Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Veröffentlicht am 11.07.2021

Rückkehr nach Lake Starlight

Meine Gedanken:
Ich mag dieses romantisch verliebte Stirn an Stirn auf dem Cover. Und auch, dass man keine Gesichert sieht, so dass einem die Fantasie nicht genommen wird!
"Confessions of a Bad Boy" ist ...

Meine Gedanken:
"Confessions of a Bad Boy" ist der fünfte Band der "Baileys" Reihe von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine/n der Bailey's Geschwister. Aktuell sind insgesamt 7 Bände geplant.
In der Regel kann man die Bücher von Piper Rayne unabhängig voneinander lesen, da die Protagonisten je Buch wechseln.
Die Reihe bauen aber schon aufeinander auf, weshalb ich empfehlen würde, die Bände der Serie jeweils der Reihe nach zu lesen.
In diesem Band geht es um Denver Bailey und Cleo Dawson.
Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt.

Denver hasst Verantwortung und liebt es einfach, seinen Traum als Buschpilot zu leben. Zuletzt hat er seinen Chef und Freund Chip in dessen Firma Lifetime Adventures vertreten. Doch nach dessen Tod, soll er nun die Firma übernehmen. Doch nur zu 50%, denn die andere Hälfte soll Chip's Tochter Cleo - die mit High Heels und im Kleid nach Alaska kommt - bekommen.
Der Ärger und die gegenseitigen Vorurteile sind vorprogrammiert.

Fazit:
Ich liebe Piper Rayne und ich liebe - ALLE - Bailey Geschwister. Darum war es auch kein Wunder, dass ich auch von Denver und Cleo begeistert war. Es war so schön wieder nach Lake Starlight zurückzukehren.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Willkommen bei den Baileys – Willkommen in Alaska

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Unerfüllter Kinderwunsch (bei Nebencharakteren)

Das ist der 5. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und wenn man sie über die Jahre hinweg begleiten kann.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cleo und Denver geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren weitere Geschichten ich nach all den Andeutungen schon sehr gespannt bin.

Auf den ersten Blick scheinen Cleo und Denver nicht viel gemeinsam zu haben, aber mit der Zeit merken die Zwei, dass sie was verbindet. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Man spürt die Anziehung zwischen ihnen, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch und ihre Kabbeleien sorgen für so manche Lacher. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung und die Geschichte von Phoenix.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Mal wieder toll!

Eigentlich sind Rezensionen zu den Piper Rayne Büchern schon fast langweilig, da sie ja irgendwie alle immer gut sind und ich fast schon nach dem "Copy & Paste" System vorgehen kann...

Mit Band 5 der ...

Mit Band 5 der Baileys Reihe kehren wir zurück nach Lake Starlight und zurück zur Familie Bailey. Dieses mal muss Denver dran glauben, den wir aus den vorherigen Bänden als (entschuldigt mein gnadenlosen Worte) Arschloch mit Bindungsphobie kennen, der in Frauen nur einen Sinn sieht...

Er kam mir bereits seit Band 1 wie der unvernünftigste der Geschwister vor und ehrlich gesagt mochte ich ihn nie so wirklich. in "Confessions of a bad boy" lernen wir jedoch noch eine andere Seite von Denver Bailey kennen. Er ist eben nicht nur der Dauer betrunkene Aufreißer mit der großen Klappe auch wenn er viel dafür tut sein Image aufrecht zu erhalten. Doch Denver kann eben auch anders. Am Ende kann ich sagen, dass er mir gar sogar sympathisch geworden ist... Man glaubt es kaum aber so ist es.

Ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Cleo wirklich sehr gern fast es allerdings ein bisschen schade, dass wir in diesem Band nicht ehr ganz so viel von der Familie mitbekommen haben. Natürlich kamen die Geschwister noch vor, dennoch erschien es mir nicht so intensiv wie in den anderen Teilen.

Am Ende kann ich aber sagen, dass ich den neuerlichen Ausflug nach Lake Starlight wieder sehr genossen habe und mich schon auf eine ganz baldige Rückkehr freue!

Kleine Anmerkung: gras könntet ihr eventuell die Geschichte von Denver und Cleo lesen ohne die vorherigen Teile gelesen oder gehört zu haben, da sie an sich in sich geschlossen ist. Ich würde das allerdings nicht empfehlen, da man bei 9 Geschwistern + einige Partner sonst mal schnell den Überblick verlieren kann. Außerdem lasst ihr euch einiges entgehen, wenn ihr auf die anderen Piper Rayne Bücher verzichtet.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Können Denver und Cleo Lifetime Adventures retten?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Denver Bailey fällt aus allen Wolken, als sein Mentor Chip Dawson ihm die Hälfte von seiner Firma Lifetime Adventures vermacht. Zumal die andere Hälfte an seine Tochter Cleo Dawson geht, die Denver aus ihm ungekannten Gründen hasst und kaum Kontakt mit ihrem Vater hatte. Doch so sehr Denver sich vor der Verantwortung fürchtet, will er nicht, dass Lifetime Adventures von Cleo an die Wand gefahren wird. Als er dann noch einen Brief von seinem Mentor erhält, in dem dieser ihn bittet, Cleo dabei zu helfen, ihren Platz in der Welt zu finden, kann Denver nicht anders und springt über seinen Schatten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cleo Dawson und Denver Bailey erzählt. So habe ich die beiden im Laufe der Handlung immer besser kennengelernt und konnte hinter ihre Schutzmauern schauen. Dabei wurde mir klar, dass beide ähnliche Sorgen und Ängste plagen, auch wenn sie es selbst erst mal nicht sehen.

