Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 06.08.2020

Unterhaltsam und zu keinem Zeitpunkt langweilig

Brooklyn wurde von ihrem Verlobten eiskalt vor dem Altar abserviert. Gedemütigt verkriecht sie sich in ihrer neuen Wohnung. Auch ihre Geschwisterschar kann sie vor dem Schmerz nicht bewahren. Einzig ihr neuer Nachbar Wyatt scheint an Brooklyn ranzukommen. Die beiden verbringen immer öfter Zeit miteinander, wäre da nicht diese eine, winzig kleine Sache, die Wyatt ihr verheimlicht...

Da ich nun schon viele Bücher von Piper Rayne gelesen habe, war ich mir sicher, dass dieses Buch nicht an Band 1 heranreichen würde. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Auch diese Geschichte von Brokklyn und Wyatt hat mich wieder verzaubert. Ich mochte die beiden sehr und von der verrückten Bailey Familie will ich gar nicht erst anfangen. Die Familie ist unglaublich witzig und hält immer zusammen. Manchmal will ich gern ein Teil dieser Familie sein - obwohl, eigentlich auch nicht! Aber das ständige einmischen der Familienmitglieder bringt der Geschichte wirklich Schwung. Ich finde die Handlung eigentlich nicht spannend, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich wollte trotzdem wissen wie alles endet und habe mich nie gelangweilt. Ich finde -wie schon in Band 1- gut, dass die Probleme offen angesprochen werden und nicht über Seiten sinnlose Missverständnisse und Dramen aufgebauscht werden! Der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies und ich freue mich auf den nächsten Teil ...

Kisses from the guy next door ist eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren. Sex spielt in der Reihe keine große Rolle und das ist auch gut so. Viel mehr besticht die Geschichte durch Humor und das turbulente Kleinstadtleben in Alaska. Ich sage nur eines: Buzz Wheel! Eine Seite die vermutlich jede Kleinstadt bräuchte!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Atemberaubend!

•Kisses From The Guy Next Door von Piper Rayne•

•Kisses From The Guy Next Door von Piper Rayne•
Nach der atemberaubenden Liebesgeschichte von Holly und Austin hätte ich niemals gedacht, dass ich nochmal so ein unglaubliches Meisterwerk lesen würde, doch Wyatt und Brooklyn haben mich mit ihrer Geschichte praktisch vom Hocker gerissen, weil sie mindestens genauso emotional, nervenaufreibend, knisternd und herzzerreißend war wie die von Holly und Austin!😍

Das Cover des Buches ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es hat eindeutig etwas an sich, dass einen neugierig auf die Geschichte macht und dazu noch perfekt zur Geschichte passt. Das Pärchen auf dem Cover sollen sicherlich Wyatt und Brooklyn sein und ich muss sagen, dass es ihre Beziehung einfach perfekt beschreibt. Wyatt war da, als Brooklyn jemanden brauchte, der sie in den Arm nimmt und dieses Cover strahlt all diese Emotionen aus.
In den Schreibstil von Piper Rayne habe ich mich bereits bei Austins und Hollys Geschichte sehr verliebt, hier mochte ich ihn schließlich noch mehr. Sich in die Köpfe von Wyatt und Brooklyn hineinzuversetzen war eines der leichtesten Dinge an der Geschichte. Jedes Mal konnte ich fühlen, was sie gefühlt haben. Noch dazu ließen sich die Zeilen so wunderbar leicht und flüssig lesen, dass das Buch zu einem richtigen Page Turner wurde.

