Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 22.08.2020

Kisses from the Guy next Door(Baileys-Serie2) - okay für zwischendruch, Luft nach oben vorhanden✨✨✨

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

EIGENE MEINUNG ZU DEN EBOOK;

nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe musste ich Band zwei natürlich auch lesen, weil ich denke in den Baileys steckt einiges an Potenzial. Das Geschehen wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt jeweils im Wechsel. So erhält man als Leserin einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden was ich immer als sehr angenehm empfinde. Wyatt wird als typischer Badboy dargestellt , der keine Beziehung oder Tieferes zu einer Frau eingehen will, dennoch hat er sein Herz an der richtigen Stelle und er ist humorvoll was mir ebenfalls gut gefallen hat. Brooklyn die man bereits aus Band eins kennt, ist eine herzensgute Protagonistin, für mich schon fast zu perfekt, sie hat den Traum einer eigenen Familie und ist ganz anders eingestellt als Wyatt was das ganze sehr gut zusammenfügt, aber irgendwie wollte zwischen den Beiden bei mir beim lesen der Funke nicht zu hundert Prozent abspringen, ich habe nicht alles geglaubt was hier geschrieben wurde auch wenn einige Szenen ganz gut ausgewählt wurden fehlte es mir an Tiefe. Mir persönlich hat im vergleich hierzu Band eins besser gefallen. Es ist nett für zwischendurch aber mehr nicht, man muss denke ich diese Art von Geschichte mögen, es ist auch nichts neues, man hat es Gefühl das man das Buch schon mal gelesen hat nur mit anderen Namen. Die Familie Bailey war mir ja bereits in ersten teil ein wenig zu überzogen vorfallen die Oma der Familie, dies hat sich hier auch nicht geändert. Die Sache rundet am Ende der kleine Spoiler auf das neue Buch der Reihe ab. Für zwischen durch okay, empfehlen würde ich es dennoch nicht

Veröffentlicht am 15.08.2020

Süß und unterhaltsam, aber viel mehr auch nicht

Brooklyn wurde am Tag ihrer Hochzeit sitzen gelassen und ist unglaublich wütend und verletzt, sie kann die mitleidigen Blicke und den Tratsch über sie kaum ertragen, aber zum Glück ist ihre Familie für sie da. Und dann ist da auch noch der nette neue Nachbar, der sich auch gern um sie kümmert und für den Brooklyn mehr empfindet, als sie erwartet hätte, denn schließlich ist sie frisch verlassen worden und noch nicht bereit für etwas Neues. Dazu kann auch aus dieser Beziehung nicht wirklich etwas werden, wenn Wyatt doch ihr Boss ist und selbst nicht so der Beziehungstyp ist. Also ist ihre Liebe eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Wyatt ist ein Undercover Boss, der bei der Arbeit wirklich sehr zielorientiert ist und bereit ist zu tun, was nötig ist. Er ist ein knallharter Chef, aber wenn es um Brooklyn geht, wird er schon viel weicher. Seine Gefühle für sie kommen seinen Plänen etwas in die Quere, trotzdem versucht er immer, sie zu unterstützen und ihr Freiraum zu geben, weil er ihre Situation versteht. Meistens ist er absolut verständnisvoll und charmant, aber manchmal kommt dann auch der kalte Geschäftsmann zutage und den fand ich dann nicht immer so sympathisch.

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen wie der Vorgänger, ich fand die Handlung nicht so spannend, jeder Schritt hat sich viel Zeit gelassen. So konnte man zwar besser nachvollziehen, wie die beiden langsam Gefühle füreinander entwickeln, aber dafür gibt es dann einige Wiederholungen und so richtig fesseln kann es dann auch nicht, dazu war es auch recht vorhersehbar. Trotzdem fand ich Brooklyn und Wyatt ziemlich süß und auch Lake Starlight hat noch den gemütlichen Kleinstadt-Charme.

Die Familie Bailey ist wieder sehr intensiv und mischt sich regelmäßig ein, aber daran habe ich mich schnell wieder gewöhnt, sodass es mich eigentlich nicht gestört hat. Es ist aber immer etwas los, mehrere Geschichten werden schon etwas angeschnitten und das Buch endet wieder mit einem kleinen Cliffhanger, wegen dem ich auch das dritte Buch der Reihe lesen werde. Aber keine Sorge: die Geschichte von Wyatt und Brooklyn wird in diesem Buch abgeschlossen.

Fazit
"Kisses from the Guy next Door" hat mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie das erste Buch der Reihe. Die Geschichte war mir letztendlich nicht spannend genug und etwas zu vorhersehbar. Ich freue mich aber auf das nächste Buch!

Veröffentlicht am 03.08.2020

große Familie - chaotisches Leben

„Kisses from the Guy next Door“ war zwar mein erstes Buch dieser Reihe, aber nicht von Piper Rayne. Da es sich um die Geschichte eines Familienmitglieds handelte, fand ich es nicht nötig bei dem ersten Band einzusteigen. Informationen waren genug vorhanden, wenn nicht sogar zu viel und zu heftig. Ich persönlich hatte Schwierigkeiten in eine so große Familie wie den Baileys reinzublicken, aber bei so vielen Geschwistern kann man gerne mal den Überblick verlieren. Dementsprechend waren die Dialoge und Charakterinformationen chaotisch und schnell erdrückend. Konzentriert man sich allerdings auf die Hauptprotagonistin und ihren Gegenpart, dann hat man eine romantische Lektüre fürs Wochenende.

Der Schreibstil ist wie immer locker und frech, spiegelt den Mund der modernen Zeit und bleibt eher flach, dass man nicht zu 100% mit seinem Geist auf der Story bleiben muss. Spannung findet auch statt, kein nerviges, künstliches Drama aber dennoch genug, um die Leselaune voranzutreiben.
Etwas mehr Erotik hätte vielleicht nicht geschadet, dann wär evtl. auch genug Interesse vorhanden, um weitere Bücher der Familie zu lesen.