Cover-Bild Finde deinen Seelenpartner
Band der Reihe "Lebenshilfe Partnerschaft"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Pierre Franckh

Finde deinen Seelenpartner

Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest

Dein Seelenpartner wartet schon auf dich …

Für viele ist es die Ursehnsucht: seine seelische Ergänzung zu finden. Fragt man Menschen, die eine Seelenpartnerschaft leben, hört man Worte wie Magie, Geschenk, Wunder oder Fügung. Diese besondere Art von Beziehung ist so anders, dass oftmals die Worte fehlen …

Die gute Nachricht: Immer mehr Menschen erfahren das wundervolle Geschenk einer Seelenpartnerschaft. Du könntest auch bald zu ihnen gehören und das fehlende Puzzleteil finden, das deinem Leben eine ganz neue Dimension hinzufügt.

Mit der Anleitung von Bestsellerautor und Mentalcoach Pierre Franckh kannst du die entscheidenden Schritte tun, um endlich deinem Seelenpartner zu begegnen. Dieser andere Mensch sucht dich ebenso!

Es beginnt mit der Erkenntnis, dass wir alle in einer bestimmten Frequenz schwingen. Und Schwingungen, die zusammenpassen, ziehen sich an. Wenn du dich also bereitmachst, in der Frequenz der Liebe zu schwingen, wenn du auf diese Weise selbst zu einem Seelenpartner wirst, dann wirst du dein erfüllendes Gegenstück unweigerlich treffen. Schließlich sucht ihr einander schon so lange.

In diesem Buch geht erfährst du ein paar kostbare Geheimnisse:

- Was dich bisher hindert und wie du das aus dem Weg räumst.

- Wie du deine Schwingung erhöhst, um von deinem Seelenpartner gefunden zu werden.

- Wie du dich der Liebe aktiv zuwenden kannst.

- Wie du dein ganzes Leben liebevoll verwandelst.

Dann wird dein Seelenpartner sicher bald in dein Leben treten!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Sich selbst ein Seelenpartner sein

Ich habe mich sehr gefreut ein Rezensionsexemplar zum Buch „Finde deinen Seelenpartner – Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest“ von Pierre Franckh bekommen zu haben, da mich die Leseprobe sehr fasziniert hat.

Das Buch startet mit einem Zitat von Albert Einstein:
„Alles ist Energie, und dazu ist nicht mehr zu sagen. Wenn du dich einschwingst in die Frequenz der Wirklichkeit, die du anstrebst, dann kannst du nicht verhindern, dass sich diese manifestiert. Es kann nicht anders sein. Das ist nicht Philosophie. Das ist Physik.“

Getreu nach diesem Motto versucht uns Pierre Franckh in die passende Frequenz hinzubewegen, um „sichtbar“ für den Seelenpartner zu werden. Denn laut Pierre ist dieser ebenfalls schon auf der Suche nach uns. Wir müssen unsere Herzen öffnen und die passenden Frequenzen aussenden, um gefunden zu werden.

Wie wir dies am besten machen, erklärt der Mentalcoach dem Leser in sechs Kapitel. Das Buch in sechs Kapiteln aufgeteilt, angefangen damit, was ein Seelenpartner überhaupt ist und darauffolgend mit fünf Schritten, die uns zum Seelenpartner hinbegleiten.

Pierre spricht den Leser direkt an (Du) und motiviert ihn proaktiv mitzuarbeiten. Der Leser muss durch die Kapitel hinweg eine Vision aufbauen, sich von alten Denkmustern bzw. Frequenzen lösen, sich in die Liebesfrequenz begeben, dem Seelenpartner öffnen und sich dem Fluss der Liebe anvertrauen.

