtszeit und einige Traditionen und Feiern, die einige jüngere wahrscheinlich nicht kennen, und so kann man meiner Meinung nach auch zusätzlich ein wenig Wissen aufbauen. In dem Buch geht es aber auch um Freundschaft, Selbstwertschätzung, Mut und Liebe.

Die Idee ist großartig und wunderbar umgesetzt und ich denke auch sehr originell.

Ich bin sehr begeistert von dem buch und habe mich sehr in die Geschichte verliebt.

Sehr große Empfehlung, egal ob Jugendlich oder in den jungen Jahren des Erwachsenseins, ich denke jeder würde sich über so einen Adventskalender freuen und die Aufgaben aus dem Adventskalender kann man auch super selber machen und dafür braucht man echt nicht viel :)

Kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen - FROHE WEIHNACHTEN!