Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eine richtig schöne Geschichte

Es geht weiter mit den Baileys und ich habe mich sehr auf „Falling for my Brother’s Best Friend“ gefreut, weil es um Savannah und Liam geht. Die Geschichte zwischen den beiden wurde in den vorherigen Bänden immer mal wieder ein bisschen angeteasert, aber man hat nie so viel erfahren.
Anfangs habe ich ein bisschen gebraucht um mit den Protagonisten warm zu werden, aber das hat nicht lange auf sich warten lassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Savannah und Liam in der Ich-Perspektive.

Savannah ist die zweitälteste der Bailey Geschwister und musste schon früh eine Elternrolle übernehmen. Genau das wird ihr jetzt ein bisschen zum Verhängnis. Denn sie hat ihr altes Ich ein bisschen verloren. Ich finde dadurch merkt man eine Entwicklung von Savannah im Laufe der Geschichte gut. Und ich finde es auch nachvollziehbar, dass es einige Wochen dauert, bis man ein Stück zu sich selbst wieder gefunden hat. Sie ist nach außen hin immer eine starke, gestresste und gefühlskontrollierte Person. Liam möchte ihr zeigen, wie ihr Leben auch aussehen kann und zwar erfolgreich im Job zu sein und trotzdem Spaß am Leben zu haben.

Liam mochte ich in den vorherigen Teilen schon richtig gerne. Er ist ein loyaler Good Guy. Ich liebe übrigens Good Guys! Auch wenn sich Savannah und er immer wieder zanken, merkt man schnell dass mehr zwischen den beiden ist. Vor allem Liam macht das immer wieder sehr deutlich, dass er mehr für sie empfindet.
Wie Liam Savannah zeigt, dass sie auch Spaß am Leben haben kann und ein Stück zu ihrem alten Ich finden kann, finde ich richtig toll.

Übrigens finde ich es toll, dass Savannah fünf Jahre älter als Liam ist. So etwas hat man dann doch leider seltener in Büchern, was ich sehr schade finde.
Die Handlung finde ich auch schön, auch wenn nicht all zu viel passiert. Der Fokus liegt einfach mehr auf den Charakteren, was ich bei einem Liebesroman auch in Ordnung finde.
Außerdem finde ich es spannend, dass am Ende des Buches meistens etwas zum nächsten Band angeteasert wird.

FAZIT
Ich fand „Falling for my Brother’s Best Friend“ wieder richtig toll und habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Jetzt freue ich mich auf den fünften Band.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ich liebe diese Reihe!

Es geht weiter mit den Baileys! Und nun wird das Geheimnis zwischen Liam und Savannah offenbart – hihi!

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... (© Forever by Ullstein)

Es geht weiter mit den Baileys und diesmal verliebt sich Savannah! Doch es geht nicht nur ums verlieben, sondern auch ums ausbrechen und endlich sich selbst wiederfinden, denn das ist etwas, was Sav seit dem Tod ihrer Eltern verloren zu haben scheint. Und keiner scheint das zu bemerken. Keiner, mit einer Ausnahme – Liam.
Und der setzt alles daran seiner Traumfrau zu ihrem Wahren Ich zu verhelfen und ihr zeitgleich zu zeigen, dass er mehr ist als nur der beste Freund ihrer kleinen Brüder!

Ich muss gestehen, zuerst fand ich das Buch zwar nett zum Lesen, aber so packen wie die Vorgänger konnte es mich erstmals nicht. Doch das änderte sich schnell und plötzlich war ich genauso im Bailey-Rausch, wie bei den ersten drei Bänden!

Savannah ist eine starke, unabhängige Frau, die viel zu früh viel zu viel Verantwortung tragen musste. Nach dem Tod ihrer Eltern übernahm sie die Verantwortung von Bailey Timber und verlor nach und nach sich selbst. Sie wurde ernster, immer gestresster, gefühlskontrollierter und niemand schien das zu stören. Doch Sav ist so viel mehr und nur Liam schien das all die Jahre noch gesehen zu haben.
Liam ist der beste Freund von Denver und Rome, fünf Jahre jünger als Sav und der festen Meinung, dass er die „alte“ Sav aus Savannah herauskitzeln kann.

Ich mochte Liam von Anfang an, also schon in den Vorgängern, denn er ist loyal, fürsorglich und verantwortungsbewusst. Und natürlich sehr aufmerksam.
Liam zeigt Sav, dass sie Verantwortung tragen UND Spaß am Leben haben kann. Und wie er das anstellte, fand ich toll.