Pierre Franckh erzählt zu jedem Schritt wie er es selbst gemacht hat, gibt uns Fragestellungen vor, Aufgaben, die uns einen Einblick in uns selbst geben und fasst das wesentliche in dem jeweiligen Kapitel kurz und knapp mit Randkommentaren zusammen. Leserbriefe sollen verdeutlichen, dass der Leser ebenfalls auf den Seelenpartner hoffen und in naher Zukunft diese Erfahrung selbst machen darf, sofern man den Ratschlägen aus Pierre Francks Büchern bzw. Seminaren zufolge leistet.

Alles in allem ist dieses Buch ein guter Ratgeber, um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sich auf eine spirituelle Reise nach den eigenen Wünschen und Begierden zu machen.

Meine anfängliche Begeisterung für diesen Ratgebern ist etwas abgeblasst. Ich weiß nicht so recht, ob ich mir genau das von dem Buch erhofft habe. Es werden viele gute Denkansätze geliefert aber für mich wurden einige wichtige Stellen im Buch nur oberflächlich behandelt und andere Passagen dafür oft wiederholt (Bsp. Das Zitat von Einstein). Ich hätte mir weniger Esoterik, dafür mehr psychologische Fakten gewünscht. Insgesamt ist es ein gutes Buch, um einiges (neues) über sich selbst zu erfahren, aber ob es mir wirklich zu (m)einem Seelenpartner verhilft, bezweifle ich. Daher nur 3,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Aufschlussreich

Ich muss sagen der Titel hat mich wirklich neugierig gestimmt. Ganz ohne auf den Klappentext zu schauen hat es mich einfach sofort interessiert und ich wollte einen Blick reinwerfen. Ich meine "Finde deinen Seelenpartner
Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest" ist schon ein Titel mit wirklich großen Worten und klingt ganz so als würde ich das ultimative Geheimnis bzw. eine Art Gebrauchsanweisung finden. Unabhängig vom Lesen war ich immer schon der Meinung, dass es Seelenpartner gibt und daher war ich doppelt gespannt. Der Autor Pierre Franckh hat ja schon einen gewissen Ruf als Motiviationscoach/Berater und daher hat mich seine Art und Weise das Thema aufzusatteln sehr interessiert.

Das Cover finde ich persönlich etwas kitschig und over the top aber auf der anderen Seite geht es halt um die Liebe. Und welches Cover würde mehr passen? Und generell geht es ja eh um den Inhalt und nicht um das Äußere.

Und das Innere hatte es schon in sich. Ich muss sagen, dass mir der Aufbau recht gut gefallen hat. Hier wurde sich viel Mühe gegeben und auf kleine Details geachtet. Ich konnte mich jetzt nicht wirklich mit allem identifizieren aber bei einem allgemeinen Ratgeber habe ich das nicht erwartet. Immerhin wurde hier vieles näher erläutert und auch mal auf eine ganze andere Art erklärt, wie man es gewohnt war. Ich habe alles verstanden und bin überall leicht mitgekommen. Dadurch das es relativ kurz ist, hat man es schnell beendet und die wichtigsten Infos auf einen Blick erhalten.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ratgeber zum Thema Seelenpartner

Das Buch, " Finde deinen Seelenpartner- Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk, ist klar durch ein Inhaltsverzeichnis gegliedert.

Dieses ist in 5 Geheimnisse ...

Dieses ist in 5 Geheimnisse unterteilt, welche nochmals in Unterpunkte untergliedert sind.
Der Autor schreibt in der Ich-Perspektive oder spricht den/die Leser/Inn direkt in der Du-Form an. Herr Franckh erzählt von eigenen Erlebnissen, gibt Tipps und es gibt Passagen, wo man direkt mitmachen und nachdenken kann. Jedes Kapitel endet mit einem Brief.

