Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Veröffentlicht am 31.05.2021

Cozy Romance mit den Baileys

Das Cover:

Das Cover:

Passt sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und macht sofort deutlich, dass es sich um einen Liebesroman handelt. Ich finde es ist gelungen, ich habe erkennen können, dass es ein weiter Roman der Baileys Reihe ist

Nach dem kleinen Cliffhanger in Band vier war ich natürlich gleich doppelt so gespannt, welche neuen Erkenntnisse und hier erwarten. Das ist auch gleich der einzige Kritikpunkt: Ich finde die anderen Baileys kamen hier ein wenig zu kurz. Die Enthüllung kam schnell mal eben nebenbei und die Geschwister und Grandma Dori, sonst mein Highlight kamen ein wenig kurz.
Das war aber besonders Lifetime Adventure geschuldet und es passte wieder zur Geschichte, ich hoffe beim nächsten Band trotzdem wieder auf mehr Familie.

Es empfiehlt sich übrigens aus genau diesem Grund auch die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn so blickt man später am besten durch und spoilert sich nicht selber. Die wichtigsten Geschehnisse werden aber noch einmal schnell aufgegriffen und die Leser*innen sind schnell wieder in der Geschichte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Denver und Chloe erzählt, was ich sehr gut fand, denn so hatte ich immer einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Besonders bei Chloe fand ich dies gelungen.

Denver Bailey ist die andere Hälfte der wilden Zwillinge, ist Pilot und bietet Expeditionen in die Wildnis Alaskas an. Als sein Mentor Chip stirbt und er auf einmal gezwungen ist mit dessen Tochter zusammen zu arbeiten, muss er sich entscheiden. Soll er die Verantwortung übernehmen oder lieber sein eigenes Ding durchziehen? Seien Entwicklung und seine innere Unruhe fand ich hier gut eingefangen.

Chloe auf der anderen Seite mochte ich noch ein wenig mehr. Sie wusste noch nicht ganz, wo ihr Platz in der Welt ist, zu wem und was sie gehört und was sie machen möchte. Dabei wurde sie aber nie als Versagerin gezeichnet, sondern als verlorene junge Frau, die versucht ihr Leben zu ordnen.

Die ganze Geschichte ist wie immer leicht und locker erzählt und hatte neben der Romantik, auch immer wieder ernste Themen dabei. Von Selbstfindung, zu Verlust, zu Ängsten wirken die Charaktere immer durchdacht und echt.

Mein Fazit.

Ein weiteres schönes Erlebnis mit den Baileys, auch wenn die anderen ein wenig kurz kommen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und alle kommenden, denn die Stadt, Grandma Dori und die Baileys haben es mir einfach angetan. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Mit dem Buschpilot in die Wildnis

Es geht in die fünfte Runde mit den Baileys und eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Jeder Band vermittelt ein Gefühl von nach Hause kommen.
So auch in der Geschichte von Denver und Chloe.
Geschäftspartner ...

So auch in der Geschichte von Denver und Chloe.
Geschäftspartner wider Willen müssen sie sich gegenseitig arrangieren und mit Lifetime Adventures etwas weiterführen, was Chloes Vater aufgebaut hat und nach seinem Tod seiner Tochter und Denver hinterlassen hat.
Und um an Geld zu kommen, nehmen sie an einer Reality-TV Sendung teil, nur dass sie da so tun müssen, als dass sie sich lieben, was im echten Leben sehr dehnbar ist um ihre Beziehung zu beschreiben.
Die Familie hilft natürlich wo sie kann die beiden zusamemn zu bringen, besonders Grandma Dori die immer bis zum äußersten geht um ihre Enkel zu verkuppeln.
Witzige Unterhaltung natürlich garantiert. Teilweise garniert mit einer Prise von ernsten Themen, macht auch dieser Band wieder viel Spaß in die Welt von Lake Starlight einzutauchen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Süße Geschichte

Erneut eine süße Liebesgeschichte, die uns zurück zu der Bailey-Familie bringt! Ich freue mich immer, zurück in die Welt nach Lake Starlight einzutauchen, wo die Welt wirklich noch in Ordnung ist und alle Menschen so lieb und freundlich zueinander sind!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Süße Liebesgeschichte

Mit "Confessions of a bad boy" geht es wieder zurück zur Baileys Familie, die ich im Laufe der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen habe. Dieser Teil handelt nun von Cleo und Denver.

Ich bin wieder super ...

Ich bin wieder super schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Familie wieder sofort wohlgefühlt. Cleo und Denver waren sympathische Protagonisten, die sich zwar eigentlich nicht so gerne mögen, aber dennoch merkt man die Chemie der beiden recht schnell. Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei der Entwicklung ihrer Gefühle zu begleiten.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen und ich finde es außerdem sehr spannend die weiteren Familienmitglieder weiter zu begleiten bzw. auf ihre Geschichten vorbereitet zu werden.

Mit ihren leichten und romantischen Geschichten und mit einr guten Prise Humor konnten mich die Autorinnen immer wieder begeistern, so hat mir auch "Confessions of a bad boy" wieder sehr gut gefallen und ich habe die beiden Protagonisten wieder sehr gerne begleitet.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe!!

n “Confessions of a Bad Boy” geht es um das fünfte Kind der Bailey Geschwister. Diese Familie macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich, denn das Kleinstadt-Feeling plus dieses fantastische Zusammenspiel der neun Geschwister ist einfach nur herzerwärmend. Ihr merkt schon, auch Band 5 dieser Reihe konnte mich wiedermal überzeugen. Aber ich möchte mal von vorne beginnen: Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Es ist zwar absolut nicht mein Stil, da ich Personen auf Covern selten schön finde, aber ich finde es gut, das es immerhin zum Rest der Reihe optisch richtig gut passt. Das Buch wurde - wie in den Teilen zuvor auch - so mehr oder weniger abwechselnd aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben. Die Geschichte ist wiedermal geprägt durch Humor und gleichzeitig verbirgt es eine Menge Tiefgang und den ein oder anderen Überraschungsmoment. Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wiedermal voll und ganz überzeugen. Das Buch ist locker und leicht lesbar und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Zudem ist der Schreibstil super flüssig und angenehm. Die Protagonisten haben mich auch diesmal wieder absolut von sich überzeugen können. Es handelt sich hier um eine Enemies to Lovers Geschichte und jeder der mich kennt, weis das ich diese Geschichten mega gut finde. Das Buch ist lustig, emotional, spannend und wunderbar liebevoll. Ach und nicht zu vergessen das Setting. Dieser süße kleine Ort in Alaska ist ein Ort, den ich gerne mal besuchen würde um alles zu sehen und mit diesen herzlichen Einwohnern ein bisschen zu quatschten - wenn das alles nicht fiktiv wäre, versteht sich. Das Buch ist perfekt um von einem vollen und stressigen Alltag abzuschalten und somit ein paar unterhaltsame Lesestunden zu erleben. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...”