Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Reihe: Baileys-Serie; Band 5

Reihe: Baileys-Serie; Band 5
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy | 6 Desires of a Rebel Girl | 7 Secrets of a Small Town Girl
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 31.05.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen. Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Der Tod ist echt scheiße.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung und die Farben sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cleo und des Protagonisten Denver geschrieben. Ich finde die Perspektiven absolut passend und mochte es sehr die Geschichte aus beiden Sichtweisen zu lesen.

Charaktere
Von Cleo hatte ich anfangs echt eine komplett falsche Meinung. Die ersten Seiten aus Denvers Sicht haben sie nicht gerade sympathisch wirken lassen und ich dachte mir nur so okay das wird schwierig. Aber Cleo ist dann doch wesentlich sympathischer als gedacht und sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Auch Denver mag ich unheimlich gerne. Hier durfte ich ihn endlich richtig kennenlernen und ich muss sagen, er ist so viel mehr als ich vorher gedacht habe. Natürlich waren auch wieder die anderen Baileys mit von der Partie. Ich liebe diese Familie. Einfach alle sind wundervoll und dieser Zusammenhalt ist einfach so schön. Nicht zu vergessen Grandma Dori, die wieder für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat.

Story
Hach war das schön wieder nach Lake Starlight zu Familie Bailey zurückzukehren. Die Geschichte hat mich von Beginn an vollkommen gefesselt und ich konnte komplett abtauchen und Lake Starlight genießen. Es ist einfach jedes Mal wie nach Hause kommen. Nach wie vor sind die tollen Charaktere wieder ein Highlight in der Geschichte. Es ist so schön jedes Mal einen anderen Bailey näher kennen zu lernen. Cleo und Denver finde ich einfach wundervoll zusammen. Die Liebesgeschichte geht sehr ans Herz und ist einfach wunderschön. Zudem liebe ich den Humor total. Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Viel Drama gibt es hier diesmal nicht, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Phoenix Geschichte im nächsten Band.

Mein Fazit

"Confessions of a Bad Boy" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Humor. Wieder einmal eine absolute Wohlfühlgeschichte mit der wundervollen Familie Bailey in dem zauberhaften Lake Starlight. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Gemeinsam oder alleine stärker?

Denver ist Buchpilot und liebt seine Arbeit. Durch das Erbe seines verstorbenen Mentors tritt dessen Tochter Cleo in sein Leben. Gemeinsam versuchen sie, die Firma zu retten und kommen sich dadurch näher. Cleo weiß nicht, was sie mit ihrem Leben machen möchte, doch sich verlieben stand nicht auf dem Plan.

Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Denver ist ein junger Mann, der seine Unsicherheit hinter Humor versteckt. Gleichzeitig ist er Familienmensch durch und durch und steht immer für seine Familie bereit, wenn sie ihn brauchen. Auch wenn seine Geschwister kein Fan von seinem Job als Buchpilot sind, unterstützen sie ihn bei seiner Entscheidung. Cleo ist jung und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen möchte. Auch wenn sie von ihrer Mutter nicht so wertgeschätzt wird, wie sie sollte, versucht sie alles, um die Firma ihres Vaters zu retten statt diese zu verkaufen.

Das Cover hat mich wieder sehr neugierig werden lassen und der Klapptext hat diese Neugierde noch verstärkt. Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Teilen flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt und das Buch nicht aus der Hand legen kann. Was mich sehr begeistert hat, ist die Erzählperspektive. Diese ist immer im Wechsel und man kann sich in die Gedanken von Denver und Cleo versetzen. Dadurch merkt man besonders, die Persönlichkeitsentwicklung der beiden Charaktere und fiebert immer mehr mit.

Wieder ein spannender und fesselnder Teil der Bailey-Geschwister.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever:
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Das Cover des Buches passt sehr gut zu den vier bereits erschienen Bänden der Reihe. Worauf ich mich aber bei jedem Coverreval am meisten freue ist die Farbe der Schriftart. Ich bin ein großer Fan der Darstellung des Titels des Buches und liebe es das jedes Buch seine ganz eigen Farbe hat.

Die gesamte Bailey Familie konnte mich bereits von Band Eins an in ihren Bann ziehen, so dass ich jedes Mal regelrecht darauf hin fiebere, dass der nächste Band erscheint. Auch bei dem Buch von Denver war dies so. Bisher hatte ich ihn immer eher als den Frauenhelden und große Sprücheklopfer wahrgenommen. Aber in diesem Buch konnte ich ihn auch einmal von einer anderen Seite kennenlernen, so dass er mir am Ende wirklich sehr sympathisch gewesen ist.

