Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 30.09.2020

Was ein wundervoller Folgeband

Das Cover zu ᴋɪꜱꜱᴇꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ɢᴜʏ ɴᴇxᴛ ᴅᴏᴏʀ ist wieder wunderschön gestaltet und reiht sich noch dazu super neben dem des ersten Bandes ein. Gerade die warmen Farben gefallen mir diesmal sehr gut.

Diese ...

Diese Geschichte ist unglaublich herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Ich kann euch sagen: Haltet die Taschentücher bereit, denn gerade die ersten Kapitel sind so wahnsinnig traurig.

Die Autorinnen Piper Rayne haben auch beim zweiten Band dieser Reihe wieder ganze Arbeit geleistet. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich fesselnd und emotional. Mein emotionaler Rahmen wurde gesprengt, wobei die Emotionen zwischen Trauer, Ärger, Wut, Belustigung und Verträumtheit gewechselt haben.

Die alaskanische Szenerie wurde wundervoll umgesetzt und verpasst einem direkt eine Dosis Fernweh in dieses wunderschöne Land. Und dank des detailreichen Schreibstils kann man sich alles ganz wunderbar vorstellen.

Die Charaktere dieses Buches muss man ganz einfach ins Herz schließen, es geht gar nicht anders. Ich finde ja, jeder braucht eine/n Bailey im Leben. Diese Familie ist richtig grandios. Sie sind witzig, halten immer zusammen, würden alles füreinander tun und so unglaublich warmherzig und liebevoll. Sie sind rundum perfekt.

ᴋɪꜱꜱᴇꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ɢᴜʏ ɴᴇxᴛ ᴅᴏᴏʀ ist der zweite Teil der Bailey-Reihe von Piper Rayne. Das Buch kann theoretisch unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber um ein paar der Anspielungen zu verstehen würde ich trotzdem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn meines hat es zum Schmelzen gebracht. Diese Geschichte ist einfach zauberhaft und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Sucht-Potenzial

"Kisses from the guy next door" ist bereits der zweite Teil aus der Reihe um die Baileys-Geschwister und steht dem ersten um gar nichts nach.
Locker flockig, humorvoll erzählt, mit Protagonisten, die man ...

Locker flockig, humorvoll erzählt, mit Protagonisten, die man lieben muss und Nebenfiguren, von denen man einfach nicht genug bekommt- Piper Rayne schafft es, dass man sich schon ab der Mitte des Buches auf den nächsten Teil freut! Es macht einfach Spaß die Chemie zwischen Brooklyn und Wyatt knistern zu sehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe, es wird noch sehr viel mehr Bücher geben, mit denen wir nach Lake Starlight zurückkehren können!

Veröffentlicht am 27.09.2020

I Love it

Brooklyn wird vor dem Traualtar stehengelassen. Abgefertigt mit einer SMS von ihrem verlobten Jeff. Kurz darauf trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Wyatt. Er ist nur vorübergehend in der Stadt und Brooklyn ist am Boden zerstört, sie können die Chemie zwischen ihnen beiden nicht ausblenden, wie sieht die Zukunft aus?

Band 2 der Bailey-Reihe von Piper Rayne und so viel besser als der erste. Mit dieser Geschichte hat sie mich völlig in den Bann der Bailey‘s gezogen. Ein sehr schöner Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn abwechselt erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen, so bekam ich einen guten Eindruck von der Gefühlswelt der beiden erhalten.
Beide Protagonisten waren sehr sympathisch und auch authentisch, einfach zum verlieben. Ich fand die Nebencharaktere haben diesmal sehr gut in die Geschichte gepasst und ihre Rollen waren sehr gut ausgearbeitet. Am besten hat mir Grandma Dori gefallen, wie sie die Strippen gezogen hat. Natürlich durfte der Blog Buzz Wheel nicht fehlen, der über den neusten Klatsch und Tratsch in Lake Starlight berichtet. Die Entwicklung der Story war genau richtig, es ging nicht zu schnell, war aber auch nicht zu langatmig. Ein paar prickelnde Szenen gab es auch, diese fand ich sehr schön beschrieben.
Auch dieses Mal gab es die volle Ladung Kleinstadtflair, ich liebe es einfach.

