Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein weiterer sehr gelungener Teil

Darum geht es:

Darum geht es:

Bad Boy oder Good Guy?

Ein weiterer Teil der tollen Bailey Familie mit einem weiteren Familienmitglied auf dessen Geschichte ich mich gefreut habe.

Diesmal geht es um Denver und Cleo und ich kann es nicht anders sagen aber die Chemie der beiden hat mich komplett umgehauen. Ich fand es super, dass beide vom Charakter her sehr ähnlich sind, sehr stark aber beide durch einen Verlust irgendwie auch verloren sind und sich gegenseitig unterstützen diesen Verlust zu verarbeiten. Ich liebe auch die Hintergrundgeschichte dieser Reality Show und diesem gemeinsamen Geschäft, dass sie jetzt zu führen haben.
Auch wieder die anderen Mitglieder der Bailey-Familie Wiederzusehen hat mich sehr gefreut.

Für mich 5 von 5 Sterne und ganz viel Liebe für die Bailey-Family

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ganz große Liebe

Das Cover zu Confessions of a Bad Boy vom Autorinnenduo Piper Rayne hat wieder ein wunderschönes Kleidchen verpasst bekomment. Ich liebe das Cover wirklich total, denn es ist perfekt für dieses Buch!

Auch ...

Auch diesmal hat mich der Schreibstil der Autorinnen wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es wieder in einem Rutsch durchgelesen. Der Plot hat - wie schon die ersten vier Bände der Bailey-Reihe - viele Höhen und Tiefen und überrascht die Leser mit so einigen unvorhersehbaren Twists. Aber auch die Gefühle kommen wieder voll auf ihre Kosten und man erlebt die Story als wäre man gemeinsam mit der Bailey-Familie mitten im Geschehen drin.

Obwohl man die meisten Charaktere ja schon aus den vorherigen Geschichten kennt, überraschen sie einen doch immer wieder mit neuen Charakterzügen. Auch Denver habe ich wieder vollkommen neu in mein Herz geschlossen und habe ihn vor diesem Band ganz anders eingeschätzt.

Die Bailey-Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich kann euch auch den fünften Band wieder wärmstens empfehlen. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ich liebe diese Reihe!

Hach…ich liebe diese Reihe einfach! Aber wie könnte ich nicht?

Hach…ich liebe diese Reihe einfach! Aber wie könnte ich nicht?
Die Bücher von Piper Rayne haben mich bis jetzt noch immer von sich überzeugt. Lustig, herzerwärmend, das Drama hält sich in Grenzen und wichtige Themen wie z.B. Zukunftsängste werden behandelt.

Und die Baileys! Wie kann man die ganze Rasselbande nicht lieben?
Diesmal geht es Denver an den Kragen…ähm…natürlich an die Gefühle ;P.
Denver war bis jetzt immer der Bailey mit dem unstetigen Lebensstil, er kann verantwortungsvoll sein, aber will es eigentlich nur selten. Denver kommt mit dem Verlust seiner Eltern immer noch schwer klar und mit der Frage, was er aus seinem Leben machen will. Er ist Buschpilot und nach dem Tod seines Mentors Chip plötzlich zur Hälfte Eigentümer einer Firma. Ob er das wirklich kann?

Cleos Leben ist geprägt von Enttäuschungen, denn ihrem Vater Chip war sein Job wichtiger als sie und ihre Mutter…über die reden wir am besten gar nicht. Doch erst nachdem Cleo nach dem Tod ihres Vaters zurück nach Lake Starlight kommt merkt sie, dass nicht alles so ist, wie sie immer dachte. Und als sie plötzlich die Geschäftspartnerin mit Denver Bailey ist, muss sie entscheiden, ob das der Weg ist, den sie sich für ihr Leben wünscht.

Cleo und Denver sind sich so unglaublich ähnlich und lange merken sie es einfach nicht. Beide wirken so stark, fühlen sich aber verloren. Perspektivenlos. Bis ausgerechnet Chips Tod eine Perspektive für beide bereithält.
Zuerst wusste ich nicht, wie ich Cleo einschätzen soll. Denver kenne ich nun schon ziemlich gut und doch hat mir das Buch gezeigt, dass ich kaum etwas von ihm wusste. Die Baileys sind schon ziemlich gut darin, sich vor andere zu verstellen. Cleo ist da nicht anders. Sie wirkt so kalt, selbstbewusst und mit sich im Reinen, aber erst durch Denver erfährt sie wie es ist, wirklich angekommen zu sein.