Aber auch die Dialoge waren lebendig, voller Wortgefetze und vor allem Liam und Sav schenken sich beim Reden so gar nichts. Er versucht sie aus ihrem Kokon zu locken und Sav explodierte wirklich jedes Mal. Lautes Lachen beim Lesen inbegriffen.

Fazit:
Das Lesen macht Spaß und auch wenn ich kurz dachte, dass dieser Band etwas Schwächer ist als die anderen, wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe gelacht, geschmunzelt, geseufzt und traurig den Kopf geschüttelt! Von mir bekommt die Geschichte von Sav und Liam volle 5 von 5 Federn, denn es wieder ein absolutes Wohlfühlbuch! Perfekt um abzutauchen!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Endlich bekommt auch Savannah ihr Happy End

Die Baileys gehen mit Savannah und Liam in die vierte Runde – endlich! Darauf habe ich seit Band eins gewartet.

Dass Liam und Savannah zusammengehören hat man schon von Anfang an gemerkt. Die beiden können weder mit noch ohne einander und diese Hin und Her ist wahnsinnig unterhaltsam. Schön ist, dass wirklich alle wollen, dass es mit den beiden klappt, auch wenn sie hart dafür kämpfen müssen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und besonders Savannah tut sich schwer damit, sich fallenzulassen. Doch zum Glück ergänzen sich die zwei gut und sie bekommen ihr Happy End. Auch in diesem Teil liebe ich den Rest der Baileys, da sie für die Familie da sind und sich nicht unterkriegen lassen. An ihrem Umgang mit Savannah müssen sie noch ein wenig arbeiten, aber das bekommen sie hin!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Ein wenig vermisst habe ich tatsächlich die Aufregung durch einen gewissen berühmt berüchtigten Blog.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Endlich hat auch Savannah ihr Glück gefunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, wo Denver gebändigt wird.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wieder ein super Buch

Ich habe bereits die 3 Bücher zuvor gelesen. Diese Autorin hat es mir angetan. Auch bei diesem Roman ist der Schreibstil wieder super gelungen. Die Geschichte war wieder sehr schön zu lesen. Auch wenn es in diesem Buch um Liam und Savannah ging, auch die anderen wurden nicht vergessen, welche zur Familie gehören. Sav meint immer die Starke in der Familie sein zu müssen, sie hat nachdem Ihre Eltern tödlich verunglückt sind, direkt das Unternehmen mit ihrer Großmutter geleitet. Sie ist immer für den da und versucht immer alles zu retten. Was sie allerdings in all den Jahren vergessen hat, ist zu Leben.
Liam ist schon jeher in Sav verliebt, er will unbedingt an sie rankommen. Wie kann Liam es schaffen, sich nicht mehr ständig mit Sav zu zanken und zu streiten. Sav wohnt zur zeit bei ihm, da es in ihrem Haus eine größere Reparatur gibt. Liam versucht es mit einigen tricks.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine romantische Fortsetzung

Savannah hat mit jungen Jahren das Familienunternehmen übernommen und ist seitdem zum Workaholic geworden. Seit ihrer Kindheit halten die Geschwister zusammen, auch der Freund Liam von Savannah´s kleinem Bruder hält seit jeher zu den Geschwistern. Doch als sie Liam wieder begegnet, fängt sie an, Gefühle für ihn zu entwickeln. Dies passt Savannah nicht in den Kramm und sie versucht alles, um sich nicht diesen Gefühlen zu stellen.

Schafft es Liam, die Mauer, die Savannah um sich herum erbaut hat, einzureißen?

Savannah ist ein Workaholic, doch immer für ihre Geschwister da. Egal was kommt und wie stressig ihr Tag ist, für ihre Geschwister lässt sie alles stehen und liegen. Sie ist trotz allem eine starke und unabhängige Frau. Doch als sie auf Liam trifft, weiß sie nicht wie sie vorgehen soll. Liam hingegen ist ein lebenslustiger und freundlicher, junger Mann. Er führt sein eigenes Studio und versucht alles, um Savannah´s Herz zu erobern.

Das Cover hat mich wieder direkt angesprochen und neugierig gemacht. Als ich den Klapptext gelesen habe, musste ich dieses großartige Buch einfach lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir wieder leicht, da der Schreibstil locker und flüssig zu lesen ist. Als Leser fliegt man förmlich über die Seiten und ist schneller mit dem Buch durch als man möchte.

@authorpiperrayne hat es wieder geschafft mich mit ihrem Buch zu fesseln und mitfiebern zu lassen.