Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 24.07.2023

Große Enttäuschung

Ach das Buch war einfach nur unglaublich langweilig! Es klang zunächst gut, aber es passiert einfach nicht viel!

Die Geschichte ist teils unglaubwürdig und vom Anfang bis zum Ende einfach nur vorhersehbar. Es gibt nichts Neues, keinerlei Überraschungen nichts, nada!

Ein wirklich enttäuschender Auftakt der Saving Chicago-Trilogie!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine toller Reihenanfang

Auf diese Reihe habe ich mich schon sehr gefreut, da mir die anderen Reihen, die ich bereits von dem Autorinnenduo gelesen habe, gefallen haben.

Teilweise hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, ...

Teilweise hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, dennoch war er lockerleicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Zwar habe ich anfangs ein wenig gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden, aber sie waren sehr sympathisch. Die Entwicklung der Geschichte ist sehr schnell vorangegangen. Manchmal so rasant, dass ich nicht das Gefühl hatte, es würde ganz zu den Charakteren passen, so wie es eigentlich von den Nebencharakteren vermittelt wurde.

Diese fand ich sehr toll, daher bin ich schon gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
Ein tolles Buch, bei dem zwar manche Entwicklungen zu schnell abgehandelt wurden sowie ich ein wenig gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden, aber dessen Charaktere sympathisch waren.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Nimm dich ja vor den Bianco Brüdern in Acht ;)

》Rezensionsexemplar 《

Cover

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Förmlich vom Hinschauen spürt man die enorme Hitze die es ausstrahlt und das Covermodel tut das Übrige ;) Es spiegelt den Titel sowie den Beruf des Hauptcharakters auf jeden Fall zu 100% wider - die glühenden Feuerfünkchen, die umher fliegen erschaffen eine spannungsgeladene Atmosphäre, derer man sich einfach nicht widersetzen ^^

Klappentext

Sprache
Gefühlvoll, spannungsgeladen, charmant, witzig und über alle Maßen detailreich - eine harmonische Mischung, die mich schon nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen hatte  vor allem da ich mich richtig in die Story hineinversetzen konnte ^^
Die gesamte Handlung zieht sich, wie ein roter Faden durch das Buch ohne Nebenstränge - alles konzentriert sich auf Mauro und seine Angebete, denn seinen Brüdern sind eigene Bände gewidmet (Klare Leseempfehlung!).
Die erotischen Szenen sind ebenfalls in stilvoll gekonnter Weise beschrieben und lassen einen die lustovllen und intimen Momente der Charaktere hautnah miterleben.

Charaktere
Madison
Eine junge aufgeweckte, selbstbewusste und gefühlvolle Frau, die ihre Komplexe aus der Highschool nicht ablegen kann und sich selbst nicht als attraktiv betrachtet obwohl sie eine absolute 10+ ist! Madison ist eine Denkerin, was nicht immer zum Vorteil ist und eine hoffnungslose Romantikerin, die einen Mann will, der sie um ihrer Selbstwillen und nicht wegen ihres Körpers liebt - kann ihr einer der Biancos diesen Wunsch erfüllen?

Mauro
Der älteste der Bianco-Brüder war in der Highschool ein gefeierter Quarterback und hat sich auch dem Klischee entsprechend benommen - er war zwar heiß aber eben auch unfreundlich und verletzend, doch jeder kann sich ändern und jetzt ist er ein attraktiver junger Mann, der ein Herz aus Gold besitzt - der ideale Freund,

Fazit
Ein wundervolles Buch, bei dem man nach dem Klappentext sofort an Klischees denken muss - das hässliche Entlein aus der Highschool hat sich zu einem wunderschönen Schwan entwickelt und plötzlich ist sie für alle Männer ein gefundener Leckerbissen, doch es wäre nicht Piper Rayne wenn sie dieses Klischee nicht restlos aufbrechen würde und uns etwas vollkommen neues präsentieren würde ^^
Eine absolute Leseempfehlung für alle die nach einer Liebesgeschichte suchen, bei der die Charaktere erst einige Hürden nehmen müssen, um zusammen sein können - kein leichter Weg, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen ;)

Veröffentlicht am 27.12.2021

lediglich das Feuer brennt

Hässliches Entlein wird (fast) zum Schwan und kriegt dann doch noch den Prinzen. So könnte man die Story zusammenfassen.

Im Reihenauftakt der Trilogie dreht sich alles um Maddie und ihre beiden Freudinnen, die ausgerechnet alle ein Auge auf einen der drei Bianco-Brüder geworfen haben. Maddie steht seit der Schulzeit auf Mauro, der sie damals jedoch nicht beachtete oder gar namentlich kannte. Nun, zehn Jahre später, bekommt sie doch noch die Chance, ihm näherzukommen.
Vom titelgebenden Flirten, dem möglichen Verbrennen von Fingern dabei, ist allerdings im Buch nichts zu merken. Weder knistert es, noch wollen romantische Gefühle zwischen beiden auf- und bei mir ankommen. Alles wirkt platt, konstruiert (mit einigen Ungereimtheiten) und an manchen Stellen auch überzogen (Spoiler: Verhalten von Lauren) in seiner einfachen Schreibweise, die in den Kapiteln zwischen der Ich-Sicht Maddies und Mauros wechselt.
Dass beide von Selbstzweifeln getrieben sind, ist per se nichts Ungewöhnliches und absolut menschlich. Nur haben sich beide seit der Schulzeit nicht weiterentwickelt und denken noch immer in Oberflächlichkeiten. Wie sie dann doch ad hoc zueinanderfinden können, bleibt mir bis zum Schluss ein Rätsel, genauso wie einige nicht zu Ende geführte Stränge. Kein Rätsel hingegen ist der aufziehende genretypische Konflikt zwischen beiden, denn der ist von Beginn an offensichtlich*.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - Flirting with fire

Maddie und Mauro kennen sich schon seit der Highschool, nur sie erinnert sich an ihn. Als die beiden erst bei einer Versteigerung für den guten Zweck und kurz darauf auch berufliche auf einander treffen, sprühen plötzlich die Funken zwischen den beiden.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber mir hat es ein wenig an Spannung gefehlt. Ich brauche nicht unbedingt Spannung in Liebesromanen, aber hier wurden mehrmals tolle Wendungen angedeutet, die sich dann leider irgendwie im Sande verlaufen haben. Daher fand ich es sehr schade, da meines Erachtens die Geschichte nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hat.
Die Charaktere fand ich im Großen und Ganzen solide, wobei mir Mauro und seine Familie deutlich besser gefallen haben, als Maddie und ihre Freundinnen. Gerade zum Schluss gab es eine Situation in der Maddie unglaublich viel Sympathie bei mir verloren hat.
Alles in allem eine gute Geschichte, die Lust auf den Rest der Reihe macht.