Cover-Bild Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 6 der erfolgreichen Baileys-Serie
Band 6 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 6 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Verliebt in den Produzenten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Veröffentlicht am 26.09.2021

Es wird gelacht, gefetzt, geweint und geliebt

Auf wen von den Baileys würde die Beschreibung „Rebel Girl“ wohl am besten passen? Genau: Phoenix Bailey. Hat sie bereits im ersten Band dafür gesorgt, das ihr Bruder Austin fast graue Haare bekam, macht sie nun den Musikproduzenten Griffin ganz nervös. Denn Phoenix will mit allen Mitteln Sängerin werden und da Griffin nach Lake Starlight zieht und für seinen Sohn Maverick eine Nanny braucht, greift Phoenix mit Hilfe ihrer Grandma in die Trickkiste.

Aufgrund der zahlreichen Baileys, der Vorgeschichte dieser Familie und den Besonderheiten der idyllischen Stadt Lake Starlight mitten in der wunderschön geschilderten Natur von Alaska empfehle ich unbedingt die Reihenfolge einzuhalten. Euch geht sonst bei dieser wundervollen Geschichte aus dem Genre small town wirklich allerhand verloren. Eigentlich ist es ja eine einzige große Geschichte über die Baileys, die in jedem Band eine Person hervorhebt.

Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen, die hinter Piper Rayne stecken. Es wird gelacht, gefetzt, geweint und geliebt. Ab und an knistert es und auch diese Szenen sind sehr gelungen….

Griffin ist der Aussteiger aus der Musikindustrie. Er will Presse und den Kampf um Künstler hinter sich lassen. Sein kleiner Sohn Maverick ist bereits ein Abbild dieser Industrie aus Schein und Sein. Er soll wieder Kind sein und sich nicht mit dem Handy als kleiner Erwachsener geben. Als beide auf die impulsive Phoenix treffen, hat diese beide eigentlich schon in der Tasche. Schließlich war sie selbst ein Problemkind und weiß genau, wie der Hase läuft.

Denver Bailey, der Freund von Griffin, ist natürlich nicht begeistert von diesem Arrangement. Er sieht bereits Probleme aufziehen und damit hat er nicht ganz Unrecht. Denn Griffin und Phoenix können die Anziehungskraft nicht leugnen und bereits Grandma Dori und Juno Bailey, die Kupplerin, haben Lunte gerochen.

Die Entwicklung von Phoenix, Griffin und auch Maverick haben mir gut gefallen. Maverick zeigt in der Idylle Alaska wieder kindlichen Charme und taut auf. Anfänglich frech und fast großkotzig, genießt er Phoenix Unterstützung und bekommt mit Grandma Dori eine „Leihoma“ dazu. Phoenix stellt ihren Wunsch Sängerin zu werden etwas zurück, als sie vom Ausstieg von Griffin erfährt. Sie ist eindeutig Team Maverick, als er sie braucht.
Griffin? Dem kribbelt es unter den Fingern: Phoenix zieht ihn an, obwohl er seinem Freund Denver versprochen hat, sich zu benehmen und als sie auch noch singt, geht die Leidenschaft für Musik und diese junge Frau mit ihm durch.

Ob eine Rückkehr ins Haifischbecken Los Angeles und damit eine Fernbeziehung für diese Drei in Betracht kommt und warum bei den anderen Baileyfrauen die Hormone aus dem Lot geraten sind, müsst ihr unbedingt lesen.

Am Ende erwartet uns noch ein tränenreicher Cliffhanger um Juno und die Aussicht auf weitere Baileys. Ich bin gespannt, ob der Verlag auch die angekündigte Bonusgeschichte „Operation Babies“ veröffentlich oder rein bei den Büchern der Baileymitglieder bleibt. Immerhin scheint der Clan und damit auch die Chance auf weitere Bücher zu wachsen. Ich liebe diese Reihe und vergebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein absolutes Highlight für mich !