4 von 5 Sterne eine absolute Leseempfehlung, ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. I love it.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Familie, Drama und ganz viel Liebe :)

"Zum Glück ist sie die Vernünftige von uns beiden, denn für wen würde ich dieses Risiko eingehen?"

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von @netgalley überlassen wurde. Vielen lieben Dank dafür. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.

Worum geht's?

Brooklyn Bailey hat seit dem Tod ihrer Eltern nur einen Wunsch. Sie möchte ihre eigene Familie gründen. Dafür hat sie auch den Partner an ihrer Seite.. Dachte sie. Doch sie wird per SMS vor dem Altar stehen gelassen.. Nun hat sie erstmal die Schnauze voll von Männern.. Wäre da nicht ihr neuer Nachbar, Wyatt Whitmore. Wyatt hat allerdings eine besondere Aufgabe in Lake Starlight und sein Aufenthalt wird nicht von Dauer sein.

Blöd nur, dass sich beide irgendwie zueinander hingezogen fühlen und das Chaos beginnt..

Schreibstil/Gestaltung:

Mein zweites Buch des Autorenduos Piper Rayne und ich bin wieder begeistert. Der Schreibstil ist so flüssig, die Kapitel nie zu lang, sodass man wirklich meint, man fliegt durch die Seiten.

Das Buch ist aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt

Brooklyn geschrieben. Jeder Protagonist spricht den Leser in seinen Zwischengedanken direkt an -->

"Ihr wisst schon, was ich meine..". Das hat mir sehr gut gefallen. Man fühlte sich zugehörig.

Mir gefiel Band 2 sogar noch ein wenig besser als Band 1. Ich habe viel gelacht, wirklich viel. Die Beziehung zwischen Brooklyn und Wyatt baut sich langsam auf, was sehr gut beschrieben wird. Ich fand es auch wieder toll, dass die Geschwister, der Kumpel Liam und natürlich G'ma Dori sich wunderbar in die Geschichte eingefügt haben. Es macht total Spaß zu lesen, wie es in der Familie weiter geht. Und wie immer hat Grandma Dori überall ihre Finger im Spiel

Drama, Zusammenhalt und ganz viel Liebe. Eine wundervolle Kombi. Sehr lesenswert, wenn man auf witzige Liebesgeschichten steht

Ich freu mich schon auf die Geschichte von eine der Zwillingsjungs, denn um wen es im Band 3 geht, ist noch nicht so ganz klar

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2020

Man verliebt sich hier erneut in die Baileys

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das kann nicht gut gehen …

Auch dieses Buch durfte mir im Urlaub Gesellschaft leisten und wurde auch gelesen.

Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und habe es bis mitten in die Nacht gelesen, nur damit ich es noch zu Ende bekomme und nicht noch eine Pause einlegen muss.

Piper Rayne ist ein Autorinnen-Duo, das ich liebe. Der Schreibstil ist einfach toll und ich lese gerne die Bücher der beiden.

Bei diesem Buch habe ich mich erneut in die Bailey verliebt <3. Diese Familie ist einfach wirklich toll, witzig und chaotisch. Man muss sie einfach wirklich nur lieben. So eine Familie ist einem direkt sympatisch.

Das Cover ist wieder einmal sehr passend zu dieser Buchreihe. Es sieht ähnlich aus, wie das Cover zu "Lessons from a One-Night-Stand", aber doch anders. Aber man weiß direkt, dass diese beiden Bücher zusammen gehören. Ein Detail am Cover ist mir aber aufgefallen und zwar im Zusammenhang mit meiner Vorstellung der Charaktere. Für mich war Brooklyn von Anfang an brünett. Irgendwie habe ich einfach immer den Eindruck gehabt, dass sie braunhaarig ist. Man erfährt aber in der Geschichte, dass sie blond ist. Das Cover zeigt allerdings auch eine Brünette. Deshalb passte meine Vorstellung von Brooklyn einfach viel besser. Also für mich passte das Cover also perfekt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt geschrieben und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere ganz genau kennenlernen.

Die Geschichte war wieder sehr unterhaltsam und einfach toll. Ich hätte mir es nicht besser vorstellen können.

Auch dieses Schätzchen kann ich euch nur empfehlen. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, dass am Ende wieder ein kleiner Hinweis zum nächsten Buch führt. Das hat zumindest bei mir die Neugier auf das nächste Buch geweckt ^^