Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 31.08.2020

Der heiße Fremde von nebenan

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Kisses from the fuy next door" von Piper Rayne ist der zweite Teil der Baileys Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Brooklyn Bailey freut sich auf ihren schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit mit Jeff. Doch leider überlegt er es sich anders und lässt sie vor dem Altar stehen. Brooklyn ist am Boden zerstört und möchte nur noch in die gemeinsame Wohnung, um Jeffs Habseligkeiten aus dem Fenster bzw. aus der Wohnungstür zu schmeißen. Dabei triift sie ihren neuen Nachbarn am Kopf. Dieser wollte gerade von einer langen Anreise kommend seine neue Wohnung beziehen. Der attraktive und sehr nette Neue wird irgendwie - Dank Grandma Dori - in die ganze Sache verwickelt. Ob er da wohl wieder rauskommt?

Wie schon im ersten teil konnte mich der flüssige und angenehme Schreistil überzeugen. Piper Rayne schreibt humorvoll und bildhaft. Die Dialoge zwischen den Geschwistern und Grandma Dori bringen den Leser zum Lachen. Es wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt. Dadurch bekommt man einen eindruck, was beide fühlen und wie sie zueinander stehen.

Brooklyn ist so sympatisch und lieb. Ich habe jede Sekunde mit ihr gelitten. Sie hat sich auf Jeff eingelassen und wurde bitter enttäuscht.
Wyatt scheint anfangs sehr arrogant zu sein, aber wie er sich um Brook kümmert, ist absolut Gentleman like. Er ist richtig fürsorglich. Er kommt nach Lake Starlight, um dort das Hotel, in dem Brook arbeitet inkognito unter die Lupe zu nehmen.

Es warso schön, alle Baileys wieder zu treffen. Grandma Dori ist mein Lieblingscharakter. Sie ist klug und schlagfertig, aber vor allem humorvoll. Es war auch schön, zu lesen, wie sich die Beziehung von Austin und Holly aus dem ersten Band weiter entwickelt hat.

"Kisses from the guy next door" ist eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Perfekte Romance Story

Zusammenfassung:
Einsam.
Verlassen.
Ungewollt.
So fühlt sich Brooklyn nachdem sie von ihrem Verlobten per SMS am Altar abserviert wurde.
Ihrer Wut freien Lauf lassend, erwischt sie ihren neuen - und heißen ...

Zusammenfassung:
Einsam.
Verlassen.
Ungewollt.
Ihrer Wut freien Lauf lassend, erwischt sie ihren neuen - und heißen - Nachbarn mit einem Buch am Kopf. Doch statt sie zum Teufel zu wünschen, ist Wyatt zuvorkommend zu ihr. Er hilft ihr aus ihrem Loch und sogar ihr ein zweites Standbein aufzubauen.
Es scheint alles perfekt zu sein, bis Brookly herausfindet, dass Wyatt ihr neuer Boss ist.

Meine Gedanken:
Das Cover zu "Kisses from the Guy next Door" strahlt so viel Harmonie und Freude aus. Gerade durch die warmen Farben und das Lächeln der beiden Covermodel. Einfach richtig schön und romantisch!
"Kisses from the Guy next Door" ist der zweite Band der "Baileys" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine/n der Bailey's Geschwister.
In der Regel kann man die Bücher von Piper Rayne unabhängig voneinander lesen, da die Protagonisten je Buch wechseln.
Die Trilogien bauen aber schon aufeinander auf, weshalb ich empfehlen würde, die Bände der Trilogien jeweils der Reihe nach zu lesen.
In diesem Band geht es um Brooklyn Bailey und Wyatt Whitmore.
Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt.
Nachdem mich "Lessons from a One-Night-Stand" nicht so sehr überzeugen konnte, war ich bei "Kisses from the Guy next Door" wider hin und weg.
Die Zuneigung zwischen Brooklyn und Wyatt entwickelt sich langsam, aber mit ganz viel Knistern und Spannung.
Brooklyn hat das Gefühl, nach der geplatzten Hochzeit erst einmal Single bleiben zu müssen. Und Waytt weiß, dass er nichts mit einer Angestellten anfangen sollte.
Doch es lässt sich nicht leugnen, dass zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft wirkt.

Fazit:
Ich habe "Kisses from the Guy next Door" verschlungen. Die Story war einfach nur schön! Eine perfekte Romance Story die einem das Herz schneller schlagen lässt!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Charmante, humorvolle Lovestory die mich bezaubert hat.

Piper Rayne - Kisses from the Guy next Door

Piper Rayne - Kisses from the Guy next Door

Brooklyn Bailey ist entsetzt: ausgerechnet fünf Minuten vor der Trauungszeremonie bekommt sie von ihrem Verlobten Jeff eine SMS, der sie sitzen lässt. Der gesamte Familienclan der Baileys aus Lake Starlight in Alaska sinnt auf Rache während Brooklyn einfach nur ihre Ruhe haben will.
Ausgerechnet in Alaska soll Wyatt Whitmore seinem Vater beweisen, das er zurecht die Hotelkette erben wird. Wyatt soll sich undercover im Hotel hocharbeiten, in dem ausgerechnet seine Nachbarin als Zimmermädchen arbeitet und ihm bereits an seinem ersten Tag aufgefallen ist. Die Firmenpolitik sagt, keine Affären mit Angestellten und Wyatt ist nicht der Typ für eine feste Beziehung.
Doch Wyatt lässt Brooklyn nicht kalt und obwohl er sich fern halten will, wird er tiefer und tiefer in die Familie der Baileys hineingezogen... bis er sich entscheiden muss: Seine Familie und sein Traum von der Hotelkette oder doch Alaska und Brooklyn?

