Cover-Bild Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
Band 6 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 6 der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 6 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Verliebt in den Produzenten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Veröffentlicht am 31.08.2021

Frech, emotional, charmant!

„Desires of a Rebel Girl” ist der bereits sechste Band der „Baileys“ Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch, mir gefällt es wie die Frau vom Kerl gehalten wird. Der Schreibstil war wie zu erwarten locker, eingängig und humorvoll zu lesen und man kam schnell durch das ganze Geschehen. Das Buch wird aus der Sicht von Griffin und Phoenix erzählt.

Phoenix hat einen Plan. Sie wird die Nanny von Griffins Sohn Maverick, um ihm dann zufällig ihre Gesangstalente vorzubringen. Doch je mehr Zeit sie mit Griffin verbringt, desto mehr weiß sie, dass sie mehr von Griffin will als nur ihre Gesangskarriere voranzubringen. Aber wie soll sie das in Einklang bringen?

Bei Phoenix hat man schon immer gewusst, sie ist eine der Jüngsten, schwierig, kindisch und immer auf dem Weg ihre Gesangskarriere zu erklimmen. Ich fand sie anfangs immer anstrengend, was man hier in diesem Band jetzt revidieren muss. Denn sie ist keineswegs immer so, wie schon beschrieben. Sie hat schon einmal ihre Karriere in den Sand gesetzt und kämpft nun umso härter, hat dabei aber immer wieder die Angst zu versagen, und so gehen ihr auch manche Kommentare auch an die Nieren. Sie sagt selbst, dass sie das schwarze Schaf der Familie ist, keiner traut ihr etwas zu. Aber sie macht ihren Weg, will vorankommen, und macht dies auf ihre eigene Art auch ganz gut so. Sie ist humorvoll, freundlich - wenn sie will, aufgedreht und spricht von der Seele weg. Alles kommt raus, was sie manchmal gar nicht will. Ist wirklich erfrischend und sympathisch.

Griffin wollte in Lake Starlight ein neues Leben beginnen, weit weg vom Erfolg und unechten Menschen. Sein Sohn Maverick findet dies anfangs nicht so toll, wird aber durch Phoenix bekehrt. Griffin ist ein toller Musiker, gibt alles für seine Künstler. Er hat noch mit sich zu kämpfen, da er verraten wurde und nun erstarkt neu anfangen will. Das genialste: sein Kampf mit der Waschspüle. Zu komisch, doch im Kontext für was diese steht, verständlich. Er ist ein hart arbeitender Mensch, hat bisher seinen Sohn ein wenig zu kurz kommen lassen, was er nun ändert. Er ist charmant und liebenswürdig und versteht keinen Scherz, wenn ihn jemand anlügt. Da ist bei ihm Schluss. Ich mochte beide sehr gerne.

Dori hat sich diesmal natürlich wieder eingemischt, und zwar nicht sehr subtil, trotzdem ist sie mir diesmal nicht so auf die Nerven gegangen wie im vorherigen Band. Dori und ihre Freundin Ethel sorgen für den ein oder anderen Lacher und das finde ich hier wieder klasse. Denver sorgt sich sehr um Griffin und versucht Phoenix zu zügeln, meiner Meinung nach regt er sich zu sehr auf und sollte sich mal aus dem Ganzen heraushalten. Alle anderen kommen natürlich auch wieder vor, was wäre denn eine Geschichte ohne den Baileys Clan? Man merkt schon jetzt wie es mit Juno und Colton weitergeht, da kommen immer kleiner Szenen vor.

Zum Schluss gibt es mal einen Hammer Epilog, da kann man einfach nur vor sich hin grinsen und schmunzeln wie Dori dies aufnimmt. Einfach zu genial. Und Juno merkt wohl, was sie verpasst…

Die Liebesgeschichte der Beiden nimmt eigentlich einen recht gemächlichen Verlauf. Sie freunden sich zunächst eher an. Sie wissen, dass sich der eine zum anderen hingezogen fühlt, wollen dies aber dabei belassen, das würde nur Probleme geben. Beide sind so optimistisch dabei, einfach zu niedlich. Man merkt die Spannung und früher oder später ist es soweit. Ich fand die Story recht liebenswürdig und charmant. Beide haben mit bestimmten Themen zu kämpfen, Phoenix macht eine tolle Entwicklung durch und auch Griffin lernt noch etwas dazu. Beide haben super zusammengepasst und waren einfach süß.

Das Buch war fesselnd, überraschend, humorvoll, charmant und frech. Mir hat es eine wunderbar kurzweilige Unterhaltung geboten und bin schon jetzt auf den nächsten Band gespannt. Juno und Colton wir kommen!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever by Ullstein und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Manchmal lauern gebrochene Herzen bereits im Schatten, lange bevor das Happy End in greifbarer Nähe ist

Mit "Desires of a Rebel Girl" geht Familie Bailey in die 6. Runde und auch dieses Buch habe ich verschlungen wie sonst auch jedes andere vom Autorenduo Piper Rayne, denn ich liebe ihren Schreibstil, ihre Leichtigkeit, ihren Humor und die Art und Weise wie Gefühle tiefgründig rübergebracht werden, ohne das es zu sehr wehtut.
Es gibt immer eine Szene, die einen auffängt, wenn es beginnt tiefgründig zu werden, das liebe ich so an Piper Rayne´s Geschichten auch das sie keinen Hang zu überdramatisierten Szenen, zu viel Kitch und irgendetwas in die Länge ziehen haben.

