Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich liebe diese Reihe jetzt schon - Absolute Empfehlung

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe war ich so gespannt was uns in Christians Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang und macht sofort Lust die Geschichte zu ...

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang und macht sofort Lust die Geschichte zu lesen. Die Farben und der Titel passen so gut zum Buch. Ich finde das ist eine der wenigen Reihen, wo die Männer auf den Covern wirklich sehr ansprechend sind.

Geschichte

Die Geschichte packt mich auf den ersten Seiten direkt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Cristian bekommt Vanessa endlich dazu mit ihm auszugehen, nur das sie einen Kellner dafür Geld gibt, wenn er ihr ein Getränk über ihr Shirt kippt, damit sie abhauen kann. Da war mir klar das konnte zwischen den beiden doch nur spannend werden.

Protagonisten

Vanessa hat mich mit ihrer frischen und echten Art direkt für sich gewonnen. Ich mag das sie mal so ganz anders ist, wie viele andere Protas. Sie sticht aus der Masse heraus und sagt direkt was sie denkt.

Cristian hat einen echten Rettungskomplex und ist für seine Familie und Freunde immer da, er würde alles für sie tun. Genauso eben auch für Vanessa, ich fand die beiden einfach so wundervoll zusammen. Er hat wirklich mein Herz im Sturm erobert, einmal Cristian zu mir bitte. Übrigens neuester Bookboyfriend.

Schreibstil

Der Schreibstil war auch hier so fantastisch. Ich finde ihre Art Dinge zu beschreiben so faszinierend, auch mag ich diese Mischung aus Humor und Emotionen mega gerne. Ich werde auf jeden Fall viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch so sehr. Cristian und Vanessa haben wirklich mein Herz für sich gewonnen. Spannend , berührend und einfach wundervoll. Ich kriege gar nicht genug von den drei Brüdern und freue mich so wahnsinnig auf "Mad about the medic" und die Geschichte von Luca.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2020

Schwiegersohnmaterial

Vanessa und Cristian kennt man bereits aus Flirting with fire (Die Rezi dazu findet ihr auf meinem Feed). Es knüpft unmittelbar an die Geschichte von Mauro und Maddy an und hat mir wieder einige Lacher beschert. Auf der Auktion haben die Mädels sich gegenseitig Männer für einen guten Zweck ersteigert und müssen nun ihre Abmachung einhalten. Zumindest möchte es Cristian, denn er steht mächtig auf die Tochter seines Chefs. Vanessa jedoch hält nichts von Polizisten… so the story begins.
Cristian ist einfach der reinste Schwiegersohntraum und kann dabei unheimlich sexy sein. Vanessa hat demnach keine Chance, auch wenn sie sich hat einiges fallen lassen, damit ihr Verehrer endlich abhaut. Oh man und was alles! Einerseits versteht man ihre Bedenken, andererseits saß ich lachend und kopfschüttelnd vor dem Buch und habe mir oft vorgesellt wie ich sie schüttele. Ich mochte ihre Art und auch wie verletzlich sie wirklich sein kann. Außerdem erfährt man endlich was ihr großes Geheimnis ist, denn darüber konnte man nur in Band 1 spekulieren und ich war gar nicht mal so weit entfernt mit meiner Vermutung. Was sehr präsent war in diesem Teil der Bianco-Brüder war die Zofferei zwischen Lauren und Luca, dem jüngsten Bruder und Paar aus About the medic. Die beiden waren fast mein Highlight, denn sie schenken sich beide nichts, sobald sie einmal loslegen sich fertig zu machen. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch verschlungen. Es war witzig, heiß, ohne übermäßiges Drama, was ich auch echt mal angenehm finde. Ich freue mich bereits auf die Story von Luca und Lauren, denn das Ende von Crushing on the Cop war echt fies und ich bin froh, auch den Teil bereits hier liegen zu haben.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Konnte sein Potenzial nicht voll ausschöpfen

Darum geht es:

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns ...

Darum geht es:

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!
Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Dies ist der 2. Teil der "Blue Collar Brothers"- Reihe. Die Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn die Protagonisten der anderen Teile immer wieder auftauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht und locker zu lesen. Sie schreibt mit sehr viel Humor und einer besonderen Art, die einen dazu bringt das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Christian und Vanessa fand ich unglaublich gut, da ich so den Eindruck bekam ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können und mich auch besser in sie hineinversetzen zu können.

Die Charaktere konnten mich zum größten Teil auch überzeugen.
Besonders Christian hat mir sehr gefallen, da er bodenständig, familienbewusst und erwachsen ist und um ihm herum kein Drama herrscht. Man merkt einfach, dass die Autorin in ihm wirklich eine sehr authentische Person geschaffen hat, die mit beiden Beinen im Leben steht und dieses ganze Hin und Her nicht wirklich braucht.
Anders ist da Vanessa, was für mich auch der Grund war, warum es bei mir doch etwas gedauert hat mit ihr warm zu werden. Ich habe nie so ganz verstanden, was ihr Problem ist, weshalb sie nicht mit Christian ausgehen wollte. Okay gut ihr Vater ist der Vorgesetzte von ihm aber ich fand das ganze Problem etwas an den Haaren herbei gezogen.
Schön fand ich das Wiedersehen mit Christians Brüdern und Vanessas Freundinnen, die man schon um Band zuvor kennen und lieben gelernt hat und man so auch mehr über ihr Leben erfahren konnte und was nach dem Happy End gekommen ist.

