Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Liebesgeschichte humorvoll, spannend und gefühlvoll

Dies ist der zweite Band der Sang Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Endlich geht es weiter mit den ...

Dies ist der zweite Band der Sang Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Endlich geht es weiter mit den Bianco Brüdern.

Vanessas Freundin hat auf einer Bachelor Versteigerung für sie einen Date ersteigert und dieses Date ist ausgerechnet Christian Bianco.
Vanessa stand ihre ganze Kindheit und Jugend hindurch unter Beobachtung durch ihren Vater, denn er ist Cop oder vielmehr ist er Commander und Christians Chef.
Seit sie von zu Hause ausgezogen ist, lebt sie endlich ihr Leben so, wie es ihr gefällt und sie braucht bestimmt kennen neues Aufpasser in ihrem Leben. Außerdem hat sie eh keine Zeit für eine Beziehung, denn sie will sich beruflich was aufbauen.
Wenn doch Christian nur noch so heiß und sexy wäre … .

Das Cover ist wieder wunderschön und der Schreibstil wie bei Piper Rayne gewohnt einfach, leicht und humorvoll.
Vanessa jung und zielstrebig, aber auch voller Angst, geheimnisvoll und kompliziert. Ich muß gestehen, das ich eine Weile brauchte, um mit ihr warm zu werden, denn sie ist ziemlich verbohrt.
Christian ist verantwortungsbewußt, ehrlich, liebevoll, herzensgut, eben ein Gentleman aber kein Weichei, er kann auch anders. Wenn er was will, dann arbeitet er so lange darauf zu, bis er hat was er will. Er hat echt eine Engelsgeduld und er ist so einfühlsam. Ihn muß man einfach lieben.
Die Liebesgeschichte von Vanessa und Christian hat sich am Anfang für mich ein wenig gezogen, aber das lang daran, das Vanessa auch mich nicht an sich rangelassen hat. Aber es war auch spannend und gefühlvoll und ich mußte ab und an lachen, vor allen wenn alle Bianco Brüder zusammen kommen oder auch die drei Mädels, da sind humorvolle Dialoge vorprogrammiert.
Dieses Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Bianco Brüder Teil 2

"Crushing on the Cop", der zweite Teil um die Bianco-Brüder von Piper Rayne dreht sich diesmal um Cristian und Vanessa. Vanessa die einem geheimnisvollen Beruf nachgeht und Cristian der sportbegeisterte Polizist der allen bei einem Rennen den Rang abläuft.

Ich muss ehrlich sagen, bevor ich angefangen hatte, basierend was man so alles schönes in Band 1 (Flirting with Fire) erfahren hatte, war ich schon sehr neugierig auf das Buch.
Zum einen wie sich dieses Katz und Maus Spiel zwischen Vanessa und Cristian noch weiter entwickelt, da er mit ihr auf ein Date gehen will, was sie bei der Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert hat und Vanessa alles tut um dieses Date nicht antreten zu müssen.
Aber so einfach ist das aus dem Weg gehen nicht, wenn die beste Freundin bzw. der eigene Bruder zusammen sind und somit Treffen nicht vermeidbar sind.
Die Story hat mir schon gefallen, aber so richtig bin ich mit dem Schreibstil nicht so klar gekommen bzw. nicht so warm geworden.
Oft gab es diese unnötigen Erklärungen zu einer Aussage oder Handlung.
Auch wurde etwas viel Aufhebens um diesen ominösen Job gemacht den Vanessa ausgeführt hat. Ich war ja fest davon überzeugt, dass sie als Escort-Dame gearbeitet hat.
[Achtung Spoiler] Was sie letztlich aber nicht war, sondern quasi "nur" so eine Art Kellnerin in einem illegalen Glücksspiel Etablisment. Klar gab es dann noch das obligatorische Bad Guy - Fast-Kidnapping-Szenario, was sich super schnell aufgelöst hat und der Streit zwischen Vanessa und Cristian. [Spoiler Ende]

Auch hab ich mich an manchen Abhandlungen gestört bzw. Verläufen gestört. Das Haus wo Maddi, Vanessa und Lauren leben liegt in einer Straße, dann können sie einmal eine Gasse einbiegen um dann irgendwie wieder vor ihrem Haus zu parken, wo die Jungs vor der Haustür warten? Haben sie die Mädels nicht wegfahren sehen? Irgendwie hat mich hier die Logistig überfordert.

