Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 04.08.2020

ist es das wert?

Stell dir vor du wirst vor dem Altar sitzen gelassen, kriegst einen neuen Nachbarn und freundest dich mit ihm an.

Stell dir vor du ziehst in eine Kleinstadt in Alaska um endlich zu bekommen was du schon immer willst

Eine süße Liebesgeschichte die mit einem Auftrag beginnt und doch soviel mehr wird.
Eine Geschichte darüber herauszufinden wo du wirklich hingehörst. Bist du genug?

Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Trauer und Freude, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2) / aufregende und emotionale Story

In " Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2) " hat Brooklyn nur einen Wunsch fürs Leben. Eine Familie zu gründen und glücklich in ihrer Heimatstadt Lake Starlight zu leben.
Doch am Hochzeitstag ...

Doch am Hochzeitstag kurz vor der Trauung verlässt sie ihr Verlobter Jeff mit einer SMS und Brooklyn steht vor den Scherben ihres Glückes.
Zudem hat sie auch die neue und teure Wochnung am Hals und kann sehen, wie sie diese alleine unterhält.
Einziger Lichtblick ist da ihr neuer Nachbar Wyatt, der schon bald zu einem guten Freund wird.
Doch Wyatt ist nicht der, für den er sich ausgibt. Denn er ist unter falschem Namen in Lake Starlight, um so besser hinter die Kulissen im Hotel schauen zu können. Da dieses von seinem Vater aufgekauft wurde.
Dazu kommt, dass Wyatt eher der Typ Playboy ist und sich von Beziehungen und mehr fernhält. Das was jedoch zwischen ihm und Brooklyn angedeiht, kann auch er sich nicht entziehen.
Doch kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben, wenn der eine nur vorübergehend bleibt und die andere erwas für immer sucht?
Mit dabei ist auch wieder die ganze Baileys Familie rund um Grandma Dori.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brooklyn und Wyatt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, was aus Brooklyn und Wyatt wurde und ob für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Ich liebe die Baileys!

Das kann nicht gut gehen …

"Kisses from the guy next door" ist der 2. Band der Bailey Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lese , ich spreche allerdings eine klare Leseempfehlung für Band 1 aus.

Was hab ich mich gefreut wieder nach Lake Starlight zu kommen. Im ersten Band habe ich mich in die Familie Bailey verliebt und diese Liebe hat sich nur noch gesteigert! Am liebsten hätte ich zu jedem Familienmitglied ein eigenes Buch, einschließlich Grandma Dori!
Dank des leichten und flüssigen Schreibstils findet man schnell in die Geschichte. Es beginnt mit einem Knall. Brooklyn wird vorm Altar stehen gelassen, ein absoluter Alptraum! Kurz darauf lernt sie Wyatt kennen und lieben. Trotzdem kommen die Gefühle nicht aus heiterem Himmel. Im Gegenteil. Brooklyn braucht Zeit und die gibt ihr Wyatt. Es war schön zu lesen dass Brook sich Jeff distanzieren konnte und wie ihr die anfängliche Freundschaft zu Wyatt dabei geholfen hat. Wyatts Entwicklung hat mir ebenso gefallen, wenn sie auch geringer ausgefallen ist. Doch auch er erkennt was wichtig ist und handelt letztendlich dementsprechend. Nicht ohne dem ein oder anderen "Hinweis". Diese Geschichte kommt ohne große Dramatik aus und unterhält trotzdem sehr gut. Die erotischen Szenen sind im Vergleich zum ersten Band geringer, aber trotzdem wird es etwas später wie vielleicht gewohnt, heiß.

Der Schluss hat mit sehr gut gefallen und natürlich gab es wieder einen Cliffhanger der neugierig auf den nächsten Band macht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze (bisherige) Bailey Reihe. Ich habe mich total in die FMilie Bailey verliebt und freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Feels like coming home

Da ist er! Der heißersehnte zweite Teil der 'Baileys'-Reihe. 🥰 Ich habe mich riesig gefreut in das zauberhafte kleine Örtchen Lake Starlight und zu den lieben Charakteren zurückzukehren. Feels like Home. ...

