Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 01.03.2024

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe, die in Lake Starlight spielt.

Es hat Spaß gemacht die Neckereien zwischen den Geschwistern zu verfolgen, die Themen die eine Familie so haben, der Zusammenhalt, das Vertrauen, aber auch die Ängste die man hat, waren eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Toller Auftakt

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

Holly hat nicht gedacht, dass ihr One Night Stand mit Highschool Coach Austin Bailey solche Wellen schlägt und Stadtgespräch wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Blog "Lake Starlight Buzz Wheel" gemacht. Der alle in der Stadt auf den neuesten Stand bringt. Holly dachte sie wird Austin nie wiedersehen, doch sie wird neue Schulleiterin und somit seine Chefin. Doch Austin möchte die Stadt verlassen. Kämpft jedoch mit den Verpflichtungen als großer Bruder und seinem Herz. Und auch Hollys Herz schlägt in Austins Nähe schneller.

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe und ich hab es wieder so gemocht nach Lake Starlight zu reisen. Ich kannte die Familie schon durch den 2. Band und habe mich wieder sehr wohlgefühlt ein "Teil" der Familie zu sein.

Ich habe mir auch direkt den Stammbaum der Familie runtergeladen, damit ich einen besseren Überblick habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr die Geschichten der anderen Geschwister zu lesen. Das Besondere ist natürlich der Blog und gibt dem nochmal das gewisse Etwas.

Holly und Austin sind sich Anfangs durch den One Night Stand relativ nahe, was ich als Ausgangspunkt und Basis sehr interessant gewählt fand. Die beide sind irgendwie Enemies und dennoch sehr vertraut miteinander. Da Austin nicht aufgibt, aber auf ganz charmante Art und Weise.

Weiter in den KommentarenHolly liebt ihren Job als Schulleiterin, auch wenn sie nur für kurze Zeit in der Stadt sein wird. Sie hat eine familiäre Angelegenheit zu klären und möchte kein Aufsehen erregen. Doch zu Austin fühlt sie sich irgendwie hingezogen, auch wenn sie versucht seinem Charme nicht zu erliegen. So spürt man doch ihren Zwiespalt. Denn das Herz will, was es will.
Austin ist Highschool Coach und man spürt wie wichtig ihm sein Team ist. Genauso wie seine Familie. Durch einen Vorfall in der Familie hat er besondere Verpflichtungen, die ihn fast zu erdrücken scheinen. Er möchte seinem Traum nachgehen. Doch Holly schleicht sich immer mehr in sein Herz.
Die Dynamik der Beiden hat mir sehr gefallen. Das Necken, das Tauziehen, aber auch die kleinen vertrauten Momente.
Die Großmutter fand ich großartig.

Der Schreibstil ist locker und genau das was man für eine lockere Wohlfühlgeschichte braucht. Man kann es sich gemütlich machen und sich wegträumen.

Das Cover ist der Reihe entsprechend gewählt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und freue mich auf meinen nächsten Besuch in "Lake Starlight"🥰

Veröffentlicht am 07.01.2023

Verlag: @foreververlag
Autorin: @authorpiperrayne

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen.
Austin ist in meinen Augen ein echt sehr taffer Mann, der schon sehr früh lernen musste, Verantwortung zu übernehmen. Denn seine Geschwister sind jünger als er und seine Eltern sind schon früh ums Leben gekommen, weshalb er sich um seine Geschwister kümmern musste. Er ist als Coach in einer Schule tätig, wo er auch immer wieder Holly über den Weg läuft.

Holly ist auch in meinen Augen ein sehr netter, toller Charakter, die es mit ihrem Vater nicht immer leicht hatte, denn ihr Vater hat eine neue Familie und schert sich gar nicht um seine eigene Tochter.

