Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Dean Bennett ist The One Right Man!!

Mittlerweile gehörten die Bücher von dem Duo Piper Rayne zu meinen Lieblingsbüchern! Daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Chelsea und Dean. Und was soll ich sagen? Ich wurde auf keiner einzigen Seite enttäuscht!

Schon das Wiedersehen von Dean und Chelsea am Anfang lässt auf eine wirklich lustige und unterhaltsame Geschichte schließen! Die beiden sind wie Feuer und Wasser und trotzdem spürt man die tiefen Gefühle der beiden von Anfang bis Ende. Ich liebe es wie man nach und nach erfährt, was zwischen den beiden vorgefallen ist und warum ihre Ehe gescheitert ist. Die Story hält zwar keine großen Überraschungen parat, dennoch ist die Beziehung von Dean und Chelsea einfach bezaubernd und zum Verlieben.

Chelsea und Dean sind zwei Protagonisten, die man einfach lieben muss! Chelsea ist eine starke junge Frau, trotzdem hat sie nach 5 Jahren immer noch mit den Ereignissen zu kämpfen. Auch Dean kann seine Ehe mit Chelsea nicht vergessen und versucht alles um die Fehler von damals wieder gut zu machen. Anfangs dachte ich Dean wäre einer dieser typischen arroganten Anwälte, die man so aus anderen Büchern kennt, doch genau das ist er nicht! Ok, ein bisschen von diesen arroganten Anwälten steckt schon in ihm, aber in erster Linie ist er ein verliebter Mann der seine Ex-Frau zurückgewinnen will.

Der Schreibstil ist leicht und ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte verlieren. Die Seiten fliegen bei der perfekten Mischung aus Witz und Romantik nur so dahin. Natürlich trifft man auch auf alte Bekannte aus The One Best Man. Das Cover finde ich ansprechend und passend gestaltet.

Fazit

Eine der besten Second-Chance-Storys die ich gelesen habe von einem der besten Autorinnen-Duo das ich kenne!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wenn der Ex nicht mehr der Ex ist, den man zu kennen glaubt.

Mit "The One Right Man" haben Piper Rayne einen wundervollen zweiten Teil der "Love and Order" Reihe geschaffen. Der Schreibstil ist, wie aus den vorangegangenen Bücher, wieder super flüssig und ich war sofort wieder im Geschehen drin. Denn, und das gefällt mir richtig gut, die Autorinnen greifen die letzte Sequenz des ersten Teils auf und beleuchten genau diese Szene aus der Sicht der "neuen" Protagonistin. In diesem Fall endete Band 1 mit Victoria und Band 2 stieg mit Chels und ebendieser Szene ein.

Mich stört es nicht, dass man die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt bekommt, dennoch glaube ich, dass es an manch einer Stelle toll gewesen wäre Deans Sicht auf die Dinge und die Vergangenheit zu erfahren. Den Plottwist am Ende konnte ich schon erahnen aber dennoch war ich gespannt, wie diese Enthüllung preisgegeben wird.
Ein Nebenstrang der Geschichte ist auch die Verbindung zu Chels Familie und ich muss gestehen, dass mir ihre Tante, die Cousinen und ihr Cousin viel lieber sind als ihre Eltern. Besonders nachdem am Ende herauskam, wie sie zu Dean schon immer standen und wieso sich die Wogen kurzerhand zu glätten schienen.

Auch in "The One Right Man" hatten die Bianco Brüder ihren Auftritt und ich freue mich schon riesig auf die neue Reihe. Eins meiner Highlights war außerdem, dass Lennon aus der San Francisco Hearts Reihe auch wieder mitmischt. Ich habe sie und ihre Freundinnen geliebt und finde es sooo wahnsinnig toll, dass sie mit von der Partie ist. :)

Vielen lieben Dank an Forever und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Manchmal schmeckt aufgewärmt halt doch gut ...

„The One Right Man“ hat es geschafft, mich aus einer einmonatigen Leseflaute zu ziehen. Allein diese Aussage sollte reichen, um auszudrücken, wie großartig diese Geschichte ist und ich kann es nicht erwarten, das Buch dazu bald im Regal stehen zu haben.
Die Geschichte rund um Chelsea und Dean kann es locker mit dem ersten Band aufnehmen. Ich denke, jeder von uns hat diesen einen bestimmten Ex, der einem selbst nach der Trennung irgendwie unter die Haut geht. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass es nicht so wäre. Leider muss ich gestehen, dass die Geschichte bzw der unfassbar süße Dean mein Hirn dazu getriggert hat, gaaaanz tief im Hintergedanken an meinen Ex zu denken. Ob ich wollte oder nicht, ich hatte keine Chance. Aber im Gegensatz zu meinem Ex (und vermutlich vielen weiteren Exen) hat Dean es wirklich, eine zweite Chance zu bekommen. Er hat an sich selbst gearbeitet und kämpft hart um die Frau, die vor Jahren sein Herz gestohlen hat.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3, die Geschichte von Hannah und dem Silberfuchs. Immer wieder hat man Einblicke auf die Beiden erhalten, doch ich habe absolut keine Ahnung, wie diese Beiden zusammenfinden könnten.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Von mir 5 Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber humorvoller Liebesgeschichten.

