Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

The One Right Man

Dies ist der zweite Band der Love and Order Reihe und hat mit seinem Cover einen großen Wiedererkennungswert.
Dieser Band kann auch völlig solo gelesen werden, da er ein ...

The One Right Man

Dieser Band kann auch völlig solo gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.

Der Schreibstil des Autorenduo ist flott, modern, mit Witz und Esprit gespickt und lässt sich herrlich locker lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus Chelsea's Sicht. Sie und Dean haben sich vor fünf Jahren, nach einer Miniehe, scheiden lassen. Nun versucht Dean alles, absolut alles in Chelsea wieder für sich zu gewinnen. Doch schmeckt aufgewärmt und vor allem kann man seine Vergangenheit hinter sich lassen und ist es möglich sich zu ändern?
Fragen über Fragen, die der Leser in dieser atemberaubend schönen Geschichte beantwortet bekommt.
Mich haben die beiden Autoren hier gleich mal wieder von Beginn an an die Zeilen gefesselt und über Stunden intensiv unterhalten. Die Protagonisten sind so herzerwärmend das sich meins weit, weit öffnete. Brillant ist auch wieder einmal die Lebendigkeit der Figuren und auch wenn man sich als Leser manches im voraus denken konnte, war ich doch von dem gelesenen überrascht. Zudem fand ich das Tempo, sowie die Dynamik hervorragend. Hier kommt zu keiner einzigen Zeit Langeweile auf.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine zweite Chance

Schon Band eins der Love and Order Reihe konnte mich begeistern, aber Band zwei toppt das ganze um Längen.
Chelsea und Dean haben mich im Sturm erobert. Den Langeweile war gestern mit den beiden.
Chelsea ...

Chelsea ist sehr schlagfertig und läßt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, naja fast, den sie kann ganz schön temperamentvoll sein.
Dean ist sehr selbstbewusst und charmant dabei. Seine forsche Art ist mehr bezaubernd als dreist. Die beiden als Paar sind einfach wundervoll und perfekt. Sie gleichen sich gut aus.
Beide haben zwar eine gemeinsame Vergangenheit aber hier verlieben sie sich ganz neu in einander, beide sind reifer geworden und Deans Entwicklung ist sehr realistisch dargestellt.
Schön war es wieder das alte Bekannte eingebunden werden, sogar aus der anderen Reihe.
Positiv ist dass das Drama sich in Grenzen hält und nicht übertrieben wurde, beide konnten trotz allem mit einander vernünftig umgehen.
Mich hat das Buch sehr begeistert und gehört zu meinen kleinen Highlights dies Jahr. Ich bin schon auf die Geschichte von Hannah und ihren Silberfuchs gespannt.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Rezi enthält kleinen Spoiler

Seitdem ich das Autorenduo Piper Rayne für mich entdeckt habe muss ich einfach jedes Buch haben.

Das Covermodell von dem man wieder nur die Mitte siehht, strahlt Selbstbewusstsein aus, was aber sehr gut zu dem männlichen Hauptprota passt.

Die Schreibstil ist locker uns leicht, die Dialoge voller Humor und somit hatte ich das Luxus Problem, dass ich innerhalb eines halben Tages das Buch ausgelesen habe und jetzt sooooo lange auf den 3 Teil warten muss auf den ich mich seit den ersten Teil freue und er auch zu meiner #19für2019 Challange gehört. Obwohl ganz stimmt es ja nicht das Buch endet ja genau da wo ich denke dass das 3 Buch anfangen KÖNNTE

Weiterhin besticht das Buch mit vielen emotionalen, teilweise tragischen Momenten.Auch in Ihrer Vergangenheit die wohl bewusst keinen großen Teil ausmacht. Aber auch das prickeln und die erotischen dürfen hier nicht fehlen. Ich sag nur Dirty Talk. Ja, „das Einhorn“ kommt auch wieder vor. Fans wissen was gemeint ist.

Eine Geschichte über zwei so völlig unterschiedliche Menschen mit einem Schicksal, das unter die Haut geht.

Chelsea konnte man ja schon in Band 1 etwas kennenlernen und hier konnte man den Eindruck vertiefen dass sie eine sympathische junge Frau ist die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und mitten im Leben steht. Dean steht dem in nichts nach und ist einfach super sympathisch. Hier hat es das Autorenduo wieder super verstanden die Entwicklung über die letzten 5 Jahren glaubhaft rüberzubringen. Auch gibt es einige Wiedersehen mit liebgewonnen Figuren

Auch wenn es Band 2 der Reihe ist, denke ich , man kann es lesen OHNE Band 1 zu kennen, aber da ich P.R. ja liebe da würde euch was entgehen und das wäre doch schade.