Aber auch Cleo fand ich toll. Sie gibt nicht auf und dabei hatte sie es selbst nicht immer leicht gehabt. Ihre Mutter interessiert sich mehr fürs Geld als ihre Tochter, was nicht einfach für Cleo ist.

Denver und Cleo zusammen waren aber einfach nur großartig. Die Auseinandersetzungen zwischen ihnen waren so spaßig mitzuverfolgen und gleichzeitig hat man immer die Anziehung zwischen ihnen gespürt, dass man einfach nur mit ihnen mitgefiebert hat. Bereits als ich das erste Mal von ihnen beiden zusammen gelesen habe, hatte ich schon gedacht wie verschieden sie doch eigentlich sind und gerade deshalb unbedingt gewollt das sie zusammen kommen. Das Autorenduo schaffte es immer wieder in den vorherigen Bänden teaser einzubauen, die einem so große Lust auf die Geschichte des nächsten Buches macht, dass man gar nicht anders kann als sofort nach dem Buch zu greifen und zu erfahren, was alles passieren wird. In diesem Buch sind wie bei den Vorgängern die Funken nur so geflogen, so dass es viel Spannung gab und die Geschichte niemals langweilig geworden ist.

Auch in diesem Band ist natürlich die komplette Bailey Familie wieder mit von der Partie und nach nun fünf Bänden ist mir einfach jedes einzelne Mitglied so ans Herz gewachsen, dass ich bereits Angst vor dem Tag habe an dem die Reihe endet. Vor allem Grandma Dori sorgt in jedem Buch für so viel Unterhaltung, dass ich jedes Mal ganz gespannt bin, was sie sich so alles einfallen lässt. Zum Glück liegen allerdings noch ein paar Bände vor mir bevor ich Abschied nehmen muss.

Die Handlung fand ich ehrlich gesagt am Anfang sehr witzig einfach weil ich so überhaupt nicht damit gerechnet habe in welche Richtung das Buch gehen wird. Aber das Cleo und Denver an einer Reality Show teilnehmen in der sie ein Paar spielen müssen um mitzumachen und das Geld zu bekommen um den Laden von Cleo's totem Vater und Denver's Mentor zu retten, war auch nichts worauf man direkt kommen würde, umso spannender fand ich es dann aber ihre Geschichte zu verfolgen.

Aber auch Lake Starlight und die dazugehörige Klatschwebsite "Buzz Wheel" tragen zu einer echten Wohlfühlatmosphäre bei. Nicht das Klatsch schön ist, aber eher gehört doch irgendwie immer zu einer Kleinstadt dazu und der Blog trägt somit auch zum Drama und der Spannung der Geschichte bei. Besonders bin ich so auch darauf gespannt zu erfahren wer hinter Buzz Wheel steckt und hoffe, dass wir bis zum Ende der Reihe noch eine Antwort auf diese Frage finden werden.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist einer meiner liebsten überhaupt. Ihre Bücher sind voller Wohlfühlmomente, bildlicher Erzählungen und ganz großen Emotionen, so dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann, dass nächste Buch der Bailey’s zu lesen.

Auf die Geschichte von Phoneix freue ich mich nämlich bereits seit Ewigkeiten einfach weil ich hoffe, dass man von ihr ein anderes Bild bekommt, als das was man in den vorherigen Büchern von ihr gewinnen konnte. Aber nachdem dies dem Autorenduo bei Denver bereits so großartig gelungen ist, machen ich mir da keine Sorgen und freue mich schon sehr auf den 30.08..

Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:

1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brother's Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl ( erscheint am 30.08.2021)
7. Secrets of a Small Town Girl (erscheint am 02.02.2022)

Veröffentlicht am 13.07.2021

Fabelhaft und sehr gut geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt und zum Titel! Es ist sehr toll gemacht! Auch der 5. Band der Bailey Reihe der beiden Autorinnen die unter Piper und Rayne schreiben hat mir wieder sehr gut gefallen! Der Schreibstil war wieder sehr gut, es kam keine Langeweile beim Lesen auf. Zwei Charaktere haben mir eher weniger gefallen und zwar die Mutter von Cleo und dessen Stiefvater.

