Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 26.02.2020

Zwei Sturköpfe treffen aufeinander

Der Klappentext: „Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss. Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme. Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich ...“
Zum Inhalt: Bereits im ersten Teil der Serie wurde für Vanessa von ihren Freundinnen ein Date mit dem attraktiven Cristian ersteigert. Für Vanessa ist das allerdings ein absolutes No-Go, da Cristian als Cop ihrem Vater, dem Polizeichef untersteht. Und sie will auf gar keinen Fall wieder unter den kontrollierenden Einfluss ihres Vaters geraten, sie hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut und hütet, selbst vor ihren Freundinnen ein Geheimnis. Cristian hätte eigentlich nichts gegen ein Date mit der hübschen Vanessa auszusetzten, außerdem setzt ihm sein Chef zu, doch endlich seine Tochter auszuführen.
Zum Stil: Die Story wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Vanessa und Cristian in Ich-Form erzählt, so dass man diese beiden besonders gut kennen lernt. Man hat beide ja schon im ersten Teil der Serie kennengelernt, jetzt werden sie aber deutlich vertieft und bekommen mehr Charakter. Auch die anderen Personen, die ja zum Teil ebenfalls bekannt sind, wurden lebendig gestaltet, wieder gibt es aber noch offene Fragen, die vermutlich erst im Abschlussband beantwortet werden. Obwohl alle drei Teile der Serie zusammenhängen, kann man die einzelnen Teile durchaus unabhängig voneinander lesen, da jeder ein anderes Paar thematisiert und die nötigen Geschehnisse des ersten Teils ausreichend erklärt werden.
Der gewohnt leichte Schreibstil der Autorin Piper Rayne und die abwechslungsreichen Ereignisse sorgen für unterhaltsame Lesestunden mit einer gewissen Spannung und etwas Knistern.
Mein Fazit: Crushing on the Cop ist ein würdiger Folgeband der Serie rund um die Bianco Brüder und ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten und letzten Teil.

Ich danke dem Forever/Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Gelungene Fortsetzung mit viel Humor, Liebe, Leidenschaft und Erotik sowie Spannung

Ich danke Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist ...

Zum Buch:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Humorvoll und witzig geht es weiter mit dem 2. Band der Saving Chicago Reihe. Doch nicht nur dass, sondern auch Leidenschaft, verschiedene Wendungen, Spannung, Erotik und ganz viel Liebe machen dieses Buch lesenswert.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker-leicht und daher angenehm zu lesen.
Wie schon im 1. Band sind auch diese Protagonisten sympathisch und authentisch. Man kann sich in beide gut hineinversetzen, deren Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, der ich schöne Lesestunden zu verdanken habe und aus diesem Grund weiterempfehle.

Kleine Bemerkung:
Auch wenn es sich um einen abgeschlossenen Band handelt, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten um den Familienzusammenhalt der Biancos und die Freundschaft der Freundinnen besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Männer in Uniform sind aber auch sexy!!

Christian Bianco Cop im 18th District, könnte nicht abstoßender für Vanessa sein. Nicht nur das sie die Tochter des Kapitäns ist, sonder auch Christians Boss.
Vanessa hat nichts für Polizisten ...

Vanessa hat nichts für Polizisten übrig, dennoch hat er eine magische Anziehungskraft ihr gegenüber und es ist nicht leicht seine Flirtversuche zu ignorieren.
Christian dagegen ist nicht wie man es vermutet, zielstrebig, charmant, und eine besondere Ausstrahlung. Für ihn ist Vanessa mehr als nur eine Frau, die man erobern will. Ihre abwehrende Haltung ihm gegenüber und die Tatsache das sie keineswegs an ihm interessiert ist, macht Christian nur noch neugieriger.
Werden beide zueinander finden und kann Christian sie überzeugen das er doch anders ist, als der typische Cop, wie ihr Vater?

Ich finde Männer in jegliche Uniformen sehr anziehend, daher hat mir der Fortsetzungsband der Blue Collar Brothers Reihe sofort gefallen.
Christian gefällt mir gut, da er nicht dem typischen Klischee eines Cops entspricht. Dennoch merkt man das er die richtige Berufswahl ergriffen hat und das Fünkchen Sexappeal kommt nicht zu kurz.
Die Story ist gut aufgebaut und das hin und her zwischen Chistian und Vanessa ist wunderbar zu lesen.
Heiße Liebesszene kommen nicht zu kurz und humorvoll ist es auch. Die Gespräche zwischen den Brüdern sind köstlich.
Auch das Buchcover gefällt mir gut, wobei ich auch nichts gegen einen Herrn in sexy Uniform etwas gehabt hätte!

Fazit:

Crushing on the Cop ist ein toller Nachfolger und wer auf sexy Herren in Uniform mit durchaus romantischen Handlungen und knisternden Szene steht, wird den 2. Teil mögen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Enttäuschender zweiter Teil

Die Bianco Brüder lassen die Herzen der Frauen nicht nur in den Büchern höher schlagen. In „Flirting with Fire“ lernten wir bereits Mauro näher kennen. Jetzt geht es mit Christian Bianco in „Crushing on the Cop“ weiter.

