Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein Match 4 Ever

Alles hat ein Ende….nein…..ich will aber nicht das die Geschichte der Baileys zu Ende geht und daher parkte dieses Buch bei mir, obwohl ich es gleich nach dem Erscheinen hatte. Sechs Bailey-Geschwister habe ich schon begleitet und so langsam ist der ganze Clan mit Hilfe der rüstigen Oma Dori verkuppelt worden. Ihr ahnt es schon, diesen Band sollte man erst lesen, wenn man alle Teile vorher gelesen hat. Schließlich braucht man schon ein bisschen Vorwissen, um das ganze Gewusel zu verstehen.

Die Hauptpersonen in diesem Band sind Juno Bailey und ihr bester Freund Colton und diese beiden sind bereits vom ersten Teil an mit dabei. Die beiden sind seit Kleinkindalter miteinander befreundet und teilen Freud und Leid. Das Leid ist in Junos Fall der Tod ihrer Eltern und beeinflusst sie bis heute stark. Verlust- und Bindungsängste sind ein gern beschriebenes Thema, doch Juno betreibt tatsächlich trotz eigener Baustellen eine Paarvermittlungsagentur. Da ist der englische Originaltitel ‏“Secrets of the World's Worst Matchmaker“ tatsächlich gar nicht so unpassend, aber für den deutschen Markt wohl unbrauchbar.

Das Chaos spitzt sich zu, denn durch die Entwicklungen der Vorbände hat Juno zwar begriffen, dass sie Colton liebt, der hat aber inzwischen aufgrund Junos Hinhaltetaktik kapituliert und sich mit der wunderschönen Französin Brigette verlobt. Doch war die Liebe nicht immer da? Grenzen erscheinen schwammig und der Leser erfährt durch einige Rückblicke von Junos und Coltons Werdegang.

Da schmerzt es doch sehr, weiterhin die beste Freundin zu mimen und den Hochzeitsanzug mitauszusuchen. Doch keine Bange Oma Dori und auch ihre Freundin Ethel sind im Angriffsmodus. Das Glück der Enkelin wird nicht dem Zufall überlassen und so gibt es nach einigen Tränen- und Lachermomenten und herzerwärmenden Kindercharme….na ich sag nichts, aber wer Pipe Rayne kennt, weiß, wohin uns das Autorinnenduo führen wird.

Im Nachwort, dem sogenannten Einhorngeschwafel wird übrigens ausdrücklich erwähnt, dass die Geschichte zwar von Anfang an geplant, aber durch Umstrukturierungen in den Vorbänden sich stetig verändert und eine gewisse Dynamik entwickelt hat. Die Dynamik und auch die lebendigen schlagfertigen Protagonisten sind auch im nunmehr siebten Band nicht verloren gegangen und man ahnt bereits im nächsten Band wird es hoch her gehen. Ich vergebe volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Feels like coming home

Secrets of a small town girl von Piper Rayne ist bereits der 7. Teil der Baileys Reihe über die insgesamt 9 Geschwister und jedes Mal ist es wieder wie nach Hause kommen.

Dieses Mal musste ich mich kurz ...

Dieses Mal musste ich mich kurz orientieren, da mittlerweile einige neue Personen und vor allem Kinder dazugekommen sind.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte über Juno und Colton gefreut, da es in den bisherigen Bänden immer wieder Andeutungen dazu gab.
Juno und Colton waren mir von Anfang an sehr sympathisch und genauso liebenswürdig wie die anderen Baileys und ich mochte ihre so vertraute und doch unsichere Art sich gegenüber.
Beide waren sehr authentisch und nach und nach konnte man die Beweggründe für ihr jeweiliges Verhalten besser nachvollziehen, wenn immer weitere Punkte aufgedeckt wurden.
Gerade im Bezug auf Juno's Angst sich auf mehr als Freundschaft mit Colton einzulassen gab es einige wichtige Szenen, die ihre Angst verständlich gemacht hat und man ihre Gefühle so gut nachvollziehen konnte.
Kurz dachte ich ja, dass Colton tatsächlich die Französin heiratet und Juno verletzt zurück bleibt.

Der Schreibstil war dauerhaft gleichbleibend spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch in einem Tag beendet habe.
Ich bin schon sehr gespannt, wann Band 8 und 9 erscheinen und bin schon sehr darauf gespannt.

Von mir gibt es für diese Geschichte und für die ganze Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Absolutes Lesehighlight!