Fazit: Wer auf der Suche nach einen schönen „Frauenbuch“ ist wo es nicht nur um das Eine geht sondern auch viele Gespräche,Spaß , Freundschaft und natürlich auch das wohlverdiente Happy End kann mit diesem Buch wahrlich nichts falsch machen. Klare Leseempfehlung von mir. Und 4,5 von 5 Sterne aufgerundet auf 5 und nun hoffe ich dass es ganz schnell Juni wird.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wenn die Vergangenheit alles durcheinander bringt!

Chelsea ist auf dem Weg zu einem Date und muss noch Unterlagen dem Anwalt für Steuerrecht abgeben. Als sie auf ihn trifft, haut es sie fast um, denn es handelt sich hier um ihren Exmann Dean. Die Scheidung vor fünf Jahren war nicht wirklich friedlich und schön. Obwohl Chelsea Dean verlassen hat, war doch sein Verhalten der Auslöser.

Charakter/Handlung:
Chelsea haben wir bereits im ersten Band „The One Best Man“ kennengelernt. Hier erzählt sie dem Leser nun ihre Geschichte. Sie ist taff und sucht doch nach der großen Liebe. Als sie Dean wiedertrifft ist dies ein großer Schock. Auch gerade als Dean ihr auf die Pelle rückt, weil er sie zurück möchte. Chelsea ist loyal, sarkastisch und eine starke Frau. Zumindest bis sie auf Dean trifft, er hat die Fähigkeit sie in kürzester Zeit dahin schmelzen lassen.
Dean bereut seine Fehler in der Vergangenheit. Er weiß, dass er großen Mist gebaut hat und will Chelsea mit aller Macht zurück (zumindest nachdem er sich vergewissert hat, dass sie Single ist). Er arbeitet hart daran, dass Chelsea ihm verzeiht und ihn wieder in ihr Leben lässt. Aber er arbeitet dabei auch hart an sich selber. Wobei sein arrogantes, selbstsicheres Auftreten manchmal irritierend war. Aber unterm Strich ist er das perfekte Gegenstück zu Chelsea.

Die Freundinnen Hannah und Victoria stehen Chelsea natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch Chelseas Familie (Tante, Cousinen Skylar und Zoe, Cousin Mickey) stärken ihr auch den Rücken.

Der Schreibstil ist wie immer unterhaltsam, witzig, emotional und lässt einen manchmal einfach dahinschmelzen! Er reist einen mit und lässt einen ab der ersten Seite bis zum Schluss nicht mehr los!

Dies ist wieder eines dieser Bücher, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Denn Dean kämpfte und man bekam auch mit, mit was für einem gewaltigen Problem! Gerade am Schluss löste es sich auf, warum Chelsea eigentlich gegangen war. Ich konnte ihre Ängste und Panik gut nachvollziehen!
Es war herrlich! Gerade die Begegnungen von Hannah und dem Silberrücken!
Aber auch Chelseas Familie war sehr unterhaltsam. Piper Rayne erschafft hier wieder einen Liebesroman mit Tiefgang! Denn es war nicht alles Liebe, Freude und Eierkuchen.
Mehr möchte ich nicht mehr verraten! Ich freue mich schon auf den 03.06.2019, denn da erscheint der dritte Band der „Love and Order“ Reihe: The One Real Man. Hier wird es dann um Hannah und den Silberrücken gehen und wenn es nach dem Prolog geht, wird es richtig spannend!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wenn die Vergangenheit dich nicht los lässt

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man - Piper Rayne

Das Autoren Duo Piper Rayne (ich würde übrigens unheimlich gerne wissen, wer dahintersteckt) hat es mit dem zweiten Teil ihrer Love and Order Reihe wieder mal geschafft, eine aufregende Liebesgeschichte um die 3 Freundinnen Chelsea, Hannah und Vic zu schreiben.
Diesmal hat Chelsea die Hauptrolle inne. Mit ihrer taffen und kecken Art kommt die starke junge Frau gut rüber, man mag sie einfach. Auch ihre direkte Art hinterlässt in der ein oder anderen Scene ein Schmunzeln. Bis sie auf ihren Exmann Dean trifft, denn schnell merkt sie, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Kann das gut gehen?

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen. Besonders die Danksagungen lese ich sehr gerne.

Mit gefällt der zweite Teil sehr gut, es hat Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Hannah weiter gehen wird.