Cover-Bild The One Real Man (Love and Order 3)
Band 3 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Piper Rayne

The One Real Man (Love and Order 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 04.06.2019

Gelungenes Finale der Reihe!

Heute kommen wir zu dem finalen Band einer dreiteiligen Reihe, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Es handelt sich um die Love and Order-Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Im ersten Band lernt man alle drei Protagonistin kennen und lieben. Jede erzählt in ihrem Band ihre eigene Geschichte. Dabei haben sie etwas gemeinsam: Sie waren alle schon einmal verheiratet. So stürzen sie sich nicht ganz so schnell und naiv in die nächste Beziehung, wie so manch andere und die Kerle müssen wirklich hart arbeiten, um sie für sich zu gewinnen. Dabei kommen dann die wirklich wesentlichen Dinge einer Beziehung zwischen zwei Menschen ans Licht und am Ende ist es keine Traumwelt, in der alles passiert ist, sondern das reale Leben. (Anmerkung hier: Natürlich ist es trotzdem Fiktion und keine Frau sollte ihre Liebesgeschichte nach diesen Maßstäben beurteilen oder erwarten. Das möchte ich gerne einmal sagen, weil ich immer das Gefühl habe, dass die heutigen Liebesromane Erwartungen bei ihren Leserinnen schüren, die in der Realität nicht erfüllt werden können. Man sollte der Realität schon ins Auge sehen.)
Alles in allem hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Die drei Mädels sind super verschieden, ebenso wie ihre Jungs und jede hat ihre ganz eigenen Erwartungen und Ängste, wenn es um das Eingehen einer festen Bindung geht. Ich kann die Reihe sehr empfehlen!

Kommen wir nun aber zu diesem dritten Band, der von Hannah, der Chefin von den beiden Mädels aus den ersten beiden Bänden erzählt.
Der Klappentext:

Das Cover:
Ach ja. Ich bereue es ja ein bisschen, dass ich die Bücher allesamt nur als E-Books habe. Was kann man schon dagegen haben, Bücher, mit heiße Männern im Anzug auf dem Cover, im Regal stehen zu haben? Ich finde zudem dieses Cover von der Farbauswahl her sehr schön. Blau und orange passt gut.

Der Schreibstil:
Wieder staune ich, dass man ein Buch so rund und ohne erkennbare Unterschiede mit zwei Personen schreiben kann. Wie auch immer die Autorinnen es machen, sie machen es sehr gut. Der Schreibstil ist durchgehend flüssig zu lesen, die Protagonisten werden charmant und schlagfertig beschrieben, die erotischen Szenen werden genau in der richtigen Länge erzählt und die Spannung hält einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch des Autorenduos für mich gewesen sein.

Die Charaktere:
Ich war zu Anfang des Buches sehr sehr sehr auf Hannah gespannt, weil man sie nun schon zwei Bände lang als Nebenfigur kennenlernen durfte und sie immer als sehr taffe, selbstbestimmte Frau beschrieben wurde. In den Bänden zuvor ließ sich diese Zuschreibung immer sehr gut stützen, weil sie nur in ihrem Arbeitsumfeld erwähnt wird, privat erfährt man nur wenig von ihr. So war ich gespannt, ob Hannah auch in ihrer Liebesgeschichte die Hannah ist, die ich mir ausgemalt hatte. Hierzu eine klare Antwort: Ja! Hannah ist stark, selbstbewusst und taff. Sie weiß genau was sie will und setzt sich für das ein, was ihr wichtig ist. Obwohl sie aus einem reichen Elternhaus kommt, hat sie nicht den Blick für die kleinen Dinge im Leben verloren und weiß durchaus zu schätzen, was sie hat. In der Gegenwart von Männern, speziell Roarke, bleibt dieser Charakter erhalten. Sie lässt es nicht zu, dass über ihren Kopf hinüber etwas entschieden wird zum Beispiel. Etwas, dass Männer zu gerne machen, jedoch nicht unbedingt von gleichgestellten Partnern zeugt.
Hannah hat aber auch eine Schwäche, die sie noch menschlicher macht: Sie fasst schwer zu einem Mann vertrauen. Nach ihrer gescheiterten Ehe kein Wunder. Es war völlig nachvollziehbar, wie sie in Bezug auf gewisse Dinge reagierte, denn ihre Schwäche hielt sie nie versteckt. Das hat verhindert, dass ich mich von ihr genervt gefühlt habe. Stattdessen hatte ich Mitgefühl mit ihr und bewundere sie, dass sie es trotzdem alles hinbekommt. Eine wirklich tolle Protagonistin, die mir von allen dreien wirklich am besten gefallen hat!