Das Buch vermittelt mir Wohlbefinden und kriegt deshalb eine Leseempfehlung 2023. (Es ist sogar mein 1. Buch 2023)

Ich selbst hatte schon sehr viel von dem Autorinnengespann gelesen und fand die Geschichten jedes Mal sehr toll. Ich freue mich schon sehr auf Band 2-9. (alle Bücher stehen schon im Regal parat)❤️❤️❤️

newadult

bücherliebe

bookstagramGermany

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - Lessons from a One-Night-Stand

Austin kann es kaum fassen als die neue Direktorin vor ihm steht, denn es handelt sich um seinen One-Night-Stand. Auch Holly ist überrascht, das Austin ihr Kollege ist und das ihr kleines Intermezzo auf der örtlichen Klatschseite auftaucht.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin etwas kitschig wurde. Aber ich mochte die Familie Bailey und auch das Kleinstadtleben.
Austin und Holly fand ich sehr sympathisch und die beiden passen einfach gut zusammen. Ich fand es auch sehr schön das Austin kein "Bad-Boy" war, sondern ein absoluter Familienmensch.
Die meisten Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathische, allen voran Hollys beste Freundin und Oma Bailey. Ich hoffe sehr das Hollys Freundin noch weitere Auftritte in den kommenden Büchern hat.
Alles in allem war das eine sehr schöne Geschichte mit ein wenig Kitsch und Kleinstadtidyll. Ich hoffe mal das die weiteren Bände mich auch so begeistern können.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein guter Start in diese Reihe!

Vorneweg, wie immer die SPOILER-Warnung, falls ich in diesem Buch spoilere so nur damit ich meine Meinung der Geschichte untermale, also seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:
Ein schönes Cover an sich, ...

Das Cover:
Ein schönes Cover an sich, aber ich bin kein Fan von Leuten auf Liebesromancovern. In diesem Fall ist es nicht so schlimm, weil man die Personen an sich ja nicht erkennen kann, aber ansonsten bevorzuge ich Cover mit Pastellfarben oder einfach Dingen die etwas universeller sind darauf. Andrerseits ist es ein schönes Cover, auch mit der pinken Schrift untermalt, und der Geste der beiden Personen die sich in einer liebevollen Umarmung befinden, finde ich ganz nett. Trotzdem eher eines der Cover, die ich unter meinen Liebesromanen eher weniger attraktiv finde.

Die Geschichte:
Eine süsse, locker-leichte Geschichte die einen in ihren Bann zieht, vor allem aber auch durch die Charaktere, wie ich im nächsten Paragraphen beschreibe, hervorsticht. Die Storyline hat mich zwar gut unterhalten und war sonst auch sehr schön zu lesen, aber sie hebt sich nicht wirklich von anderen Geschichten ab. Gäbe es nicht die unglaublich sympatischen Charaktere würde ich diese Buch als einen typischen Liebesroman bezeichnen, der weder gut noch schlecht war und einfach ist. Eine nette Geschichte für zwischendurch, die aber durch unnötige Misverständnisse in die länge gezogen wurde und dadurch nicht zu 100 % meins war.

Die Charaktere:
Hach, ich habe die Baileys einfach in mein Herz geschlossen, und zwar ausnahmslos alle! Vom Familienoberhaupt Austin, der hier ja im Vordergrund stand, bis hin zur grummeligen Phoenix, fand ich sie alle bezaubernd auf ihre eigene Weise. Und Holly hat da auch von Anfang an ganz schnuckelig mit reingepasst. Ich habe das halbe Buch wahrscheinlich auch hauptsächlich mit durch diese Familie geliebt, und freue mich auf die Geschichten mancher der Mitglieder deswegen nur umso mehr. Und nicht zu vergessen ist natürlich Oma Dori, die mich ein bisschen an das Drachentrio aus Kelly Moran's "Redwood Love"-Reihe erinnert hat. Auf die bestemöglichste Weise natürlich

Fazit:
Eine "Feel Good"-Romance die Lust auf mehr macht und die perfekte Einleitung in die Familie der Baileys ist. Vor allem Savannah, Juno und Denver's Geschichten machen mich ganz neugierig was da noch kommt. Also ein guter Roman, mit nicht zu vielen heftigen Themen, für zwischendurch!