Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nett

Endlich ein neuer Teil dieser Reihe!!! Ich habe mich so gefreut. Man hat jedesmal das Gefühl nach Hause zu kommen. In diesem vierten Teil geht es um Savannah und Liam. Die zwei kenne wir ja schon aus den anderen Bücher. Und jetzt haben sie ihre eigene Geschichte. Savannah musste nach dem Tod ihrer Eltern, schnell erwachsen werden und die Firma übernehmen. Da hat sie keine Zeit für Gefühle oder etwas ähnliches. Und vorallem hat sie keine Zeit um sich mit dem besten Freund ihrer Zwillingsbrüder zu beschäftigen. Aber zwischen den beiden knistert es und dem kann selbst Sav nicht wiederstehen. Savannah war mir schon in den anderen Bücher super sympathisch aber hier zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite und ich liebe sie noch mehr. Sie ist auf der Suche nach sich selbst und man merkt wie gut Liam ihr tut. Liam ist ein absoluter Bad boy, zumindest auf den ersten Blick aber eigentlich ist er es nur äußerlich. Denn dieser Mann ist einfühlsam und liebevoll und für Savannah würde er durch Feuer gehen. Die beiden zusammen sind einfsch wunderbar und sie haben mir tolle lesestunden verschafft. Ich liebe diese Baily Bande. Jeder der Familie ist mit ans Herz gewachsen. Und als Leser hat man immer das Gefühl ein Teil dieser Familie zu sein und ich finde grade das macht das Buch so besonders. Piper Rayne hat eine unfassbar fesselnden Schreibstil der mir total zusagt. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Mir bereiten ihre Bücher immer viel Freude. Das Ende von dem Buch war irgendwie gemein. Denn ich möchte jetzt wissen wie es weiter geht und wem diesese Tabletten gehören. Obwohl ich da schon meine Vermutung habe.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Ganz großes Ja

Veröffentlicht am 03.04.2021

Liebe und Verantwortung schließt einander nicht aus

Savannah trägt eine große Verantwortung, seit ihre Eltern vor einigen Jahren verstorben sind. Sie muss sich um ihre jüngeren Geschwister und das Familienunternehmen kümmern. Diese Verantwortung hat sie so sehr verinnerlicht, dass sie nicht mitbekommt, wie sich alles in den letzten Jahren geändert hat. Auch die Aufmerksamkeit von Liam, dem besten Freund ihrer jüngeren Zwillingsbrüder will sie nicht wahrhaben. Dieser lässt jedoch nicht locker und nachdem Savannahs Wohnung nicht mehr bewohnbar ist, kommt endlich Liams Chance. Oder?

Das Cover ist schön und harmonisch gestaltet und passt gut zu Inhalt und den anderen Bänden der Reihe.
Auch hier haben die beiden Autorinnen wieder ihr Bestes gegeben, um Liam und Savannah eine tolle Geschichte zu bieten. Das ist ihnen gelungen und zwar nicht zuletzt durch den gefühlvollen, lockeren und trotzdem humorvollen Schreibstil.

Savannah und Liam schleichen zwar von Anfang an umeinander herum, aber die Anziehung ist durch die gesamte Handlung hindurch zu spüren. Dabei will die taffe und intelligente Savannah eigentlich keine Gefühle zulassen. Denn der jüngere Liam kann nichts für sie sein. Sie sieht in ihm noch immer den Unruhestifter von vor einigen Jahren, dabei hat es sich weiterentwickelt und sein eigenes Tattoostudio eröffnet.
Liam ist jedoch hartnäckig und lässt nicht locker. Er geht auf Savannah zu und startet eine Wette mit ihr: Sie soll sich wieder selbst finden.
Savannah läasst sich nur widerwillig darauf ein. Ihre Zweifel sind sehr groß und kommen beim Leser auch so an. Die Verantwortung der letzten Jahre hat ihre Spuren hinterlassen und hinter der strickten Savannah steckt so viel mehr, als in den vorherigen Bänden erkennbar war.
Die Mühe, die sich Liam mit den Aufgaben macht ist so schön und rührend, er gibt Savannah nicht auf und vertraut darauf, dass sie sich langsam öffnen wird. Das geschieht dann auch, was mich sehr freut. Trotzdem hängt sich Savannah an vielen Kleinigkeiten auf und macht Schwierigkeiten größer als sie sind. Das hat mich an manchen Stellen sehr genervt. Ihre Handlungen und Hintergedanken waren teilweise sehr übertrieben und haben nicht zu ihrem Charakter gepasst. Natürlich muss sie sich erst selbst finden, aber die Aktionen waren zum Teil sehr widersprüchlich.

Trotzdem gefällt mir das Ende sehr gut. Das liegt auch daran, dass Grandma Dori ihre Finger im Spiel hat. Die alte Dame kann man einfach nur gerne haben, genauso wie Savannahs Geschwister.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bände der Reihe, schade das es noch etwas dauern wird!