Beim Schreiben dieser Rezension bekam ich direkt Lust die Geschichte von Juno und Colton nochmal zu lesen. Diese Story war wirklich so intensiv und jede Interaktion zwischen den beiden Protagonisten tat beim Lesen weh. Die Autorinnen boten ihrer Leserschaft eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich fand es unheimlich süß, wie Juno und Colton miteinander harmonierten und wie sie somit den perfekten Gegenpol für den jeweils anderen darstellten. Auch die vielen Rückblenden sorgten für ein absolutes Gefühlschaos und hatten es emotional ganz schön in sich.

Der Einstieg in die Geschichte war den Autorinnen gut geglückt. Der Roman hielt für seinen Leser fesselnde, leidenschaftliche, romantische sowie herzzerreißende Momente bereit. Das Setting gefiel mir ausgesprochen gut, die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und das Story-Konzept wurde absolut stimmig umgesetzt. Dem Autorenduo ist mit „Secrets Of A Small Town Girl“ ein wirklich grandioser Roman gelungen!

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie machten es einem auch wirklich nicht schwer sie zu mögen! Besonders Colton eroberte mein Herz im Sturm. Die Autorinnen schenkten ihrer Leserschaft vielfältige Charaktere, die nicht nur gut durchdacht sondern vor allem ausgearbeitet waren. Es handelte sich nicht um blasse Hüllen sondern um wunderbare sowie charakterstarke Persönlichkeiten.

Die Rückblicke waren sehr aufschlussreich, da sie viele wichtige Informationen für den Leser bereithielten, die es diesem wiederum einfacher machten ihre gegenwärtigen Verhaltensweisen besser nachvollziehen zu können. Um nur ein Beispiel zu nennen: Juno‘s Beweggründe in Bezug auf einen erneuten Verlust eines geliebten Menschen werden dadurch ersichtlich. Man versteht nun weshalb sie versucht sich emotional von Colton abzuschotten und sie sich gegen ihre Gefühle für Colton wehrt, die über die freundschaftliche Ebene hinausgehen.

Fazit: „Secrets Of A Small Town Girl“ war für mich ein absolutes Lesehighlight! Die tiefgründige sowie auch herzzerreißende Geschichte riss mich total mit! Ein großartiger Roman, der seinem Leser die volle Bandbreite an Emotionen bot.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Sehr tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich das es sehr gut zum Titel passt und zum Inhalt! Der Schreibstil war wie immer sehr gut von dem Autorenduo Piper und Rayne! Die Spannung war dauerhaft vorhanden, mir wurde nicht langweilig! Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch. Es gab keinen Charakter wo ich sagen konnte: Den mag ich nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG mit leichten Spoiler!

In dem 7. Band geht es um Juno Bailey und Colton Stone! Zu Beginn ist Colton Stone noch eine ganze Weile mit der Französin Brigette verlobt um Juno aus der Reserve zu locken. Und das klappt auch noch. Denn Juno tat sich verdammt schwer zu ihren Gefühlen zu stehen und rückte auch nicht mit der Sprache raus das sie die Miete für ihr Büro bezahlen kann das sie als Partnervermittlerin verwendete. Weil sie mit nur 13 Jahren ihre Eltern verloren hatte, wollte oder konnte sie keine Beziehung mit Colton eingehen, da sie schlichtweg die Angst hatte ihn genauso zu verlieren wie ihre Eltern. Aber diese wird sie überwinden dank Grandma Dori.

Was hat sich Colton nur dabei gedacht sich mit dieser Französin zu verloben?` Wenn er das durchgezogen hätte, oha das wäre nicht gut gewesen. Und was Colton nicht so mag das sich Grandma Dori fast überall einmischt, denn die hat für so gut wie jedes Haus einen Schlüssel um unangekündigt in die Häuser reinzukommen! Und das kann gelegentlich sehr peinlich werden. Weshalb? Lest es selbst!

Ich finde das Juno offener sein sollte mit ihren Gefühlen und sie nicht verbergen, denn sie war so lange in Colton verliebt und sagt es ihm als es fast zu spät ist und er kurz davor wäre zu heiraten. Wer wissen will ob er doch geheiratet oder sich schlussendlich für Juno und die Liebe entschieden hat, lest es! Auch dieser Band wird euch sehr gefallen!

Mir hat es wieder sehr gut gefallen, genau wie die 6 Bände zuvor! Ich bin gespannt wann Band 8 und 9 erscheinen! Ich empfehle dieses Buch ebenfalls weiter!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 336

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Das Cover des Buches passt einfach hervorragend zu den restlichen Bänden der Reihe. Trotzdem bin ich leider noch immer kein Fan von Personen auf den Covern, was auch bei diesem Buch zutrifft. Was mir dafür sehr an dem Buch gefällt ist der Schriftart des Titels und auch wie sehr die orangene Farbe davon hervorsticht. Das ist etwas, dass ich an allen Teilen der Reihe liebe und was dafür sorgt, dass ich mich einfach schon sehr darauf freue alle Bücher der Reihe bald in meinem Regal stehen zu haben.

