Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 11.03.2021

Band 4 der Reihe

Ich hab diesen Buch einerseits entgegengefiebert und andererseits Befürchtungen gehabt, das es mich enttäuschen wird. Denn bei allen 3 Reihen vom Autoren Duo war der Band auf den ich mich am meisten gefreut hab doch eine kleine Enttäuschung.
Cover: Das Cover passt gut zu den 3 anderen und hat einen Wiedererkennungswert.
Wie üblich startet das Buch quasi fast da wo der Vorgänger aufgehört hat Savannah zieht „zwangsweise“ zu Liam. Savannah hat schon früh zusammen mit ihren älteren Bruder fast die gesamt Verantwortung für ihre Geschwister übernommen und dazu denn auch noch das Familiengeschäft, so ist es nicht weiter verwunderlich das sie sich selbst verloren hat. Denn erst kommt die Famillie, denn das Geschäft, dann die Stadt und und und nur an sich selbst denkt sie nicht und da kommt schon mein erster kleine Kritikpunkt. In den ersten 3 Bänden wurden die Baileys als harmonisches Gesamtpaket gezeigt mit Friede, Freude Eierkuchen und alle haben sich lieb und hier, hier wird Sav das Leben teilweise unnötig schwer gemacht ,kaum Wertschätzung und es braucht quasi einen Außenstehenden um ihr klar zu machen was im Leben wichtig ist . Sprich es ist nicht wichtig was andere von einen denken, denn das ist auch einer der Philosophien von Liam. Er gibt nichts auf das Geschwätz von anderen. Schon ziemlich zu Anfang fragt er sie. Wann fängst du endlich an für dich zu leben, statt für alle anderen? Du hättest genauso gut mit deinen Eltern sterben können. Klare Ansage, die keiner ihrer Geschwister für nötig gehalten hat. Liam hat sein eigenes Tatoo Studio und er lebt für diese Leidenschaft und er hat auch noch eine geheime die er im Schuppen nachgeht. Er ist ein Typ wo man denkt, so einen hätte doch fast jeder gerne geerdet, , charmant, gut aussehend aber nicht drauf eingebildet, hilfsbereit seinen Freunden und Arbeitskollegen gegenüber und natürlich humorvoll. Ich fand es einfach klasse wie sehr er mit seinen Aktion in der 5 Wochen Challange das wahre ich aus Savannah wieder rausgekitzelt hat. Sich dabei auch selbst für einiges nicht zu schade ist. ( Es wundert mich aber doch, das Buzz Wheel nichts darüber berichtet hat, denn ich bin mir immer noch sicher, das sich ein Bailey hinter Buzz Wheel versteckt) Tag für Tag, Woche für Woche und seine Ausdauer wird logischerweise belohnt. Doch denn macht Sav einen großen Fehler und nun ist sie es die beweisen muss wie sehr sie ihn liebt.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotas Savannah und Liam erzählt und die Kapitel hatten die richtige Länge. Der Schreibstil selbst ist leicht, locker und lässt sich eigentlich flüssig weg lesen. ABER leider fand ich den Epilog ein wenig unrund trotz eines 80er Filmabend in Bezug auf die beiden. Ich bin mir sicher, ich bin damit nicht alleine die wissen möchte in welcher Handtasche diese Tabletten lagen und die Andeutung des nächsten Bailey der sein Glück finden wird. Daher nur 4 von 5 Sterne aber trotzdem eine Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Kontrolle

„Da habe ich gemerkt, dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn ich beginne, für mich selbst zu leben statt für alle anderen.“

„Falling for my Brother’s Best Friend“ ist der vierte Band der Baileys-Serie von Piper Rayne. Er ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Er erschien am 01.03.2021 im Forever Verlag.
Savannah hat mit dem Familiengeschäft alle Hände voll zu tun. Für sich selbst und für die Liebe bleibt dabei nur wenig oder gar keine Zeit, zudem muss sie darauf achten, was die Bewohner von Lake Starlight von ihr halten – immerhin repräsentiert sie das Geschäft. Eine Beziehung zu dem einige Jahre jüngeren Freund ihrer Brüder, der außerdem noch Tätowierer ist, ist daher ausgeschlossen. Das Knistern zwischen ihnen kann Savannah aber nicht ignorieren und in einer Kleinstadt kann man sich nicht immer aus dem Weg gehen. Schon gar nicht, wenn Großmutter Dori ein Wörtchen mitzureden hat…

