Cover-Bild The One Real Man

• Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Piper Rayne

The One Real Man

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein schöner Abschluss der Reihe!

Oh wow, mit diesem Buch verbinde ich so widersprüchliche Gefühle, dass ich gar nicht glauben kann, dass es mir doch so gut gefällt! Denn mit Roarke habe ich IMMER IMMER IIIIIIMMER nur negative Gefühle verbunden, da das auch irgendwie so in den Vorgängerbänden assoziiert wurde, und plötzlich sollte ich ihn mögen? Es hat sich angefühlt, als hätte ich schon immer ein Essen gehasst und plötzlich schmeckt es mir. Ich sag’s euch, das ist ein komisches Gefühl. Trotzdem hat dieses Buch den typischen Piper Rayne Charme, demnach konnte ich diesem Typen nur verfallen. Es gab gar keine andere Möglichkeit!

Wie man es von den Büchern der Reihe schon kennt, wird die Geschichte von der weiblichen Protagonistin erzählt. Manchmal hätte ich mir ein wenig Roarkes Sicht gewünscht, vor allem da er mir echt lange einfach unsympathisch war. Vielleicht wäre er mir so gleich näher gewesen.. Aber irgendwie hat es auch zum Entwicklungsprozess gepasst. Der Schreibstil ist ziemlich humorvoll und lässt sich extrem gut lesen. Und spannend war die Geschichte auf jeden Fall auch! Ich habe es einfach wieder gern gelesen – genau so wie bisher alle Bücher des Autorinnenduos.

Das Cover reiht sich wieder gut das vorherrschende Design ein und sticht auch mit einer schönen Farbgebung heraus. Mir persönlich gefällt es ganz gut und natürlich passt es auch zur Geschichte.

Diesmal treffen wir auf Roarke und Hannah, die beide eine gemeinsame Vergangenheit miteinander teilen. Positiv? Oh nein, weit gefehlt! Roarke war der Scheidungsanwalt von Hannahs Exmann und hat sie um einiges an Geld gebracht. Doch mit der Zeit merkt man, dass mehr hinter ihm steckt als der knallharte Anwalt, denn Roarke ist auch genial, sympathisch gerissen und einen Hauch romantisch. Und hartnäckig, oh ja, dieses Wort beschreibt ihn perfekt. Doch auch Hannah ist ein stückweit stur und nur schwer von ihrer Meinung abzubringen. Gleichzeitig hat sie eine Schwäche für seine Avancen und letztendlich ist sie auch nur eine Frau. Eine starke Frau, die sich für andere Frauen einsetzt. Jedoch auch eine Frau, die eigene Bedürfnisse hat, um die sich Roarke sehr gerne kümmern möchte. Ob er das darf? Lest es am besten selbst nach!

Auch der 3. Band der „Love and Order – Reihe“ von Piper Rayne konnte mich mit seiner Storyline voll und ganz überzeugen. Bis ich mit Roarke warm geworden bin, hat es zwar etwas gedauert, aber alles in allem ist es ein Buch, welches absolut lesenswert ist! Vor allem, wenn man, wie ich, die Vorgängerbände geliebt hat! Und nur mal so nebenbei… ist euch aufgefallen, dass sich alle drei Frauen einen Anwalt gekrallt haben? Nein? Mir auch nicht!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.01.2020

Roarke und Hannah

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt wunderbar zur Story und zur Reihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt wunderbar zur Story und zur Reihe.
Eine sehr schöne Geschichte, mit Humor, Drama und Erotik, genau nach meinem Geschmack. Protagonisten mit Humor die nicht auf den Mund gefallen sind. Ich habe gelacht, geweint und mitgelitten.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr locker und flüssig. Ich bin sehr gut und schnell in der Geschichte reingekommen. Das Buch lässt sich super leicht und fließend lesen, und man kann der Handlung sehr gut folgen. Die Protagonisten sind real und authentisch dargestellt und beschrieben.
Roarke und Hannah sind zwei super tolle Protagonisten die mir auf Anhieb sofort sehr sympathisch waren und mit denen ich sofort mitgefiebert habe.
Ich vergebe sehr gerne 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 05.11.2019

Schöner Abschluss

Das Cover

Das Cover
Genau wie die anderen zwei Cover dieser Trilogie, ist auch dieses Cover perfekt für das Buch. Ich finde, dass es in der Masse eher untergeht, aber dennoch gefällt es mir gut und ist ein Cover, zu welchem man nach dem zweiten Blick greift.

