Cover-Bild Finde deinen Seelenpartner
Band der Reihe "Lebenshilfe Partnerschaft"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Pierre Franckh

Finde deinen Seelenpartner

Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest

Dein Seelenpartner wartet schon auf dich …

Für viele ist es die Ursehnsucht: seine seelische Ergänzung zu finden. Fragt man Menschen, die eine Seelenpartnerschaft leben, hört man Worte wie Magie, Geschenk, Wunder oder Fügung. Diese besondere Art von Beziehung ist so anders, dass oftmals die Worte fehlen …

Die gute Nachricht: Immer mehr Menschen erfahren das wundervolle Geschenk einer Seelenpartnerschaft. Du könntest auch bald zu ihnen gehören und das fehlende Puzzleteil finden, das deinem Leben eine ganz neue Dimension hinzufügt.

Mit der Anleitung von Bestsellerautor und Mentalcoach Pierre Franckh kannst du die entscheidenden Schritte tun, um endlich deinem Seelenpartner zu begegnen. Dieser andere Mensch sucht dich ebenso!

Es beginnt mit der Erkenntnis, dass wir alle in einer bestimmten Frequenz schwingen. Und Schwingungen, die zusammenpassen, ziehen sich an. Wenn du dich also bereitmachst, in der Frequenz der Liebe zu schwingen, wenn du auf diese Weise selbst zu einem Seelenpartner wirst, dann wirst du dein erfüllendes Gegenstück unweigerlich treffen. Schließlich sucht ihr einander schon so lange.

In diesem Buch geht erfährst du ein paar kostbare Geheimnisse:

- Was dich bisher hindert und wie du das aus dem Weg räumst.

- Wie du deine Schwingung erhöhst, um von deinem Seelenpartner gefunden zu werden.

- Wie du dich der Liebe aktiv zuwenden kannst.

- Wie du dein ganzes Leben liebevoll verwandelst.

Dann wird dein Seelenpartner sicher bald in dein Leben treten!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Alles über Seelenpartner

"Finde deinen Seelenpartner - Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk ist ein Ratgeber.
Die optische Gestaltung gefällt mir persönlich sehr ...

Die optische Gestaltung gefällt mir persönlich sehr gut, aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Farbe "rosa" mag. Ob das Buch für Männer vom Cover her auch ansprechend ist, glaube ich eher weniger.

Der Inhalt des Buches ist klar durch strukturiert. Im Inhaltsverzeichnis bzw. in der Struktur gibt es 5 klar abgegrenzte Punkte. Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Brief.

Besonders gut hat mir am Schreibstil gefallen, dass der Autor in der DU-Form schreibt und den Leser direkt anspricht. Man wird auch an vielen Stellen zum mitmachen animiert/aufgefordert. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, aber oft plätschert es einfach nur dahin, ohne richtige Spannung - was natürlich in den meisten Ratgebern so anzufinden ist.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Der Autor erzählt sehr oft aus seiner Sicht und von seinen Erlebnissen - mir geht es so, dass ich oft einfach andere Erfahrungen habe, und daher inhaltlich nicht vollständig zustimmen kann. Einige interessante Tabellen sind im Buch enthalten.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen - und das ist in meinen Augen das wichtigste Kriterium - daher von mir leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Leider sehr flach

Wollten Sie schon mal einen Partner, der so aussieht wie ein Star, den Sie verehren? Und dann gehen sie auf eine Veranstaltung, treffen seinen Doppelgänger - in diesem Falle den von Roger Whittaker und - peng! - das ist es. Nach Fehlschlägen, Enttäuschungen und ewigem Frust finden Sie in diesem Mann den Seelenpartner, der Sie ein Leben lang begleitet.

Denn er spürt natürlich auch sofort, dass Sie füreinander gemacht sind, weil Sie ihrerseits aussehen wie... ich will es gar nicht wissen!

Ich gebe es zu, das war eines der extremsten, der heftigsten Fallbeispiele, die in diesem Buch, das im Übrigen das Werk eines Mentalcoaches, Bestsellerautors und Schauspielers (ein erfahrener Mensch, wie Sie sehen) ist, wiedergegeben werden, aber die anderen sind nicht weit davon entfernt.

Es gibt auch Anleitungen bzw. Verhaltenskodizes, die anzuwenden sind, wenn man sich bereits geöffnet hat, zum Studenten seines Lebens geworden ist.

Und wenn Ihr Seelenpartner ein Fischer in Alaska ist, der noch nie weg war? Keine Angst, ist er nicht, er schleicht mehr oder weniger bereits um Sie herum, genau wie Sie um ihn. Denn Sie ähneln einander in vielen Dingen, haben viele gemeinsame Vorlieben, und deswegen - nur keinen Stress - werden Sie einander begegnen, wenn die Zeit reif ist.

Ein Märchen? Nein, der neueste Ratgeber vor Pierre Franckh, der für mich eher in Richtung eines Albtraumes navigiert....

Veröffentlicht am 08.08.2021

Kein Buch für jeden

Pierre Franckh ist mir aus meiner Kindheit und Jugend als Schauspieler bekannt. Dass er seit vielen Jahren Motivationstrainer ist, wusste ich nicht. Und um ehrlich zu sein – nach Lektüre dieses Buches verwundert mich das sehr. Woher stammt sein Erfolg? Was ich hier lese, ist so banal und motiviert (zumindest mich) überhaupt nicht. Wir werden von den Eltern, anderen Menschen und der Umwelt geprägt – welch neue Erkenntnis! Natürlich übernehmen wir vieles von anderen, kopieren, ahmen nach. Dennoch können wir Individuen werden – und die meisten von uns werden das auch ganz ohne Hilfe. Was das am Ende mit dem Finden des Seelenpartners zu tun hat, ist mir nach wie vor unklar.

Das Buch liest sich, als würde es in Weichspüler schwimmen. Dazu kommen viele Briefe und Nachrichten, die an Pierre Franckh und seine Frau Michaela gerichtet sind, in denen in den höchsten Tönen gelobt und gedankt wird. Klar, sicher finden genug Menschen solche Seminare hilfreich – Menschen sind eben unterschiedlich. Aber für mich kommt das so rüber, als wolle mir der Autor damit immer wieder unter die Nase reiben, dass Zweifel unangebracht sind und er das Glück mit Eimern über mir ausleert.

Ja, ein wenig macht mich das Buch schon wirklich sauer. Meiner Meinung nach bewirkt es das genaue Gegenteil dessen, was es sollte. Neue Erkenntnisse sind auch keine zu finden – es werden einfach Methoden und Praktiken neu verwertet.

Vielleicht hilft das Buch jenen, die komplett ohne Selbstwertgefühl leben. Ich persönlich habe nach vielen „Fehlgriffen“ seit zwanzig Jahren meinen Seelenpartner an meiner Seite. Ihn zu finden, das war wirklich nicht leicht, hatte aber mit dem, was Pierre Franckh hier schreibt, absolut nichts zu tun. Vielleicht kann ich genau deshalb nichts mit dem Buch anfangen? Oder ist dies nur einer von vielen Wegen und eben nicht der passende für mich? So oder so – ich finde das Buch leider nicht empfehlenswert. Zwei Sterne.