Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 21.11.2019

Mega schön ❤️

Piper Rayne und 1 weitere
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Immer wieder schafft es dieses Autorenduo mich auf neue zu verzaubern und unfassbar glücklich zu machen.
Dieser Auftakt einer neuen Reihe ...

Piper Rayne und 1 weitere
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Dieser Auftakt einer neuen Reihe ist ein sagenhaft rundes in sich abgeschlossenes Gesamtpaket. Ich habe die Geschichte rund um e Bianco Brüder, Madison, Van und Lauren von Beginn an geliebt. Madison ist seit der Highschool in Mauro Bianco verknallt, als sie eines Abends unverhofft ihren Schwarm nach Hause fahren kann und er sie küsst fühlt sie sich solange im siebten Himmel, bis Mauro seinen Mageninhalt in eine Mülltonne spuckt. Denn er ist blau wie ein Veilchen. Knapp ein Jahrzehnt ersteigert ihre Freundin Lauren den heißen Firefighter für Madison. Beide verbringen ein Date miteinander, doch das geht sowas von in die Hose zumal sich Mauro überhaupt nicht mehr an Madison erinnern kann.
Der Schreibstil der beiden ist schwungvoll, geschmeidig, spritzig und unterhaltsam. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert.
Unglaublich beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckte, auch die Atmosphäre die mich gefangen genommen hat war einfach meisterhaft dargelegt. Ich habe diesen reizend, fesselnd und mitreißenden Roman an einem einzigen Abend weggesuchtet und freue mich riesig darauf hoffentlich bald die Geschichten der Nebenfiguren miterleben zu können.

Veröffentlicht am 20.11.2019

tolles Buch

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die Kapitel leicht und flüssig lesen. Die Geschichte wird Abwechselnd aus der Sicht von Mauro und Maddie erzählt. Zudem ist der Schreibstil sehr humorvoll.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Teilweise war ich zwar etwas enttäuscht, da ich mir erhofft hätte, mehr über einen z.B. Feuerwehreinsatz zu lesen.

Die Dialoge in dem Buch fand ich sehr unterhaltsam und tiefgründig. Maddies Selbstzweifel fand ich anfangs noch sehr interessant. Jedoch wurden diese mir mit der Zeit etwas anstrengend.

Fazit:
Ein tolles Buch, für alle, die ein leichtes Buch suchen. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe, auch aus dem Grund, da die Geschichte ein paar Fragen offen gelassen hat.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Bin ich eine 6 oder eine 10?

Die junge Madison war während ihrer Schulzeit für Jungs eher uninteressant, so dass sich damals ihr Traum, mit den Schulstar Mauro Bianco zusammenzukommen nicht erfüllte und ihr nur ein Kuss blieb, den dieser ihr im betrunkenen Zustand gab und an den er sich danach nicht mehr erinnerte.
Doch jetzt mit 27 treffen beide noch einmal aufeinander und das Leben sorgt dafür, dass beide auf ein und das selbe Haus bieten, das beide renovieren und dann verkaufen wollen. Aus der Not heraus tun sie sich zusammen - Was bringt es denn auch sich gegenseitig zu überbieten? -, aber wer weiß, vielleicht lässt sich ja der Traum von damals wiederbeleben und es gibt eine Chance für beide?
Den beiden Autor_innen, die sich hinter Piper Rayne verbergen, gelingt mit Flirting with Fire ein Buch über Freundschaft, Liebe, eine mögliche neue Chance und auch über das Nachwirken erlebter Verletzungen.
Die Geschichte selbst hat mich selbst von der Grundidee gut angesprochen, leider ist das in ihr verborgene Potential aber nur teilweise zum Ausdruck gebracht worden. Über weite Teile der Geschichte dominiert eine sehr stark sexuelle Ausprägung des Verhältnisses zwischen den beiden Charakteren und es wird eine für ein solches Thema fehlende Tiefe spürbar. Auch sind die Charaktere sehr klischeehaft hinsichtlich ihrer Rollen dargestellt, was ich sehr schade finde, da vor allem Madison das Potential für deutlich mehr gehabt hätte. Schade. Es finden sich gute Ideen, die aber nicht gut entwickelt wurden.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Lesen und träumen

Flirting with Fire
von Piper Rayne, 288 Seiten, erscheint am 29.11.2019, im Forever Verlag

Flirting with Fire
von Piper Rayne, 288 Seiten, erscheint am 29.11.2019, im Forever Verlag

Manche Erinnerungen sind schmerzhaft und verblassen, andere hinterlassen dauerhafte Spuren in unserem Herzen und warten dringend auf Heilung.

Um was es geht:

Es ist für einen guten Zweck und so ersteigern Vanessa, Lauren und Madison, für einander die drei Bianco Brüder. Es ist nur ein Date, doch Maddie ist seit ihrer Highschoolzeit in Mauro Bianco verliebt, der sie heute, zehn Jahre später nicht einmal mehr erkennt. In seiner Gegenwart mutiert sie wieder zum verunsicherten 16-jährigen Mädchen, das keinen geraden Satz in seiner Nähe herausbekommt. So kommt es zum Date und ich folge den beiden begeistert durch die Geschichte.