Cleo und Denver haben beide einen vielschichtigen Charakter mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Zudem haben sie beide ihre kleinen Marotten, die sie nur noch menschlicher und liebenswerter gemacht haben. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und ich fand es sehr interessant, hinter die Fassade von Denver zu schauen. Denn hinter dem toughen Frauenhelden steckt eine verletzte Seele, die Angst davor hat, die, die er liebt, zu verlieren. Ich muss sagen, so hätte ich ihn von den ersten Bänden her nicht eingeschätzt und fand es deswegen schön, auch diese Seite an ihm kennenlernen zu dürfen.

Ebenso konnte ich verstehen, wieso Cleo sich verloren und teilweise auch alleingelassen fühlt. Für ihre Mutter zählt nur das Geld und sie selbst, alles andere inklusive Cleo scheint sie nicht sonderlich zu interessieren, außer sie hätte einen Vorteil davon. Dennoch ist Cleo eine kämpferische Frau, die den Kopf nicht in den Sand steckt und versucht, neue Dinge auszuprobieren.

Die Wortgefechte von Cleo und Denver haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Denn Denver nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und Cleo steht ihm, nachdem sie aufgetaut ist, in nichts nach. Zudem mischt natürlich Grandma Dori wieder mit und versucht ihrem Enkel in Sachen Liebe unter die Arme zu greifen. Diesmal geht sie aber wesentlich zurückhaltender vor, was sehr gut zur Geschichte gepasst hat und gibt sowohl Denver als auch Cleo nur in den richtigen Momenten ab und an einen kleinen Schubs.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte über eine junge Frau, die ihren Platz in der Welt noch sucht und einem jungen Mann, der Angst davor hat, die, die er liebt, zu verlieren. Mir hat es sehr gut gefallen, dass ich eine andere Seite an Denver kennenlernen durfte. Denn hinter dem wilden Frauenhelden steckt eine verletzliche Seele, die einige Ängste plagen. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht und was sie alle noch so erleben werden.

Veröffentlicht am 30.06.2021

In Love with the Baileys

Wer die Baileys nicht kennt, der sollte das dringend nachholen.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 5 der Baileys-Reihe. Und nein... es geht nicht um das Getränk Baileys ^^
Es ist ...

Wer die Baileys nicht kennt, der sollte das dringend nachholen.

Es ist eine Familie, die hauptsächlich nur noch aus, ich glaube, 9 Kindern besteht. Alle bereits volljährig Die Einzige die außer den Geschwistern noch aus dieser Familie kommt ist Grandma Dori. Ich sag euch... auch ein absolutes Unikat.

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und deren Schreibstil ist einfach extrem modern, klar und deutlich. Wer noch nie ein Buch von diesem Autorinnen-Duo gelesen hat, sollte dies wirklich nachholen und beginnt einfach mal mit den älteren Werken der beiden.

Da ich bereits aus den vorherigen vier Büchern die meisten Protagonisten bereits kenne, war es um so schöner wieder zurück nach Lake Starlight zurück zu kommen. Nach 4 Büchern habe ich einfach eine starke Verbundenheit mit den Bailey Geschwistern und mit dem Ort Lake Starlight. Ich finde es immer wieder schön über eine oder einen der Geschwister zu lesen. Es sind ja bereits noch weitere Teile angekündigt und auf die freue ich mich auch wahnsinnig.

Hier in dieser Geschichte war endlich der 2. Zwillingsbruder dran ^^ Denver!
Die Geschichte war zwar jetzt bisher nicht meine Lieblingsgeschichte der Bailey-Reihe, aber sie war wieder extrem unterhaltsam. Es war immer wieder ein bisschen emotional für mich.
Die Protagonisten, die ich noch nicht so kannte, waren mir aber auch auf Anhieb wirklich sehr sympatisch. Man fühlte sich einfach direkt wohl mit allen.

Also wer wirklich noch nie ein Buch von Piper Rayne gelesen hat.... NACHHOLEN!
Wer die Baileys nicht kennt....NACHHOLEN!
Es lohnt sich wirklich. Ich denke auch, jeder der Lake Starlight und die Baileys kennenlernt, verliebt sich in sie. Ich jedenfalls hab es getan und bin absoluter Baileys Fan ^^