Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch

Klappentext:

Klappentext:
Das kann nicht gut gehen …
Ich liebe dieses Cover! Es passt so toll zu dem Inhalt des Buches. Und nicht nur das, sondern auch der Schreibstil des Autorenduos ist wieder hervorragend. Wer schon einmal ein Buch der Beiden gelesen hat, weiß genau was ich meine. Die Kapitel sind aus der Sicht von den Protagonisten, Brooklyn und Wyatt, geschrieben.
So flüssig, leicht, emotional, aber ganz, ohne übertrieben zu wirken und so verdammt humorvoll. Immer wieder musste ich schmunzeln oder war den Tränen nahe.
Die Geschichte rund um Brooklyn und Wyatt hat mich von Anfang an gefesselt. Die Leichtigkeit und zugleich das Tiefgründige haben mich in eine Welt voller Herzchenaugen und Verzweiflung entführt.
Brooklyn ist die Beständige. Sie träumt von einem liebevollen Ehemann und einer Familie, kein Wunder, denn sie selbst Teil einer lauten, großen Familie. Sie musste wohl das schlimmste verkraften, was einer Braut an ihrem großen Tag passieren konnte.
Und plötzlich war da Wyatt. Der gut aussehende Fremde, der in die Nachbarwohnung gezogen ist. Weil aber Brook völlig ausflippt und mit Gegenständen um sich wirft, lernt er seine Nachbarin direkt kennen.
Die Beiden zu verfolgen und ihr kennen lernen mitzuerleben ist ein wahres Vergnügen. Die wachsende Vertrautheit und dieses Knistern haben mich das Buch mit einem Dauer grinsen lesen lassen. Ich war verzaubert, wobei ich aber ehrlich gestehen muss, dass das nicht nur an den Beiden lag. Eine Rolle haben hier auch Lake Starlight, die Baileys (allem voran Granma Dori) und Buzz Wheel gespielt.
Wie in einem guten NA Roman üblich, gibt es auch hier ein kleines Drama, aber nicht übertrieben, nur so weit, dass einem das Herz bricht und man gewisse Personen am liebsten Schütteln würde. Aber umso süchtiger wurde ich.
Es ist wie nach Hause zu kommen. Die Familie ist mir jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich hoffe zu jedem der Geschwister eine Geschichte zu bekommen. Und das wäre ein langes Vergnügen, denn es sind 9 Geschwister!
Eine Wohlfühlgeschichte mit Gefühlen verdient nicht weniger als 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Erster Satz:
Einsam.
Das Buch hat mich überzeugt.

Erster Satz:
Einsam.
Das Buch hat mich überzeugt.
Ich habe auch schon Teil 1 der Reihe gelesen und ich finde beide klasse. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden welcher besser ist.
Beide muss man gelesen haben.
Ich hatte während des Lesens so viel Spaß, habe aber auch mit Brooklyn mitgefühlt. Wer will schon am Altar sitzen gelassen werden? Genau niemand.
Also startet das Buch gleich mal mit einem Paukenschlag und so ist auch das erste Treffen von Brooklyn und Wyatt.
Man kennt die ganze Bailey Familie natürlich schon aus Band 1 und hat sich da schon in sie verliebt und diese Verbindung baut sich in Band 2 weiter aus. Man lernt die ganze Familie wieder ein Stück besser kennen und auch verstehen.
Die Geschichte von Brooklyn ist KEINE 08/15 Geschichte sondern hat eigene Charaktere und eine eigene Handlung trotz Angestellte und Boss, dieses Feeling kommt nie wirklich auf und dass ist Piper Rayne sehr gut gelungen, was mir sehr gefällt.
Die Geschichte hat ihren eigenen Charakter und auch den Schreibstil von Rayne Piper. Sie schreibt sehr gut und verleiht jeder Person eine eigene Stimme, die ich dann auch ganz genau so in meinem Kopf höre.
Die Handlung von Wyatt und Brooklyn baut sich immer weiter auf, nimmt an Spannung zu hat einen guten Höhepunkt und kommt zu einem guten, schönen Ende. Im Epilog wird auch schon eine Vorschau auf das nächste Buch gegeben und ich kann sagen da wird es richtig zur Sache gehen und ich bin jetzt schon richtig gespannt wie es weiter geht und ob alle Baileys ein Happy End bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall für alle freuen, denn verdient hätten sie es.
Deshalb wisst ihr es bestimmt schon, das nächste Buch der Reihe werde ich mir 100%ig auf holen sobald es erscheint.
Ich muss auch sagen das Cover passt sehr gut auch zur Geschichte und auch zu Teil 1 und das finde ich wichtig. Buchreihe müssen zueinander passen und erkenntlich sein und das ist hier gelungen.
Kennst du das Buch bzw die Reihe schon? Was hältst du von ihr?
Ich wünsche auf jeden Fall genau so viel Spaß beim Lesen wie ich auch hatte.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Baileys sind wieder los - erneut mit einer bezaubernden und süßen Liebesgeschichte

Mit „Kisses from the Guy next Door“ ist die Reihe, um die liebenswerte und verrückte Bailey-Familie, von Piper Rayne, in die zweite Runde gegangen.

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren ...