Bei einer Bachelor-Versteigerung hat Vanessa Flanagan ein Date mit Christian Bianco ersteigert, oder besser gesagt, ihre Freundin hat das Date für sie ersteigert. Dies wäre nicht schlimm, wäre Christian nicht Polizist und Vanessas Vater nicht sein Boss.

Während sie aufwuchs, stand sie unter der ständigen Beobachtung ihres Vaters, mehr als Vanessa lieb war. Inzwischen lebt sie nach ihren eigenen Regeln. Eine davon ist es keinen Cop zu daten. Seit Christians Bruder aber Vanessas Freundin Daten, wird es immer schwieriger ihn zu ignorieren.

„Crushing on the Cop“ von Piper Rayne ist der zweite Band der „Saving Chicago“ Reihe. Wie die anderen Liebesromane des Autoren-Duo, die Teil einer Reihen sind, handelt es sich um eine abgeschlossene Geschichte. Für das bessere Verständnis und weil es einige Überschneidungen gibt mit „Flirting with Fire“, sollte man dennoch die Reihe von vorne beginnen.

Vanessa ist selbstbewusst und zielstrebig. Sie weiss genau, was sie will und was nicht. Ihr Verhalten ist manchmal dennoch sehr unreif. Christian ist der pflichtbewusste Typ im Vergleich zu seinen Brüdern. Er kümmert sich liebevoll um seine Eltern und übernimmt die Verantwortung, wenn es nötig ist. Sein Leben verläuft nach festen Regeln.

Gerne hätte ich beide Charaktere gemocht, aber ich konnte einfach keine Verbindung zu beiden aufbauen. Wie bereits erwähnt, fand ich Vanessas Verhalten manchmal kindisch. Sie hat einen Kellner bezahlt, damit dieser ein Getränk über sie schüttet. Christians wiederholte Monologe wie pflichtbewusst und verantwortungsbewusst er ist, waren sehr anstrengend. Es war ja bei ersten Mal schon klar und deutlich. Dass er Vanessa quasi gedrängt hat, mit ihm auszugehen, war ein weiteres No-Go. Die Nebencharaktere, wie Maddie und Mauro, aber auch Luca, stellen Vanessa und Christian die Show. Ich las lieber die Passagen über diese Charaktere als über die beiden Hauptfiguren.

Da keine Verbindung zu Vanessa und Christian aufgebaut werden konnte, ist es schwierig ein Urteil über die Handlung zu treffen. Schade ist es nur, dass ein gewisser Handlungsstrang aus „Flirting with Fire“ weiter erzählt wird. Dieser tauchte zwar kurz im Nebensatz auf, ist somit also nicht komplett vergessen. Etwas mehr hätte man sich aber trotzdem gewünscht. So muss man nun auch den dritten Teil lesen, um die Auflösung zu erfahren.

Wie es oft bei Trilogien vorkommt, ist „Crushing on the Cop“ ein enttäuschender zweiter Teil.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Räuber und Gendarm

„Crushing on the Cop“ von Piper Rayne ist der zweite Band der Reihe um die attraktiven Bianco Brüder.

Christian Bianco ist der mittlere Bruder und Polizist. Sein ersteigertes Date ist ausgerechnet Vanessa, die Tochter seines Bosses. Und das sind für Vanessa die zwei wichtigsten Ausschlusskriterien, denn ein Polizist kommt für sie nicht infrage. Aber Christian bleibt hartnäckig, denn erstens findet er Vanessa wahnsinnig anziehend, seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hat, und zweitens fragt auch sein Boss ständig nach, ob das Date endlich stattgefunden hat. Zudem laufen sich beide ständig über den Weg, seit sein älterer Bruder mit ihrer besten Freundin zusammen ist.

Wer den ersten Band kennt, der hat sicher schon auf die Geschichte des ernsthaften und verantwortungsbewussten Christian gewartet. Christian ist fast schon zu perfekt, um wahr zu sein. Doch blöderweise hat er sich genau die Frau herausgesucht, die bei all seinen guten Eigenschaften sofort Reißaus nimmt. Vanessa hat mich auch schon im Vorgängerteil neugierig gemacht. Sie gibt sich sehr geheimnisvoll und endlich erfährt man mehr über sie. Ihre Figur ist voller Facetten, die es wirklich spannend machen. Aber auch der scheinbar perfekte Christian kann überraschen. Durch die abwechselnden Perspektiven kann man sich im Laufe der Handlung in beide Seiten gut hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren passt perfekt, auch wenn sie bis zum Happy End einige teils selbstgebaute Hindernisse überwinden müssen.
Nebenbei wird man bereits auf den dritten Band neugierig gemacht, denn auch bei Luca und Lauren sprühen die Funken. Piper Rayne sind ein Garant für unterhaltsame und prickelnde Liebesromane, die Spaß machen und ein Lächeln auf dem Gesicht hinterlassen. Der humorvolle und leichte Schreibstil lässt es bis zum Schluss nicht langweilig werden.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band er Reihe, der sicher genauso amüsant sein wird.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!