Von den ganzen Bailey-Geschwistern war Brooklyn mir schon immer eine der sympathischsten, sodass ich mich unglaublich darüber gefreut habe, sie hier näher kennenzulernen. Brooklyn weiß trotz ihres jungen Alters genau, was sie vom Leben will und das fand ich unglaublich beeindruckend. Die Sache mit Jeff tat mir zwar leid, aber ich glaube, dass Wyatt ihrem Charakter gutgetan hat, auf jede Weise. Brooklyn ist eine starke, unabhängige, zielstrebige und liebenswerte Frau.
Wyatt war anfangs eindeutig dieser typische Ich-han-nur-One-Night-Stands-Typ, aber im Laufe der Geschichte hat er sich eindeutig gemacht und wurde zu einem wunderbaren Menschen, den ich gar nicht anders konnte, als ihn zu lieben. Schon vom ersten Moment an war sein Umgang mit Brooklyn einzigartig und herzerwärmend süß. Wyatt hat eine tolle Persönlichkeit, was angesichts seines Vaters wirklich ein Wunder ist. Wyatt ist so viel mehr als nur New York, er ist süß, zuvorkommend, hilfsbereit, charmant und ein wahrer Gentleman.

Ich glaube, die Bailey-Familie wird auch nach Ende dieser Reihe noch immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich meine, mein Gott diese Familie ist groß, chaotisch und manchmal unmöglich, aber auch wunderschön, hilfsbereit und offen. Ich mag jeden von Brooklyns Geschwistern total gerne und vor allem Grandma Dori hat mich mit ihrer unmöglichen Art immer wieder zum Lachen gebracht. Ich liebe diese Familie einfach! Vor allem aber war es schön, zu sehen, wie es Holly und Austin ergeht, die immer meine Lieblinge bleiben werden! Colton und Regean waren auch unglaublich toll, Jeff und Wyatts Familie, bis auf seine Mutter, leider eher nicht so mein Fall, aber das ist überhaupt nicht schlimm, weil es durch die fantastische Bailey-Familie überhaupt nicht aufgefallen ist.

Der Einstieg und Verlauf der Geschichte waren eindeutig viel langsamer und sanfter, als es bei Austin und Holly der Fall war, aber das heißt keineswegs, dass es weniger intensiv war. Denn Wyatt und Brooklyn haben einen regelrecht auf die Folter gespannt und innerlich zerrissen. Mal sind sie sich näher gekommen, dann wieder auseinander gefallen und das das ganze Buch über. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen, weil die Geschichte dadurch viel mitreißender und spannender wurde. Ich habe jede Seite genossen und die kleinen Momente zwischen Wyatt und Brooklyn geliebt, auch wenn es des Öfteren mal ein kleines und vielleicht unnötiges Drama gab, aber das hat definitiv zur Unterhaltung beigetragen. Am gelungensten war definitiv das Ende, weil es einem nochmal richtig das Herz schmelzen lassen hat und einem einen wunderschönen Epilog gegeben hat, der mir fast die Tränen in die Augen getrieben hat.

Fazit:
Brooklyn und Wyatt bekommen mit ihrer Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Denn genauso wie schon Holly und Austin konnten auch sie mich voll und gut begeistern und mein Herz zum Schmelzen bringen. Was Piper Rayne da in Lake Starlight geschaffen haben, ist auf jeden Fall was Besonderes. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere, den Schreibstil und Lake Starlight und fühle mich da mittlerweile sehr Zuhause. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 05.08.2020

tolle Geschichte

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Dann ist sie kurz davor endlich diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch Jeff ihr Verlobter lässt sie vor dem Altar stehen. Wyatt Whithmore kommt nur nach Lake Starlight um endlich die Firma seines Vaters zu übernehmen. Jedoch hat er nicht erwartet auf Brooklyn zu treffen.

Brooklyn ist von der ersten Seite aus sympathisch und kann mit ihr fühlen. Gleichzeitig hat sie das gleiche Probleme, wie viele Frauen, man macht sich zu viele Gedanken über das was andere über einem Denken. Wyatt will ein Bad Boy sein, doch merkt man schnell das er zu den guten gehört und Lake Starlight bringt es aus ihm heraus. Eine tolle Geschichte über Selbstfindung und die Liebe. Beide Charaktere muss man einfach lieben und gernhaben. Außerdem kommt natürlich auch wieder der Rest der Familie drin vor und diese Familie schließ man schnell ins Herz und will sie behalten. Vor allem Dori, ich liebe diese Frau.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Hauptgewinn