Die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen, was ich sehr schade fand, da sie eine Menge Potenzial gehabt hätte, dass dann aber leider nicht vollends ausgeschöpft wurde.
Das Drama rund um die Beziehung der Beiden, dass eigentlich auch nur in Vanessas Kopf stattgefunden habe fand ich irgendwie unpassend, da es alles nur unnötig schwer gemacht hat.
Allgemein ist die Handlung eher vor sich hingeplätschert ohne das groß etwas aufregendes passiert ist und wenn dann mal etwas passiert ist, war es sehr vorhersehbar, sodass beim Lesen nicht wirklich eine Spannung aufkommen konnte.
Trotzdem hatte die Handlung auch ein paar schöne Elemente, die mir beim Lesen aufgefallen sind und zwar der typische Humor. Ich habe die Wortgefechte zwischen Vanessa und Christian und allgemein zwischen den Freunden und der Familie geliebt, da es auf der einen Seite wirklich herzlich war, aber man dabei auch merken konnte, wie die Funken flogen und sich eine gewisse Chemie entwickelt hat.

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit einem tollen Humor und einem großartigen Protagonisten. Leider konnte mich die Hauptprotagonistin gar nicht überzeugen und auch die Handlung konnte nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Now I am crushing on the Cop

Was soll man denn eigentlich noch dazu sagen? Piper Rayne hat anscheinend einfach ein Händchen für unglaublich attraktive Typen, vom Aussehen aber auch vom Charakter her!

Dieses Mal verfolgen wir die ...

Dieses Mal verfolgen wir die Story rund um Vanessa und Christian, und glaubt mir, es wird spannend. Vansessa hat schon in "Flirting with Fire" mein Interesse geweckt, was hauptsächlich an ihrem mysteriösen Job lag, über den nicht einmal ihre beiden besten Freundinnen Maddie und Lauren bescheid wussten.

Van ist ein sehr gelungener Charakter mit sehr verstäbdlichen Problemen und Komplexen, der einfach nur authentisch wirken kann.

Christian war schon im ersten Band mein eigentlicher Bianco-Liebling. Er ist ein aufmerksamer, hilfsbereiter und sehr sympathischer Mann - einer, den sich eigentlich jede Frau an ihrer Seite wünschen würde.

Ihre Liebesgeschichte ist nicht einfach aber dennoch wirklich schön und es definitiv wert gelesen zu werden.

Minuspunkte sind leider, dass beispielsweise die Brandstiftungen die im ersten Teil ja doch einen recht großen Anteil an der Geschichte hatten, im zweiten Band lediglich mit einem Satz ganz am Ende wieder aufgegriffen werden. Und auch der Versuch von Interaktion der Protagonisten mit dem Leser fand ich leider nicht so gelungen. Zumeist am Anfang, weniger in der Mitte oder am Schluss, hat die Autorin ihre Charaktere mit Sätzen wie : "Erzählt es ihm nicht, aber..." oder auch kleinen Einschüben wie z.B. einem einfachen "LOL" (die alle gedanklich aber dennoch direkt an den Leser gerichtet waren), etwas an Seriosität genommen.

Dennoch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!:)

Veröffentlicht am 16.07.2020

Die Geschichte versprach mehr als sie liefern konnte

Da Bücher von Piper Rayne mich bisher immer gut unterhalten konnten und hin und wieder sogar echtes Highlightpotenzial hatten, wollte ich auch unbedingt dieser Reihe eine Chance geben. Hinzu kommt, dass ich Storys über Polizisten, Agenten und Co besonders gern mag und mich dieses Buch schon allein deswegen für sich gewonnen hatte.
Der Einstieg fiel mir superleicht, was vor allem am tollen Schreibstil des Autorenduos liegt. Bisher konnten sie mich durch ihren lockerleichten, humorvollen und spritzigen Stil immer abholen. Das war auch hier der Fall. Ich flog nur so durch die Seiten, das Buch war schnell ausgelesen. Highlightpotenzial hat es aber leider nicht.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen – vor allem Christian, der zur Abwechslung mal ein sehr bodenständiger, familiärer Typ ohne Bindungsängste ist. Ich finde, dass er viel Bookboyfriendpotenzial hat und wahrscheinlich jedes Frauenherz höherschlagen lassen kann. Ich habe mich jedenfalls ziemlich schnell in ihn verliebt. Mit Vanessa hingegen habe ich mich schwer getan. Ich habe ihr Problem nicht so ganz verstanden, weil ja nun wirklich niemand ein Drama aus der möglichen Beziehung zwischen ihr und Christian gemacht hat. Die Story war leider nicht besonders spannend und gerade, als ich dachte, jetzt geht es so richtig los, hat sich die Problematik, die Spannung hätte bringen können, eigentlich recht schnell von selbst gelöst. Das fand ich wirklich schade, denn dieser Plottwist hätte es für mich rumreißen können. Insgesamt war die Geschichte nett und unterhaltsam für zwischendurch, aber leider weder besonders romantisch, noch packend oder überraschend. Ich wusste von Anfang an, was passieren, wie es weitergehen würde und das hat mich hier zur Abwechslung (eigentlich bin ich diesbezüglich wirklich nicht sehr kleinlich, weil sich NA Geschichten doch irgendwie immer ähneln) wirklich gestört. Ich hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen und vor allem war das Potenzial zu Beginn ja da, wurde nur leider nicht ausgeschöpft. Schade.

Fazit:
„Crushing on the Cop“ hat mich durch die Thematik total neugierig gemacht, denn ich liebe Geschichten, die in diese Richtung gehen abgöttisch! Leider konnte mich aber weder die Protagonisten noch die Story überzeugen, die für mich keine Spannung bereithielt. Ich vergebe schweren Herzens 5/10 Schnurrhaare, weil mich das Buch trotzdem unterhalten konnte.