Auch auf den 2 Teil der Love and Order Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Mittlerweile bin ich ein Fan des Autorenduos Piper Rayne.

Ich war sofort in der Geschichte drin.
Es ist humorvoll erzählt und ...

Auch auf den 2 Teil der Love and Order Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Mittlerweile bin ich ein Fan des Autorenduos Piper Rayne.

Ich war sofort in der Geschichte drin.
Es ist humorvoll erzählt und wie immer wurde der richtige Ton getroffen.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, gut verständlich dabei unterhaltsam und ich habe wieder mitgefiebert.
Diesmal geht es um Chelsea, nachdem Victoria ihren Reed schon im 1. Teil bekommen hat.
Mit Dean kommt ihr Exmann in ihr Leben zurück und er ist sympathisch und ein Traum von einem Typen geworden ist.
Die Stimmung zwischen den beiden ist gefühlvoll, dabei sehr sexy und es knistert gewaltig.

Auch den Gastauftritt von Lennon fand ich glaubwürdig und passend als Teaser für diejenigen die die San Francisco Hearts Serie noch nicht kennen.

Der Verlauf der Geschichte macht mich jetzt neugierig wenn Hannah ihren passenden Gegenpart bekommen wird, die taffe Chefin. :D

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein fesselndes Buch

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe noch besser werden kann. Dieses Buch hat nochmal einen draufgelegt.

Chelsea ist aufgeweckt und weiß was sie möchte. Kennt ihr die Serie Beauty and the Beast? Sie hat mich ein bisschen an Heather von dieser Serie erinnert. Von ihrer Vergangenheit erfährt man eigentlich nicht viel... Nur dass ihr Exmann Dean ist aber der Grund wird ziemlich lang geheimgehalten, um die Spannung zu bewahren. Ich hatte im ganzen Roman generell das Gefühl, dass viele Details aus der Vergangenheit sehr lange geheim gehalten werden.
Wie Dean früher war, erfährt man eigentlich kaum. Nur, dass er einen schweren Schicksalsschlag erleben musste und sein Leben zerstört war, seine Ehe gescheitert und er Alkoholiker war. Aber er hat sein Leben in den Griff bekommen und kämpft nun um Chelsea. Dieses Charaktereigenzug schätze ich sehr an ihn. Irgendwie hat man sofort das Gefühl, dass er heute ein ganz anderer Mann ist, obwohl man in kaum von früher kennt.
Ich hab irgendwie alle Charaktere der Reihe sofort in mein Herz geschlossen. Man muss sie einfach lieben, so sympathisch sind sie.
Ich war von der ersten Seite an völlig gefesselt von diesem Buch und habe es wieder auf einmal ausgelesen. Dieses Buch ist verdammt gut und leicht zu lesen, da Schreibstil sehr locker und flüssig ist.
Ich finde es ein bisschen schade, dass es nur in einer Sicht geschrieben ist. Ich liebe es zu wissen, wie der Mann denkt. Aber damit kann ich leben. Die Kapitelübergänge finde ich sehr schön gestaltet und es ist auch ein guter Übergang, Im Gegensatz zu anderen Romanen handeln die meisten Kapitel wirklich um die Haupthandlung und es gibt keine seitenfüllende Nebenhandlung, die unwesentlich ist. Das schätze ich sehr an den Autorinnen.
Der Epilog der Reihe finde ich sehr interessant. Normalerweise handelt der ja meistens über das Happy End der Protagonisten. Hier ist es eher eine Anspielung auf den nächsten Teil. Ich will endlich The one real man lesen.

Cover
Meine Güte, dieses Cover könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, so schön ist es. Besonders der Titel passt farblich so gut dazu und ist ein bisschen angehoben. In Echt sieht das echt gut aus.

Fazit
Oh mein Gott, ich liebe diese Reihe so sehr. Dieses Buch ist noch besser als der erste Teil. Ich bin verliebt in diese Reihe. Das Buch ist locker, humorvoll, lustig und so schön geschrieben. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, das ist unmöglich.