Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Wyatt und Brooklyn

Kisses from the guy next door ist der zweite Teil der Baileys Serie des Autoinnenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Brooklyn, die von ihrem Verlobten Jeff vor dem Traumaltar stehen gelassen wurde. Sie trifft auf Wyatt Whithmore, der nur vorübergehend in der Stadt weilen wird. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Die Geschichte rund um beide wird auf charmante und dennoch vorhersehbare Weise erzählt. Dabei mischt die Bailey Sippe kräftig mit und auch Grandma Dori läuft wieder zu Hochform auf. Das Buch kann zwar unabhängig von Band 1 gelesen werden, ich empfehle mit Band 1 anzufangen um die Baileys von Anfang an kennen zu lernen. Es gibt einige Running Gags die man sonst nicht so gut verstehen wird. Explizite Stellen sind vorhanden, nehmen aber keinen großen Raum ein. Insgesamt eine Geschichte mit sympathischen Haupt-und Nebencharakteren bei der am Ende der Geschichte schon auf den nächsten Band hingeleitet wird.

Verliebt, Verlobt, getrennt, befreundet, 1000 Mal berührt und verliebt

Auf geht es wieder nach Lake Starlight. Nach dem ersten Teil konnte ich ein Wiedersehen mit den Baileys kaum abwarten, denn aufgrund der Vielzahl der Familienmitglieder mit dem Status Single haben wir wohl noch einige Bände vor uns. An dieser Stelle empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten, sie ist zwar nicht zwingend ein Muss, aber es entgehen einem sonst einige Insiderwitze, die mich doch teilweise laut lachen ließen. Ich sag nur Kaffeetasse! Auch sind schon zu den einzelnen Familienmitgliedern Details erwähnt worden, die nach und nach wichtig werden.

Brooklyns Tag ist so richtig schief gelaufen: sie wurde vor dem Altar stehen gelassen! Als abservierte Braut im weißen Bauschekleid ist sie derart geladen, dass sie ihren neuen Nachbarn mit einem ungezielten Wurf trifft. Umringt von ihrer besorgten Familie versucht Brooklyn fortan, ihr Leben wieder aufzunehmen. Doch all die Fürsorge ist so erdrückend!

Dabei will sie einfach traurig sein und wieder mit ihrem Leben weiter machen. Da bietet ihr ihr neuer Nachbar Wyatt eine neutrale Schulter zum Ausweinen. Gleichzeitig hat er gescheite Tipps, um ihr Hobby mit ätherischen Ölen zum Beruf machen zu können. Woher er sich wohl so gut mit Marketing und Finanzen auskennt? Tja, dass könnte daran liegen, dass er der Erbe einer Hotelkette ist und das hiesige Hotel, in dem Brooklyn auch noch arbeitet, auf Vordermann bringen soll. Bleiben will er in diesem Provinzkaff eigentlich nicht, aber sein Auftrag wird mehr und mehr zur Herausforderung für sein Herz.

Denn die Provinz ist viel ehrlicher als die Großstadt: keine Schickeria mit Schein und Sein. Menschen, die sich für einen wirklich interessieren und für einander da sind. Aber kann er seinen Auftrag überhaupt zu Ende bringen?
Lake Starlight ist ein Ort zum Wohlfühlen. Für die Protagonisten und die Leser. Und wer könnte ein Örtchen mit einem eigenen Klatsch und Tratsch Blog einfach zurücklassen, wenn da eine Frau ist, die in Wyatt den Wunsch aufkeimen lässt, mehr als nur der gute Nachbar zu sein?

Für das Autorenduo, das sich hinter Piper Rayne versteckt, ist dieses Buch erstaunlich soft geschrieben. Es hat diesmal mehr Wert auf die Tiefe der Gefühlswelt von Brooklyn und Wyatt als auf explizite Sexszenen gelegt. Allerdings hat mich dies aufgrund der ereignisreichen Geschehnisse nicht gestört. Ich vergebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Was ist dir im Leben wirklich wichtig?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Tag ihrer Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben von Brooklyn Bailey werden. Doch ihr Verlobter Jeff lässt sie eiskalt vor dem Traualtar stehen. Aus Wut, Scham und Trauer würde Brooklyn am liebsten das Apartment, das sie mit Jeff bezogen hat, auseinandernehmen. Doch zum Glück sind ihre Geschwister da, um sie davon abzuhalten, und so landen nur einige Sachen von Jeff auf der Straße vor dem Apartment.
Wyatt Whithmore ist nur nach Lake Starlight gekommen, um seinem Vater bei der reibungslosen Übernahme des neusten Hotels zu helfen. Gleichzeitig hofft er, dass sein Vater endlich seine harte Arbeit anerkennt und ihm seinen größten Traum erfüllt. Für eine Beziehung hat Wyatt keine Zeit und außerdem sieht er sich, was das angeht, doch eher als ein Lebemann. Doch wer ist die bezaubernde Frau, die im Hochzeitskleid gekleidet in der Nachbarwohnung steht und ihn mit einem Buch beworfen hat?