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren Welt zusammenbricht, als ihr Hochzeitstag aufgrund einer schockierenden Kurznachricht ein vorzeitiges Ende findet.
Während sie sich in ihrem Appartement verschanzt, wird ihr neuer Nachbar unerwartet zu ihrer Stütze.
Doch das gute freundschaftliche Verhältnis mit Wyatt, steht auf einem wackligen Gerüst.
Was Brooklyn nämlich nicht weiß, ist, dass der Mann, der ihr wieder Zuversicht und Hoffnung gibt, der neue Boss des Hotels ist, in dem sie arbeitet.
Und dort sorgt sein Auftauchen für mächtig Furore …

Wieder nach Lake Starlight und in den Kreis der Familie Bailey zurückzukehren,
hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich war von Beginn an, mitten im Geschehen, wo sich Brooklyn für ihre Wut und Enttäuschung gerade ein Ventil schafft.
Es war also sofort bewegend, mitreißend und unterhaltsam.

Brooklyn habe ich dabei sehr ins Herz geschlossen.
Sie ist ein sehr familienbewusster und gutmütiger Mensch.
Auch für ihre Freunde ist sie stets da.
Oftmals vergisst sie darüber hinaus ihr eigenes Wohlergehen.

Wyatt ließ sich anfangs nur schwer einschätzen.
Er wirkt so unzugänglich und irgendwie überheblich.
Schnell jedoch zeigte er sich Brooklyn gegenüber wirklich umsorgend und zuvorkommend,
und ich konnte einfach nicht anders, wie ihn ebenfalls zu mögen.

Mit dem Hintergrund der sitzengelassenen Braut, der geheimen Boss-Sache
und dem Freundschafts-Ding konnte mich dieser 2. Band wirklich für sich einnehmen!
Die Stimmung im Buch war wirklich unheimlich angenehm und lauschig.
Dazu dann noch die wirklich sympathische und leicht verrückte Bailey-Familie
und das Wohlfühl-Setting war so gut wie perfekt!

Der einzige Minuspunkt, der die Lesefreude ein wenig dämpfte:
Es gab so ein paar wirklich langatmige Abschnitte und für die Handlung nicht so wichtige Szenen, die man gut und gerne hätte streichen können.

In der Familie Bailey ist auch hier wieder einiges los,
und so ergeben sich wirklich schöne Momente des Zusammenhaltes,
aber auch so ein paar kleine Streitigkeiten, die das Familienleben aufrütteln.
Auf jeden Fall deuten sich schon ein paar weitere Geschichten an!
Und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte auch schon Band 3 bereit stehen können!

Band 2 der Bailey-Serie bietet, mit der Kombination der untersagten Liebesbeziehung und dem familiären Charme und Humor der Baileys, wieder ein sehr bezauberndes und reizvolles Leseerlebnis!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Angenehmer 2. Teil der Baileys Serie für mich ein bisschen zu "brav".

Die Baileys Serie geht in Lake Starlight in die nächste Runde.

Die Baileys Serie geht in Lake Starlight in die nächste Runde.
Was mir bei diesem Teil leider ein bisschen abgeht ist das der Liebeskummer und die Liebesgeschichte die sehr stark im Vordergrund sind und der Humor zwar da ist aber gefühlt auf der Strecke bleibt. Für mich macht das den Reiz von diesem Autorinnenduo nunmal aus.
Natürlich ist der übliche gut verständliche Schreibstil und der nachvollziehbare Erzählstil unverändert.
Die ausgedachte Handlung passt gut in das Baileyskonzept und die Charaktere sind sympathisch denn auch die zahlreichen Familienmitglieder wollen alle wieder mitreden und spielen Amor.
Der Familienzusammenhalt wird toll transportiert und ist glaubwürdig dabei.
Der fiese Cliffhanger am Ende lässt neugierig auf den nächsten Teil zurück.
Von mir knappe 4 Sterne und bitte wieder steigern.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine Story mit Suchtfaktor!

Ein Traum …

Ein Traum …

Genau den hegt Brooklyn Bailey. Sie möchte eine eigene kleine glückliche Familie und hofft endlich ihren Traum mit Jeff, ihrem Verlobten erfüllen zu können, wenn genau der sie nicht vor dem Traualtar mit einer Textnachricht abserviert hätte.

Geschockt und sprachlos und unwissend weshalb er dies getan hat.
Versucht Brooklyn ihr Herz, das in Scherben zerbrochen vor ihr liegt zu kitten und trifft auf Wyatt.
Den Typ Mann, der gut aussehend ist und charmant und eine ausgewachsene Bindungsangst hat und auf nichts festes aus ist.
Ich liebe die Umsetzung zu dieser Story und habe es weg gesuchtet in einem Rutsch.
Liebe und andere Katastrophen.

Hui … die Reihe gefällt mir.
Hier geht es rund und man lernt eine sympatische, ziemlich verrückte Familie kennen, die eines gemeinsam haben.
Ein großes Herz.

Brooklyn Baliey ist eine der Baileys die eine große Holzfirma ihr eigenen nennen und in Lake Starlight mitten in Alaska sehr bekannt sind.

Was mir hier gefällt ist das Brooklyn trotz dieser heftigen schmerzlichen Erfahrung am Altar stehen gelassen zu werden, taff ist und nach vorne schaut.

Dazu dann das interessante Treffen mit ihrem neuen Nachbarn Wyatt Whithmore der eigentlich aus New York kommt und hier nur für ein Jahr als Undercover Boss zu gange sein soll, für seinen Vater, der hier ein Hotel erworben hat gefallen mir.

Diese Mischung aus einer Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Familie und einem Mann mit Bindungsangst.
Das knistern zwischen beiden und die widerstreitenden Gefühle sind Mega cool hier integriert und haben mich die Seiten inhalieren lassen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band.