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach mal wieder ein Hingucker. Ich liebe es einfach ohne wenn und aber. Aber alle Cover der Reihe sind einfach nur der Wahnsinn. Sie passen unheimlich gut zusammen und sind ein absolutes Highlight.

Schreibstil:
Ich habe nun schon einige Bücher der beiden Autorinnen in Kombination gelesen und jedes mal aufs neue ist es einfach ganz große Liebe. Der Schreibstil der beiden ist einfach nur ein Traum.
Auch hier schreiben sie die Story von Phoenix und Griffin aus wechselnder Ich-Perspektive. Piper Rayne schreiben einfach nur sehr humorvoll, romantisch, süß und zum schmelzen. Ich liebe ihre ganze Art zu schreiben einfach so sehr.

Story:
Ich muss ja sagen, dass ich jeden der Baileys auf seine Art und Weise sehr Liebe. Aber Griffin und Phoenix haben für mich persönlich einfach alles übertroffen. Die beiden sind bisher mein absolutes Highlight der ganzen Reihe. In diesem Buch steckt so viel Herz und Liebe, man kann dieses Schmuckstück einfach nur Lieben.
Griffin und sein Sohn sind einfach zwei Charaktere fürs Herz. Ich habe die beiden ab der ersten Begegnung sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich etwas ganz besonderes.
Phoenix ist so eine verdammt starke und taffe Frau. Sie weiß was sie vom Leben will.
Zusammen sind die beiden für mich einfach eine Naturgewalt. Sie gehören einfach zusammen. So wie die Luft die wir zum Atmen brauchen, dass wir Leben können.
Mir fehlen einfach nur komplett die Worte. Dieses Buch ist für mich wirklich ein absolutes Jahreshighlight.
Es wird Humorvoll, familiär, berührend, kinderlieb und einfach nur so unfassbar toll.
Einfach die Baileys, man muss sie einfach Lieben.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Sing a song for me

Mit " Desires of a Rebel Girl" bekommt nun Phoenix ihre Geschichte. Es geht ums Anderssein, andere Ziele im Leben zu haben, als man gemeinhin wünscht. Kein College, stattdessen der Traum der großen Gesangskarriere. Als dieser platzt, kommt Phoenix zurück nach Lake Starlight und dort mit Griffin Thorne in Kontakt. Auf eine etwas eingeschummelte Art und Weise, aber Talent ist Talent.
Auch dieses Buch zieht den Leser sofort in den Bann der Familie Bailey. Es gibt die üblichen Feinheiten wie die Parade und Kleinstadtgemurmel. Allerdings bleiben hier die großen Buzz Wheel Attacken aus. Wer hätte gedacht, dass Phoenix gut mit Kindern umgehen kann? Aber singen, ja das kann sie wirklich. Dieses Buch handelt von einer Frau, die versucht ihren Traum zu leben und viel Unterstützung suchen muss, da sie kaum jemand richtig ernst nimmt. Auch sie selber ist da sehr unsicher und eiert von einem Job zum nächsten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr ansprechend, manchmal sogar ein wenig zu routiniert. Ich fand diese Geschichte nie langweilig, im Gegenteil sie ist voll von kleinen niedlichen Nebensächlichkeiten, die dem Buch einen ganz runden Charakter geben.Phoenix und Griffin Thorne sind gut gezeichnete Charaktere , mit denen man sehr schnell warm werden kann und mit denen man mitleidet und sich mit ihnen mit freut. Toll fand ich die Umkehrung des Talentes. In den meisten " Rockstar - Romance " Romanen ist der Mann die angeschmachtete Berühmtheit, hier jedoch ist es eine Frau, noch ganz am Anfang, das hat großes Potenzial für eine Beziehung, allerdings leider zwischendurch auch Unwetterpotential.
Eine tolle Rolle spielt hier Maverick, der zum" Gegenspieler" von Grandma Dori wird und alle Herzen im Sturm erobert. Er findet sich gut in seinen Platz dieser Kleinstadt und ich fand es sehr angenehm, dass die Autorinnen das Hauptaugenmerk auf Phoenix gelegt haben. So war sie der Mittelpunkt und nicht Griffin und seine Familie.