Die arme Brooklyn, ist vor dem Altar per SMS abserviert worden. Ich mag gar nicht viel schreiben, das Buch ist absolut perfekt. Ich liebe die Umgebung in Alaska und das Setting einer Kleinstadt inklusive Klatsch und Tratsch. Dies ist sehr modern und treffend umgesetzt Piper Rayne haben einen exzellenten Schreibstil der einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Hier befeuert das Verlangen das Kopfkino, weil die beiden aus unterschiedlichen Gründen ja keine Freunde sein können / dürfen/ wollen . Schön fand ich, das Wyatt es geschafft hat, seinen Weg zu finden und eine Lösung für Brooklyn zu suchen. Brooklyn ist ganz zauberhaft, ein echter Hauptgewinn und so fand ich es nur stimmig, dass Wyatt derjenige ist, der sich anstrengen muss.
Natürlich ist es auch toll, dass die ganze Bailey Familie durch die Seiten schwirrt und mit ihren doch sehr verschiedenen Charakteren die ganze Story ordentlich durcheinanderwirbelt.

So ist alles absolut rund und stimmig und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Diese Familie muss man kennenlernen!

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?
Brooklyn Bailey hat nur diesen einen Traum, heiraten und eine eigene Familie. Doch ihr Verlobter Jeff lässt sie vor dem Altar stehen. ...

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?
Wyatt Withmore ist nur vorübergehend in Lake Starlight, denn er soll ein Hotel wieder zum Laufen bringen. Mit jemanden wie Brooklyn hätte er nicht gerechnet und auf etwas Festes lässt er sich nicht ein. Dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Der erste Teil war schon echt toll und auch diese Geschichte steht der ersten in nichts nach.
Brooklyn ist am Boden, nachdem sie die Textnachricht von Jeff erhält. Kaum Zuhause trifft sie auf Wyatt, der die Wohnung gegenüber bezieht. Ein kurzer Kontakt, der den Beiden nicht mehr aus dem Kopf geht.
Brooklyn versucht über ihren Verlust hinwegzukommen und Wyatt hilft ihr dabei. Sie verstehen sich perfekt und lernen sich immer besser kennen. Doch trägt auch Wyatt ein Geheimnis mit sich herum.
Brooklyn und Wyatt waren für mich beide sehr authentisch und sympathisch. Wyatt lebt ein ganz anderes Leben als Brooklyn, doch kann er sich bei ihr endlich fallen lassen und der sein, der er möchte. Er muss sich für sie nicht verstellen und gibt sich sehr viel Mühe, Brooklyn zu helfen. Nicht nur über den Verlust, nein auch mit ihrer Selbstständigkeit. Für Brooklyn ist er der rettende Anker, der sie immer wieder rettet, sie aufmuntert und ihr zur Seite steht. Diese Momente, die sie zusammen erleben und häufig auch nur in ihren eigenen vier Wänden stattfinden, sind toll beschrieben und bringen die Gefühle der beiden gut zum Leser.
Auch die ganze Konstellation ihrer Familie ist einfach wunderbar. Sie passen auf ihre Schwester auf und geben ihr den ein oder anderen guten Tipp und fangen sie auch immer wieder auf.
Die ganze Familie ist ein kleiner Goldschatz, die für Vielfältigkeit innerhalb der Story sorgen.
Durch die Perspektivenwechsel zwischen Brooklyn und Wyatt kann man beide Sichtweisen gut verstehen und hat sich mit beiden Persönlichkeiten gut identifizieren können.
Das Buch hat mich durch seinen tollen Schreibstil und der schönen Geschichte wieder super unterhalten. Es liest sich einfach super und leider muss man sich viel zu schnell von den Beiden verabschieden, doch werden sie bestimmt auch im nächsten Buch immer mal wiederauftauchen, wie auch dieses Mal Holly und Austin.
Es ist ein bisschen wie heimkommen und dieses Mal kennt man die Charaktere schon viel besser, als im ersten Teil. Ich freue mich schon total auf die nächste Story, die sich dieses Mal wieder um einen männlichen Part der Familie dreht.

Eine Reihe, die mich wie alle anderen Bücher der Autorinnen, wieder sehr begeistern konnte und einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Diese Familie muss man kennenlernen. Unbedingte Leseempfehlung!