Da ist er! Der heißersehnte zweite Teil der 'Baileys'-Reihe. 🥰 Ich habe mich riesig gefreut in das zauberhafte kleine Örtchen Lake Starlight und zu den lieben Charakteren zurückzukehren. Feels like Home. 🥰
Den großartigen Autorinnen ist es zum wiederholten Male gelungen mich innerhalb weniger Seiten in der Story zu versinken zu lassen und ich konnte es mir im Setting gemütlich machen. 😍
Wir dürfen sehr schnell einen weiteren neuen Bürger im Ort begrüßen, nachdem Holly im ersten Teil der Reihe schon längst zu einem Teil davon geworden ist. Doch Wyatt hat nicht wirklich vor lange zu bleiben. Ausschließlich für die zeitlich begrenzte Durchführung seines Jobs wagt er sich in dieses "Nichts" und er vermisst sein pulsierendes New York. Doch wie ist das so schön mit Plänen...? 😉
Kurz nachdem seine Mutter prophezeit, dass ihm seine zukünftige Braut jederzeit über den Weg laufen kann, steht Wyatt Brooklyn gegenüber. Und sie trägt: ein Brautkleid! 😅 So schnell zeigen sich Piper Rayne wieder von ihrer humorvollen Seite. Obwohl Brooklyn in diesen Moment so gar nicht nach lachen zu Mute ist, denn sie wurde gerade, wenige Minuten vor der Hochzeit, von ihrem Bräutigam sitzen gelassen. Brooke hat geglaubt für immer mit ihrer Collegeliebe zu leben, doch er hatte nicht mehr als eine Nachricht für sie übrig um alles zu zerstören. Damit hat er ihr das Herz gebrochen, dabei ist sie dochä zweifellos die Eine an die man sich bindet. Sie ist herzlich, erfrischend offen und eine wunderbare Gesellschaft. Wyatt ist im Gegensatz dazu ein kleiner Bindungsphobiker und verfolgt ein strenges Ziel. Doch schneller als er dachte, wird er herzlich aufgenommen und beginnt sich an die Einheimischen zu gewöhnen. Ganz besonders an Brooklyn... Sie versucht natürlich noch immer die geplatzte Hochzeit zu überwinden und doch spürt auch sie das Kribbeln. Aber wie sollen zwei so völlig gegensätzliche Menschen zusammenfinden?
Mit ihrem gewohnt lieblichen, lockeren und mitreißenden Schreibstil hat das Autorinnenduo sich wieder in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichten vereinen so viele Dinge exzellent miteinander. Der geliebte Humor zieht sich durch die Story, die Charaktere haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, es ist romantisch, gefühlsbetont, anrührend und die Baileys mögen mich bitte adoptieren! 🙏
Die Familiendynamik zeichnet sich durch tiefe Verbundenheit, Loyalität, Zusammenhalt und unbändige Liebe aus. Wer möchte nicht ein Teil davon sein? Ich wünsche mir noch so viel mehr Geschichten über diesen verrückten Haufen, am liebsten für jeden ein Happy End! 🥺😍🥰

Veröffentlicht am 03.08.2020

Findet Brooklyn die große Liebe?

Brooklyn wird tatsächlich von ihrem Verlobten per Textnachricht fünf Minuten vor der Trauung abserviert. Ja, richtig: Fünf Minuten. Dazu kommt, dass die große Hochzeit nur wegen ihm geplant wurde und sie jetzt in einem Prinzessinnenkleid nach Hause flieht.

Charaktere/Handlung:
Brooklyn hat sich den schönsten Tag ihres Lebens mit Jeff anders vorgestellt. Sie haben gemeinsam eine neue Wohnung gemietet, diese ist für sie alleine aber eigentlich zu teuer. Auch die Planung der Hochzeit wurde nur so ausgeweitet, weil er es so haben wollte. Und hier liegt auch etwas der Krux begraben, denn Brooklyn hat sich in der Beziehung Jeff angepasst und untergeordnet. Ist das Okay was er gemacht hat? Hier ein klares Nein. Aber Brooklyn reflektiert und verarbeitet das Ganze in ihrem Tempo. Und Jeff? Kommt ehrlich dabei nicht gut weg. Das ist so ein Mann, bei dem man als beste Freundin oder Schwester gerne was demolieren möchte. Gut, dass Brooklyn Brüder hat. Aber sie kann auch für sich selber einstehen.
Wyatt kommt eigentlich nur vorübergehend nach Lake Starlight. Denn sein Vater hat ein Hotel gekauft und er soll jetzt undercover dort arbeiten. Er möchte aber so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Aber dann begegnet er seiner Nachbarin und die Probleme fangen erst richtig an.

Die Handlung baut direkt nach der Textnachricht von Jeff auf. Brooklyns Schmerz und der Verrat bemerkt man hier ganz klar. Aber auch ihre Entwicklung wieder zu sich selber ist klar und vor allem glaubhaft beschrieben. Sie ist keine Femme total.
Wyatt liebt seine Mutter und seine Schwester. Gerade seine Mutter hat es mir angetan, wobei ich hier manches im Umgang mit seinem Vater nicht nachvollziehen und verstehen konnte – macht aber nichts, denn das ist nur ein Teil der Geschichte rund um die Familie Whithmore. Wyatt kämpft mit sich und kann es sich nicht vorstellen die große Liebe zu treffen, aber als er Brooklyn sieht? Ist es eigentlich um ihn geschehen und auch die Liebenswürdigkeit rund um Lake Starlight zieht ihn in seinen Bann.

Der Schreibstil war diesmal etwas ruhiger (passte aber gut zu Brooklyn!), eindringlicher und doch war das Buch sehr leicht zu lesen! Lustige Stellen gibt es auch wieder, gerade Reagan (Brooklyns beste Freundin) hat manche Szenen mit ihrer direkten und verrückten Art aufgeheitert. Die Kapitel waren unterteilt in Brooklyn und Wyatt. Der Erzählstil war in der Ich-Form.

Wow, das war das zweite Buch rund um die Geschwister der Familie Bailey! Und was soll ich sagen? Ich wurde wie immer nicht enttäuscht. Es war etwas ruhiger, aber insgesamt passte es zu der Protagonistin Brookly und ihrer Entwicklung. Auch Wyatts Probleme mit seinem Vater und seine Entwicklung wirkte glaubhaft. Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet.
Die Autorinnen haben hier wieder eine Geschichte geschaffen, die berührt, unterhält und einen mit einem guten Gefühl am Schluss zurücklassen. Wobei hier schon der Vorgeschmack auf Nummer drei kommt und ich musste bei den Zeilen schon schmunzeln. Da kommt es ganz dicke für einen der Bailey-Jungs.
Bitte mehr davon! Ich kann es kaum erwarten bis Band „Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)“ am 02.11.2020 erscheint!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Das Buch habe ich mir noch gekauft.