Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe liebe liebe diese Reihe so sehr!

„Falling for my brothers best friend“ ist der vierte Teil einer Mehrteiligen Reihe von dem Autorenduo Piper Ranye. Ich habe die ersten drei Bände bereits gelesen und habe die Geschichten geliebt! Auch bei diesem Teil ging es mir nicht viel anders, denn die Baileys und das Chaos um diese Familie ist einfach nur genial. Ich probiere mich ja aktuell an neuen Rezensionsformaten und stelle deshalb wieder den Klappentext in die Kommentare, anstatt ihn in die Rezension mit einfließen zu lassen. Verratet mir doch gerne, welche Version euch besser gefällt. Das Cover ist, wie bei den meisten Piper Ranye Büchern, nicht ganz mein Fall. Ich kann nicht mal sagen wieso, aber Personen auf Covern gefallen mir persönlich einfach nicht. Gut finde ich aber, das sowohl Cover als auch der Buchrücken zu den anderen Bänden passt. Ach übrigens kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil war wiedermal fantastisch. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und ehe ich mich versah war das Buch auch schon zu Ende. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig. Die Länge der Kapitel war für mich optimal. Ich liebe die Charaktere in dem Buch. Beide Protagonisten waren mir schon in den vorherigen Bänden sehr sympathisch und hier sind sie mir noch mehr als Herz gewachsen. Vor allem Liam, der männliche Hauptcharakter, hat es mir angetan. Harte Schale, weicher Kern. Diese Art von Protagonisten sind mir die liebsten. Aber auch Savannah ist eine tolle Frau. Sie ist taff, zielstrebig und liebt ihre Familie. Sie weis was sie will und ist immer für ihre Mitmenschen da. Beide Protagonisten machen eine authentische Charakterentwicklung durch. Aber auch die Nebencharaktere haben wieder eine große und vor allem besondere Rolle gespielt. Hier steht Familie an erster Stelle und die Liebe wird ganz groß geschrieben. Was ich auch gut fand, ist das die Erotikanteile nicht zu groß waren. Für mich hatten sie genau die richtige Menge für die Geschichte. Was mich bisschen gestört hat war, das es zwischenzeitlich irgendwie nicht vorwärts ging. Ich hatte das Gefühl, das die Geschichte an einem Punkt auf der Stelle herumgetippelt ist. Aber ansonsten fand ich das Buch sehr lesenswert. Es ist humorvoll aber auch tiefgründig. Ich konnte immer wieder lachen, aber konnte genauso oft auch sehr gut mitfühlen. Die beiden haben es wiedermal geschafft einer lustigen Geschichte Melancholie zu verpassen. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: „Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...“

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine Frau, die die Liebe besonders verdient hat

„Falling for my Brother´s Best Friend“

„Falling for my Brother´s Best Friend“

Die Protagonistin Savannah haben wir schon in den vorherigen Büchern kennen lernen dürfen, wo sie nicht immer als sympathischer Typ rübergekommenen ist. Savannah trägt seit dem Tod der Eltern die meiste Verantwortung, denn sie übernimmt die Arbeit im Familienunternehmen. Zwar neben Oma Dori, aber dadurch wir die Arbeit auch nicht leichter.

Anscheinend sind sich Savannah und Liam schon in den vorherigen Büchern etwas näher gekommen, denn dies erfährt man in diesem Buch während den Dialogen. Etwas schade, dass das Buch nicht schon viel früher angesetzt hat, aber als Leser bekommt man trotzdem sehr viel Information zu den Charakteren.

Der Schreibstil von "Falling for my Brother´s Best Friend" ist wie in den vorherigen Büchern gleichbleibend sehr leicht und flüssig. Man kommt schnell wieder in die Geschichte der Bailey-Familie rein. Ich konnte mich auch schnell in die Protagonisten wieder einfinden, was die Liste am Anfang zudem erleichtert. Besonders da zwischen den Büchern teilweise mehrere Monate liegt. Das Autorenduo Piper Rayne hat hier eine wundervolle Reihe geschrieben, wo jedes Buch einen fesselt.