Der Schreibstil
Zu dem Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Wer andere Bücher des Autorenduos bereits kennt, wird den Schreibstil der beiden auch in diesem Buch lieben. Die Autorinnen schreiben einfach, flüssig und so, dass man sich in den Geschichten einfach verliert und nicht merkt wie die Zeit verfliegt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht. Die ersten zwei Bücher habe ich total geliebt und durchgesuchtet. Bei diesem Buch viel es mir anfangs etwas schwer in die Geschichte einzusteigen, da es schon länger her ist, dass ich Band 1 und 2 gelesen hatte und deswegen den Anschluss nicht gleich wiedergefunden habe. Zudem lief für mich die Handlung zu perfekt ab und war ziemlich vorhersehbar. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und damit die Love and Order Reihe abzuschließen, aber meiner Meinung nach ist es der schwächste Band der Reihe.
Gut gefallen hat mir, dass am Ende des Buches direkt eine Verbindung zu einer neuen Reihe der Autorinnen eingebaut wurde!

Die Figuren
Wie gewohnt sie die Charaktere selbstbewusste und starke Frauen, die für sich einstehen. Das gefällt mir.
Dennoch finde ich, dass die Charaktere in den Vorgängerbänden mehr Persönlichkeit hatten und dem Leser näher waren. Hier haben Sie ziemlich schnell eine typverändernde Entwicklung durchgemacht, die perfekt ablief.

Fazit
Insgesamt war für mich vieles zu perfekt und wie "Honig um den Mund geschmiert". Es hat Spaß gemacht zu lesen und damit die Reihe abzuschließen, aber ist für mich der schwächste Band der Trilogie.
Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass das Autorenduo gute Bücher schreibt, die einen näheren Blick definitiv verdient haben

Veröffentlicht am 03.11.2019

Hannah und Roarke sind zum verlieben!

The One Real Man ist der dritte und leider der letzte Teil der Love and Order Reihe von Piper Rayne. Ich war schon im ersten Teil gespannt auf die Geschichte von Hannah und Roarke. Schon in den ersten beiden Teilen der Reihe begegnen wir den beiden immer mal wieder und man bekommt die Spannung zwischen den beiden schon da zu spüren.

Mit Hannah und Roarke haben Piper Payne ein weiteres Paar geschaffen, in das ich mich verliebt habe! Die beiden haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Die Beziehung der beiden ist spannend, humorvoll und verdammt sexy! Beide Protagonisten sind wirklich starke Charaktere, aber beide haben auch ihre verletzliche Seite, besonders Hannah hat damit zu kämpfen ohne das sie es selber merkt. Doch am Ende findet merkt sie selber ihren inneren Kampf und das macht sie noch stärker und mutiger! Mit Roarke an ihrer Seite sind die beiden ein wirklich starkes Paar was unglaublich gut harmoniert und einfach perfekt zusammen passt.

Die Geschichte von Roarke und Hannah hat mich von der ersten Seite an mitgerissen! Ich fand es unglaublich spannend zu Lesen wie die beiden ihren Weg zueinander finden. Natürlich müssen die beiden ein paar Steine aus dem Weg räumen, doch das Drama und die Probleme sind für mich in einem angemessenem Maß. Nicht zu viel und übertrieben und in meinen Augen glaubhaft und realistisch dargestellt. Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen sind wirklich sexy und glaubhaft geschrieben.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass auch Chelsea und Victoria weiterhin vorkommen. So erfahren wir auf der einen Seite wie es bei den beiden weiter geht. Auf der anderen Seite haben wir ein superstarkes Frauentrio was zusammen hält. Ich finde die Freundschaft von den drei Damen einfach wunderschön. Jede ist auf ihre Art eine starke Persönlichkeit mit einer starken Geschichte, was es mir unglaublich schwer macht, zu entscheiden welcher Teil der Reihe mein Lieblingsteil ist.

