Cover-Bild WENN… Wenn Buch zum Selbstgestalten
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Pia Loewe

WENN… Wenn Buch zum Selbstgestalten

DIY Geschenk für Freundin Mama Oma Frauen PAPERISH®
Wenn du deinem Lieblingsmenschen eine besondere Freude machen möchtest, ist dieses Buch genau das ideale Geschenk für dich! Zeige mit deiner Kreativität, wie sehr dir der Mensch am Herzen liegt.

Das PAPERISH Wenn-Buch ist ideal als Geburtstagsgeschenk, Dankeschön oder Freundschaftsbeweis. Überrasche deine Liebsten mit etwas Einzigartigem - das ideale Geschenk für eine unvergessliche Erinnerung! Mit diesem besonders hochwertigen Geschenkbuch lässt sich der DIY-Trend „Wenn-Buch“ einfach und auf besondere Weise für jeden umsetzten. Damit das Wenn-Buch auch lange Freude bereitet, sind die Seiten besonders stabil und der Einband des Buches fest und folienkaschiert. Und für das gewisse Etwas gibt es eine wunderschöne Goldfolienprägung auf dem Cover des Buches, so kann jeder erkennen, dass es sich um ein einzigartiges, persönliches Geschenk handelt.
  • Mit diesem Buch schenkst du Freude und garantierst eine tolle Überraschung
  • Höchster Anspruch an Qualität und Herstellung des Buches
  • Hochwertige und liebevolle Gestaltung
  • stabiles Hardcoverbuch mit Fadenbindung, Kapitalband und dickem Naturpapier
  • einzigartige Goldfolienprägung als Highlight auf dem Cover
  • klimaneutral hergestellt

Veröffentlicht am 20.01.2023

Nicht nur Wenn sondern Sein

Dies ist ein ganz besonderes Buch, zum selber kreativ Austoben oder zum Verschenken.

Hier werden jeweils auf der linken Seite originelle Fragen gestellt und das immer im ansprechenden Design.

Auf der ...

Auf der rechten Seite kann man dann frei assoziieren oder tief grübeln, was man denn auf die jeweilige Frage antworten möchte.

Sei es beispielsweise:

Wenn du Lust auf Kuchen hast,

Wenn du mal abschalten willst ...

Wenn du nach den Sternen greifen möchtest ...

Usw. Usf.

Pia Loewe hat hier ein sehr ansprechendes Buch gestaltet, originell und voller Liebe, das optisch, haptisch, emotional wie intellektuell mehr als befriedigt.

Zum Reflektieren und als Ideengeber ist dieses Hardcover mehr als empfehlenswert. Danke!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Super süß aufgemacht

Was ist bei einem Geschenkbuch am wichtigsten? Natürlich die Haptik und Gestaltung des Buches. Diese kommt hochwertig daher. Das Papier ist schön dick und hat einen stabilen Einband. Die Illustrationen sind hochauflösend gedruckt und zuckersüß. Für einige vielleicht etwas zu kitschig, aber ich finde sie sehr niedlich. Das ist eine Geschmacksfrage.

In dem Buch sind die Wenn-Sätze bereits vorgegeben und vorne ist sogar eine Beispielseite angegeben wie man diese gestalten kann. Für Leute, die da weniger Ideen haben sicher eine tolle Anregung. Man kann natürlich aber auch ganz eigene Ideen einbringen. Zum Schluss ist noch Platz für eigene Wenn-Sätze oder Fotos. Auch schön finde ich den Platz für eine Widmung am Anfang des Buches.

Bei mir wird es meine Mama bekommen und ich habe es auch bereits weiter empfohlen.

Fazit: Eine wunderschöne Geschenkidee und für 12,95€ auch wirklich nicht zu teuer für diese schöne Aufmachung. Wer es jedoch nicht so zuckersüß mag, sollte vielleicht zu einem anderen Wenn-Buch greifen. Dieses Buch ist für Freunde von ein wenig Kitsch. Auch wer die Wenn-Sätze selbst freier gestalten möchte ist hier an der falschen Adresse. Für Leute, die selbst nicht so kreativ in der Hinsicht dafür super.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Buch für ein individuelles Geschenk

Das Buch wirkt sehr edel, mit seinem dicken Einband und der goldenen Schrift.

Nun ist die Fantasie des Verschenkenden gefragt. Es folgen nun Doppelseiten, links immer mit „Wenn du ….“
- mal richtig abgehen ...

Das Buch wirkt sehr edel, mit seinem dicken Einband und der goldenen Schrift.

- mal richtig abgehen willst
- mal von schönen Erinnerungen träumen willst
- mal an dir zweifelst
- mal langweilig ist
und rechts Platz für persönliches, kreatives, einzigartiges Gestalten.

Oben habe ich nur ein paar Beispiele genannt. Wer nicht sofort selbst auf eine Idee kommt, hat ganz vorne noch ein paar Vorschläge, diese Seite kann man aus dem Buch trennen.

Fazit: Ein tolles Buch, um ein persönliches Geschenk zu gestalten.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wenn.....

Das Buch ist eine ediale Geschenkedee für Menschen die kreativ sind und gerne schreiben. Jede Seite hat ein Thema zu dem man etwas schreiben kann. Alles wunderschön illustriert.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Liebevoll gestaltet, um eine Freude zu machen!

Ich habe mich gefreut, dass das ,,Wenn…“ -Buch angekommen ist, da ich solche ,,Wenn…“-Formate nur als komplette Selbstgestaltung in Boxen kenne. Das Büchlein wirkt hochwertig und hat eine liebevolle Gestaltung.

Was ...

Was ich toll fand, dass am Anfang Ideen zu den Wenn...-Sätzen beigesetzt wurden, da es schwierig sein kann, wenn einem nichts einfällt. Und auch die Sätze an sich gefallen mir sehr. Dass am Ende noch freie Seiten sind, für eigene Sätze, finde ich außerdem toll, um es noch individueller gestalten zu können.

Allerdings finde ich, dass die Gestaltung die Zielgruppe eingrenzt, da die Gestaltungen mich an meine Kindheit erinnert, weswegen ich es an eine Mama weiterverschenken werde für ihren Sohn, denn sowas hätte ich in dem Stil gerne bekommen!

Ich hätte mir gerne eine Seitengestaltung gewünscht, die jedem gefallen könnte ( Vielleicht die Thematik Pflanzen etc).