Das Cover von “Falling for my Brother´s Best Friend” ist ein absoluter Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, denn es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Handlung

Savannah ist mittlerweile ein kontrollwütiger Workaholic, die ihre Rolle und Verantwortung so verinnerlicht hat, dass sie diese nicht mehr so einfach abgeben kann. Sie ist immer im Stress und kommt dadurch noch mehr als knallharte Geschäftsfrau rüber. Wie sie vor 20 Jahren gewesen ist, weiß die heute 31-Jährige gar nicht mehr. Sie hat ihre Gefühle hinter ihrer harten Fassade versteckt. Doch erhascht man einen Blick hinter die Mauern, erblickt man eine andere Savannah. Diese dann auch noch immer mehr sympathischer wird.

Liam kommt für mich als cooler Typ rüber. Er ist witzig, nett und charmant. Aber auch er kommt auf den einen oder anderen Bild unsicher rüber, was er nicht wirklich durchblicken lässt. Liam gehört eigentlich schon immer zur Bailey-Familie. Da er ja schon als Jugendlicher im Hause ein und aus ging.

Grandma Dori hatte wie immer ihre ganz speziellen eigenen genialen Momente, die mir wieder viele Lacher beschert haben.

„Falling for my Brother´s Best Friend" bringt einen langsam in die Geschichte rein und hinterlässt ein wolliges Gefühl. Ich habe mich sehr wohl hier gefühlt und freue mich, drauf, wenn es mit den Baileys weiter geht.

Im Juni 2021 erschienen: „Confessions from a Bad Boy“

Im August 2021 erscheint: "Desires of a Rebel Girl"

Fallingformybrothersbestfriend

Preis:
Buch: € 13,90
E-Book: € 4,99

Meinung
Ich bin ein großer Fan der beiden Autorinnen. Ich liebe ihren flüssigen und lockeren Schreibstil. Ich persönlich merke nicht, dass da 2 Leute daran schreiben und das finde ich echt bewundernswert.
Savannah hat mich schon in den ersten Teilen fasziniert. Sie denkt nur an die Arbeit, will niemanden enttäuschen und steht unter hohen Druck.
Liam ist mit sich selber zufrieden, aber trotzdem kämpft er mit sich selber, wie ihn andere sehen.
Auch die Dynamik zwischen den Charakteren finde ich wirklich sehr witzig und gut. Man spürt die Spannungen, aber auch die Zuneigung.
Ich feiere immer noch Grandma Dori, sie ist so ein herzensguter Mensch, die einfach auch unterhaltsam ist.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch liest sich schnell und leicht. Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen.
Ich liebe Lake Starlight, ich liebe die Charaktere und die Umgebung. Die Handlung ist sehr authentisch und überzeugt mich von Anfang an. Ich war sofort im Buch drinnen und konnte mich gut hineinversetzen.
Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Spannung und Action gewünscht.
Das Ende war ein bisschen schnell aber wirklich gut. Besonders der Epilog, naja gut. Der hat irgendwie doch auch einen Cliffhanger und ich will einfach schon jetzt das nächste Buch und mag nicht mehr warten.

Cover
Ich bin ja nicht so ein Fan, wenn man Gesichter am Cover erkennt, aber es ist wirklich schön.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch, mit starken Charakteren und einer unterhaltsamen Story.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Falling for my Brother's Best Friend

Falling for my Brother's Best Friend ist der vierte Teil der Bailey's Reihe vom Autorenduo Piper Rayne.

Nachdem Teil 3 der Reihe um Rome mir leider nicht so gut gefallen hat, war ich sehr auf die Geschichte von Savannah gespannt, da ich ihren Charakter ab Band 2 sehr interessant fand und ihre Geschichte gerne hören wollte.

Nach wie vor begeistert es mich, dass die anderen Geschwister in den Bänden ebenso eine Rolle spielen und wir parallel alle Bailey's begleiten, obwohl der Hauptaugenmerk immer auf ein Geschwisterteil gerichtet ist. Lake Starlight hat für mich immer noch eine tolle Atmosphäre und es ist immer ein bisschen wie zu alten Freunden zurück zu kehren.

Savannah hat als zweitälteste damals gemeinsam mit Austin die Erziehung ihrer Geschwister nach dem Tod der Eltern auf sich genommen und früh die Leitung von Bailey Timber übernommen. Sie hat dafür viel geopfert und viel Verantwortung und Pflichtgefühl allen gegenüber gehabt. Dabei hat sie jedoch etwas ganz wichtiges verloren: einen Teil von sich selbst. Mit ihrem Charakter habe ich mich etwas schwer getan und auch doch nicht. Sie möchte am liebsten alles geplant und organisiert haben, aber durch ihre andere Seite mochte ich sie dann ganz gern leiden.