Zum Inhalt des Buches:

Im 5. Band der Bailey Reihe geht es um Cleo Dawson und Denver Bailey. Denver erbt einen Teil der Firma Lifetime Adventures und Cleo Dawson den anderen Teil. Zuerst sind die beiden wie Feuer und Wasser was die Firma betrifft. Aber je besser Cleo Denver kennenlernt umso mehr verliebt sie sich in ihn. Sie hatte gedacht er sei sowas wie ein Playboy, aber etwas in ihr verändert ihn. Ich finde es zwar schade das Chip Dawson nicht selbst öfters vorkam, sondern nur in Erzählungen aus der Sicht von Denver Bailey und Nancy. Denn Chip Dawson ist ausserhalb der Buchseiten gestorben, steht in der Danksagung! Und Cleo findet noch was heraus als sie sich endlich traut das Haus von Chip Dawson richtig zu betreten und Kartons zu sichten. Was das genau ist, erfahrt ihr wenn ihr den Band gelesen habt. Denn ich will nicht zu sehr spoilern!

Ich habe nur 4 Tage für den 5. Band benötigt!
Ich fand ihn sehr gut gelungen! Aber nun heisst es bis Ende August warten, denn da erscheint Band 6! Und dann kann ich wieder einen Anschaffungswunsch machen. Und band 7 erscheint erst nächstes Jahr!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Mein Highlight der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Vorneweg: Ich liebe, liebe, liebe die Baileys! Wer sie noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen.
"Confessions of a Bad Boy" ist der fünfte Band der Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Aber vertraut mir, ihr wollt die komplette Reihe lesen und diese von Anfang an und in der Reihenfolge.
Selten habe ich so eine unfassbar tolle Atmosphäre in einer Reihe gespürt. Es ist alles so harmonisch, ja einfach zum Wohlfühlen. Auch wenn es mit 9 Geschwistern nicht ruhig ist und immer irgendwas geschieht, so ist es doch eher vertraut und ein liebevolles Chaos. Gerade, wenn das Familienoberhaupt G'ma Dori heißt. Aber ich schweiße schon wieder ab..
Der Schreibstil des Autoren Duettes, Piper Rayne, hat mich auch hier wieder völlig eingenommen. Diese lockere, mit Humor gespickte, aber doch so tiefergehende Schreibweise kann mich jedes Mal wieder abholen und vor allem begeistern!
In diesem band stehen Denver und Cloe im Mittelpunkt.
Denver kennen wir ja schon als den Lausbuben, Womanizer. Er hat den Ruf nichts ernst zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen ist so gar nicht seins. Und eins kann ich euch versprechen, Denver hat mich so überrascht! Dass er loyal, nett und attraktiv ist, wissen wir, aber was noch so alles in ihm steckt, hat mich echt begeistert. Für mich ist er bisher mein Lieblingsbailey.
Aber auch Cleo hat mich überrascht. Wo ich doch dachte, dass sie ein privilegiertes Görr ist, welches nur so vor Arroganz trieft. Das muss ich tatsächlich revidiere. Sorry, Cleo. Mit jeder Seite konnte man nur noch mehr Mitleid mit ihr bekommen. Selbst ich habe getrauert und konnte ihren Schmerz und die Selbstzweifel fühlen.
Das Zusammenspiel der Beiden war einfach fantastisch! Eine perfekte Mischung aus Leidenschaft, Hass und purem Glück. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und geschimpft wie ein Rohrspatz.
Der Plot Twist hat mir das Herz zerrissen. Der wohl schlimmste Moment für Cleo, aber auch für mich. Und hier hätte ich Denver so gerne geohrfeigt. Aber mit seiner Geschichte konnte ich ihn auch irgendwo verstehen. Komisches Gefühlswirrwarr.
Was etwas unterging und ich auch nicht wirklich in der Story gebraucht hätte, war die Realityshow. Sie wird schon im Klappentext angesprochen und ich dachte, sie wäre prägnanter. Zu meiner Erleichterung nicht. Das ist aber Geschmackssache und das was vorkommt stört mich nicht.
Die anderen Baileys haben auch hier wieder ihren Platz im Buch und ich habe mich über jedes bekannte Gesicht gefreut. Auch ihre Entwicklung weiterhin zu verfolgen hat mich einfach Lächeln lassen.
Ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe diese Reihe und für mich ist sie ein ganz besonderer Wohlfühlort. Lest sie!
Herzensbuch und für mich auch bisher mein Highlight der Reihe.
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-