Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 19.03.2021

Unterhaltsame Zankereien

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der vierte Band der Bailey Geschwister und kann unabhängig der anderen Teile gelesen werden.
Vorneweg: ich bin dem Autorenduo komplett verfallen! Sie haben mit dieser Reihe eine Herzensreihe mit absolutem Wohlfühlfaktor erschaffen.
Der Schreibstil ist so lebendig und einnehmend, dass ich mich in das kleine Örtchen Lake Starlight verliebt habe. Ein traumhaftes Setting mit noch tolleren Charakteren.
Jetzt aber erst zu den Protagonisten dieses Teils.
Savannah ist die älteste Bailey Tochter und musste früh eine riesige Verantwortung übernehmen. Nicht nur, dass sie mit Austin, ihrem großen Bruder, die kleineren Geschwister großziehen musst, nein sie hat auch das Familienunternehmen übernommen und leitet es nun. Zugegeben, mit Grandma Dori, aber wer schon einen Band der Reihe gelesen hat, wird wissen, dass diese es zwar immer gut meint, aber ihre Art Dinge in die Wege zu leiten meist mit Chaos verbunden sind.
Savannah hat sich nach dem Unfall selbst verloren und ist seitdem immer die Ernste. Sie kümmert sich um alle in ihrer Familie und knickt langsam aber sicher unter dem selbst auferlegten Druck weg.
Oft musste ich bei ihrer Denkweise schlucken, denn ich habe sie nicht verstanden. Ihre Art war sehr distanziert, kühl und hin und wieder empfand ich sie als arrogant. Was sich aber im Laufe der Geschichte gelegt hat. Ich konnte immer mehr hinter ihre Denkweise blicken und das ganze ist wohl mit Betriebsblindheit zu vergleichen.
Zum Glück gibt es aber Liam.
Er ist der ruhige Part. Jeder in Lake Starlight liebt Liam und er ist ein angesehener Einwohner. Ihn kann nichts aus der Fassung bringen. Also fast nichts, außer Savannah. Ihre Zankereien waren Legendär und ich wollte nicht, dass diese aufhören!
Allerdings schlummert auch eine unglaubliche Angst in dem sehr gutaussehenden Tätowierer. Dies wird zwar erst später so richtig deutlich, dafür aber umso herzzerreißender.
Die Beiden haben das Katz- und Mausspiel perfektioniert und ich habe mich so unglaublich gut unterhalten gefühlt. Aber auch die ruhigen und ernsten Dialoge habe ich geliebt. Die Zärtlichkeit und die Zuneigung waren zuckersüß.
Natürlich gibt es auch Drama, eben ganz New Adult mäßig. Allerdings nicht übertrieben. Es ist eine Perfekte Mischung aus den ganzen Emotionen.
Zu denen auch die ganzen Nebencharaktere beitragen. Die Bailey Geschwister haben es faustdick hinter den Ohren und sorgen für Chaos und durch die unterschiedlichen Eigenschaften wird es nie langweilig. Schön ist, dass die Paare aus den vorherigen Bänden nicht untergehen und wir hier noch ein bisschen ihre Geschichte verfolgen können. Keine Angst, es ist nicht übertrieben. Der Mittelpunkt liegt immer noch auf Sav und Liam. Und Dori ;)
Ich bin zwar nicht auf anhieb warm mit Savannah geworden, aber ihre Entwicklung war so gelungen, sodass man sie am Ende lieben musste. Gerade die Zankereien mit Liam waren fantastisch. Trotzdem blieben die Herzmomente nicht aus.
Der Bailey Clan hat sich in mein Herz gebrannt und jeder Charakter ist gelungen und authentisch. Einen Touch RomCom hat es, was aber die Geschichte leicht und emotional macht.
4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.03.2021

Gutes Buch, aber ausbaufähig

Rezension zu Falling for my Brothers Best Friend

Rezension zu Falling for my Brothers Best Friend

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und passt auch total zur Geschichte. man sieht eine junge Frau an einem Mann lehnen und zusammen lehnen sie sich an ein Auto. Das Cover ist total lässig gestaltet, aber sehr schön gemacht. Zwar nicht total besonders, da eben oft Personen auf Titelbilder zu sehen sind, aber dennoch ganz süß.

Schreibstil:

"Falling for my Brother´s Best Friend" ist das erste Buch , welches ich von den Autorinnen, die unter dem Synonym Piper Rayne schreiben, gelesen habe. Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte hat sich locker und leicht lesen lassen und es kamen auch viele Gefühle zum Vorscheinen. Ich fand gut, dass man aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten lesen konnte, da man so beide kennenlernt und die Gefühle und Handlung von Liam und Savannah verstehen. Liam und Savannah, als Hauptprotagonisten wurden toll beschrieben, aber ich fand es schade, dass die restlichen Familienmitglieder so unsympathisch dargestellt worden sind. Dennoch ist der Schreibstil an sich gut.

