Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 02.03.2021

Spritzig, humorvoll, schön.

“Falling for my Brother‘s Best Friend” ist der nunmehr schon vierte Band der “Baileys” Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover hier gefällt mir richtig, richtig gut. Das Outfit ist ursüß und ich fand es einfach total fröhlich. Der Schreibstil ist nach wie vor leicht, locker und schnell zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Savannah und Liam erzählt.

Savannah hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse hintenangestellt. Genauso wie ihr Liebesglück. Daher passt es ihr gar nicht, dass sie Gefühle für Liam, den besten Freund ihres kleinen Bruders, entwickelt. Zum Ersten hat sie gar keine Zeit für so etwas, zum Zweiten passt der Frauenheld gar nicht zu ihr, und Drittens - noch zig andere von ihr ausgedachten Gründe… In einer Kleinstadt ist es aber nicht leicht einander aus dem Weg zu gehen, und so langsam erwärmt sich Savannah für diese abstruse Idee…

Ich muss von Anfang an sagen, dass ich Savannah nie ganz leiden konnte. Im ersten war sie ein ziemlicher Grießgram, welches mit Buch zu Buch besser wurde, als man ein wenig mehr über sie erfahren hat. Savannah ist eine organisierte, ruhige Persönlichkeit, welche sich selbst immer hintenanstellt und sich um andere kümmert. Sie wirkt immer sehr kontrollierend, angespannt und hart, was eigentlich nicht so ist. Sie macht dies alles nur für ihre Familie und hat sich selbst verloren. Sie ist eine liebe, herzliche und auch sture Person, doch in diesem Buch wurde sie mir wirklich sympathisch. Sie musste sehr früh, sehr viel Verantwortung übernehmen, musste immer alles geben, damit ihre Familie gut dasteht. Mit Liam streitet sie immer, doch er bringt auch eine gute Seite in ihr hervor. Diejenige, welche lachen kann, sich entspannen und endlich das machen kann, was sie will.

Liam ist ein ruhiger Mensch, denkt immer genau nach, was er sagt und meint dies dann auch so. Als Tattoo Künstler geht es ihm prächtig, er ist sehr kreativ, was man im Laufe des Buches erkennen wird. Er ist in letzter Zeit immerzu frustriert, weil er bei Savannah einfach nicht weiterkommt. Man sieht es geradezu. Man erfährt auch, dass er schon ziemlich lange in sie verschossen ist, denkt aber in einer anderen Liga zu spielen. Er ist ein klasse Kerl, sympathisch, humorvoll, hilfsbereit, süß und charmant. Was er sich für Savannah ausdenkt ist einfach toll, ich finde es schön, dass er so geduldig ist, und sie bei jeder Gelegenheit neckt, was sie zur Weißglut bringt. Einfach zu witzig.

Was wäre ein Buch ohne die anderen Baileys? Juno will noch immer alles und jeden verkuppeln und versucht es auch bei Savannah. Sie bekommt dabei selbst Dori an den Hals, was einfach urkomisch ist. Dori hat mir diesmal nicht so gut gefallen wie sonst, ich weiß auch nicht, doch diesmal wirkte sie doch sehr aufdringlich und sehr offensichtlich. Bei Denver kommt etwas in die Gänge, er soll etwas für einen guten alten Freund erledigen, und trifft dabei auf dessen Tochter? Man bekam dies nicht so genau mit, doch es wurde etwas angedeutet. Ich vermute nach dem Ende, dass Denver das nächste Buch erhält. Bin gespannt darauf. Austin und Holly sind auf ihrer Hochzeitsreise, Brooklyn und Wyatt planen ihre eigene Feier.

Ich fand die Geschichte wieder sehr schön gemacht. Anfangs gab es ja fast nur Kabbeleien und Streitereien zwischen Liam und Savannah. Mit einer Prise Neckerei, Humor und man brauchte auch starke Nerven dafür. Als es in einer dramatischen Szene heftig zugeht, kommen alle beide nach etwas Nachdenken wieder runter und versuchen eine Idee von Liam nachzugehen. Da kommen sich die Zwei endlich etwas näher und man sieht, was es Savannah alles abverlangt hat, für ihre Familie da zu sein. Sich für sie aufopfern zu müssen. Liam bringt die alte Savannah wieder zum Vorschein und das mit einfach Mitteln und jeder Menge Selbstvertrauen.

Zwischen den beiden herrschte immer diese Spannung, man merkte das Prickeln und es wird auch nicht weniger. Savannah ist noch nicht ganz bereit und Liam akzeptiert dies, was aber später zu einem Problem führen könnte. Ich fand die beiden einfach toll zusammen. Liam schafft es endlich Savannah wieder Gefühle zu entlocken. Trotzdem hätte ich zum Schluss gerne ein wenig mehr Drama gehabt und auch mehr Zeit um alles gutzumachen. Aber so war es schnell gelöst, was mir ein wenig fehlte, denn ich liebe gutes Drama.

