Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Band 2 der Reihe "Love and Order"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ganz nett.

Cover:
Die Cover zur "Love & Order" Reihe sind alle sehr schön gestaltet und durch die abgebildeten Männer weiß man, dass es sich um Liebe - um die Eroberung einer Frau - handelt.
Obwohl ...

Cover:
Obwohl ich Geschichten mit dem Ex nicht sonderlich schmeichelnd finde, weil zweite Chancen geben und so ist immer schwierig.
Aber hier finde ich, dass es wirklich verständlich und gut rübergebracht wurde sowie mir der Schreibstil gut gefallen hat plus die Charakteren sind sympathisch.
Man kann die Story rund um Chelsea und Dean echt nur mögen. 😊💚
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.05.2020

Licht und Schatten

Obwohl es der zweite Band der Reihe ist, kann man ihn auch ohne den ersten gelesen zu haben verstehen.

Das ist mir zwar normalerweise nicht so wichtig, aber da ich den ersten Band nicht kenne fand ich es diesem Mal sehr gut.
Die Danksagung war mal was anderes: der für mich immer etwas langweiligere Teil mit den ganzen Namen war ziemlich kurz und wirklich nur auf ein paar wenige Zeilen reduziert. Dafür hat man dann etwas über Chelsea und Dean und die Hintergründe, die hinter der Idee von den Beiden steht.
Chelsea fand ich teilweise zwar etwas eingebildet besonders im Bezug auf ihren Körper, aber dafür finde ich ihre Cousinen und vor allem Mikey total toll. So eine Verwandschaft kann man sich nur wünschen (so eine Mutter allerdings nicht).
Die Andeutungen auf die Fehlgeburt und dann am Ende auch die Frage, ob Dean zur Hochzeit kommt, waren spannend und das war auch dringend nötig, weil das Buch sonst zu einem großen Teil von dem Verlangen von Dean und Chels handelt.
Wenn das mit der Fehlgeburt und dann mit der Schwangerschaft nicht gewesen wäre, wäre das Buch für mich relativ langweilig gewesen.
Die Schwangerschaft hat die Geschichte zwar dramatisiert, aber sie war meiner Meinung nach ziemlich klischeehaft und vorhersehbar, ebenso wie der Verlobungsantrag, der aber an sich süß und echt schön war.
Außerdem waren die Zeiten etwas gewöhnungsbedürftig. Ich wusste immer nicht, wie viel Zeit von einem Ereignis zum anderen vergangen ist und mir hat dann die Info gefehlt, was sie dazwischen gemacht hat.

Also alles in allem hatte das Buch zwar ein paar gute Dinge, aber es konnte mich leider nicht sonderlich überzeugen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schwache Fortsetzung

„The One Right Man“ ist der zweite Teil einer dreiteiligen Reihe, die in Chicago/USA spielt. Im Mittelpunkt stehen Chelsea und Dean. Chelsea hat sich dank einer wirklich schmerzhaften Trennung geschworen nie wieder eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Viel lieber vertreibt sie sich ihre Zeit mit lockeren Affären mit heißen Bad Boys. Dean ist Chelseas Ex-Mann, der ihr dank privater Probleme das Leben zur Hölle gemacht hat. Als er erneut in ihr Leben tritt beteuert er jedoch, dass er sich geändert habe und nun ein besserer Mensch sei, der aus seinen Fehlern gelernt hat.

Chelsea haben wir bereits im ersten Band kennen gelernt und ich hatte mich wirklich auf ihre Geschichte gefreut, weil ich gerne mehr über sie erfahren wollte. Jetzt wünsche ich mir ich hätte dieses Buch nicht gelesen. Ja ich gebe zu, dass sie mir zu Beginn der Geschichte sympathisch war und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Leider ändert sich das im weiteren Verlauf der Handlung zum kompletten Gegenteil, denn sobald Dean auftaucht verwandelt sich Chelsea in eine hirnlose Puppe, die den niederen Trieben ihres Körpers schneller nachgibt, als normale Menschen mit der Wimper zucken können. Ich meine Dean ist ihr Ex-Mann der Kerl hat sie in der Vergangenheit schwer verletzt, da reagiert man doch nicht so. Chelseas Verhalten war für mich ab einem gewissen Punkt leider alles andere als nachvollziehbar.