Juno und Colton sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Über die letzten sechs Bücher hinweg, hat man die Beiden miteinander erleben können und gemerkt, wie viel sie sich bedeuten. Besonders hat man, wie ich finde aber gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist, als nur Freundschaft.

Juno ist eine kleine Träumerin. Sie glaubt, dass es die große Liebe für jeden gibt, sich selbst schließt sie dabei allerdings nicht ein. Von allen Bailey’s fühlt sie sich als die Außenseiterin und hat oft das Gefühl einfach nicht richtig dazu zu passen, was ihr das Leben schwer macht.

Colton fand ich einfach nur großartig. Er hat sein Herz am rechten Fleck und will immer nur das beste für Juno, aber er kann ihr auch nicht helfen, wenn sie nicht selbst dazu bereit ist zu sehen, was direkt vor ihr liegt, weswegen er mir manchmal auch echt leid getan hat.

Die Liebesgeschichte von Colton und Juno war wie ich fand bisher die Intensivste, in allen sechs Büchern der Reihe. Zwischen Colton und Juno liegt einfach so viel Vergangenheit, beide sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Während für Colton klar ist, dass Juno die Eine für ihn ist und er einfach alles für sie tun würde, hat Juno einfach zu viele Selbstzweifel um sich wirklich ihre Gefühl einzugestehen.
Die Geschichte der Beide hat einfach immer wieder dafür gesorgt, dass mir das Herz gebrochen wurde. Sie sind perfekt füreinander und scheinen einfach keinen Weg zu finden, wirklich zusammen zu kommen. Es gab so viele Szenen, die voller Schmerz waren und doch waren da auch immer wieder diese Szenen, die einem gezeigt haben, wie wichtig die Beiden sich doch sind.
Dabei muss ich aber sagen, dass mir Colton oft sehr leid getan hat, denn er war bereit der Sache zwischen Juno und ihm eine Chance zu geben, doch Juno hat ihn immer wieder zurückgewiesen.

Die Nebencharaktere, welche vor allem wieder aus den weiteren Bailey Mitglieder bestanden, fand ich großartig. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Charaktere aus den ersten Bänden weiterentwickelt haben und man nun sehen kann, wo sie gerade in ihrem Leben stehen.
Besonders Grandma Dori habe ich auch in diesem Buch wieder über alles geliebt. Sie will immer nur das Beste für alle ihre Enkelkinder und hat einen fantastischen Unterhaltungswert.
Aber auch Colton's Chef war mir von Beginn an einfach nur super sympathisch. Ich fand einfach seine Art toll, denn er ist ein großartiger Mensch von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Über die letzten sechs Bücher hinweg hat man Colton und Juno immer wieder miteinander erleben dürfen, so dass sich die Spannung schon im vorhinein aufgebaut hatte.
Vor allem als dann auf einmal eine andere Frau zwischen den Beiden stand und sich alles zwischen ihnen zu verändern schien, dabei hat man von Beginn an gemerkt, dass Beide einfach zusammen gehören. Dadurch hat sich dann einfach eine Spannung entwickelt, da man sich nicht vorstellen konnte, dass Colton jemand anderen an seiner Seite als Juno hat. Aber wie sich das dann entwickelt hat, müsst ihr selber lesen.

Auch das Setting von Lake Starlight hat mir wieder einmal gefallen. Ich habe mich einfach abgöttisch in diese kleine Stadt mit all seinen Einwohnern verliebt. Es ist wirklich bereits wie nach Hause kommen, so dass ich jetzt schon Angst davor habe, dass die Reihe in zwei Büchern enden wird.

Wie immer kann ich aber auch nicht umhin vom großartigen Schreibstil des Autorenduos zu schwärmen. Ich liebes es wie leicht ich jedes Mal durch die Bücher von Piper Rayne komme und wie einfach man in die Geschichten hereinfindet. Auch bei diesem Buch war dies wieder der Fall. Nun sind es aber leider nur noch zwei Bücher bis die Geschichte der Bailey’s endet und obwohl ich mich schon riesig auf die nächsten Bücher freue, bin ich doch bereits jetzt etwas traurig gestimmt das es nur noch zwei sind.

Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:
1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brothers Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl
7. Secrets of a Small Town Girl
8. Memories of a Highschool Crush (erscheint am 30.06.2022)