Der Einstieg in der vierten Band der Baileys-Reihe fiel mir sehr leicht. Man war sofort wieder mittendrin im Familienchaos und fühlte sich dort auch direkt wieder wohl. Der flüssige und humorvolle Schreibstil des Autorenduos tat sein Übriges dazu. Ich habe Savannahs und Liams Geschichte innerhalb kürzester Zeit gelesen und mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Insgesamt ist der Roman eine typische Lovestory. Liam als scheinbarer Bad Boy hat sich für die eine Frau entschieden, die ihn sesshaft werden lassen könnte. Savannah glaubt jedoch nicht daran und bezweifelt, dass es für Liam „die Eine“ überhaupt geben kann. Sie möchte keine seiner Errungenschaften sein und hat im Grunde auch keine Zeit für eine Beziehung. Dennoch knistert es extrem zwischen den beiden und ihr Umgang ist gespickt mit allerlei Neckereien und indirekten Flirtversuchen. Frei nach dem Motto: „Was sich neckt, das liebt sich.“ Mit dieser Beschreibung ist der Roman dann im Grunde sehr vorhersehbar und unspektakulär. Trotzdem sind die Charaktere aber liebevoll und authentisch gezeichnet, die Story definitiv etwas zum entspannten Weglesen. Und auch ein bisschen Tiefgang ist mit von der Partie: Savannah ist seit dem Tod ihrer Eltern die Vernünftige unter den Geschwistern. Sie hat das Familiengeschäft übernommen und mit Austin zusammen auch die Verantwortung über die jüngeren Geschwister. Diese Bürde hat sie hart und beherrscht gemacht. Nur selten gibt sie ihre wahren Gefühle preis, richtig fallen lassen kann sie sich nur selten. Im Grunde hat sie sich ein Stückchen selbst verloren, denn die lebenslustige und selbstbewusste Savannah von früher ist einer kontrollierten und ernsten, aber dabei häufig unsicheren Frau gewichen. Diese Verwandlung erkennen aber nur wenige, denn für ihre Geschwister ist genau dies ihre Art. Liam hingegen erkennt, was hinter Savannahs Fassade steckt, denn im Grunde hat er sich in die Frau von damals verliebt.
Als er die Gelegenheit bekommt, Savannah zu zeigen, dass das Leben auch manchmal Spaß machen kann und dass man durchaus auch mal den Moment kann, ergreift er seine Chance und gibt alles, um Savannahs Herz zu erobern.
Savannahs Entwicklung ist während des Romans deutlich erkennbar. Liams Unternehmungen zeigen ihr, dass das Leben auch noch leichte Seiten hat und dass man nicht immer funktionieren und effizient sein muss. Dies hat mir sehr gut gefallen.
Der Umgang von Savannah und Liam miteinander hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Meistens sind sie sehr ehrlich zueinander und versuchen das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Überrascht hat mich dann auch tatsächlich der Plottwist, den ich so nicht erwartete hätte.
Zudem gibt es im Roman immer mal wieder humorvolle Szenen, denn die Baileys sind einfach einzigartig. Gerade Großmutter Dori muss man einfach lieben und ohne sie wäre die Familie auch nur halb so charmant 😉. Ihre Rolle ist einfach genial und bringt einen immer wieder zum Lachen! Auch der typische amerikanische Kleinstadtcharme sowie das Klatschblatt Buzz Wheel werden wieder brillant eingebaut und sorgen für weitere witzige Szenen.
Gefallen hat mir außerdem, dass auch die anderen Familienmitglieder auftauchen und mehr oder weniger große Rollen bekommen. Der Roman kann zwar dennoch einzeln gelesen werden, die Verknüpfung und Fortsetzung der vorherigen Bände sowie die Überleitung auf die noch folgenden Teile gelingt aber sehr gut.

Mein Fazit: Insgesamt ist „Falling for my Brother’s Best Friend“ eine gelungene Fortsetzung der Baileys-Reihe. Die Liebesgeschichte ist insgesamt unspektakulär, aber dennoch solide, liebevoll und amüsant. Ich habe diesen Band sehr gerne gelesen und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. Savannah und Liams Geschichte bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Endlich ging es zurück nach Lake Starlight, endlich zurück zu den Baileys. Und es war wieder wie nachhause kommen.