Handlung:

Liam und Savannah kennen sich schon ihr ganzes Leben. Liam ist der beste Freund von Savannahs jüngeren Zwillingsbrüdern Rome und Denver und ist seit Ewigkeiten in Savannah verliebt. Nun musste sie bei Denver und Liam einziehen, weil in ihrem Haus Handwerker sind. Die beiden sind nur am streiten, bis sie sich näher kommen. Durch eine Wette fängt es heftig an zu funken zwischen ihnen und Savannah muss sich entscheiden was sie will. Zu Liam zu stehen oder die Öffentlichkeit ihr Leben bestimmen lassen?

Charaktere:

Savannah war eine unglaublich tapfere junge Frau. Sie musste mit 19 , durch den Tod ihrer Eltern, plötzlich die Mutterrolle für ihre Geschwister und das Familienunternehmen übernehmen. Eine viel zu große Rolle. Leider wurde sie gefühlskalt, weil sie nie richtig trauern konnte. Ich fand sie einen wirklich tollen Charakter, aber es hat so genervt, dass sie vor Angst was die anderen denken könnten, immer Liam weg stieß. Aber wenigstens hatte sie die Einsicht und wollte sich schnell ändern.

Liam war ein totaler Traum. Auch wenn er manchmal mit seiner Ehrlichkeit ein wenig schroff war, war er ein netter Mann. Er liebte Savannah abgöttisch und ihm war vollkommen egal, was andere davon hielten, dass er jünger war, als sie. Er wollte immer nur das Beste für Savannah und tat alles damit sie wieder glücklich wurde. Ich mochte ihn total, da er ein ehrlicher, bodenständiger und sympathischer junger Mann war.

Die Bailey Familie hat ja sehr viele Mitglieder. Leider fand ich in diesem Band die ganze Familie, außer Denver, einfach unsympathisch. Keiner dachte mal daran, dass Savannah überfordert wäre oder Hilfe bräuchte. Sie nahmen sie so unfassbar selbstverständlich, dass es wirklich traurig war. Mich haben so gut wie alle Geschwister sehr genervt, da sie immer nur am meckern waren statt mal schöne und nette Gespräche mit Savannah zu führen. Also ich mochte die Familie leider weniger, was schade ist, das es die Dynamik der Geschichte weg nimmt.

Fazit:

Es war ein gutes Buch, was ich auch empfehlen kann, da die Liebesgeschichte an sich wirklich süß und schön war. Der einzige große Kritikpunkt ist eigentlich die Bailey Familie. Sonst gar nichts. Nur die Familienmitglieder waren nicht wirklich sympathisch, da sie sehr auf sich bezogen waren.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein schönes Buch

☆☆☆☆ von ☆☆☆☆☆
Cover:
Das Cover hat mir auch hier wieder sehr sehr gut gefallen.
Es ist einfach nur wunderschön und es passt on meinen Augen einfach alles perfekt zusammen.
Mich hat das Cover eindeutig ...

☆☆☆☆ von ☆☆☆☆☆
Cover:
Das Cover hat mir auch hier wieder sehr sehr gut gefallen.
Mich hat das Cover eindeutig neugierig gemacht.
Was ich hier auch wider sehr schön finde ist, dass alle Teile zusammen wahnsinnig toll aussehen.

Schreibstil:
Wir erleben die Story hier wieder aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Savannah und Liam.
In diesem Teil haben die beiden Autorinnen mich wieder komplett für sich einnehmen können.
Ihre ganze Art zu schreiben ist immer wieder ein absoluter Lesegenuss.
Die beiden schreiben sehr humorvoll, heiß, romantisch, süß, locker, leicht und flüssig. Man muss sich in ihren Büchern einfach wohlfühlen.

Story:
Die ist nun schon der 4 Teil der Baileys Reihe.
Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.
Dennoch würde ich empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, weil es zu spoilern kommt.
Liam mochte ich schon sehr von den anderen Teilen und habe mich deswegen sehr auf diesen Teil gefreut.
Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Vorallem bewundere ich Savannah sehr. Sie ist eine verdammt starke Frau, die sich leider selbst verloren hat. Aber sie kämpft darum wieder ihr Leben zu bekommen. Liam spielt da natürlich die tragende Rolle.
Ich habe mich in dem Buch sehr wohlgefühlt und jedes Mal ist es ein nachhause kommen.
Die Geschichte der beiden ist sehr, Humorvoll, süß, romantisch, heiß und tiefgehend. Es ist toll ihr Story zu lesen. Dennoch konnte mich das Buch aber nicht so sehr umhauen wie Teil 2 und 3.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wohlfühlbuch(Reihe)

Ich muss sagen, dass ich mich immer mit den Covern dieser Reihe anfreunden kann und obwohl sie Ähnlichkeiten mit den englischen Originalen haben, mag ich die deutschen um einiges lieber.

