Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Veröffentlicht am 25.08.2021

Bad Boy Goes Good Guy

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Bailey Reihe von Piper Rayne und erzählt die Liebesgeschichte von Denver Bailey und Cleo Dawson.

Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wieder total ...

Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wieder total überzeugen! Durch ihren leichten und humorvollen Schreibstil konnte ich mich gleich wieder in die Geschichte fallen lassen.

Schon seitdem ich die Geschichte von Rome, Denvers Zwilling gelesen habe, bin ich sehr neugierig auf Denvers Geschichte gewesen! Denver, der unter seinen 9 Geschwistern, der die Stellung des Spaßvogels und verantwortungslosen und Playboy hat und der sich niemals nur auf eine Frau festlegen will. Wie wird wohl seine Geschichte? Was erlebt er? Ich bin mit großer Neugier zusammen mit der lieben Theresa (Instagram: lache.liebe.lese) in Denvers Geschichte gestartet. Denver war einfach so anders als in den vorherigen Bänden. Das ist jetzt keine Kritik. Ich fand ihn wirklich toll, besonders zu Beginn der Story. Seine Figur ist einfach sehr viel tiefgründiger als bisher. Die Seiten von ihm sowie seine Gedanken enthalten so viel mehr…Schmerz…Angst…Unsicherheit. Zudem ist er loyal und man kann sich in seiner Gegenwart wirklich wohlfühlen.

Von Cleo war ich nicht minder überrascht. Im vorherigen Band hat sie auf mich nicht grade einen sympathischen Eindruck gemacht. Auf mich hat sie wie ein verwöhntes, reiches und arrogantes Mädchen gewirkt, dass nicht seinen Willen bekommt. Aber genau wie bei Denver steckt viel mehr hinter ihrem Verhalten. Sie hat es viel schwerer, als man von außen bemerken kann. Ich finde sie wirklich sehr sympathisch und echt. Cleo kann sehr ehrgeizig sein, wenn sie will und dann gibt sie nie auf und das finde ich bewundernswert.

Die Chemie zwischen Denver und Cleo stimmt einfach! Außerdem ist wirklich explosiv. Wenn die beiden aufeinandertreffen ist es immer wieder ein Spektakel. Die Mischung aus Abneigung, Verlangen und Witz finde ich bei den beiden sehr gelungen.

Die Atmosphäre im Buch war auch einfach wieder wunderbar. Jeder Besuch in Starklake-City ist wie nach Hause kommen und es wird mit den Baileys auch nie langweilig!

Aber was mir die Suppe ein bisschen versalzen hat, ist die Realityshow. Meiner Meinung nach hätte die wirklich nicht sein brauchen. Sie war halbherzig eingearbeitet und ist meiner Ansicht nach absolut unnötig gewesen.

Von mir bekommt „Confession of a Bad Boy“ 4 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Confessions of a bad boy

Confessions of a bad boy von Piper Rayne ist bereits der 5. Band über die Baileys Geschwister. Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Rezensionsexemplar.

Ein typisches Enemies to Lovers Buch. ...

Ein typisches Enemies to Lovers Buch. Cleo und Denver erben gemeinsam Lifetimes Adventures und können sich zu Beginn so gar nicht leiden. Notgedrungen müssen die Zwei aber zusammenarbeiten und wie das so ist bei solchen Büchern, entsteht nicht nur Freundschaft zwischen ihnen.

Auch dieser Band ist wieder aufgeteilt zwischen den beiden Hauptprotagonisten Denver und Cleo. Dies gefällt mir immer richtig gut, da man immer beide Blickwinkel sieht und die Gefühle und Gedanken von beiden Personen mitbekommt.
Beide waren mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ich Cleo nicht gleich einschätzen konnte, bis man sie besser kennengelernt hatte. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass beide sich entwickelt haben und das ganze ohne großes Drama ausgekommen ist. Zusammen waren die Beiden einfach witzig und vom restlichen Baileys Clan muss ich ja gar nicht erst anfangen.
Grandma Dori ist einfach klasse, auch wenn sie dieses mal nicht ganz so oft ihre Finger im Spiel hatte...
Und Calista hat mir mit Baby Shark einfach jedes Mal einen Ohrwurm beschert.

Eigentlich sind diese Bücher ja immer sehr vorhersehbar, aber für zwischendurch ist es einfach perfekt. Deshalb immer noch absolute Reihenempfehlung ❤

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wie immer gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr unterhaltsam, witzig und locker.
Cleo scheint noch nicht zu wissen, was sie wirklich will vom Leben und steht noch am Anfang. Sie ist oft sehr unsicher, möchte jedoch keine fremde Hilfe so leichtfertig annehmen.
Denver möchte keine Verantwortung übernehmen, sondern sein Leben leben.
Beide Protagonisten müssen sich um Laufe des Buches entscheiden und wachsen an ihren Aufgaben und entwickeln sich auch weiter.
Ich mag das Setting der Reihe so sehr, besonders Buzz Wheel. Ich würde echt gern wissen, wer dahinter steckt. Ich hoffe, es wird irgendwann noch aufgelöst.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich fand das sehr spannend, bewegend und mitfühlend.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf die kommenden Bücher.