Ich mochte es, wie sich die beiden besser kennengelernt und sich gegenseitig gestützt haben. Sie sind ein Team und das zeigen sie im Laufe des Buches. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere, aber auch, dass der ganze Charm der Stadt inklusive Einwohner wieder so schön in den Fokus gerückt ist :D

Von mir bekommt „Confessions of a Bad Boy” volle 5 von 5 Federn! Ich liebe diese Reihe, die Familie Bailey und diese Stadt!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Einfach eine großartige Familie

Endlich wieder in Lake Starlight
Ich habe mal wieder viel zu lange gewartet, um die Bücher um die Bailey Familie weiter zu lesen.
In diesem Band geht es um Denver, der als Buschpilot arbeitet und sein ...

Endlich wieder in Lake Starlight
In diesem Band geht es um Denver, der als Buschpilot arbeitet und sein Mentor Chip leider verstirbt und ihm und Chips Tochter Cleo seine Firma vererbt. Die Firma läuft nicht sonderlich gut, daher nehmen beide das Angebot einer Reality-Survival-Show an, um zu retten, was zu retten ist.
Ich hatte schon ein wenig die Befürchtung, dass es hauptsächlich um die Show gehen wird. Aber Piper Rayne haben mal wieder ein richtig gutes Buch geschrieben, in denen die Familienwerte der Baileys ganz oben stehen. Ich habe mich immer wieder amüsiert über die kleinen Schlagabtausche zwischen Denver und Cleo und auch wenn mal wieder G'ma Dori ihre Finger im Spiel hatte.
Dieses Buch ist großartig, wer Kleinstadtgeschichten mag, mit viel Familie und Liebe.
Einfach eine große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.12.2021

Coming Home

Ach die Baileys...wer liebt sie nicht? Jedes einzelne Mal ist es wie nach Hause kommen! Besonders gespannt war ich auf Denver, den Party-Zwilling, den Aufreißer und Draufgänger, der trotz seiner harten Schale irgendwie am meisten unter dem Verlust der Eltern gelitten hat - zumindest war das immer mein Eindruck. Bei ihm hat dieser Todesfall eine schwere Verlustangst hervorgerufen die man nur erkennt, wenn man ihn genauer betrachtet. Ich fand ihn schon immer wirklich witzig und habe ihn wie eine Art Klassenclown empfunden. Ich denke so kann man seine Rolle in dieser Großfamilie ganz gut beschreiben. :D Mit seiner Geschichte habe ich das Gefühl, dass eine neue Nuance innerhalb dieser Buchreihe eröffnet wird. Die ältesten und "verantwortungsbewussteren" Familienmitglieder, diejenigen die schon selbst teilweise Kinder und ihre große Liebe gefunden haben, durften ihre Geschichte bereits erzählen. Und nun wenden wir uns so langsam aber sich den jüngeren, unentschlossenen "Küken" zu, die zum Teil scheinbar noch etwas planlos in die Zukunft blicken. Und den Auftakt bildet hier Denver. Sein Mentor Chip hat sich mit seinem Nachlass einen üblen Scherz erlaubt und seine Firma an den selbst ausgebildeten Denver und seine Tochter Chloe vererbt. Nun muss Denver sich entscheiden ob er das Ding gemeinsam mit ihr durchzieht und zum ersten Mal Verantwortung übernimmt oder ob er bei seinem Status des unbesonnen Junggesellen bleibt…
Cleo ist eine sehr unentschlossene Protagonistin, die das Gefühl hat nirgendwo so recht hinzupassen. Ihr "zu Hause" bei ihrer Mutter und dessen aktuellem Ehemann erschien ihr nie wirklich als ein Heim. Lediglich ihre Stiefschwester ist ihr eine Stütze, auch wenn die beiden fast schon so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Nichtsdestotrotz: sie ist für Chloe da. Der Versuch sich im beschaulichen Lake Starlight einzuleben wo jeder ihren Vater kannte, oder sie selbst als Kind und plötzlich jeder alles über sie zu wissen scheint beginnt recht holprig. Doch Denver und Chloe schaffen es unerwartet schnell ihre Differenzen abzulegen und sich darüber klar zu werden, was sie wollen. Dass es dabei immer wieder heftig knistert, schadet natürlich auch nicht. ;) Die Lovestory zwischen den beiden erschien mir trotz der Startschwierigkeiten sehr stimmig und besonders Denver hat mich als Protagonist verzaubert. Ich bin einfach absolut verliebt in diese Reihe und freue mich jetzt schon wieder unglaublich auf den nächsten Teil.