Endlich ging es zurück nach Lake Starlight und es war wieder wie nachhause kommen. Ich kam wieder richtig gut in das Buch hinein und flog wieder nur so durch die Seiten. Die Handlung fand ich wirklich toll. Ich war schon vorher sehr gespannt auf die Geschichte von Liam und Savannah und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte die es total wie Liam ihr geholfen hat und wie sie sich entwickelt hat. Aber auch von den anderen Baileys hat man einiges mitbekommen, was mir auch sehr gefallen hat.
Die Charaktere kennt man ja alle schon aus den vorherigen Bänden, dadurch waren sie auch schon vorher sehr gut ausgearbeitet. Natürlich hat man in diesem Band noch viel mehr über Savannah und Liam erfahren und so konnte man sich auch noch einmal ein ganz anderes Bild von den beiden machen. Ich mochte die beiden schon vorher, doch jetzt mag ich sie noch mehr und auch Savannah ist mir viel sympathischer geworden. Auch ihre Veränderung find ich einfach großartig. Die anderen Baileys waren auch alle wieder richtig gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Ich habe sie einfach alle in mein Herz geschlossen. Doch Grandma Dori topt sie einfach alle. Ich finde ihre Aktionen und was sie so raushaut einfach genial.
Der Handlungsort war wie immer richtig schön. Es ist einfach jedesmal wie nachhause kommen.
Der Schreibstil konnte mich auch wieder überzeugen. Es ließ sich alles super leicht und locker lesen. Dadurch flog man auch nur so durch die Seiten und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich musste beim lesen oft lachen. Allgemein konnte mich das Buch gut abholen, was die Gefühle betrifft, aber leider nicht komplett. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Savannah und Liam. So wurde es nie langweilig beim lesen und man bekam einen perfekten Einblick in beider Leben.
Alles in allem war es wieder eine richtig schöne Geschichte und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band. Ich kann euch das Buch und die Reihe einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Gegensätze ziehen sich an

"Falling for my Brother’s Best Friend" ist der vierte Band der Romance-Serie rund um die liebenswerte Familie Bailey. Geschrieben wird die Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band enthält die Geschichte von Savannah und Liam. Die einzelnen Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Auf diese Geschichte war ich besonders gespannt, da beide Hauptcharaktere bereits in den vorherigen Bänden unterhaltsame Auftritte hatten. Der Schreibstil ist wie auch schon von den vorherigen Bänden gewohnt locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Savannah und Liam. Die Handlung ist unterhaltsam gestaltet worden. Die Charaktere sind keine Unbekannten für diejenigen, die schon einen Teil der Reihe gelesen haben. Diese Familie muss man einfach liebhaben. Auch wenn bei ihnen nicht immer alles richtig verläuft, halten sie zusammen und meistern die Probleme gemeinsam. Als zweitälteste in der Familie hat Savannah viel auf sich genommen, um ihren jüngeren Geschwistern eine schöne Kindheit zu gewährleisten. Umso schöner war mitzuverfolgen, wie sie sich in Liams Gegenwart entspannen konnte. Liam hat etwas in ihr gesehen, zu dem die meisten ihrer Familie nicht mehr in der Lage waren – ihr wahres selbst. Es war schön zu sehen, wie sie mit seiner Hilfe offener geworden ist. Ein Highlight war mal wieder Dori. Sie ist einfach eine Nummer für sich. Mit dieser Frau will man sich sicher nicht anlegen. Vor Allem nicht, wenn sie Auto fährt.
Ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt. Das Autorenduo hat es mal wieder geschafft eine perfekte Überleitung zu schreiben, die Lust auf die nächste Geschichte macht.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Bisher schwächster Teil der Reihe

Band 4 der Bailey's Reihe dreht sich um Savannah, die zusammen mit Austin nach dem Tod ihrer Eltern alles aufgegeben hat, um sich um ihre Geschwister zu kümmern - und wir merken recht schnell, dass sie diejenige ist, die am meisten aufgeben musste. Liam Kelly, der quasi zu den Bailey's gehört, wenn auch nicht per Blut, scheint der Einzige zu sein, der erkennt, dass Savannah sich selbst verloren hat - und wagt es - geleitet durch seine Gefühle für sie - ihr zurück zu ihrem Ich zu helfen.
Tatsächlich muss ich sagen, dass dieses Mal die erste Hälfte des Buches nicht so stark ist wie man es sonst gewohnt ist. Im Buch kommen hauptsächlich die beiden vor und die Familie selbst tritt hier viel mehr im Hintergrund. Doch nicht nur das - ich finde es gut, dass gezeigt wird, dass auch eine Familie wie sie Bailey's nicht perfekt ist - aber in diesem Buch ist es für meinen Geschmack auf eine zu negative Weise gezeigt worden. Größtenteils hacken sie, wenn auch eher indirekt, auf Savannah rum, verletzen sie auf eine Weise, der sie sich nicht einmal bewusst sind, und selbst Dori, die stets eine positive Rolle in den Büchern gespielt hat, war mir hier viel zu drängend und verurteilend. In diesem Buch hat mich die Familie leider mehr enttäuscht als dass man gezeigt hat, dass auch sie ihre Fehler haben. In der zweiten Hälfte hat mir das Buch um Bezug auf Liam und Savannah definitiv besser gefallen und die Gefühle kamen um einiges besser zur Geltung. Gerade zum Ende hin hatte man wieder das Feeling, dass man unbedingt weiterlesen will. Leider ist es bis dato der schwächste Band der Reihe, obwohl ich mich auf dieses Pärchen sehr gefreut habe. Dafür bin ich umso gespannter auf Denver in Band 5! Fazit: 3.5 bis 4 von 5