Wenn die beiden dann mal zusammen fahren, waren die Szenen auch wirklich süß.

Von daher fällt es mir wirklich schwer das Buch zu bewerten.. Es hat mir gefallen, bis auf einige Sachen. Es war witzig, vor allem Lucas und Lauren wie die zwei sich ständig in die Wolle gekriegt haben.
Grundsätzlich bin ich auch noch neugierig, was im dritten Teil passiert, nachdem im Epilog quasi die Bombe geplatzt ist, und den Grundstein für "Mad about the Medic" gelegt hat.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wundervoll

Bücher des Autorinnen Duos Piper Rayne gehen immer.
Mit Freude habe ich auf den zweiten Band hin gefiebert indem es um Vanessa und Christian geht.
Christian, der Polizist, und Vanessa, die Tochter vom ...

Bücher des Autorinnen Duos Piper Rayne gehen immer.
Christian, der Polizist, und Vanessa, die Tochter vom Commander. Und ausgerechnet diese hat Christian bei der Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert.
Da hat es Christian schon nicht einfach, wenn sein Commander immer fragt ob er schon mit seiner Tochter aus war, diese aber sich weigert mit einen Polizisten aus zugehen. Doch Christian ist hartnäckig und bekommt sein Date, welches erstmal so ganz anders läuft. Hier hat sich schon ein wenig der Humor von Piper Rayne gezeigt. Warum? Das müsst ihr selber lesen ;)

Die Geschichte von Vanessa und Christian fand ich sehr realistisch dargestellt, hätte aber ein wenig mehr Spannung vertragen können. Bei Vanessa hätte sogar noch ein wenig mehr Tiefe da sein können, um zu erklären warum sie so ist, da es nur sehr Oberflächig angekratzt wird. Beide Charaktere schließt man wirklich sofort ins Herz und will sich am Ende gar nicht von ihnen trennen. Es ist schön wie sich Vanessa im Laufe der Seiten entwickelt hat.
Es ist immer schön das Charaktere aus den anderen Büchern mit einfließen, die Brüder haben ein besonderes Verhältnis das spürt man hier wieder deutlich.
Ich liebe den Schreibstil, der ist super angenehm zu lesen.
Eine wirklich tollen Liebesgeschichte mit angenehm heißen geschmackvollen Szenen.
Ich bin schon ungeduldig wie es mit dem jüngsten Bianco Bruder ausgehen mag, der Epilog war da schon vielversprechend.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ordnung und Regeln

'Crushing on the Cop' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die zwei Hauptfiguren bereits im ersten Teil der Reihe.
Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden, ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern und lasse alles andere liegen und stehen wenn ein neues Buch erscheint! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!
Das Cover ist toll und schön anzusehen. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Es passt gut zur Reihe und gefällt mir persönlich noch besser als jenes von Teil eins.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Cop Cristian Bianco und Vanessa Flanagan, die Tochter des Commanders, holen. Der Roman umfasst fünfunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren, Cristian und Vanessa, geschrieben. Das finde ich gut denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann sie so besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn manche nur kurz erwähnt wurden.
Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - hier musste ich beim Lesen viel lachen und schmunzeln. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freue mich bereits auf den letzten Teil!

Fazit:
Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!
Nach dem Epilog bleibt nun nur noch die Frage: Wo ist der nächste Teil?

Veröffentlicht am 12.02.2020

keine Spielchen

Vanessa hat viele Geheimnisse und vorallem will sie nichts mit einem Cop wie Cristian zu tun haben. Der muss aber endlich sein Benefiz-Date hinter sich bringen, vorallem nachdem ihn Vanessas Vater immer danach fragt.
Nach und nach dringt er zu ihr vor, aber Vanessa ist jemand der keine Hilfe annimmt und Cris ist jemand der helfen will .

Die Geschichte des zweiten Bianci-Bruders ist überraschend. Ich mag den Schreibstil sehr gerne, denn obwohl die Kapitel jeweils aus der Sicht eines der Protas erzählt wird, ist es anders, denn manchmal ist es als wenn sie direkt mit einem reden würden.
Durch diese Sicht auf die Dinge kann man die Charaktere besser verstehen und sich in sie hineinversetzen.

Diese Geschichte enthält viel Liebe, viel Freundschaft und auch viele leidenschaftliche Sex-Szenen.
Die Autorinnen haben es geschafft mich zu überraschen, denn tatsächlich hätte ich manche Sachen anders erwartet.

Viel Spaß beim Lesen!