Auch Roarke war toll. Er ist hartnäckig, weiß genau, was er will und ist Hannah in so vielen Dingen ähnlich. Sie passen wirklich sehr gut zusammen. Besonders an ihm gefallen hat mir, dass er durchweg ehrlich war. Er wollte Hannah nichts beweisen, musste nicht den Macker raushängen lassen, um seinen Standpunkt klarzustellen, stattdessen hat er sich an sie angepasst und sie alle Schichten von ihm erkunden lassen. Das ist es, was ich an der Reihe so liebe: Es wird sich nicht mit Oberflächlichkeit zufrieden gegeben, obwohl die Bücher recht kurz sind.

Ich brauche keinen Prinzen, der mich rettet. Aber ich muss darauf vertrauen, dass ich die Stärke habe, mich wieder aufzurappeln, sollte es mit uns nicht klappen.

THE ONE REAL MAN VON PIPER RAYNE
Zur Geschichte allgemein:
Tja, was soll ich sagen? Mit Roarke und Hannah sind zwei Protagonisten aufeinander getroffen, die perfekt zueinander passen, auch wenn zumindest einem von ihnen das zu Anfang nicht ganz so klar ist. Der Aufbau der Handlung war sehr logisch und nachvollziehbar. Es ging weder zu schnell noch zu langsam voran und besonders Hannah hat sich sehr entwickelt. Auch mit dem Ende war ich sehr zufrieden, da es wunderbar zu den beiden gepasst hat.
Das Buch war durchweg spannend und hielt die Phase des Downs wie gewohnt kurz, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, als wäre es unrealistisch verkürzt worden. Wie in den anderen Büchern spielen die anderen beiden Mädchen eine größere Rolle, sodass man auch von ihnen noch wieder viel hört und ihr Leben mitverfolgen kann. Das ist immer wieder schön zu lesen, weil es doch langweilig ist, wenn es nach dem Happy End aufhört, oder?
Als kleinen Bonus gab es wieder einen Epilog, der ein kleines Extrakapitel bildete, dass in die Zukunft sieht. In diesem Fall ging es um die drei Mädels Vanessa, Lauren und Maddie. Es ist ein schöner Abschluss und lässt sich auch so hinnehmen, aber man kann es auch gerne als Ausblick sehen und gespannt auf die nächsten Bücher sein, denn anscheinend bekommen auch die drei eine eigene Reihe. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte, die mit einer starken Protagonistin aufwartet, die sich keineswegs dem Mann unterstellt. Durchweg spannend wird hier auf vielen Ebenen die Beziehung zweier Menschen erzählt, die beide in ihrem Leben schon negative Erfahrungen mit der Liebe gemacht haben.
Ich kann das Buch, genau wie die anderen Bücher der Reihe, nur weiterempfehlen!

5 von 5 Sterne von mir.

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Darum geht es in "The one Real Man".
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Darum geht es in "The one Real Man".
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Mädels! Ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen.
Ich bin einfach nur hin und weg und mir fehlen total die Worte. Niemals hätte ich gedacht, dass Teil 1 der Reihe zu toppen ist. Aber dieser Band hat es geschafft. Ich bin total hin und weg.

Das Cover passt toll zu den andren beiden Bänden und man sieht sofort, dass sie zusammen gehören.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach Wahnsinn. Ich bin total verliebt. Mich begeistert ihre Art total. Sie haben eine Art an sich die mich total in ihren Bann gezogen hat. Dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil ich einfach nicht davon ablassen konnte.

Oh mein Gott ! Und diese Story ist einfach traumhaft. Ich bin restlos begeistert. Es ist humorvoll, emotional und total unvorhersehbar, was mir total gut gefällt.

Mich flasht dieses Buch total. Und kann es jedem wirklich nur ans Herz legen. Ach was sag ich nur? Die ganze Reihe! Lest sie! Ich bin total verliebt!