Cover
Das Cover sehr schön.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch, mit einem tollen Humor.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Mister Charming

Roman Confessions of a Bad Boy von Piper Rayne erschienen am 31.05.2021 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 243 Seiten

Jedem Buch von Piper Rayne fiebere ich entgegen und werde nie enttäuscht. Band 5 um die Bailey Geschwister hat zwar ein paar Schwächen, besticht aber durch einen besonders charmanten und wandlungsfähigen männlichen Protagonisten. Denver hat mir mit seiner zunächst „scheinbar“ distanzierten und kühlen Art sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte erfährt die Leserin den wahren Hintergrund seiner Reserviertheit. Wer nur ein bisschen empfänglich für diesen jugendlichen Schwerenöter ist, wird ihm, wie auch ich, hoffnungslos verfallen. Lässt er doch die Frauenherzen höher schlagen und das kleine Mädchen in uns wieder zur Romantikerin werden.

Chloe hingegen empfand ich ob ihres ständigen Haderns mit sich selbst und der Liebe etwas anstrengend. Auch ihre schnelle Fluchtbereitschaft ließ sie als nicht besonders reif und oberflächlich erscheinen.

Natürlich hat Oma Dori wieder ihre geschickten Finger im Spiel und ist wie selbstverständlich in Liebesdingen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sämtliche Baileys nebst ihren besseren Hälften haben ihren Auftritt und für Neugier auf den kommenden Teil ist gesorgt.

Alles in allem habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt und konnte für ein paar Stunden der Realität entfliehen. Genau so soll es sein.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Aus einer vorgespielten Beziehung kann auch mehr werden

Denver Bailey nimmt nichts ernst und tut das, auf was er gerade Lust hat.

Denver Bailey nimmt nichts ernst und tut das, auf was er gerade Lust hat.
Das ändert sich allerdings, als sein Boss und Mentor Chip stirbt, denn Denver erbt gemeinsam mit Chips Tochter Cleo dessen Unternehmen. Da sich die Beiden überhaupt gar nicht ausstehen können, ist das Weiterführen des Unternehmens alles andere als einfach. Allerdings können Cleo und Denver bei einer Reality-Serie mitmachen und merken dabei, das der jeweils andere gar nicht so schlimm ist wie gedacht.

Das Cover ist schön gestaltet und die grüne Farbe passt gut zum Inhalt des Buchs.
Auch der Schreibstil von Piper Rayne gefällt mir sehr gut. Die beiden Autorinnen schaffe es wie niemand anderes, so viel Gefühl, Leichtigkeit und Humor in einem Buch unterzubringen. Einfach unglaublich genial!

Denver kannte ich schon als den faulen, intelligenten und lockeren Spaßvogel aus den vorherigen Bänden der Reihe. Allerdings merkt man schnell, dass viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Dass sich sein Zwillingsbruder und sein bester Freund so schnell weiterentwickelt haben, macht ihm ziemlich zu schaffen. Als er jedoch die Hälfte des Adventure Unternehmens erbt merkt er schnell, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher und das auch er langsam erwachsen werden muss.
Allerdings macht Chips Tochter Cleo ihm permanent das Leben schwer.
Sowohl Denver, als auch mir war Cleo zu Anfang unsympathisch. Sie ist zickig, unfreundlich, stur und unsicher.
Aber auch sie versteckt sich und ihr Gefühle hinter einer hohen Mauer. Denn eigentlich hat Cleo Humor, ist begeistertungsfähig und gibt nicht so schnell auf.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich Cleo und Denver zusammen und führen das Unternehmen weiter und die Reality Show brauchen sie ganz dringend, um ihre Rechnungen zahlen zu können.
An dieser Stelle wird klar, wie toll die Beiden zusammen sind, wenn sie sich nicht gegenseitig bekämpfen und sabotieren. Zudem bringt die Show Spannung in die Geschichte, denn bis dahin ist nicht wirklich viel passiert.
Leider ist die Spannung und die Show genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist. Das finde ich sehr schade, denn hier hätte ich mir viel mehr gewünscht.

Das Cleo und Denver sich gegenseitig gut tun und beide beginnen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten spiegelt sich auch im Umgang mit Denvers Familie wieder. Diese darf natürlich nicht fehlen und so kommen alle Geschwister und Grandma Dori auch in diesem Buch wieder vor. Und ganz ehrlich: Die gesamte Familie Bailey ist einfach etwas besonderes!

Alle haben ihre Meinungen und irgendwie auch ihre Finger im Spiel. Cleo und Denver können sich dagegen gar nicht wehren. Das kommt ihnen besonders am Ende der Geschichte zu Gute, denn gegen Dori und Phoenix kommt weder Cleo noch Denver an. Das hat mir gut gefallen und war schön gelöst.

Leider nicht der beste Band der Reihe, da mir die Handlung zu eintönig war. Cleo und Denver als Paar haben mir jedoch sehr gut gefallen, da sie sich gegenseitig ergänzen und ihre besten Seiten zum Vorschein bringen.