Am Ende bekommen wir übrigens ein kleines Goodie in dem wir schon einen Blick auf die Protagonistinnen der neuen Reihe von Piper Rayne werfen können!

Fazit

Auch der dritte und letzte Teil hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt! Hannah und Roarke muss man einfach lieben!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ich liebe es!

Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe musste der letzte her. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Hannah und Roarke, denn diese schienDer Schreibstil hat mir auch hier wieder sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten.

Zu den Protagonisten, Hannah Crowling ist eine außerordentliche starke Persönlichkeit die weiß was sie will. Sie ist ein herzlicher und liebevoller Mensch und ist immer für andere da. Aber dann gibt es noch da die andere Seite von ihr. Sie ist auf Roake nicht gut zu sprechen und mehr als wütend auf ihn. Denn er hat ihren Ex-Mann bei der Scheidung vertreten und ist Schuld daran das sie die Hälfte ihres Vermögens abgeben musste. Hannah hat daran immer noch zu knabbern und dennoch würde sie sich gerne, auf der anderen Seite, an ihn schmiegen und in die Haare krallen. Das sorgt bei ihr für ein gewisses Gefühlschaos. Sie weiß einfach nicht wie sie damit umgehen soll. Die selbstbewusste Hannah Crowling ist deswegen verunsichert und genau das macht sie so sympatisch.

Roake Baldwin ist ganz anders als es scheint. Natürlich lernt man ihn in den Vorgängern ab und an als arroganten Kerl kennen aber blickt man hinter diese Fassade erkennt man viel mehr als das. Nach außen zeigt er sich als arroganter, kalter und selbstsicherer Scheidungsanwalt, der sich mit seiner Art keine Freunde macht und am liebsten zum Teufel jagen würde. Doch im laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihn und seinen Werdegang. Er ist so komplett anders als ich erwartet habe. Durch einen Deal bekommt er Hannah dazu mit ihm auszugehen und ihn besser kennen zu lernen. Und es war toll ihn kennen zu lernen, er ist ein liebevoller, charmanter und großzügiger Kerl den man einfach nur lieben muss. Große Klasse!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Ich bin sehr traurig von dieser Reihe Abschied zu nehmen, diese drei Bände sind alle für sich stimmig und haben mir wunderbare Lesestunden beschert. Ich möchte keines davon mehr missen. Alleine die Idee hier mit den fünf Gefallen fand ich echt Zucker. Gerade durch diese kommen sich die beiden näher. Roake kann Hannah sein privates Umfeld zeigen und das er jemand ist auf den man sich verlassen kann. Nach und nach merkt man das Hannah ihren Schutzpanzer aufgibt und sich auf etwas neues einlässt. Natürlich kann sie die Angst betrogen zu werden nicht so leicht hinter sich lassen und versaut sich dadurch etwas. Roake ist daran aber nicht gerade unschuldig da dieser ihr etwas verheimlicht. So müssen sie beide an sich arbeiten und schlussendlich muss Roake sie davon überzeugen das er der richtige ist. Der Epilog macht neugierig auf die nächste Reihe, den diese lernen wir kurz schonmal kennen. Ich bin natürlich nun richtig neugierig und erwarte diese nun sehnsüchtig.

“The One Real Man” ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe der mich mehr als nur begeistern konnte. Er war überraschen, humorvoll und manchmal etwas frustrierend aber genau diese Mischung macht ihn in meinen Augen so besonders. Dieses Buch bzw die ganze Reihe hat mir unvergessliche Lesestunden bereitet und mich wunderbar unterhalten. Ich habe hier eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Emotional und Gefühlvoll bis zur letzten Seite, einfach große Klasse. Zudem bin ich nun neugierig auf die neue Reihe die demnächst erscheint!