Das Buch ist handlich und übersichtlich gestaltet. Die Texte und Übungen sind leicht beschrieben. Es gibt jedoch Themen, mit denen meine Erlebnisse und Vorstellungen nicht übereinstimmen. In einer Passage, soll man sich genaue Vorstellungen zu den eigenen Wünschen und den Ansprüchen an den Partner machen. Wenn man seinen Seelenpartner trifft, wird man feststellen, dass er ähnliches in der Vergangenheit erlebt hat oder man an gleiche Orte war. Ich bin immer noch der Meinung, dass viele Hobbys sich miteinander ergänzen können und auch Gegensätze interessante Anziehungspunkte sind. Auch konnte ich meine Erlebnisse nicht mit den Themen zur Vorbildfunktion der Partnerschaft oder die Natur, welche in uns wirkt übereinbringen. Die Briefe am Ende jedes Kapitels waren mir etwas zu viel. Ich fand jedoch besonders die Tabelle mit dem wahren und den falschen Seelenpartner interessant. Ich fand das Buch interessant zu lesen und denke es ist für diejenigen spannend, welche an einen Seelenpartner glauben.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Finde die Liebe

Das Thema Liebe und Partnerschaft nimmt sicherlich bei vielen Menschen einen großen Stellenwert ein und kann auch mal schmerzbesetzt sein, wenn der richtige Mensch (noch) nicht gefunden wurde.
Was können ...

Was können wir nun selber tun, um unseren Anteil dazu zu leisten dieden passenden Partnerin in anzuziehen und sich für die Liebe zu öffnen?
In dem hier zu rezensierenden Buch präsentiert der Autor Pierre Franckh fünf Geheimnisse, wo wir ansetzen können, um gute Bedingungen zu schaffen der
dem Seelenpartnerin zu begegnen: Hierzu gehört das Entwerfen einer Vision von der entsprechenden Person, die Bearbeitung und Auflösung hindernder Muster, das Einschwingen auf die Liebesfrequenz, die Öffnung für dieden Seelenpartnerin und das sich Einlassen auf den Fluss der Liebe.
Es werden jeweils Tipps und Anregungen gegeben, so dass mensch als Leser
in sich Stück für Stück der Seelenpartnerinenergie öffnen kann.
Das Buch ist interessant geschrieben und verbindet gekonnt Anregungen zum Arbeiten und Berichte von Entwicklungswegen. Auch wenn ich einigen Ideen nicht folge - es ist meines Erachtens zum Beispiel Quatsch, das sich Menschen auf der körperlichen Ebene eine Vielzahl verschiedener Sexualpartner
innen wünschen -, ist bestimmt für jede_n was dabei.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Doch überraschend
Pierre Franck kannte ich nur als Schauspieler, habe aber mal gelesen vor Jahren, dass er sich jetzt auch als Schriftsteller von wohl vornehmlich Lebensratgebern einen Namen gemacht hat und war neugierig...
Eine Freundin, selbst auf der Suche nach einem Partner, hat mir das Buch in die Hand gedrückt...
Ich suche keinen, war aber wie gesagt neugierig und ein wenig Selbstoptimierung schadet ja auch schließlich niemandem.
Ich bin ehrlich: ich dachte anfangs, das ist irgendein esoterischer Unsinn wie soviele andere Ratgeber auch... Insofern war ich nicht ganz unbefangen, als ich die erste der 192 Seiten aufschlug zugegebenermaßen...
Das Cover ist ganz passend und der Titel auch, darum geht es ja schließlich auch in dem Buch.
Und dann passierte etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte: das Buch hat mich überrascht..!
Es stellt nicht nur Fragen zu diesem Themenkomplex, mit denen man sich selbst bereits hinlänglich auseinander gesetzt hat, sondern zeigt auch neue Gedankengänge auf, neue Ideen und andere Herangehensweisen an die ganze Sache, so dass ich mir schon ganz gut vorstellen kann, dass es Menschen, die wirklich auf der Suche nach einem Seelenpartner sind, eventuell tatsächlich ein Stück weit hilfreich sein kann. 3,5 Sterne vergebe ich daher, weil ich auch denke, dass jeder Mensch individuell ist und seinen eigenen Weg gehen sollte, abgerundet auf 3 Sterne, weil mir vier dann doch zuviel waren angesichts anderer ähnlicher Bücher, die ich persönlich einfacher besser und noch hilfreicher fand.