Liam ist in gewisser Weise auch ein Bailey, zumindest gab es ihn früher nur im Dreiergespann mit Rome und Denver. Er war mir von Anfang an mega sympathisch, da er ein absolut herzensguter Mensch ist und seine Taten zum dahinschmelzen. Seine Kommentare haben mich öfter zum lachen gebracht und ich fand es mega gut, dass er Savannah offen gesagt hat, was er denkt. Am Anfang könnte man Liam direkt für einen Bad Boy halten. Er fährt Motorrad, besitzt ein Tattoostudio und ist tättowiert, lässt bei den Mädels nichts anbrennen, ... Aber eigentlich ist er total verantwortungsvoll, bodenständig, zuverlässig und somit eigentlich eher ein Guter.

Und über Grandma Dori brauche ich gar nichts zu sagen. Ich finde sie so witzig und sie macht die Geschichte noch besser, auch wenn ich sie verfluchen würde, wäre sie meine Großmutter. Mich würde es vermutlich aufregen und nerven, dass sie sich ständig in alles einmischt und ihre Enkelkinder verkuppeln möchte.

Über das ewige Hin und Her zwischen Savannah und Liam habe ich mich sehr amüsiert und es war eine tolle Friends to Lovers Geschichte. Auch wenn ich als Liam wahrscheinlich früher oder später aufgegeben hätte.
Ich liebe die abwechselnde Sicht der Protagonisten, da man so Einblicke in die Gedanken von Beiden bekommt und sie so besser verstehen kann.

Falling for my Brother's Best Friend hat mich super unterhalten und war innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich kann jedem die Bailey's Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Es ist Liam, seit er meinen Körper mit Tinte versehen hat. Wie konnte ich nur so blind sein?"

Die Bailey-Saga geht in die vierte Runde...

Die Bailey-Saga geht in die vierte Runde...

Hauptcharaktere sind diesmal die 31-jährige Savannah Bailey, die nach dem Tod der Eltern das Familienunternehmen übernehmen soll, und der 26-jährige Tattoo-Laden-Besitzer Liam Kelly.

Liam hat schon immer ein sehr enges Verhältnis zur Bailey Familie gehabt. Aus diesem Grund wohnt er auch mit Savs Bruder Denver zusammen. Bedingt durch Renovierungsarbeiten in ihrem Haus muss Sav notgedrungen für eine Weile bei den Beiden unterkommen. Da sich Sav u. Liam jedoch vor kurzem auf der Hochzeit des Bruders Austins geküsst haben ist das Verhältnis zwischen Beiden angespannt. Dazu steht Sav durch die Erwartungen die auf ihr liegen (bzgl. der Firmenübernahme von Baily-Timber) unter großem Druck.

Oma Dori bringt die Beiden dazu, eine Spendengala für die Firma gemeinsam auszurichten. Sav und Liam nähern sich durch ihre gemeinsame Zeit immer weiter. Am lustigsten ist das ganze Buch Oma Dori, die anscheinend mehr über alle zu wissen scheint, als der Rest der Familie denkt. Sie sieht Liam ebenfalls als Mitglied der Bailey-Familie und hofft auf eine Beziehung zwischen Sav und Liam.

Savannah und Liams größtes Problem sind ihre eigenen Selbstzweifel. Beide denken dem jeweils anderen nicht zu genügen: "Bin ich stark genug, mir zu nehmen, was ich will, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob es perfekt wird?" (S.155, Savannah). Sie schließen eine Wette ab, in der Liam innerhalb weniger Wochen Sav dazu bringen will, wieder die alte Sav zu werden, die sie vor dem Unfall der Eltern war.

Zusammenfassend hat mir die Story als schöne Liebesgeschichte für zwischendurch gut gefallen. Der Schreibstil ist klar, amüsant und verständlich. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit den vielen Charakteren, da dies mein erstes Buch aus der Reihe war. Sav und Liam sind ein tolles Liebespaar aber so ganz sind die Gefühle bei mir nicht übergegangen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne.