Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 29.03.2020

Heiß wie Feuer!

Cover:
Ein Cover wo einem schon die heißen Funken ansprühen, was perfekt zum Buch passt.

Cover:

Das ist der erste Band der Saving Chicago Reihe des Autorenduo Piper und Rayne. Ich bin großer Fan der beiden Autorinnen. Hier kommt ihr zu den Rezensionen zu ihrer Love and Order Reihe. Daher musste ich unbedingt auch diese Reihe lesen.

Ohne viele Worte Mauro hat mein Herz im Sturm erobert. Es war himmlisch. Aber was sag ich, ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen. Maddie und Mauro geben zusammen einen das Gefühl von zu Hause. Beide gehen ihrer Leidenschaft nach und kreieren etwas Schönes, das haben sie gemeinsam. Zwischen ihnen spürt man förmlich die Funken sprühen. Sympathische und authentische Protagonisten, bei denen einem das Herz aufgeht, obwohl ich Maddie ein wenig naiv zu Anfang fand.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten mich überzeugen, die Nebencharaktere spielen hier eine große Rolle. Die Familie Bianco überzeugt hier mit viel Charme und Charakter.

Alles in allem ein toller Schreibstil. Es war flüssig, leicht und locker. Ich habe es förmlich inhaliert. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Maddi und Mauro erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Flirting with Fire haben die beiden mein Herz erobert. Es war romantisch, sexy mit einem Hauch Drama. Ein Lesehighlight und Wohlfühlroman. Ein Auftakt der heiß wie das Feuer ist! 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine neue witzige Frauenclique die es mit den heißblütigen Bianco Brüdern aufnimmt.

Endlich wieder neues Lesefutter von einem meiner liebsten Autorinnenduo.
Der Auftakt Der Saving Chicago Reihe auf die mir schon am Schluss der Love und Order Reihe der Mund wässrig gemacht wurde.

Ich ...

Endlich wieder neues Lesefutter von einem meiner liebsten Autorinnenduo.

Ich liebe weiterhin den humorvollen, flapsigen Erzählstil und den kurzweiligen, gut verständlichen Schreibstil.
Auch freue ich mich auf sexy Typen und taffe, schöne Frauen.
Die Jungs ziehen sich gegenseitig mit ihren Rettungsberufen auf, was total lustig beschrieben ist.
Wie der Titel und der Klappentext schon verrät geht es hier im 1. Teil um Mauro Bianco den Feuerwehrmann aus Leidenschaft der der heimliche Jugendschwarm von Madison war.
Durch eine Versteigerung bei der die Mädels sich gegenseitig foppen hat ihre Freundin Mauro für Maddie ersteigert.
Beim Lesen wird eine tolle knisternde Atmosphäre erschaffen und die Wortgefechte machen Spass zu verfolgen.
Beide Hauptpersonen sind total symphatisch und farbig gestaltet.
Auch die Freundinnen und Mauros Brüder bekommen Platz und spielen kleine Rollen und lassen neugierig auf die nächsten Teile zurück.

Ich habe mit Tempo die Geschichte durchgelesen und das Mitfiebern hat mich nicht absetzen lassen.
Es war spannend, dramatisch, sexy, witzig und einfach wieder nur köstlich zum Amüsieren vereint mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und ich werde die Reihe unbedingt weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Flirting with Fire

Ich muss vorab sagen, dass die Bücher von Piper Rayne wirklich immer toll geschrieben sind. Bisher wurde ich von ihr nicht enttäuscht :)

In Flirting with Fire geht es um Maddie und Mauro. Mauro war der ...

In Flirting with Fire geht es um Maddie und Mauro. Mauro war der Highschoolschwarm von Maddie. Einmal ist sogar ein Kuss gefallen aber daran erinnert sich nur Maddie.

Nun ist es 9 Jahre später und Maddie und ihre Freundinnen sitzen auf einer Jungesellenversteigerung. Hier werden u. a. die Bianco-Brüder „versteigert“. Die Freundinnen haben den Deal, dass immer eine für die jeweils andere bietet. So kommt es, dass Maddie am Ende Mauro ersteigert hat. Sie weiß kaum was sie sagen soll und er erkennt sie nicht einmal. Das Date selber läuft dann auch alles andere als gut. Kurz darauf treffen die zwei sich aber wieder. Beide bieten auf das selbe renovierungsbedürftige Haus. Kurzentschlossen tun die beiden sich zusammen. Jetzt wird’s natürlich interessant. Die zwei wie sie zusammen arbeiten, viel Zeit zusammen verbringen, zusammen Entscheidungen treffen. Maddie war ja in Bezug auf Mauro eh sagen wir mal „vorbelastet“, aber auch Mauro scheint Gefühle zu entwickeln. Hier wird’s nun interessant. Ist ja klar.

Beide Personen haben ihre Vorgeschichten die sie zu dem Menschen gemacht haben die sie nun sind. Diese sind auch total wichtig für die Geschichte. Es steckt noch mehr darin als ich hier jetzt schreiben konnte. Sie sind beide total tolle, liebenswerte Personen mit ihrer eigenen Art von
Vorgeschichte. Allerdings nicht 0815 sondern schon sehr interessant, fesselnd. Es macht total Spaß dieses Buch zu lesen. Ich habe mitgefiebert und war enttäuscht als es dann auf einmal zu Ende war. Zum Glück kommt der zweite Teil schon ganz bald. Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine schöne Love-Story

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt.

„Flirting with fire“ von Piper Rayne ist der erste Band der neuen „Saving Chicago“ Reihe und zeigt sich direkt als sehr gelungener Auftakt.
Die Geschichte ist Kapitelweise aus der Sicht von Mauro oder Maddison geschrieben. Der Autorin gelingt es gut, dass man am Schreibstil erkennt, aus wessen Sicht die Ereignisse grade geschildert werden. Die Leser werden dadurch gut mitgenommen und können sich hervorragend in die Gefühlslage der Zwei hineinversetzen. Piper Raynes Schreibstil ist eine angenehme Mischung aus vielfältigen Personen- und Umgebungsbeschreibungen und einer Menge Gefühl.
Maddie konnte ich direkt in mein Herz schließen. Sei es ihr 16-jähriges Ich oder Maddie als erwachsene Frau. Sie ist super sympathisch und trotz ihrer Unsicherheiten unglaublich stark und nett. An ihrer Seite hat sie tolle Freundinnen, die dem Buch viel Wärme geben.
Die Bianco Brüder sind hot! Feuerwehrmann, Rettungssanitäter und Cop. Was ein Trio. Ich denke, jeder Leserin die dieses Genre mag, wird hier das Herz höhergeschlagen haben. Dazu sind die drei auch wirklich einnehmend. Man muss sie einfach mögen.
Die Geschichte um Mauro und Maddie ist gefühlvoll und spannend. Sie hat ihre Höhen und Tiefen und es hat mir viel Freude bereitet, die Beiden bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich habe mitgefiebert und wollte einfach immer mehr erfahren. Nicht erst die letzte Seite hat mich zum Fan gemacht und als das Buch zu Ende war, war ich mehr als froh, dass es schon bald die Fortsetzungen gibt.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Gibt es ein Happy- End für Maddie und Mauro?

Flirting with Fire von Piper Rayne

zur Geschichte:

Flirting with Fire von Piper Rayne

zur Geschichte:
Eigentlich wollte Maddie gar nicht an dem Ehemaligentreffen ihrer Highschool teilnehmen, doch ihre beiden Freundinnen haben sie dazu überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in Maddies Namen auf ein Date mit ihrem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als sie „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand sie auf den Quarterback unseres Footballteams. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn die alte Maddie an ihn denkt, steht ihrHerz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was sie versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann sie ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in ihrem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte Maddie gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von Highschoolschwarm zum Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Maddie und Mauro. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit und Maddie hat ihn immer aus der Ferne bewundert. Maddie lebt mit ihren beiden Freundinnen Lauren und Vanessa zusammen.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele emotionsvolle Szenen in die Geschichte eingebaut, beide werden Geschäftspartner, nachdem sie beide auf das gleiche alte sanierungsbedürftige Haus geboten haben. Mauro lernt Maddie schätzen und es entwickelt sich langsam eine Beziehung. Störfaktor für die Beziehung der Beiden ist die Frau seines ehemaligen besten Freundes. Dieser kam bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben. Die Nebencharaktere von Lauren, Vanessa und den restlichen Bianco- Brüdern sind authentisch und runden die Geschichte reizvoll ab.
Gibt es ein gemeinsames Happy- End für Maddie und Mauro?