Cover-Bild Madame le Commissaire und die späte Rache
Band 2 der Reihe "Ein Fall für Isabelle Bonnet"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 22.05.2015
Pierre Martin

Madame le Commissaire und die späte Rache

Ein Provence-Krimi
Ein neuer Fall für Isabelle Bonnet, die Madame Le Commissaire - charmant, spannend, atmosphärisch
Madame Le Commissaire – das ist Isabelle Bonnet, ehemalige Leiterin einer Pariser Spezialeinheit, die es an die Côte d'Azur in Südfrankreich verschlagen hat. Im zweiten Band der erfolgreichen Provence-Krimis von Pierre Martin ermittelt die charmante Kommissarin in einem bisher ungeklärten Mordfall.
Der Duft von Lavendel, die Sonne und liebenswerte Nachbarn – kein Wunder, dass sich Kommissarin Isabelle Bonnet gegen die große Karriere in Paris entschieden hat und lieber im beschaulichen Dörfchen Fragolin geblieben ist. Doch hinter der Idylle lauert auch hier das Verbrechen. Beim Durchforsten alter Akten stößt Isabelles Assistent, der schrullige Apollinaire, auf einen nie aufgeklärten Mord. Sofort erwacht der Jagdeifer der Kommissarin – vor allem als sie bei ihren Untersuchungen über ein anderes Verbrechen stolpert. Bald entdeckt sie Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Fällen, die alle übersehen haben …
Eine Kommissarin, die man nicht so leicht vergisst, ein verführerisches Ambiente und Mord: Das ist ein Provence-Krimi mit Flair von Bestseller-Autor Pierre Martin
Die Provence-Krimis mit Madame le Commissaire – mehr Frankreich und Côte d'Azur geht nicht: der Duft von Lavendel, sanft geschwungene Hügel und das azurblaue Meer, dazu das "leichte Leben" mit gutem französischen Essen, dem Verweilen in Cafés und Brasserien. Gepaart mit der spannenden und unterhaltsamen Ermittlungsarbeit von Isabelle Bonnet ist dieser zweite Provence-Krimi von Pierre Martin die perfekte Sommerlektüre – nicht nur für Liebhaber der Côte d'Azur.
»Frankreichliebhaber und Kenner der französischen Sprache [...] würden am liebsten die Koffer packen und an die Côte d'Azur oder Provence reisen.« Gavroche
Entdecken Sie weitere Fälle der Madame le Commissaire-Bestseller-Krimi-Reihe:

- Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs (Band 3)
- Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild (Band 4)
- Madame le Commissaire und die tote Nonne (Band 5)
- ...
- Madame le Commissaire und das geheime Dossier (Band 11)
Unterhaltsamer Cozy Crime von Bestseller-Autor Pierre Martin:

- Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
- Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Veröffentlicht am 30.08.2022

Isabelle bleibt in Fragolin

Isabelle hat sich gegen ihre Karriere in Paris und für das ruhigere Leben in Fragolin entschieden. Durch ihre guten Kontakte zu ihrem Pariser Mentor bekommt sie ein Sonderkommissariat und zusätzlich noch Apollinaire als Assistenten. Der entdeckt einen alten unaufgeklärten Fall, der "zufällig" Parallelen zu der Leiche hat, über die Isabelle gestolpert ist. Und so wird die "späte Rache" doch noch entdeckt und aufgeklärt.
Pierre Martin schreibt mit seinen "Madame le Commissaire"-Büchern eine Liebeserklärung an die Provence und die Cote d`Azur. Mich hat er bereits damit gepackt und ich möchte mich selbst von der Schönheit der Gegend überzeugen. Bitte allerdings ohne die Kriminalfälle, sondern tatsächlich ganz ruhig und "très francais"! Die Spannung in den Büchern reicht mir und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Tolle Charaktere

Isabelle Bonnet eröffnet nun als Kommissarin ein Büro in ihrem Heimatdörfchen Fragolin, ein kleines Städtchen inmitten der Provence. Sie will so Paris und ihrer Vergangenheit bei der Spezialeinheit den Rücken kehren. Als ihr Assistent Apollinaire in den Akten auf einen alten Mord stößt, bei dem ein Mann mit einer Mistgabel übel zugerichtet wurde, erwacht Isabelles Neugier. Bei ihren Ermittlungen stösst sie auf jahrzehntelange düstere Geheimnisse, die plötzlich ans Tageslicht kommen.

Dies ist die Fortsetzung der Reihe rund um Madame le commissaire Isabelle Bonnet. Besonders gefiel mit der Wandel von Isabelle. Ihre raue Schale bricht langsam auf und es scheint, dass sie in ihrem Leben am Ankommen ist. Aber der absolute Hit ist nach wie vor der etwas verpeilte Assistent Apollinaire. Ich liebe ihn.
Ein kleiner Abstrich von der gesamten Punktzahl ist die Auflösung des Falles. Sie ist mir etwas zu banal eingebaut. Trotzdem bleibt es dennoch im Grossen und Ganzen eine gute Geschichte, hauptsächlich wegen der Charakterentwicklung. Ich freue mich schon auf weitere Fälle.