Ansonsten war es ein echt toller Roman, welcher mich gut unterhalten hat. Er war humorvoll, spritzig, frustrierend, emotional, prickelnd, spannend und einfach lustig mitanzusehen, wie die beiden miteinander umgehen. Der Epilog versprach uns schon richtig spannend zu werden. Denn Erstens tauchte etwas auf, was Savannah und Liam fassungslos gucken lässt – ich will wissen wer!- und Zweitens, für Denver wird eine Einleitung in sein Buch gezeigt, welches sich vielversprechend lustig anhört. Bin gespannt darauf!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei „Forever by Ullstein“ und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider etwas schwächer als die vorherigen Bände

Ich habe mich schon sehr auf Sav und Liam gefreut und gehofft, dass Sav mal ein bisschen lockerer wird.

Leider ist mir der Einstieg in diesen Band ein bisschen schwerer gefallen als bei den anderen drei Bänden zuvor.
Generell wurde ich in diesem Band etwas enttäuscht - die komplette Familie hat sich irgendwie komisch verhalten.
Wieso z.B. haben Savs Brüder eine so schlechte Meinung über sie, obwohl sie notgedrungen die Firma übernehmen musste, die niemand wollte. Sie hat sich Mühe gegeben, alles hinten angestellt und versucht jetzt, die gesamte Firma am Laufen zu halten, was gar nicht so einfach ist.
Sav ist eine sehr starke Protagonistin und Liam passt perfekt zu ihr, weil er sich von ihr nicht unterkriegen lässt.
Ich finde es also sehr passend, dass die Beiden zusammen kommen, vor allem, weil die Funken zwischen ihnen so schön fliegen und zum Teil auch mal explodieren.
Auch Liam ist ein toller Protagonist.
Er möchte Sav helfen ein bisschen lockerer zu werden und der Deal, den die Beiden eingehen ist richtig toll.
Außerdem hat er durch den Biker-Club eine geheimnisvolle Seite.
Die beiden hatten also durchaus großes Potential, aber irgendwie konnte mich dieser Band ausnahmsweise nicht so überzeugen.
Aber vielleicht bin ich jetzt auch nur so streng mit diesem Buch, weil ich die vorherigen Bände geliebt und verschlungen habe und ich finde, dass dieser Band da leider nicht ganz mithalten kann.

Was ich gut fand ist, dass in diesem Band mal der Mann der Jüngere ist, weil das in unserer Gesellschaft zum Teil noch etwas unüblich ist und ich wenige Bücher kenne, in denen der Mann jünger als die Frau ist.
Das finde ich sehr schön, weil es eine gewissen Akzeptanz fordert und dazu beiträgt, dass die Leute endlich mal sehen, dass das Alter völlig egal ist, solange man sich liebt.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Liam und Savannahs Lovestory

Als ich mit der Bailey Reihe angefangen habe, war Savannah ein Charakter, den ich beflissen übersehen habe, weil ich ihr nicht viel Sympathie entgegen konnte. Mit jedem Buch hat sich das aber geändert und am Ende von „Twisted of a Love Affair“ konnte ich es gar nicht mehr abwarten, Liams und ihre Geschichte zu lesen! Jedes Mal, wenn ich nach Lake Starlight zurückkehre, ist es wie nach Hause kommen. Ich liebe diese kleine Verrückte statt mit ihren viel zu neugierigen Bewohnern.

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist der vierte Band der neun bändige Bailey Reihe von Piper Rayne.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wieder fesselnd und voller Humor! Ich bin jedes Mal wieder erneut begeistert.

Savannah gehört zusammen mit Austin zu den ältesten Bailey-Geschwistern und hat nach dem Tod ihrer Eltern mit ihm zusammen die Verantwortung und Erziehung ihrer jüngeren Geschwister übernommen. Verantwortung und Pflichtbewusstsein lastet seit her auf den Schultern von Savannah. Sie leitet alleine das Familienunternehmen und ist immer noch die Anlaufstelle für die Probleme ihrer Geschwister. Von Entspannung und Privatleben hat Sav schon lange nichts mehr gehört und damit geht es ihr immer schlechter. Als sie dann noch zu Liam ziehen muss, weil ihr Haus renoviert werden muss, kommt auch noch die sexuelle Frustration dazu, und damit ist die Katastrophe vorprogrammiert. Savannah ist ein Charakter, der es mir wirklich schwer macht, sie zu mögen. Meine Sympathie zu Savannah hat stetig geschwankt. Einerseits ist sie manchmal wirklich besserwisserisch und respektiert bestimmte Grenzen nicht, was mich wirklich sehr aufgeregt hat. Ihr Verhalten finde ich ganz oft wirklich sehr schlimm und da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber andererseits ist sie manchmal wirklich cool, etwas wild und locker, was sie mir total sympathisch macht.