Ein wunderschönes Lesevergnügen

The One Real Man
Piper Rayne

Dies ist der dritte Band der Reihe und diesesmal dürfen wir die Geschichte von Chefin Hannah und dem Silberfuchs lesen.
Er der Hannah's Vermögen " gestohlen hat, ausgerechnet ...

The One Real Man
Piper Rayne

Er der Hannah's Vermögen " gestohlen hat, ausgerechnet der Mann der dafür gesorgt hat das ihr Ex Todd, mehr als ihm jemals zugestanden hätte, bei der Scheidung bekommen hat. Ausgerechnet dieser pfiffige Anwalt ist ihre letzte Chance, den nur er kann ihr aus der Klemme helfen, aber dafür fordert er auch etwas von ihr.
In gewohnt fließendem und wundervoll zu lesenen Schreibstil führt das Autorenduo durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Ganz besonders Imponiert haben mir die übertragenen Emotionen, ich war völlig überrascht von der Intensität und der daraus resultierenden Tiefe. Ja die Vergangenheit bestimmt unsere Gegenwart, aber wir sollten darauf achten das sie uns nicht die Zukunft versaut.
Fazit : Ein hinreißend schönes Leseerlebnis das ich in einem Durchlauf gelesen habe und das mich traumhaft schön unterhalten hat.

Gelungener Abschluss

Immer wieder begegnen sich Hannah und Roarke und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Es gibt aber ein Problem, denn Roarke war der Scheidungsanwalt von ihrem Ex-Mann.

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen ...

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen und der brilliante Humor der Autorinnen kommt direkt wieder zum Vorschein, so dass ich mich in der Geschichte direkt wieder wohlgefühlt habe. Auch die beiden Charaktere haben dazu beigetragen.

Hannah war sympathisch und ihre Unsicherheit in Bezug auf eine neue Beziehung nach ihrer gescheiterten Ehe hat sie sehr menschlich und echt gemacht. Roarke mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich mochte es sehr, dass er nicht als der unsympathische Anwalt dargestellt wurde, sondern einfach ein netter Kerl war, der alles getan hat, um Hannah von sich zu überzeugen und somit den beiden eine Chance zu geben.

Ich fand es sehr unterhaltsam und auch realisitsch wie sich die beiden besser kennengelernt haben. Die beiden haben gut zusammengepasst und ihre Chemie war auch für mich als Leserin spürbar.

Der Schreibstil von Piper Rayne war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin ein wenig traurig, dass auch diese Reihe nun wieder beendet ist und freue mich, dass es bald schon wieder Nachschub geben wird.

Veröffentlicht am 03.06.2019

routinierte Spannung

Hannah Crowley hasst Roarke Baldwin, hat er doch ihren Ex-Mann bei der Scheidung vertreten und sie dadurch viel Geld verloren. Leider laufen sich die Beiden wieder über den Weg und Roarke hat etwas, was Hannah ganz dringend braucht, so schließen die beiden einen Vertrag......
der weitere Treffen zur Folge hat.

Die ist der dritte Teil der Love and Order Reihe und mein erstes Buch des Autoren - Duos. Alle Protagonisten sind so toll vorgestellt, dass man sofort in die Geschichte hineinfindet, auch ohne die Vorgänger Bände zu kennen. Es handelt sich hier um ein typisches Enemy - to - Lovers Setting, dass aber durch die erfrischende Ehrlichkeit Roarkes nie aufgesetzt wirkt. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten sind aber trotzdem recht sympathisch.
Der Schreibstil ist routiniert und dies ist auch der Grund für den Sterneabzug. Ich fand das gesamte Buch ein wenig zu routiniert, es floss alles nur so dahin, die Handlung,der Spannungsbogen, Freunde , Hintergründe es war kein Highlight dabei, dass mich noch sehr lange an dieses Buch zurückdenken lässt.
Klar, es ist handwerklich toll, lässt sich wunderbar lässig und flüssig lesen und sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind wohldurchdacht und gut umgesetzt.

Aber es fehlt mir persönlich einfach der letzte Wiedererkennungskick.

Fazit: Vier wunderbare Sterne für ein perfekt gestyltes Buch, dass mich bestens unterhalten hat.