Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Teil 1 der Serie "Baileys-Serie"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)

Lisa Stark (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Die neue Romance-Serie von USA-Today-Bestsellerautorin Piper Rayne – unterhaltsam, sexy und umwerfend charmant

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:

1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr.

Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Es war toll !

Ich habe es auf Empfehlung als Hörbuch gehört und ich habe es wirklich geliebt! Es war die perfekte Mischung aus Wohlfühlen aber dennoch mit dem perfekten Maß an Spice! Die Protagonisten waren auch richtig toll und ich hab deren Entwicklung und deren Chemie einfach total gemocht. Bin gespannt wie es weiter geht !🥰

Veröffentlicht am 10.05.2023

Schöner Auftakt

Ein schöner Auftakt der Reihe rund um die Bailey Geschwister. Im ersten Band geht es um Austin Bailey und Holly Radcliffe und ihre gemeinsame Geschichte. Die Story hat mich gut unterhalten können und die beiden Sprecher konnten die Geschichte gut vermitteln.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mal wieder ein toller Serienauftakt von Piper Rayne

Von Piper Rayne habe ich schon ein bisschen was gelesen, z.B. die Chicago-Reihe des Autorinnen-Duos.

Wer hier zugreift bekommt leichte, herzwärmende Kost gewürzt mit ein bisschen Erotik. Dieses mal nehmen die Autorinnen uns nach Alaska mit.

Holly Radcliffe hat sich als Highschool-Direktorin nach Alaska in die kleine Stadt Lake Starlight versetzen lassen, sie will mehr über ihren in der Nähe lebenden leiblichen Vater rausfinden, der für sie bisher nicht mehr als regelmäßige Alimente in ihrer Kindheit übrig gehabt hat. Noch vor Dienstantritt reißt sie in einer Bar einen heißen Typ auf, ihr Stelldichein in seinem Jeep wird zum Stadtgespräch. Denn was Holly nicht weiß, der Typ ist Austin Bailey, Coach des Highschool-Teams, und damit ihr Angestellter...

Was mir besonders gefallen hat, war diese heimelige Kleinstadt-Atmosphäre die den ganzen Roman durchzogen hat. Jeder kennt jeden, ein Internetblog ist quasi die Klatschseite der Stadt und die Familie des Coaches (die Baileys, die dieser Serie den Namen geben) sind ein supersympathischer Haufen, auch wenn der Kult der in der Stadt um sie getrieben wird ein wenig überzogen wirkt.

Insgesamt aber wieder ein toller Liebesroman mit einer Prise Sex. Ich werde Teil 2 auf jeden Fall antesten. Mal gucken ower im nächsten Band sein Herz verliert und an wen...

Und, ich habe es defintiv schon bei anderen Rezensionen von Liebes- und Erotikromanen geschrieben, aber Lisa Stark und Sven Macht sind die absolute Optimalbesetzung für dieses Genre! Mehr lässige Sexyness in der Stimme geht nicht, die beiden harmonieren perfekt und es macht wirklich Spaß den beiden zuzuhören.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein One-Night-Stand, der nicht lange einer bleibt

Klappentext:

Klappentext:

---------------

Lessons from a One-Night-Stand ist mein zweiter Roman von Piper Rayne. Ich mag ihren Schreibstil. Er ist detailreich und angenehm, man kann sich Lake Starlight und dessen Bewohner gut vorstellen. Von Anfang an schreibt sie außerdem recht explizit. Das muss man mögen, ich persönlich fand es sehr erfrischend, ist mir lieber als so blumige Umschreibungen die nur um den heißen Brei reden 😉.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Holly und Austen, so bekommt man Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere. Positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass immer mal wieder der Leser/Hörer direkt angesprochen wird, so bekommt man beinahe das Gefühl Teil der Geschichte zu sein.

Holly und Austen harmonieren toll miteinander, es knistert gewaltig und es hat Spaß gemacht ihrer Story zu folgen. Ein bisschen Drama gibt es ebenfalls, es steht aber nicht im Vordergrund. Der Storystrang rund um Hollys Grund für den Umzug nach Alaska konnte mich zudem irgendwie nicht so recht überzeugen. Die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet, auch wenn bei so einer großen Familie noch nicht ganz den Überblick über die Namen habe. Aber ich freue mich auf die Folgebände. Wobei ich den Status der Baileys in der Kleinstadt immer noch etwas skurril finde.

Leider gab es dann aber doch ein paar Dinge die mir sauer aufgestoßen sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst aus dem Pädagogikbereich komme und an Schulen gearbeitet habe, aber sowohl Holly als auch Austin haben Äußerungen getätigt die in meinen Augen ein rotes Tuch sind. Holly hat sich einmal 50 Jahre zurückgewünscht, damit sie ihre Schüler mit dem Lineal auf die Finger hauen darf und Austin kommentierte zu Beginn die Rocklänge einer Schülerin, wenn auch nur im Gedanken. Trotzdem ein absolutes No-Go. Dafür muss ich einen Stern abziehen.

Die beiden Sprecher wurden gut gewählt. Die Stimmen passen zu den Charakteren.

Insgesamt gibt es von mir 3/5 Sterne