Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 24.07.2023

Um Längen besser als der Auftakt

Sehr viel besser als Band #1! Die Geschichte ist zwar nicht besonders originell, allerdings habe ich sie echt gerne gelesen! Vanessa als Protagonistin agiert zwar ab und zu etwas speziell, aber ich mochte sie größtenteils sehr gerne. Sie und Cristian sind zusammen einfach nur goldig!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller zweiter Band

Da mir der erste Band der Reihe ganz gut gefallen hat und ich die Charaktere sympathisch fand, war ich neugierig auf den zweiten. Vor allem auch, weil „flirting with fire“ mit einem Clifferhanger aufgehört hat.

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen gut, und hat wieder dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere fand ich sympathisch und sie haben trotz oder gerade wegen unterschiedlichen Vorstellungen gut zueinander gepasst. Dennoch habe ich ein wenig gebraucht, um mit ihnen warm zu werden. Die Geschichte hat sich auch wieder etwas zu schnell entwickelt, aber bis auf das Ende hat es vom Tempo her gut zu den beiden gepasst.

Da mich die Charaktere aus dem dritten Band schon sehr neugierig gemacht haben (vor allem, auch wegen dem Ende), freue ich mich schon sehr darauf.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten, nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere und ihre Geschichte ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - Crushing on the Cop

Vanessa will aus diversen Gründen nicht mit Cristian ausgehen und doch treffen die beiden immer wieder auf einander und dabei kommen sie sich näher.
An sich war die Geschichte ganz nett und gute Unterhaltung ...

An sich war die Geschichte ganz nett und gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Mir kam es so vor, als wäre das einfach eine Aneinanderreihung von Begegnungen, aber leider keine wirklich zusammenhängende Geschichte.
Cristian und Vanessa waren mir beide sympathisch, auch wenn ich ihn deutlich mehr mochte als sie.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Finale wieder etwas mehr in petto hält.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Schwächer als Band 1

Nach Band 1 habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und war gespannt auf Christians und Vanessas Story. Dieser Band kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden. Zwar sehen wir hier die Protagonisten aus Band 1 wieder aber um die Story zu verstehen ist es nicht notwendig Band 1 zu kennen.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 locker, leicht und flüssig zu lesen sodass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Christian erzählt.

Vanessa ist kühl und sehr abweisend. Obwohl sich Christian um sie bemüht, ist sie stur und lässt ihn abprallen. Christian dagegen ist offen, liebenswert und bemüht. Er ist ein Familienmensch und verstellt sich auch nicht. Dass er so viel Geduld mit Vanessa hat wundert mich, denn sie ist wirklich abweisend und ihr Verhalten hat mir manchmal auch nicht gefallen. Zum Ende habe ich nicht den Eindruck, dass die Charaktere eine große Entwicklung hinter sich haben.

In Band 1 wird schon klar, dass Vanessa irgendetwas vor ihren Freunden verbirgt und neben ihrem Modedesign noch etwas anderes macht. Ich war sehr gespannt darauf, was es ist und war nicht sehr überrascht als es rauskam. Kaum kam Spannung auf, wurde sie auch schon wieder platt getreten. Hier wurde Potenzial verschenkt. Ich hatte das Gefühl, dass einiges sehr oft wiederholt wurde und so die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wurde. Zum Beispiel wie wichtig Christian ein Familienleben ist.

Fazit
 Band 2 hat mich nicht ganz überzeugen können. Die Handlung war nicht sehr spannend und mit Vanessa wurde ich nicht richtig warm. Die Gefühle konnte ich nicht richtig nachvollziehen, da alles sehr schnell ging. Dennoch bin ich gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein wahrer Lesegenuss

Vanessa ist die Tochter des Polizeichefs und fühlt sich seit ihrer Kindheit ständig unter Beobachtung. Doch inzwischen ist sie ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben, bestimmt ihre eigenen Regeln und versucht alles alleine zu handhaben. Ein Mann in Uniform kommt für sie daher auch so gar nicht in Frage, denn das bedeutet nur eins, nämlich Probleme. Doch als ihr Cristian begegnet, der Bruder des Verlobten ihrer besten Freundin, wird es für sie immer schwieriger, dies einzuhalten. Denn Cristian ist ein absoluter Familienmensch, unglaublich gut gebaut und wahnsinnig charmant, aber eben leider auch Polizist...

Schon der erste Teil, bei dem es um den ältesten Bruder der Biancos geht, konnte mich schon sehr gut überzeugen. Aber das ist bei den Büchern von Piper und Rayne auch nicht so schwer, denn bisher fand ich jedes Buch von dem Autorenduo wahnsinnig gut. Sie schaffen es einfach immer wieder eine tolle Geschichte, rund um sympathische Charaktere mit viel Witz und Charme zu spinnen und jedesmal verschlinge ich ihre Bücher und lasse mich treiben und genieße das Geschehen in vollen Zügen.

Der mittlere der Bianco-Brüder ist ein wahrer Augenschmaus und ein Familienmensch durch und durch. Er kämpft fuer die Menschen, die er liebt und tut alles, damit es ihnen gut geht. Wer kann da schon wiedersehen.

Vanessa fällt es am Anfang zwar noch etwas schwer, sich auf Cristian einzulassen, doch bald schon fliegen die Funken und es ist ein wahrer Genuss ihnen zuzusehen. Auch die anderen Charaktere, sind wundervolle Zeitgenossen und die flotten Sprüche zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Eine rund um gelungene Geschichte, die einfach nur Spaß macht, sie zu lesen. Man kann sich hier einfach nur zurücklehnen, an nichts denken und genießen. Ich liebe es und freue mich schon sehr auf die Geschichte des jüngsten Bianco-Bruders.