Die Protagonisten:

Madison Kelly ist 27 Jahre und hat ihre eigenes kleines Unternehmen. Sie lebt mit zwei ihrer Freundinnen in einer WG. Beziehungstechnisch läuft es bisher nicht rund. Maddie ist zu gut für diese Welt, zu nett für einen Typ wie Mauro und in ihrem Inneren zutiefst verunsichert. Die Hänseleien aus der Schulzeit haben tiefe Wunden hinterlassen und es braucht nicht viel, damit sie in alte Verhaltensmuster fällt. Maddie hat einen liebenswerten und offenen Charakter.

Mauro Bianco ist mit 29 Jahren der Älteste der Bianco Brüder. Während der Schulzeit war er der Quarterback des Footballteams und heute ist er Feuerwehrmann. Mauro ist ein offener, ehrlicher Charakter, den ich sofort ins Herz schließe. In der Liebe wurde ihm übel mitgespielt. Seine Art, mit seinen Brüdern und seiner Mutter umzugehen, hat mich augenblicklich in seinen Bann geschlagen. Er ist auf der Suche nach etwas Echtem, einer Konstante in seinem Leben, aber gelingt es ihm, einem anderen Menschen noch einmal zu vertrauen?

Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und ich genieße die Zeit mit Lauren, Vanessa, Luca und Cristian. Von allen habe ich ein Bild vor Augen und ich freue mich darauf, auch ihre Geschichte zu lesen.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist fantastisch und bringt eine Lockerheit mit sich, die ich von Beginn an genieße. Der bildhafte Schreibstil schaltet mein Kopfkino an und überall darf ich meine Nase reinstecken. Ich werde in eine die Welt von Maddie und Mauro entführt und genieße tolle Dialoge, ein prima Setting und etwas Tiefgang. Hier ist nichts wild konstruiert und so koste ich diesen Wohlfühlroman in jeder Sekunde aus. Ich finde reichlich Romantik, die mein Herz wärmt und mich glücklich macht. Auch der Humor taucht immer wieder auf und Begriffe wie Freundschaft, Vertrauen, Leidenschaft und Liebe, erhalten in dieser Geschichte eine große Bedeutung. Zwei Fragen bleiben leider offen und ich hoffe, die Antworten erhalte ich im Folgeband darauf.

Flirting with Fire, ist ein bezaubernder Liebesroman, der mir viele glückliche Lesestunden schenkt. Diese lockere leichte Geschichte verführt zum Träumen und wohlfühlen. Ich erfahre eine Nähe, die ich zu schätzen weiß und tauche völlig in die Story ein.

Von mir bekommt dieses Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 17.11.2019

Neues von Piper Rayne!

Das Cover
Mega schönes Cover! Es gefällt mir richtig gut und hat auch sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und ist ein schöner Hingucker.

Der Schreibstil
Wer ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wer Piper Rayne bereits kennt, wird auch in diesem Buch sehr gut mit ihrem Schreibstil zurechtkommmen. Sie schreiben einfach, flüssig und mit Humor. Ich bin sehr schnell vorangekommen und die Zeit ist nur so dahin verflogen.

Die Handlung
Von der Handlung hingegen bin ich nicht ganz so begeistert. Einerseits mag ich sie total, aber andererseits lief es mir manchmal zu perfekt in irgendwie wie geschmiert. Die Charaktere haben ziemlich schnell Gefühle füreinander entwickelt, was mir nicht so gut gefallen hat. Ich hätte es lieber gemocht, wenn sie noch etwas mehr Zeit miteinander verbracht hätten, bevor sie sich näher kommen.
Ansonsten ist die Handlung unterhaltend und fesselnd. Piper Rayne stellt uns eine neue Familie vor, die man nur ins Herz schließen kann, aber es kommen auch ein paar altbekannte Charaktere aus der love and order Reihe vor, was ein kleines Highlight für mich war.
Das Ende des Buches verlangt danach sofort zu Band 2 zu greifen, aber leider ist dieser noch nicht erschienen.

Die Charaktere
Wie bereits erwähnt sind die Charaktere einfach nur liebenswert. Ich wurde schnell mit ihnen warm und habe das Lesen genossen. Sie machen zwar keine große Entwicklung durch, aber dafür verlieben sie sich mit viel Gefühl und Humor.

Fazit
Wieder ein gelungener Reihenauftakt von Piper Rayne! Es war fesselnd, lustig und gefühlvoll. Es sind neue und ein paar alte Charaktere dabei, die man einfach gern hat. Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht zu lesen und treibt einen schnell durch das Buch.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, nur dass es oft zu perfekt lief war nicht so meins.