Ich habe schon so viele Bücher vom Autorenduo Piper Rayne gelesen und doch können mich die zwei Autorinnen stets aufs Neue überraschen, so auch mit dem neuen Buch.
Ein lockerleichter, moderner Erzählstil führt uns in die Geschichte der Familie Bailey in Lake Starlight, einem kleinem Örtchen in Alaska. Die Familie ist der größte Arbeitgeber im Ort, hat aber auch traurige Berühmtheit erlangt, als die Eltern der neun mittlerweile erwachsenen Kinder einen tragischen Unfall erlitten. Neben den neun Geschwistern gibt es noch Grandma Dori, die im Seniorenheim lebt und es faustdick hinter den Ohren hat.
Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und können durch ihre Eigenheiten bezaubern. Diesmal steht die mittlere Tochter Brooklyn im Fokus, die mir sympathisch war aber ihr Leben auch schon komplett durchgeplant hat ohne auf die Anzeichen zu schauen. Klar, das das Leben nicht immer so verläuft wie man es möchte.
Brooklyn wünscht sich eine Familie, hat aber jetzt natürlich erst mal die Nase von Männern voll. Auch der neue heiße Nachbar, den sie auf Anhieb lecker findet, wird erst mal auf Abstand gehalten. Verständlich.
Wyatt war mir ebenfalls sehr sympathisch, wir haben zwei Seiten eines Menschen kennengelernt, die unterschiedlicher nicht sein können, der charismatische Nachbar, der das Herz am rechten Fleck hat sich aber trotzdem sofort distanziert wenn es mal ernster werden könnte, und der knallharte Geschäftsmann der seinem Vater gefallen will. Ich habe ihm beide Seiten abgenommen.
Natürlich kriegen wir nach Holly und Austin auch die geballte Bailey-Power mit, die sich wieder lautstark und chaotisch aber absolut liebenswert in die Belange von Brooklyn einmischen und ihr Leben und das von Wyatt aufmischen.

Eine tolle, kurzweilige absolut lesenswerte Romance-Story die ich innerhalb von wenigen Stunden gelesen habe ohne das Buch wirklich mal zur Seite zu legen. Kurzweilig, humorvoll und charmant werden wir wieder mal Zeuge einer romantischen, charismatischen und spannenden Geschichte mit viel Drama aber auch Witz in Lake Starlight. Ich bin gespannt wer als nächstes vom Bailey-Clan unter die Haube kommt? Denver oder vielleicht Rome? Vielleicht aber auch Savannah? Ich bin gespannt und ganz sicher bin ich dann auch wieder dabei. Glasklare Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch, aber ich mag es.

Fazit: distanzierter Geschäftsmann aus New York trifft auf chaotisch, zauberhafte Bailey-Familie in Alaska und verliebt sich in seine Nachbarin Brooklyn. Charmante, humorvolle Lovestory die mich bezaubert hat. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein Roman zum Wohlfühlen und Schwärmen

"Kisses from the Guy next Door" ist der zweite Teil der Bailey-Serie. Mir hat der zweite Teil so gut gefallen, wie der erste Teil und ich habe mich sehr gefreut, als mehr über Austin und Holly (Protagonisten aus dem ersten Teil) und ihr gemeinsames Leben lesen konnte. Denn die anderen Familienmitglieder der Baileys wurden nicht nur in 1-2 Sätzen erwähnt, sondern sie waren ein wichtiger Teil des Buches. Ich bin schon gespannt, welcher der Baileys im nächten Band die Hauptfigur sein wird, vielleicht Rome, denn er war schon in diesem Band sehr präsent oder Juno? Ich bin gespannt :)
Dadurch, dass man die Familie Bailey nach und nach immer besser kennenlernt, werden sie einem immer sympathischer und sie "wachsen einem ans Herz"

Natürlich sind Frauen- und Liebesromane immer vorhersehbar, denn es geht immer um zwei Menschen, die sich gut finden und am Ende der Geschichte gibt es meistens ein Happy End. So war auch "Kisses from the Guy next Door" in diesem Sinne vorhersehbar, aber das lässt sich ja auch schon am Titel erkennen. Aber sind wir mal ganz ehrlich, genau das ist doch auch das, was uns an dieser Art von Büchern reizt. Wir WOLLEN ein Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden Figuren und wir WOLLEN auch dass sie am Ende zueinander finden. Es handelt sich hier ja nicht um einen Krimi oder Thriller bei dem Rätsel gelöst und der Täter ermittelt werden müssen. Solange die Figuren gut ausgearbeitet und detailliert und authentisch konzipiert sind, ist doch alles gut, denn auf den Figuren liegt der Fokus. Neben den Hauptfiguren möchte ich anmerken, dass Grandma Dori der Hammer ist! Ihre Sprüche und Versuche ihre Enkel*innen zu ihrem Glück zu "zwingen" ist sehr niedlich und lustig zu lesen.

Für mich ist "Kisses from the Guy next Door" ein Wohlfühlroman, bei dem man das Gefühl hat alte Freunde wiederzutreffen und vor allem mit Brooklyn mitfiebert, ob sie nachdem sie vor dem Altar stehen gelassen wurde, endlich ihr Glück findet. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Serie!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Kisses from the Guy next Door

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Dies ist der zweite Teil der "Baileys" - Reihe , der die Geschichten von Brooklyn erzählt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzähl, so dass man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen kann.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie ist einfach großartig, humorvoll und spritzig, charmant und rasant. Humorvolle Dialoge und witzige Szenen sorgen für ein tolles Lesevergnügen.

Ebenso gut gefällt mir das Setting. Lake Starlight ist wundervoll, dazu bezaubernde Charaktere, denen es nicht an Originalität fehlt.

Eine rundum perfekte und gelungene Mischung, die Lesevergnügen pur garantiert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.