Erzählt werden die Geschehnisse aus der Sicht von Brooklyn Bailey und Wyatt Whithmore. Dadurch bekommen wir einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und erfahren, wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen.

Brooklyn und Wyatt haben einen vielschichtigen Charakter mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Ebenso haben beide ihre kleinen Marotten, die sie nur noch menschlicher erscheinen lassen. Beide waren mir sofort sympathisch und ich habe gespürt, wie die Funken von der ersten Begegnung an zwischen ihnen geflogen sind, auch wenn sie es natürlich nicht wahrhaben wollten.

Richtig gut gefallen hat mir, dass sich die Beziehung der beiden erst langsam entwickelt hat. Gerade im Hinblick darauf, dass Brooklyn vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, hätte es nicht gepasst, wenn beide sofort übereinander hergefallen wären. Ebenso hätte dieses Verhalten einfach nicht zu Brooklyn gepasst, finde ich. So entwickelt sich zum einen die Beziehung der beiden, zum anderen entwickeln sich beide aber auch auf menschlicher Ebene durch die gegensätzlichen Erfahrungen des jeweils anderen. So hat Brooklyn den Zusammenhalt der Familie gespürt und sich auf diese im Gegensatz zu Wyatt immer verlassen können. Außerdem zählen für sie durch die Umgebung, in der sie aufgewachsen ist, andere Werte als für Wyatt. Man kann sagen, beide wachsen an dem jeweils anderen.

Ein Schmunzeln hat mir immer wieder Grandma Dori ins Gesicht gezaubert. Die alte Lady ist nicht auf den Mund gefallen und mischt wieder ordentlich mit, um den jungen Leuten einen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Ich habe die Familie Bailey einfach ins Herz geschlossen und fand es schön, dass wir nebenbei erfahren, wie es mit Austin und Holly weitergeht.

Fazit:
Eine Geschichte über zwei Menschen, die durch den jeweils anderen innerlich wachsen und herausfinden, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Gut gefallen hat mir, dass sich die Beziehung von Brooklyn und Wyatt langsam entwickelt hat. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Charmanter Wohlfühlroman zum Lachen und Träumen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen…

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig vom Vorgänger lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brooklyn und Wyatt geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Brooklyn und Wyatt sind sympathische Charaktere und man schließt die beiden schnell ins Herz. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Besonders schön fand ich, dass die beiden zuerst Freunde werden und dann langsam aber sicher mehr zwischen ihnen entsteht. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Brooklyns Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Der Schluss endet mit einem Cliffhanger und lässt mich nun sehr ungeduldig Band 3 entgegenfiebern.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Lake Starlight Feelings

Es gibt nichts demütigenderes als am Altar stehen gelassen zu werden - wie rettet man sich aus dieser Misere?

Brookly Bailey und Jeff haben eine große Hochzeit geplant, doch er lässt sie sitzen und das auch noch per SMS und Brooklyn fällt in ein tiefes Loch. Da begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Wyatt, der eigentlich nur vorübergehend in Alaska ist. Es knistert ordentlich, doch er ist nicht für feste Beziehungen gemacht und Brooklyn nicht für Affären - was nun?

Auch der 2. Teil der Reihe reißt einen sofort mit, Brooklyn ist so eine liebenswerte Person, man kann Jeff einfach nicht verstehen. Und auch bei Wyatt merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Was sich anfangs als gute Freundschaft liest, entpuppt sich für beide insgeheim doch als mehr, doch wie gehen sie damit um? Beide wissen nicht, wie sie ihre verschiedenen Welten miteinander in Einklang bringen sollen.

Die vielen verschiedenen Handlungen und auch wieder die Geliebten Bailey-Geschwister machen die Geschichte so lesenswert und runden die Story vollends ab.

Die Höhen und Tiefen im zweiten Band haben mir genauso gut gefallen wie der erste und ich bin mega gespannt auf den nächsten!