Dean konnte ich anfänglich nur sehr schwer einschätzen. Mit jedem weiteren Kapitel ändert sich das aber und auch wenn ich ihn nicht auf Anhieb mochte konnte er mich zum Ende hin wenigstens halbwegs von sich überzeugen. Ich würde jetzt allerdings nicht sagen das er mir sympathisch war, denn dafür waren mir seine etlichen Vergehen, die er Chelsea angetan hat, zu heftig, aber ich konnte sehen das er sich verändert und erfolgreich aus seinen Fehlern gelernt hat. Dieser Schritt gelingt nicht jedem und so konnte ich zumindest meinen Ärger ihm gegenüber ablegen. Ich würde sagen das ich ihm nach Beendigung des Buches relativ neutral gegenüber stehe.

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Geschichten, die das Thema zweite Chancen in der Liebe zum Schwerpunkt haben, aber die Umsetzung dieses Buch hat mich leider so überhaupt nicht angesprochen. Ich will nicht sagen das mir die Grundidee nicht gefallen hat, die fand ich nämlich sehr interessant. Nur leider ist das Ergebnis in meine Augen alles andere als perfekt geworden.

Das Buch wird aus der Sicht von Chelsea erzählt. Was mir nur bedingt gefallen hat, ja ich konnte so einen Blick in ihre Gedanken werfen, aber stellenweise wäre es mir lieber gewesen, wenn ich nicht gewusst hätte was ihr gerade durch den Kopf geht. Deans Sicht fehlt leider komplett, was ich wirklich Schade finde, weil er für mich so nie zu 100% greifbar war.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war genau richtig und auch an der Gesamtlänge des Buches gab es für mich nichts auszusetzen. Dank dem letzten Kapitel aus dem ersten Band hatte ich schon einen winzigen Vorgeschmack auf dieses Buch bekommen. Die etlichen Macken der beiden Protagonisten haben bei mir aber dafür gesorgt, dass ich für dieses Buch länger gebraucht habe, als für den ersten Band.

Fazit
Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut aber mit dieser Umsetzung hat sich das Autorenduo Piper Rayne nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass die Geschichte von Hannah besser wird. Leider kann ich für diesen Teil keine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Dean und Chels

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, ...

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Mir gefallen die Bücher von Piper Rayen wirklich sehr, doch bei diesem hier, bin ich ein wenig enttäuscht.
Ich fand es war voraussehbar das Chels und Dean wieder zusammen kommen, egal wie sehr sie sich versuchte zu sträuben. Wobei sträuben vielleicht nicht einmal das richtige Wort wäre, da sie nach dem sie aufeinander getroffen waren, permanent an Dean dachte.
Was ich jedoch wieder gut fand, auch wenn es da ein ewiges hin und her gab, war das, das die Dinge aus der Vergangenheit nicht auf einmal offen gelegt wurden, sondern immer Stück für Stück. Ebenso das sie nachdem was in der Kirche war, nicht alles hingeschmissen sondern sich ausgesprochen haben, leider hat das Ende mich dann komplett enttäuscht, da der Leser hier nicht erfährt ob Dean und Chels glückliche Eltern werden, oder ob ihnen das selbe wie vor 5 Jahren widerfährt.

Charaktere waren mir persönlich sehr sympathisch und kamen auch authentisch rüber. Die Beschreibungen der Hintergründe, wie z.B. die Kirche, der Park oder die fahrt mit dem Motorrad, waren bildlich vorstellbar, was einen Pluspunkt wert ist. Jedoch hatte die Geschichte für meinen Geschmack Ecken und Kanten, weswegen ich es gerne weiter Empfehle, jedoch nur mit 3/5 Sternen bewerten kann.

Anmerkung
Rechte am Buch liegen beim Verlag oder dem Autor und nicht bei mir.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Kommt für mich leider nicht an Teil 1 ran

Klappentext:

Klappentext:

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Das Cover ist einfach wunderschön und sehr passend zum Inhalt getroffen. Es passt perfekt zu Band 1 und sie ergänzen sich perfekt.

Der Schreibstil hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Wie in Teil 1 ist der Stil sehr : Locker, leicht und flüssig. Ich mag die Art der Autorinnen sehr und mich begeistert er immer wieder aufs neue.

Nachdem ich Teil 1 so sehr geliebt hatte, bin ich dem Buch mit einer sehr hohen Meinung an das Buch ran gegangen. Was eventuell ein Fehler war.
Allerdings muss ich sagen, dass mich dieser Teil leider nicht überzeugen konnte.
Chels ist einfach toll, aber sie lässt sich viel zu schnell einlullen und verzeiht Sachen die ich niemals verzeihen könnte. Sie ist in meinen Augen sehr naiv und blau Äugig.
Dean konnte ich gar nichts abgewinnen er ist einfach nur selbstverliebt und in meinen Augen sehr Selbstverliebt.
Die Story konnte mich leider nicht begeistern, es fehlt das Gewisse etwas. So dieser Funke, leider ist dieser nicht zu mir über gesprungen.