Fazit: Rundum gelungen , macht aber mehr Spaß, wenn man die vorherigen Bücher kennt.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine tolle Reihe

Ich liebe den Bailey Clan einfach. Phoenix ist in den vorigen Teil ja schon ganz oft aufgetreten und sie wirkte stets wie die größte Rebellin. Doch wie heißt es immer so schön? Harte Schale und weicher Kern. Genauso habe ich eingeschätzt. Ob sie aber genau so ist, das sollte natürlich jeder selbst erlesen. Das will ich nicht verraten ;)
Ich mag sie auf jeden Fall. Sie erinnert mich aber ein wenig an mich selbst. Sie sagt, was sie denkt. Und wird dafür oft verurteilt, weil sie ihre Meinung direkt gerade heraus sagt. Es gibt heutzutage leider Menschen, die mit der Wahrheit nicht so gut umgehen können. Der Nachteil daran aber ist? Man selbst nimmt sich Kritik sehr stark zu Herzen und fühlt sich dann direkt gleich mal wie ein Versager. Dabei ist sie doch so talentiert. Ein Diamant ist auch nicht perfekt, wenn er geborgen/gefunden wird. Es bedarf harter Arbeit, um ihn so wunderschön zum Glänzen zu bringen.
Maverick ist aber auch goldig. Er wirkt erst wie ein kleiner Junge, dem alles egal ist, beziehungsweise der sich für etwas besseres hält. Nur war das wohl ein Schutzmechanismus. Er passt so gut zur Familie ;)
Griffin.. tja ;) Er ist, wie er ist. Allzu mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Die Cliffhanger im Epilog für die nächste Baileys Geschichte war ja schon vorhersehbar. Also dass allgemein einer kommen wird. Jetzt bin ich super neugierig und freue mich auf den nächsten Band.
Eine Reihe die ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wow

Phoenix hat seit der Highschool nur einen Traum. Sie will Singen.
Als dann plötzlich Griffin, einer der berühmtesten Musikproduzenten nach Lake Starlight kommt, kann sie ihr Glück nicht fassen.
Also bewirbt ...

Phoenix hat seit der Highschool nur einen Traum. Sie will Singen.
Also bewirbt sie sich als Nanny für seinen Sohn, in der Hoffnung so an Griffin ran zu kommen.
Aber irgendwie entwickelt sich da etwas zwischen den beiden.
Und nun ist es nicht so einfach zwischen Beruflichen und Privaten zu trennen.
Wo wird diese Reise noch hingehen?
Kann Phoenix ihren Traum erfüllen?

Ich kann es nur immer wieder sagen, ich liebe Lake Satrlight und diese Familie.
Auch diesmal habe ich mich in der Geschichte rund um wohl gefühlt.
Die Bücher des Autoren Duos lassen sich immer wahnsinnig gut lesen.
Man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte hat tiefe und Gefühle, aber auch eine Menge Humor.
Das mag ich hier besonders. Es ist immer eine angenehme Mischung und man kann sich zwischen den Seiten verlieren..

Jedes mal wenn ein neuer Band erscheint fühlt es sich an wie nach Hause kommen.
Was ich auch sehr toll finde ist, das alle anderen Geschister auch eine große Rolle spielen und man auch Charaktere aus den ersten Bänden nochmals besser kennen und lieben lernt.

Auch diesmal haben alle mich von sich Überzeugen können.

Und Phoenix hat mich mit ihrer Art und ihrem Charm echt um den kleinen FInger gewicklelt.
Und sie hat mich des öfteren richtig doll zum lachen gebracht.
Griffin und seinem Sohn bin ich schon auf den ersten Seiten verfallen.

Griffin ist ein toller Book Boyfriend und man verliebt sich HAls über Kopf in diesen Mann.

Ich kann diese Reihe ohne ausnahmen empfehlen und ich freue mich auf alles was noch kommt.

Das Ende hat mich echt Sprachlos zurück gelassen. Ich bin jetzt sehr neugirig auf den nächsten Teil.