Nun im 4. Band ...

Nun im 4. Band folgen wir endlich Savannah, die zweitälteste der Bailey-Geschwister, und Liam, dem besten Freund ihrer Brüder Rome und Denver. Auf diese Geschichte warte ich schon lange, denn diese Romance ist eine von zwei, die schon seit Band 1 angeteasert wurde. Man merkte bereits da, dass beide eine tolle Chemie haben, die sich nun in ihrem Band nur bestätigt. Savannah und Liam kennen sich bereits seit Jahren und haben auch einen kleinen Altersunterschied, aber trotzdem begegnen sich auf Augenhöhe. Im Gegensatz zu Rome und Denver ist Liam nämlich schon seit langem reif und erwachsen, mit seinem eigenen Tattoo-Studium und Haus. Mir gefiel seine Ernsthaftigkeit auf der einen Seite und auf der anderen Seite, wie er Leichtigkeit und Spaß zurück in Savannah’s Leben bringen wird. Diese leitet nämlich seit dem Tod ihrer Eltern das Familienunternehmen und hat gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Austin früh die Verantwortung für die jüngeren übernommen hat. Ich fand es realistisch dargestellt, wie Sav dadurch ihr persönliches Glück aus den Augen verloren hat und viel ernster wurde, aber auch die Tatsache, dass ihre jüngeren Geschwister das gar nicht mitbekommen. Umso schöner ist es, dass Liam hinter ihre Fassade blicken kann. Von Anfang bis Ende habe ich allgemein Savannah und Liam als Paar gefeiert, weil sie in meinen Augen perfekt zusammen passen. Sie sind sich ähnlich genug, aber ergänzen sich gleichzeitig auch. Obwohl sich beide schon vor Beginn des Buches zueinander hingezogen fühlten, ging es mir mit der Beziehung überhaupt nicht zu schnell.

Alles in allem habe ich das Buch genossen und mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Das lag auch daran, dass mir die Bailey-Familie sehr ans Herz gewachsen sind. Sie haben einfach ein tolles Verhältnis und sind dabei so verschiedene Charaktere, die dadurch für viele humorvolle Momente sorgen. Insbesondere über Großmutter Didi, die sich immer in das (Liebes)Leben ihrer Enkelkinder einmischt, musste ich häufig lachen. Ich kann diese Reihe wirklich guten Gewissens weiter empfehlen, auch weil Piper Rayne einen lockeren Schreibstil haben, der einen durch die Seiten fliegen lässt.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine schöne Liebesgeschichte einer Wohlfühlreihe

Veröffentlicht am 14.03.2021

Die tollste Großfamilie

Nachdem ich die Woche erst den dritten Band der Baileys beendet habe, wollte ich unbedingt noch länger in Lake Starlight bleiben und daher... habe ich genau das gemacht. Ich liebe diese verrückte Großfamilie einfach und besonders Savannah und Liam haben mich schon in den ersten drei Bänden immer so neugierig gemacht.

Die beiden haben es mit viel Charme und Witz einfach geschafft, mir einige süße Lesestunden zu bringen und ich habe es so sehr genossen. Besonders Savannah hat einen ganz großen Platz in meinem Herzen, denn auch wenn ich sie einige Male nur packen und kräftig durchschütteln wollte, habe ich sie so oft verstehen können. Sie hat eine so große Last auf sich genommen und sich selbst in der Aufgabe verloren. Und zwar so tief, dass sie sich nicht mehr wiederfinden kann. Selbst ihre Familie scheint sie nicht mehr anders zu kennen aber zum Glück kann sie sich in der Hinsicht auf Liam verlassen. Meiner Meinung nach, war die Wette irgendwie der falsche Anhaltspunkt aber trotzdem ein gutes Mittel zum Zweck. Es gab so unglaublich viele schöne Momente, wie die Tapete oder das kleine Mädchen im Diner.

Savannah musste sich selbst kennenlernen und erst einmal zulassen und auch wenn ich sie definitiv nicht bei all ihren Entscheidungen unterstützt habe, ist sie mir mit am meisten ans Herz gewachsen aus der Bailey Familie. Liam wirkte einfach nur perfekt, wenn auch so unsicher.

Ich bin schon gespannt auf den fünften Band, in dem es wohl um Denver und Chloe geht? Also wenn ich raten müsste?