Familie Bailey ist riesengroß, jeder ist für jeden da, man wird immer aufgefangen und von allen Seiten geliebt und behütet (vielleicht manchmal auch zu viel), allerdings bringt eine solche Großfamilie auch mit sich, das man keine Geheimnisse hat, denn der Buschfunk funktioniert ausgezeichnet und so ist es also nicht überraschend wie schnell das Techtelmechtel zwischen Phoenix und Griffin die Runde macht, doch niemand ahnt, das die gebrochenen Herzen bereits im Schatten lauern, bevor das Happy End überhaupt nur in greifbarer Nähe ist...

Ich konnte meinen Reader erst aus der Hand legen, als die Geschichte von Phoenix und Griffin beendet war, weil ich unbedingt wissen musste, ob die beiden das Happy End greifen können oder es in unerreichbarer Ferne bleiben wird, denn Liebe tut weh, auch wenn sie es nicht sollte und manchmal macht man es sich schwerer als es sein müsste....

Natürlich gab´s zum Schluss auch einen Teaser zur nächsten Geschichte: Juno und Colton!
Ich freue mich drauf, ich spüre, das es traurig, witzig und einfach wunderbar wird!

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ganz okay

Phoenix möchte schon seit sie klein ist eine Sängerin werden, ihr Traum ist beim ersten versuch gescheitert und sie weiss nicht was sie aus ihrem Leben machen soll. Als der berühmte Musikproduzent Griffin in die Kleinstadt Lake Starlight zieht, versucht sie an ihn ranzukommen. Als dieser dann eine neue Nanny für seinen 8 Jährigen Sohn sucht, denkt Phoenix das sei ihre Chance um ihn kennenzulernen, doch schnell wird klar das es zwischen ihnen gewaltig prickelt...

Okay... ich meine ich wusste was die Grundidee des Buches war aber dennoch konnte mich diese nicht überzeugen. Ich mochte ihr Handeln nicht und die Voraussetzung der Beiden. Die Autorin konnte es für meinen Geschmack dann noch retten, da die Protagonistin zum Glück nicht nur an sich denkt und einen guten Charakter hatte, der einem direkt sympathisch war.

Der gute und fliessende Schreibstil hat das Buch unterhaltsam gemacht. Mir gefiel auch die Dynamik zwischen den beiden und wie sie sich näher kommen, auch dieses ausweglose, da beide etwas anderes vom Leben möchten und 11 Jahre Altersunterschied zwischen ihnen stehen wurde gut umgesetzt und ich war gespannt wie sie es doch hinkriegen können... Und dann kam das Ende... zack und alles war gut und so fern von der Realität das ich nur ein Augenrollen übrig hatte...

Für alle die gerne Kleinstadtromane haben und mehr von der Baileys vertragen, ich kann sie leider nicht mehr voneinander unterscheiden... Bei so vielen Geschwistern und Partnern und Kindern...

Veröffentlicht am 28.11.2021

schwächer als alle Vorgänger der Lack der Baileys nutzt sich langsam ab

Das ist 6. Teil der Baileys Reihe und man sollte mittlerweile die Mitglieder der Familie kennen damit man die Zusammenhänge gut versteht und eine Vorkenntnis ist von Vorteil.
Was mir immer gut an den Büchern ...

Was mir immer gut an den Büchern von Piper Rayne gefällt ist der angenehm leichte Schreibstil der mit Humor, sympathischen Charakteren und Gefühlschaos punkten kann.
In dieser Geschichte bekommt Phoenix Bailey ihr passendes Gegenstück das sie mit dem Musikproduzenten Griffin Thorne nicht erwartet hatte.
Da sie das schwarze Schaf der Familie ohne richtigen Plan ist und einfach nur Sängerin sein möchte schmuggelt sie sich in Griffins Nähe und mit Frechheit mogelt sie sich zur Nanny seines Sohnes.
Lake Starlight schafft es weiterhin mit seinem Kleinstadtcharme zu glänzen und die schon bekannten Charakteren bekommen noch mehr Tiefe und es fühlt sich ein bisschen wie Heimkommen an.
Aus wechselnder Sicht lassen uns Griffin und Phoenix an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben und der Erzählstil ist gut verständlich.

Was mir diesmal an Desires of a Rebel Girl nicht so gut gefallen hat war das es vorhersehbar war, es sich irgendwie schnell abgehandelt fühlte und mir die Finesse fehlte.
Ich vergebe 3 Sterne und wünsche mir im 7. Teil wieder eine Steigerung und freue mich über den Beginn der neuen Serie denn ich bin trotzdem weiterhin Fan von dem Autorenduo.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Für mich persönlich, der bisher schwächste Teil der Reihe!

Mhm.. mir dieser Roman hier echt nicht so gut gefallen. Ich fand ihn jetzt auch nicht direkt schlecht, aber leider auch nicht sonderlich gut.
Die Geschichte an sich fand ich okay, allerdings konnte sie ...

Die Geschichte an sich fand ich okay, allerdings konnte sie mich nicht sonderlich groß begeistern, da sie einfach nicht sonderlich originell daherkommt.

Phoenix hat mich mehr als nur 1x mit ihrer großen Schwärmerei für Griffin genervt. Griffin fand ich süß, allerdings habe ich sein Verhalten auch nicht immer so ganz nachvollziehen können.

So wirklich fühlen konnte ich die große Liebesgeschichte zwischen Phoenix und Griffin nicht.
Die Geschichte war okay, konnte mich aber nicht vollends überzeugen und so richtig packen. Für mich bisher leider wirklich der schwächste Band der Reihe!