Liam kennt Savannah fast sein ganzes Leben. Seit seiner Jugend ist er in Savannah verliebt und muss mit ansehen, wie die frühe Verantwortung Savannah immer weiter verändert. Ich liebe Liam ja wirklich! Er ist superlieb, verantwortungsvoll, sehr eigenständig und verflucht sexy und jeder in Lake Starlight liebt ihn. Liam gehört neben Wyatt mein liebster Charakter <3 Er ist der verschriebene Badboy, er fährt Motorrad, ist nicht nur tätowiert, sondern ist auch noch Tätowierer, dem ein Tattoostudio gehört. Und dann wären natürlich noch die Frauen, aber das scheint nur so. In Wirklichkeit ist Liam ein absoluter Good Guy!

Die Beziehung zwischen Savannah und Liam finde ich einfach wunderbar. Ich liebe dieses Katz – und Mausspiel! Die Streitereien finde ich mehr als amüsant und haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Ich bewundere hier wirklich Liams Ausdauer und seine Standhaftigkeit. Er kämpft so verbissen und bedingungslos um Savannah.

Von mir bekommt „Falling for my Brother's Best Friend“ von Piper Rayne 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Leider hat es bei mir nicht geknistert...

Die Geschichte der Geschwister Bailey geht in die nächste Runde. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, da ich die Geschwister aber auch das Setting bereits sehr in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist nach wie vor locker, flüssig und vor allem leicht zu lesen. In diesem Band geht es um die zweitälteste Bailey Savannah und Liam, der beste Freund der Bailey Zwillinge. Es wird ab-wechselnd aus beiden Sichten erzählt.

Savannah und auch Liam haben wir bereits in den anderen Bänden kennengelernt. Savannah, die steife Businessfrau, die das Lächeln und ihre Freude, nach dem Tod ihrer Eltern verlernt hat.

Und Liam, der lockere Tätowierer, die immer einen passenden Spruch auf Lager hat. Zwei Welten prallen aufeinander.

Ich hatte in diesem Band Schwierigkeiten. Ich konnte Savannah zwar teilweise echt verstehen. Ich meine, versetzt Euch mal in ihre Lage! Direkt nach ihrem Abschluss ein Familienunternehmen führen, sich um die Geschwister kümmern/ sorgen. Das ist definitiv nicht leicht, wenn man in so eine Rolle versetzt wird. Aber das Zusammenspiel mit Liam hat mir nicht so gut gefallen.

Liam ist ein ruhiger Mensch, der aber auch immer einen passenden Spruch parat hat. Er ist zielstrebig, aber innerlich plagen ihn Selbstzweifel. Trotz allem möchte er Savannah helfen sich wieder selbstzufinden. Was er sich für sie ausdenkt ist witzig und süß. Vor allem legt er dabei einen hohen Geduldsfaden an den Tag, denn Savannah ist nicht einfach.

Mir persönlich hat einfach das „Gewisse Etwas“ gefehlt. Die Neckereien waren zwar ganz amüsant, aber leider hat mir das Buch erst ab dem letzten Drittel Freude bereitet. Vorher war es eher mühselig.

Aber das Zusammenspiel aller Baileys hat mir wieder sehr viele Freude bereitet.

Den nächsten Band werde ich natürlich trotzdem wieder lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Savannah Bailey konnte mich nicht vollends für sich gewinnen -.-

Lange habe ich auf die nächste Geschichte aus dem Hause Bailey gewartet und als es dann nun soweit war und ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit, war ich danach den Tränen nahe, nicht weil mich das Buch so dermaßen fertig gemacht hat, sondern weil ich zum ersten Mal gespürt habe, das mich Piper Rayne nicht vollständig abgeholt hat mit diesem Buch, das kam noch nie vor und ich möchte einfach nichts negatives sagen, weil mein Lieblingsautorenduo nichts falsch gemacht hat, aber ich muss einfach sagen, was mich nicht überzeugen konnte und zwar war das Savannah und ihre Gefühle zu Liam, die ich überhaupt nicht gespürt habe, ihr Verhalten, welches mich stellenweise total genervt hat und ihr plötzlicher Sinneswandel, der wie aus dem Nichts kam, den ich viel zu unglaubwürdig fand.
Das Buch war keine Vollkatastrophe, versteht mich nicht falsch, es gab unheimlich tolle Momente, die ich sehr genossen habe, aber ich hatte leider keinerlei Verbindung zu Sav, ich konnte weder sie, noch ihre Gefühle greifen, ich konnte ihr handeln und ihre Argumente oft nicht nachvollziehen, das hat mich unglaublich traurig gemacht, denn Liam ist ein feiner Kerl und seufz es hat einfach wehgetan, das mich eine Bailey nicht so richtig für sich gewinnen konnte...

Tja, was mache denn da also nun ? Ich setze einen Haken dran und freue mich auf Denver, dessen Herzdame man schon kurz kennenlernen durfte und ich bin sicher, das wird mehr als nur explosiv kicher

Piper Rayne schreibt einfach toll! Sympathisch, authentisch mit viel Humor, nicht auf die tiefgehende Schiene, aber doch so, das man die traurigen und die fröhlichen Emotionen deutlich rauslesen und unterscheiden kann, damit haben mich die beiden Ladies von Anfang an für sich gewinnen können und ich bin überzeugt davon, das ich in der nächsten Geschichte meinem Herzen wieder nachjagen muss!

Vielen Dank Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!