Savannah und Liam bilden ein weiteres Traumpaar in Lake Starlight. Ihre Schwierigkeiten bringen sie einander näher, jedoch sind Savannahs Taten nicht immer logisch und nachvollziehbar. Liam dagegen hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und wird dort auch bleiben!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Wenn die Maske fällt

Roman Falling for my Brother‘s Best Friend von Piper Rayne erschienen am 01.03.2021 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 289 Seiten

Savannah hat sich nach dem Tod der Eltern hinter einer Fassade aus ...

Savannah hat sich nach dem Tod der Eltern hinter einer Fassade aus Perfektion versteckt, um das Familienunternehmen führen und selbst funktionieren zu können. Dass jahrelang unterdrückte Gefühle irgendwann an die Oberfläche geraten und drohen überzuborden, ist nur eine Frage der Zeit. Wenn dann plötzlich der Richtige vor einem steht, spielt der Hormonhaushalt komplett verrückt und die bis dahin gewahrte Maske stürzt ein. Liam, der bereits als Teenie eine Schwäche für Savannah hatte, weiß, wie er sie aus der Reserve locken kann und startet ein Experiment mit ungeahnten Folgen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und unterhaltsam. Die Figuren sind liebenswert bis verschroben. Großmutter Dori spielt natürlich wieder kräftig Liebesamor und wartet mit der ein oder anderen Überraschung auf. Lediglich das abrupte Ende und die verknüpfte Überleitung zum nächsten Teil waren dieses Mal nicht so nach meinem Geschmack.

Fazit: Ein neuer Wohlfühlroman mit der richtigen Dosierung Humor und prickelnden Seiten aus der Feder von Piper Rayne. Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie die Geschwister Bailey einer nach dem anderen ihr passendes Gegenstück finden. Band 5 lässt ja zum Glück nicht lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Savannah & Liam

Savannah hat die Firma ihrer Eltern nach deren Tod übernommen und sich für ihre Familie aufgeopfert. Sie lässt keinen mehr an sich ran und keine Gefühle zu. Nachdem ihr Haus renoviert wird, kommt sie bei ihrem kleinen Bruder und dessen besten Freund Liam unter. Zwischen Liam und Savannah ist es von Anfang an explosiv...

Dies ist der vierte Band rund um die Bailey Familie von Piper Rayne. Ihr Schreibstil ist wie auch in ihren anderen Büchern sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Wie auch die Bände davor, ist dieser in sich abgeschlossen, aber natürlich tauchen die Geschwister immer wieder auf. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, dass mir sehr gute Einblicke in ihre Gedanken und Handlungen gegeben hat.
Beide Protagonisten sind mir zwar sehr sympathisch, waren mir aber zu farblos und es fehlte ihnen an Geschichte und Tiefgang. Liam hat sich in der ganzen Geschichte kaum weiterentwickelt. Savannah hingegen wurde im verlauf immer lockerer und ließ immer mehr zu.
Der Kleinstadtflair den ich in den vorigen Bänden sehr gut fand, kam hier kaum zur Geltung.
Die Nebencharaktere sind diesmal auch eher schwach, bis auf Oma Dori, die für den Spaß sorgt.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich recht langsam und ist auch sehr vorhersehbar.

3 von 5 Sternen Die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen. Man hätte noch mehr herausholen können. Einer der schwächeren Bände der Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Sehr unterhaltsam, aber ein schwaches Ende

Savannah musste als Älteste nicht nur die Mutterrolle für ihre Geschwister übernehmen, sondern auch den Holzhandel ihrer Eltern weiterführen. Sie ist es gewohnt das alle mit ihren Problemen zu ihr kommen, doch ausgerechnet Liam spürt ihre Überlastung. Mit einer Wette will er ihr ein Stück Leben zurückgeben und Savannah entdeckt nebenbei noch ganz andere Gefühle in sich...

Noch immer bin ich der Bailey Familie heillos verfallen. Ich finde schön hier mal den Tod der Eltern aus Savannahs Sicht geschildert zu kriegen. Es muss unglaublich schwer sein in jungen Jahren so viel Verantwortung zu übernehmen. Die Selbstzweifel und auch persönlichen Opfer sind hier sehr gut dargestellt. Dazu Liam als Gegenpol der anscheinend immer sein Leben leben konnte und doch eine sehr sensible Seite versteckt hält. Der Geschwisterzusammenhalt ist hier sehr gut zum Tragen gekommen. Besonders Phoenix und Denver sind mir im Gedächtnis geblieben, da sie eine sehr lockere und witzige Art haben (bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt!). Der einzige Kritikpunkt ist das Ende! Weder das Missverständnis noch die zeitliche Einordnung war wirklich nachvollziehbar. Es musste unbedingt ein Streit her, auch wenn es keinen Grund gab. Die Probleme des Altersunterschieds wurden leider nur angerissen, aber nicht näher erläutert. Besonders da hätte ich mir mehr gewünscht!

Falling for my brother's best friend ist wie die Vorgänger witzig aufgebaut! Das letzte Drittel des Buches ist zwar etwas zu Sexlastig und mit unnötigen Streitereien gefüllt, aber dennoch trübt das nicht mein Lesevergnügen.